App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Calima:
Ist mir persönlich schnurz, warum - Hauptsache, sie tun es . Wer bis heute nicht verstanden hat, dass die FFP-Masken für ihn selbst den höchsten Schutz bieten, ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte . Wenn er sich mit einer OP-Maske begnügt, soll mir ...

Hmm genau...dann auch großen Dank an die Politik die immer wieder gesagt, wie gut auch OP Masken sind und man sie tragen soll. Es wurde von FFP2 Masken sogar abgeraten und Stoff Fetzen waren gut genug.

Ich war am 25.03. beim Lungenfacharzt. Meine Lungen sind frei. Lungenfunktionstest war gut. Sie machte ein Röntgenbild und sagte sie ruft mich an, falls was auffällig sei. Bis heute kam kein Anruf.

Jetzt habe ich seit gestern wie Sodbrennen im Hals und Schleim im Rachenraum...messe andauernd meine Temperatur und prüfe meinen Geruchssinn und meinen Geschmackssinn...ich habe Angst Corona zu haben...ich will noch nicht sterben

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Calima:
Ist mir persönlich schnurz, warum - Hauptsache, sie tun es . Wer bis heute nicht verstanden hat, dass die FFP-Masken für ihn selbst den höchsten Schutz bieten, ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte . Wenn er sich mit einer OP-Maske begnügt, soll mir ...

P.S. und der große Prof. Dr. Wieler hat immer nur eine OP Maske getragen.

Zitat von paradox1201:
Es wurde von FFP2 Masken sogar abgeraten

Die Politik hat davon abgeraten? Wäre mir neu. Als zu Beginn der Pandemie viel zu wenig vorhanden war, wurde gesagt das bisschen was verfügbar ist, sollte dem medizinischen Personal vorbehalten sein. Ansonsten habe ich von abraten nie was gehört.

Okay, die Politik in Person der diversen Gesundheitsminister hat verpennt, dass eine solche Pandemie kommen könnte und es war nix vorbereitet. Das wissen wir ja nun auch zur Genüge. Aber inzwischen gibt es a) genug zu kaufen und b) gibt es neue Erkenntnisse. Warum muss man da immer die alten Kamellen vom Vorjahr auspacken und erzählen damals hat xyz gesagt, Masken bringen nichts. Das ist quasi Lichtjahre her, heute weiß man es und fertig.

Wenn man nie was dazu lernen würde und sich immer nur erzählen würde, was früher schlecht war, würden wir womöglich heute noch in der Steinzeit leben. Fortschritt lebt doch davon, dass man aus Fehlern lernt.

Zitat von Luna70:
Die Politik hat davon abgeraten? Wäre mir neu. Als zu Beginn der Pandemie viel zu wenig vorhanden war, wurde gesagt das bisschen was verfügbar ist, sollte dem medizinischen Personal vorbehalten sein. Ansonsten habe ich von abraten nie was gehört. Okay, die Politik...

Es wurde abgeraten, genau aus den Gründen.

Und in paar Jahren ist Corona nix besonderes mehr ...

Zitat von paradox1201:
Es wurde abgeraten, genau aus den Gründen.

Nicht abgeraten, sondern erklärt, dass med. Personal sie dringend braucht. Ausserdem waren die sündhaft teuer. Jetzt kann sich die jeder leisten.

Ist aber die gleiche Diskussion wie bei den Impfstoffen. Insider erkennen den Unterschied, die Regierung muss aber alle impfen. Ich mach jetzt mal ein Witzle, AZ ist die OPMaske, Biontech etc. die FFP.

https://correctiv.org/faktencheck/2021/...chliessen/

Kann man sich mal Durchlesen....
RKI hat sogar mal abgeraten FFP2 Masken zu tagen.

Und zu guter letzt nicht dieses!

Was gerade nicht auftreibbar ist, muss man nicht haben und taugt nichts .
Die Trauben sind sauer, sagt der Fuchs.

Zitat von Lilith8990:
Ich war am 25.03. beim Lungenfacharzt. Meine Lungen sind frei. Lungenfunktionstest war gut. Sie machte ein Röntgenbild und sagte sie ruft mich an, falls was ...

Du würdest nicht sterben auch wenn du Corona hättest, auch wirst du keine Folgeschaden haben. Auch das ist eine Ausnahme und keine Regel.
Lass dich nicht verrückt machen, Corona ist kein Todesurteil auch wenn manche berichte in den Medien und einige Poster hier das mehr oder minder so darstellen.
Entspann dich und versuch ruhig zu bleiben. Trink einen Ingwer Tee und einen Schleimlöser als Profilaxel wenn es dir dann besser gehen sollte.

Lass auch das ständige messen und co sein. Bringt dir nix außer das du dich irre machst.
Und auch der Geschmack und der Geruchssinn müssen nicht getestet werden. Die habe ich erst Tage nach den ersten Symptomen verloren und das war auch schleichend. Und genau so schleichend kamen die wieder zurück.

Zitat von Logo:
Was gerade nicht auftreibbar ist, muss man nicht haben und taugt nichts . Die Trauben sind sauer, sagt der Fuchs.

....und der Winzer hat nen schlechten Jahrgang.....

Das ist aus einer Fabel von Äsop. Der Fuchs steht an einem Rebstock. Er möchte gerne an die Trauben. Doch die Trauben hängen zu hoch und er kommt nicht ran.
Der Fuchs ärgert sich und sagt, ich will die ja gar nicht, die Trauben sind ja eh sauer.

Zitat von Prodigy:
Du würdest nicht sterben auch wenn du Corona hättest, auch wirst du keine Folgeschaden haben. Auch das ist eine Ausnahme und keine Regel. ...

Danke dir. Abgesehen von Halsschmerzen habe ich ja keine Symptome

Zitat von Lilith8990:
Danke dir. Abgesehen von Halsschmerzen habe ich ja keine Symptome

Verkühlt in den letzten Tagen vielleicht, Wetter ist ja kühler geworden.

Zitat von Prodigy:

Durch den Wetterumschwung haben viele ne Erkältung.

Zitat von Prodigy:

Danke dir. Ja das sagen mir alle um mich herum auch. Aber ich habe da immer Probleme mit dem Glauben und vertrauen.

Ich habe um meine Löschung gebeten.
Bleibt alle gesund !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:
Ich habe um meine Löschung gebeten. Bleibt alle gesund !

Was? Was ist passiert? Bleib doch bitte hier

Zitat von Acipulbiber:
Was? Was ist passiert? Bleib doch bitte hier

Ich möchte den
Thread hier nicht crashen.
Ich mag den Umgang hier mittlerweile nicht mehr untereinander. Es tut mir hier nicht mehr gut.
Bleibt alle gesund !

Zitat von Lottikarotti:
Ich möchte den Thread hier nicht crashen. Ich mag den Umgang hier mittlerweile nicht mehr untereinander. Es tut mir hier nicht mehr gut. Bleibt alle gesund !

Das finde ich sehr schade, aber bleibt natürlich Deine Entscheidung. Bleib Du auch gesund und alles Gute
LG
Aci

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore