App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Natascha40:
Sie schrieb doch gar nicht, dass sie sich unabhängig voneinander angesteckt haben?

Ich hatte Noiram gefragt, aber danke für die Belehrung !

Zitat von Lottikarotti:
Ich hatte Noiram gefragt, aber danke für die Belehrung !


Ich habe mir in einem öffentlichen Forum dennoch die Freiheit genommen, auf den Beitrag einzugehen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Lottikarotti:
Hoffe es geht euch beiden gut !


Der Hustenreiz und Rauheit bzw. Räuspern und etwas schleimig
der Hals, wohl typisch für die Mutante B 1.1.7 sein, ebenso die starke Abgeschlagen-
heit, die ist jetzt nicht mehr, aber wie gesagt der Hustenreiz, haben wieder mehr Energie.

Zitat von Noiram:
Der Hustenreiz und Rauheit bzw. Räuspern und etwas schleimig der Hals, wohl typisch für die Mutante B 1.1.7 sein, ebenso die starke Abgeschlagen- heit, die ist jetzt nicht mehr, aber wie gesagt der Hustenreiz, haben wieder mehr Energie.

Das hört sich gut an, das ihr es so gut wie überstanden habt !
Das freut mich für euch

Ich falle jetzt jedenfalls nicht in eine Schockstarre vor lauter Angst. Man kann sich ja selbst schützen, aber Hysterie ist sicher auch fehl am Platz. Und mal ganz ehrlich, gewisse Sachen wie zum Beispiel der Masken Skandal, oder was man da so über Astra Zeneka hört, besonders auch über das Versteck in Rom in dem man19 Millionen lmpfdosen entdeckt hat, ausserdem das man trotz bekannt werden, das Astra Zeneka Gehirngerinnsel auslöst weiter impft, fördert auch nicht unbedingt das Vertrauen. Da stellt man sich halt dann auch Fragen, wie solche Pannen passieren können, wo es doch extrem wichtig wäre das Vertrauen zu fördern, statt durch solche Aktionen noch zu schwächen. Mich machen solche Nachrichten jedenfalls wütend und auch misstrauisch.

Zitat von DieSonne:
Es freut mich für dich, dass du es geschafft hast, die Zeit für dich zu nutzen. Jeder Mensch tickt da ein bisschen anders ...


Habe nirgendwo geschrieben, das ich es nicht akzeptieren würde. Nur meine Sichtweise kundgetan.

Ps :weil ich unterbrochen wurde
Vielleicht sieht dann noch jemand Möglichkeiten,statt sich eingesperrt zu fühlen, was ja total blockiert und die Stimmung noch mehr drückt, hilflos und in Opferhaltung hält.

Alles liebe

Ich hatte echt gestern Schiss als ich den Test gemacht hab !
Was ist wenn er positiv anzeigt? Dreh ich dann durch ? Bestimmt falsch positiv, aber wie lange dauert es dann bis ich den PCR machen kann.
Dreh ich bis dahin am Rad ?
Mein Hypochonder in mir wurde wach !
Ich dachte kurz, eigentlich brauchst du doch keinen Test, du weißt doch das du gesund bist ....... ja klar, als ob man das wissen könnte.
Mein Freund sagte dann einfach, los jetzt........,
Ich gehorchte mal, ganz gegen meine sonstige Gewohnheit und alles prima.....kurz mal erhöhten Puls und alles war gut

Zitat von Lottikarotti:
Ich hatte echt gestern Schiss als ich den Test gemacht hab ! Was ist wenn er positiv anzeigt? Dreh ich dann durch ? Bestimmt falsch positiv, aber wie lange dauert es dann bis ich den PCR machen kann. Dreh ich bis dahin am Rad ? Mein Hypochonder in mir wurde wach ! ...


Ich habe Gestern auch einen Test gemacht, und ich bin nicht Schwanger...Ähhm, nicht Covid Positiv. Aber du hast recht, die Aufregung steigt beim Blick auf den Teststreifen.
Meine Nachbarin ist durch einen Home Test darauf aufmerksam geworden, das sie und ihre Tochter positiv sind, hatten einen Test zuhause gemacht und sind danach zu einer Teststelle um diesen dann mit einem PCR Test zu bestätigen.
Also ich finde diese Tests eine sehr gute Sache. Ich denke sie wären sich sonst nicht Testen gegangen, da sie nur Erkältungsymptome hatte und die Tochter gar nichts.....Und somit können sie die Krankheit jetzt nicht weiter verbreiten.

Zitat von Lottikarotti:
Ich hatte echt gestern Schiss als ich den Test gemacht hab ! Was ist wenn er positiv anzeigt? Dreh ich dann durch ? Bestimmt falsch positiv, aber wie lange dauert es dann bis ich den PCR machen kann. Dreh ich bis dahin am Rad ? Mein Hypochonder in mir wurde wach ! ...


Guter Freund!

Zitat von Noiram:
Mein Mann war bereits über 1 Woche krankgeschrieben, da fing ich an
und dann erfuhr er, dass sein Chef auch positiv ist, bzw. ausgebrochen ist es zu erst bei
seiner Frau..


Wie lief das denn bei euch mit dem Gesundheitsamt? Wir haben auch einen Ausbruch auf der Arbeit und bevor das alles passiert ist hätte ich gedacht, dass sich zumindest mal einer dafür interessiert, wie man den Rest der Belegschaft schützen kann und dass das Gesundheitsamt zumindest mal anruft um sich erkundigen, welche Maßnahmen ergriffen wurden. Aber es kam nichts! Ich habe in Eigenregie zwei PCR-Tests gemacht (in Bayern geht das zum Glück) und jeden Tag einen Selbsttest und mich ansonsten so weit wie möglich von allem fern gehalten. Aber theoretisch hätte ich ganz normal weitermachen können, hätte keinen interessiert.

Da wundere ich mich überhaupt nicht mehr, dass sich das alles ausbreitet. Die Leute bekommen nach Tagen Fragebögen, die sollen sie selbst ausfüllen. Da ist es doch längst zu spät und das Virus weitergetragen.

Heute ist der zwölfte Tag ohne Symptome (bis auf die, die mir meine Angst beschert hat), alle Tests negativ, ich hoffe damit ist die Gefahr doch langsam vorbei.

Was mir auch sehr zu denken gibt ist, dass Corona-Kranke zuhause weitgehend sich selbst überlassen sind. Ich habe zwei Ausbrüche in nächster Nähe erlebt und das mitbekommen. Ärztliche Hilfe gibt es per Telefon vom Hausarzt, aber vor Ort kommt keiner und man darf auch in keine Praxis. Man kann einen Krankenwagen rufen und sich ins Krankenhaus bringen lassen, das ist alles.

@Luna70 , das hört man leider sehr oft. So ähnlich vor kurzem selber erlebt und auch im weiteren umfeld nichts ungewöhnliches. Wie du auch schon sagtest - kein Wunder, wenn die Zahlen steigen. Solange wir uns kaputt bürokratisieren und nichts dagegen unternommen wird, ist es schwer, die Ausbreitung einzudämmen.

@Luna70
Auch hier mehrere Fälle wo das Gesundheitsamt nicht gleich reagiert hat.
Mein Sohn war erste Kontaktperson und bekam nur die Aufforderung
14 Tage in Quaranräne zu gehen.
Während dieser Zeit ist nichts passiert , nicht einmal ein Test , auch danach nicht.
Der Rest der Familie ging weiter arbeiten.

So auch ein sehr guter Bekannter , der wurde zwar getestet da er schlimme
Symptome hatte , aber nach den zwei Wochen in Quarantäne muss er sich
nun selbst darum kümmern wie es weiter geht.

Zitat von Luna70:
Wie lief das denn bei euch mit dem Gesundheitsamt? Wir haben auch einen Ausbruch auf der Arbeit und bevor das alles passiert ist hätte ich gedacht, dass sich zumindest mal einer dafür interessiert, wie man den Rest der Belegschaft schützen kann und dass das Gesundheitsamt ...


Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, es wird nicht einmal von allen Ärzten getestet wird, wenn sich Symtome zeigen. Geht schon über ein Jahr lang so. Manche Menschen werden ziemlich allein gelassen, haben Angst und das war es dann schon. Bei anderen funktioniert es.

Aber dann braucht man sich wirklich nicht wundern über die Zahlen und auch nicht darüber dass der Lockdown zu wenig wirkt wenn Infektionen in Bereichen weiter getragen werden wo er gar nicht gilt. Und wenn das Amt das für unsere Gesundheit zuständig sein soll im Schneckentempo arbeitet und Kontakte offenbar gar nicht verfolgt.

@Icefalki Du bist doch vom Fach. Ich habe schon wenige Stunden nach der letzten Begegnung mit einem kranken Kollegen durch einen Selbsttest von seiner mutmaßlichen Infektion (die sich dann als wahr herausgestellt hat) gewusst und am nächsten Tag angefangen, dreimal am Tag Nasenspülungen zu machen und zu gurgeln. Ich hatte dieses Merkblatt gefunden:

https://www.krankenhaushygiene.de/pdfda...nspray.pdf

Ich habe mit Salzwasser gegurgelt, dann auch mit Betaisodona Mundspül-Lösung und der speziellen Lösung von Linola. Außerdem viel Tee aus frischem Ingwer getrunken und jeden Tag in der Infrarot-Kabine gewesen. Bis jetzt habe ich keine Symptome bekommen, ist 12 Tage her. Hältst du es für möglich, dass man mit solchen Maßnahmen eine Infektion verhindern kann und wenn ja, warum hört man davon so gut wie nichts? Man muss selbst aktiv suchen, sondern erfährt man dazu nichts.

Zitat von Luna70:
wenn ja, warum hört man davon so gut wie nichts?


Kann ich dir sagen, weil jede Methode, die helfen könnte, dann auf dem Prüfstand steht und belächelt oder wieder mal in der Luft gerissen wird.

Wir in der Praxis räuchern mit Weihrauch, wird natürlich auch belächelt , aber Gottseidank ist es unsere Praxis, wo wir bestimmen können.

Wenn jeder sich so gut informieren würde, könnte man dann nämlich aktiv was unternehmen, und egal, ob du dann den richtigen Zeitpunkt erwischen kannst, oder nicht, du tust alles, damit die Virenlast verringert wird. Und ja, ich bin schon der Meinung, dass das was helfen könnte.

Ich habe von Beginn an gewusst, dass FFP helfen. Und was ist das Ende vom Lied? Immer noch rennt man mit der OP Maske rum und glaubt sich geschützt.

Übrigens wusste ich die auch. Habe wie du im Hinterkopf, wenn ich bewusst Kontakt hätte, hier auch noch Massnahme zur Verfügung zu haben. Besser als nix.

Zitat von Icefalki:
Kann ich dir sagen, weil jede Methode, die helfen könnte, dann auf dem Prüfstand steht und belächelt oder wieder mal in der Luft gerissen wird. Wir in der Praxis räuchern mit Weihrauch, wird natürlich auch belächelt , aber Gottseidank ist es ...


Viele rennen mit OP Masken rum weil sie es müssen und sonst nicht mehr in den Supermarkt können. Viele wissen auch, das sie damit mehr andere schützen nicht sich selbst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von paradox1201:
Viele rennen mit OP Masken rum weil sie es müssen und sonst nicht mehr in den Supermarkt können. Viele wissen auch, das sie damit mehr andere schützen nicht sich selbst.


Sich selbst und andere schützen wäre doch ideal, oder nicht?

Zitat von Icefalki:
Sich selbst und andere schützen wäre doch ideal, oder nicht?


Natürlich, keine Frage. Aber ich sag halt wie es ist, ein große Menge der Leute tragen Masken, weil sie es müssen. Ist leider so.

Zitat von paradox1201:
ein große Menge der Leute tragen Masken, weil sie es müssen


Ist mir persönlich schnurz, warum - Hauptsache, sie tun es . Wer bis heute nicht verstanden hat, dass die FFP-Masken für ihn selbst den höchsten Schutz bieten, ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte . Wenn er sich mit einer OP-Maske begnügt, soll mir das recht sein, ist ja nicht mein Schaden sondern der seine.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore