App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von autumleaf:
Es ist komisch bei mir, Angst vor Covid-19 habe ich irgendwie nicht, obwohl ich das eigentlich sollte. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nichts in lächerliche ziehen, oder abstreiten das die derzeitige Pandemie nicht zu recht beängstigend ist. Aber trotzdem habe ich keine Angst, keine ...

Ich habe auch keine Angst, genauso wie meine Kollegen und alle anderen, die ich kenne.

Zitat von Cloudsinthesky:
Sie bitten darum,ja Das ist kein einsperren,es ist kein Befehl. Ausgangssperre nachts gibt es vereinzelt, Tags nicht. Also auch nicht eingesperrt mit zig ...

Ja da hast du recht.
Und mal ehrlich......außer spazieren gehen und Fahrrad fahren kann man ja draußen eh nicht. Was will ich denn noch draußen machen ?
Ich war nie eingesperrt und fühle mich auch Null so.
Ich bin genauso viel draußen wo sonst, nur halt allein mit Hund.
Abends im 9 Uhr, wenn alles zu hat, wäre ich eh drin.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Noiram:
Freiheit findet im Innern statt! Ich fühle mich im Moment eingesperrt, obwohl ich das kenne auf ein andere psychischen Ebene durch die Agoraphobie. Mich ...

Ihr habt euch beide gleichzeitig unabhängig voneinander angesteckt ? Das ist aber ungewöhnlich?!
Oder hat dein Mann dich angesteckt? Das wäre ja seeeeehr viel warscheinlicher

Also ich fühle mich auch nicht eingesperrt, und ich lasse mich auch nicht einsperren, soweit kommts noch das man nicht mehr an die frische Luft darf?!.

Ganz schlimm ist es für die Kinder , die weder in den Kindergarten noch in die Schule dürfen ,
geschweige soziale Kontakte haben , die fühlen sich eingesperrt.

Zitat von Lottikarotti:
Ihr habt euch beide gleichzeitig unabhängig voneinander angesteckt ? Das ist aber ungewöhnlich?! Oder hat dein Mann dich angesteckt? Das wäre ja seeeeehr viel warscheinlicher

Sie schrieb doch gar nicht, dass sie sich unabhängig voneinander angesteckt haben?

Hoffentlich wird das bei Hitze im Sommer geändert, stellt euch mal vor man müsse in der Wohnung bleiben und hätte noch nicht einmal einen Balkon.

Zitat von Tahnee:
Ganz schlimm ist es für die Kinder , die weder in den Kindergarten noch in die Schule dürfen , geschweige soziale Kontakte haben , die fühlen sich eingesperrt.

Soziale Kontakte sind den Kindern aber gar nicht verboten. Viele freuen sich sogar, weil sie so eigentlich vielmehr Freiheit haben, als in der organisierten Gruppenbetreuung.

Zitat von Lottikarotti:
1 Jahr lang seine Kinder und Enkel nicht sehen zu können ist wirklich nicht einfach !

Man kann sie doch sehen, nur nicht alle auf einmal. Bei uns klappt es auch, wenn meine Töchter einzeln auf die Tage verteilt mit Anhang kommen, bleiben meine Jungs freiwillig in ihren Zimmern, sie hockten schon genug zusammen, als alle noch alle zu Hause wohnten.

Zitat von Tahnee:
Ganz schlimm ist es für die Kinder , die weder in den Kindergarten noch in die Schule dürfen , geschweige soziale Kontakte haben , die fühlen sich eingesperrt.

Oh ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen, die armen Racker.
Bin gerade echt froh das meine schon erwachsen sind, kann mir vorstellen das es besonders für kleine Kinder echt grausam ist immer nur in der Wohnung zu hocken, keine Spielkameraden zu treffen. Die armen kleinen verstehen ja noch nicht mal was da eigentlich ab geht. Mein Mitgefühl an Dich.

Zitat von Natascha40:
Soziale Kontakte sind den Kindern aber gar nicht verboten. Viele freuen sich sogar, weil sie so eigentlich vielmehr Freiheit haben, als in der organisierten Gruppenbetreuung.

Ja, super. Dann feiere ich den 4 Geburtstag meiner Tochter und lade alle ihre Freunde ein. Oder ich schicke sie alleine zum Spielplatz (das ist natürlich ironischgemeint). Finde den Fehler.

Zitat von Angor:
Man kann sie doch sehen, nur nicht alle auf einmal. Bei uns klappt es auch, wenn meine Töchter einzeln auf die Tage verteilt mit Anhang kommen, bleiben meine Jungs freiwillig in ihren Zimmern, sie hockten schon genug zusammen, als alle noch alle zu Hause wohnten.

Nicht böse gemeint aber genau sowas sollte man ja eben nicht machen. Natürlich sucht man sich ein Schlupfloch gerade, wenn es um die eigene Familie geht.

Zitat von DieSonne:
Ja, super. Dann feiere ich den 4 Geburtstag meiner Tochter und lade alle ihre Freunde ein. Oder ich schicke sie alleine zum Spielplatz (das ist natürlich ironischgemeint). Finde den Fehler.

Ja, klar. Das ist natürlich damit gleichzusetzen, dass sämtliche sozialen Kontakte nicht stattfinden können...

Zitat von autumleaf:
Mein Mitgefühl an Dich.

Zum Glück betrifft es mich nicht , meine Kinder und Enkel sind erwachsen.
Aber ich kenne diese belastenden Situationen und die Kinder leiden darunter ,
mehr vielleicht als Erwachsene.

Zitat von kritisches_Auge:
Hoffentlich wird das bei Hitze im Sommer geändert, stellt euch mal vor man müsse in der Wohnung bleiben und hätte noch nicht einmal einen Balkon.

Was für ein Horror Gedanke, Nee das stelle ich mir lieber nicht vor.

[QUOTE=Lottikarotti]Ihr habt euch beide gleichzeitig unabhängig voneinander angesteckt ? Das ist aber ungewöhnlich?! Oder hat dein Mann dich angesteckt? Das wäre ja seeeeehr viel warscheinlicher

Ich habe mich bei meinem Mann angesteckt!

Ich habe sonst keinerlei Kontakt gehabt, d.h. bin immer nur abends kurz vor Ladenschluss
einkaufen gegangen. Oder 3 Meter Abstand im Bioladen, das waren die einzigen Kontaktstellen,
bis auf meinen Mann. Mein Mann war bereits über 1 Woche krankgeschrieben, da fing ich an
und dann erfuhr er, dass sein Chef auch positiv ist, bzw. ausgebrochen ist es zu erst bei
seiner Frau..

Zitat von DieSonne:
Nicht böse gemeint aber genau sowas sollte man ja eben nicht machen. Natürlich sucht man sich ein Schlupfloch gerade, wenn es um die eigene Familie geht.

Was dennn für ein Schlupfloch? Wir halten uns an die Vorschriften, ausser gelegentlich Besuch von unseren Töchtern sind mein Mann und ich zu Hause und fahren höchstens zum Einkaufen.. Und wenn meine Enkel mitkommen, die sind unter 14 Jahre und zählen nicht mit. Und für alle Fälle habe ich Selbsttests zu Hause.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:

Klar, nur war dann bisher das Risiko sich an zu stecken sehr hoch. Wenn man 4 Enkel hat und jeden Tag einen anderen sehen würde, was ja erlaubt wäre. Da ist das Risiko zu groß.
Jetzt, wo man testen kann, ist das Risiko sehr viel geringer. Deswegen haben wir uns vor den Tests nicht getroffen, weil er niemanden verantworten wollte.

Zitat von Angor:
Was dennn für ein Schlupfloch? Wir halten uns an die Vorschriften, ausser gelegentlich Besuch von unseren Töchtern sind mein Mann und ich zu Hause und fahren höchstens zum Einkaufen.. Und wenn meine Enkel mitkommen, die sind unter 14 Jahre und zählen nicht mit. Und für alle Fälle habe ich Selbsttests zu Hause.

Es ging viel mehr darum auch alle getrennt voneinander kommen zu lassen. Mit Schlupfloch war gemeint, dass du dich damit ja an die Regeln hältst. Sie aber sicher nicht dafür da sind, jeden Tag jemand anderes kommen zu lassen. Nicht das du das tun würdest, dass will ich dir nicht unterstellen. Ich glaube dir auch, dass nur deine Töchter getrennt voneinander kommen. Andere könnten das aber falsch interpretieren. Nicht böse sein. War nur ein Beispiel.

Zitat von Noiram:
Ihr habt euch beide gleichzeitig unabhängig voneinander angesteckt ? Das ist aber ungewöhnlich?! Oder hat dein Mann dich angesteckt? Das wäre ja seeeeehr ...

Ah okay. Ja, mein Risiko ist auch überschaubar. Ich könnte mich auch wenn dann fast nur bei meinem Partner anstecken.
Hoffe es geht euch beiden gut !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore