App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von paradox1201:
Vielleicht ist es auch mal gut, ohne dieses Forum durchs Leben zu gehen und sich vielleicht auch nicht ständig mit Thema Angst, Krankheit, leid usw befassen zu müssen. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum sich Dinge nicht ändern oder verbessern.

Da kann ich dir nur zustimmen. Vor allem wenn diese Themen ein Großteil des Daseins ausmachen bzw. es sich auch immer nur im Kreis dreht, sollte man die Reißleine ziehen und sich mal bewusst anderen Dingen zuwenden. Das gilt u.a. vor allem auch für die Corona Diskussionen. Natürlich sind wir alle davon betroffen und mehr oder weniger beeinträchtigt. Aber es wird ja nicht besser, indem man sich das von morgens bis abends reinzieht, endlos darüber diskutiert und sich dann auch noch gegenseitig fertig macht, weil man nicht einer Meinung ist.

Ich bin z.B in einer Selbsthilfegruppe und wir begrenzen bei unseren Treffen das Corona Thema bewusst auf maximal 10 Minuten zu Beginn. Da kann jeder mal kurz seinen Frust darüber rauslassen und dann reden wir über was anders. Es geht und allen besser damit. Würden wir das nicht so machen, hätte sich die Gruppe nach spätestens einem halben Coronajahr gespalten oder wäre vielleicht auch komplett auseinandergebrochen. Zum Glück bekamen wir aber die Kurve noch rechtzeitig.

Zitat von portugal:
In Hamburg gibt es seit ein paar Tagen ab 21 Uhr Ausgangssperre....

Hier bei mir seit Freitag auch. Habe für die Arbeit einen Passierschein, da ich vor 5 Uhr zur Arbeit los muss.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@Flocke 1979

Jetzt, wo die niedergelassenen Ärzte mit im Boot sind was die Impfungen betrifft, scheint das Ganze ja Fahrt auf zu nehmen.

Zitat von Angor:
Vielleicht ist es mal wieder an der Zeit, dass das @Psychic-Team ein Machtwort spricht. Lass Dich nicht vertreiben @Lottikarotti Du bist schon so lange angemeldet und hast sicher einige Höhen und Tiefen erlebt hier im Forum. Wie wärs wenn Du Dir vornimmst, einfacn mal ein oder ...

Ja da hast du auch wieder recht.
Nur ist das Problem dass sie bleiben würde wenn
Sich der Umgang wieder ändert. Und es nicht so
Ausartet. Ergo läge es an einzelnen Usern ob sie
Geht oder bleibt. Und das ist halt bei den aktuellen
Themen gar nicht so einfach.
Klar hoffe ich auch dass sie bleibt. Ist seit 2010 hier Mitglied.
Dann wäre es aber auch besser wenn sie gewisse
Themen ausblendet. Nur war ihr Beitrag eindeutig
Warum sie gehen will.
Haha hast wieder das Team geattet?
Na ja ist manchmal gar nicht so verkehrt wenn
Das Team hier ab und zu mal rein schaut.
Lotti kann auch User ignorieren deren Beiträge
Ihr nicht gut tun.

Ich fand das hier gar nicht schlimm....es wurde halt lebhaft Diskutiert über ein Thema, das auch die Gesellschaft spaltet.....für mich war hier alles im Rahmen.
Ich an ihrer Stelle hätte dieses und ähnliche Themen dann einfach ignoriert und gut. Ihr Leben wird aber auch ohne dieses Forum weitergehen.....

Hallo,

leider ist es so, dass diese Thematik viele Menschen triggert. Dazu kommt noch die aktuelle Lebenssituation welche den Umgang mit solchen Themen noch erschwert. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn jemand gehen möchte, man es nur temporär schafft jemand zu halten und nach einer Weile der Wille sich eine Auszeit zu nehmen, wieder in den Vordergrund rückt. Das Forum bietet aktuell 93.080 Themen. Sich zu löschen, wenn einzelne Themen aus dem Ruder laufen ist in meinen Augen der falsche Weg. Sich abzugrenzen und ein Thema einfach zu meiden, wäre richtig. Auch kann man sich wie schon angesprochen einfach eine Auszeit nehmen. Oftmals hat sich schon nach wenigen Stunden die Stimmung beruhigt und alles nimmt seinen gewohnten / ruhigen Verlauf.

Viele Grüße
Alex

Jo Alex. Sehr gut geschrieben.

Zitat von paradox1201:
Ich fand das hier gar nicht schlimm....es wurde halt lebhaft Diskutiert über ein Thema, das auch die Gesellschaft spaltet.....für mich war hier alles im Rahmen. Ich an ihrer Stelle hätte dieses und ähnliche Themen dann einfach ignoriert und gut. Ihr Leben wird aber auch ...

Man kann andere User nicht wirklich ignorieren. Ganz im Gegenteil: wenn man das "Ignorieren" aktiviert, wird der Text eines Beitrags des "ignorierten" Users zwar nicht angezeigt, dafür aber eine schicke ins Auge springende Meldung, dass hier also das Posting eines "ignorierten" Users steht, die man sich übrigens mit einem einfachen Klick anzeigen lassen kann. Damit werden "ignorierte" User nicht wirklich ignoriert sondern extra herausgehoben. Es ist als ob man jemandem, der mit dem Rauchen aufhören will, eine Schachtel Zig. vor die Nase hält.

Hilft eben doch nur Willenskraft, sowohl beim Ignorieren, als auch beim Rauchen aufhören.

Zitat von Fauda:
dafür aber eine schicke ins Auge springende Meldung, dass hier also das Posting eines ignorierten Users steht,

Auch dieses kann man ausblenden.

Zitat von AustrianPower:
Auch dieses kann man ausblenden.

Danke für den Hinweis, ich habs gefunden, super

Zitat von Fauda:
Man kann andere User nicht wirklich ignorieren. Ganz im Gegenteil: wenn man das Ignorieren aktiviert, wird der Text eines Beitrags des ignorierten Users zwar nicht ...

Also ich gehe ja nur mit Handy rein und da wird ein Beitrag von einem ignorierten Mitglied nicht angezeigt. Auch nicht zum aufklappen. Auch nicht in der Desktop Version. Und ich schalte ja eh immer die Glocke aus...
Das überfordert mich immer alles nachzulesen. Generell.

Früher, sagen wir mal so canoch bis vor 2 Jahren, war ich zu neugierig und hab dann beim ignorieren nicht lange durchgehalten.
Heute ist das komplett anders.
Ich entscheide mich und fertig.
Mir si d meine Nerven zu schade mich aufzuregen. Meine ich auch nicht arrogant oder so.

Blöde Frage aber sieht der Jenige, der ignoriert wird, dass er ignoriert wird? Also erscheint das bei der Glocke?

Zitat von DieSonne:
Blöde Frage aber sieht der Jenige, der ignoriert wird, dass er ignoriert wird? Also erscheint das bei der Glocke?

Ich glaube, der sähe es erst, wenn er versuchen würde das Profil anzuklicken. Das geht dann nämlich nicht...
Aber ich weiß es nicht 100 pro.

Zitat von DieSonne:

Kann ich leider nicht beantworten, aber interessant. Frage mich aber gerade, wer mich ignoriert, ohne daß ich es weiß

Ich wuerde gar nicht wissen wollen,wer mich ignoriert.
Es gab hier mal 1 /2/3 plus HB Maennchen ,die kuendigten das immer wieder an u lasen doch mit....

Soll das die ultimative Bestrafung sein?
Ich ignoriere, wer mir nicht gefaellt ohne Ankuendigung und schwarze Liste.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hm ich wäre neugierig wer mich wohl ignoriert

Zitat von july1986:
Hm ich wäre neugierig wer mich wohl ignoriert

Ich auch. Deswegen die Frage. Nicht das ich dann ausversehen auf einem Tread von demjenigen antworte

Zitat von DieSonne:
Ich auch. Deswegen die Frage. Nicht das ich dann ausversehen auf einem Tread von demjenigen antworte

Hihi ja das wäre echt komisch dann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore