Zitat von paradox1201:Vielleicht ist es auch mal gut, ohne dieses Forum durchs Leben zu gehen und sich vielleicht auch nicht ständig mit Thema Angst, Krankheit, leid usw befassen zu müssen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum sich Dinge nicht ändern oder verbessern.
Da kann ich dir nur zustimmen. Vor allem wenn diese Themen ein Großteil des Daseins ausmachen bzw. es sich auch immer nur im Kreis dreht, sollte man die Reißleine ziehen und sich mal bewusst anderen Dingen zuwenden. Das gilt u.a. vor allem auch für die Corona Diskussionen. Natürlich sind wir alle davon betroffen und mehr oder weniger beeinträchtigt. Aber es wird ja nicht besser, indem man sich das von morgens bis abends reinzieht, endlos darüber diskutiert und sich dann auch noch gegenseitig fertig macht, weil man nicht einer Meinung ist.
Ich bin z.B in einer Selbsthilfegruppe und wir begrenzen bei unseren Treffen das Corona Thema bewusst auf maximal 10 Minuten zu Beginn. Da kann jeder mal kurz seinen Frust darüber rauslassen und dann reden wir über was anders. Es geht und allen besser damit. Würden wir das nicht so machen, hätte sich die Gruppe nach spätestens einem halben Coronajahr gespalten oder wäre vielleicht auch komplett auseinandergebrochen. Zum Glück bekamen wir aber die Kurve noch rechtzeitig.
06.04.2021 11:29 • #22921