App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Mir unbegreiflich wie 1000de Leute ohne Schutz demonstriern dürfen. Vielleicht sollte man da mal ansetzen (statt Totallockdown usw.)... 0 Verständnis wie so etwas sein kann.

Zitat von Calima:
Wenn sich wenigstens alle testen, sorgt das zumindest für Schadensbegrenzung.

Haben wir heute gemacht. Haben uns beide getestet, und morgen wird der Sohn meines Freundes getestet, weil wir mal wieder Oma und Opa besuchen wollen.
Da hat man einfach ein besseres Gewissen.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Natascha40:
Wenn ich mir die Zahlen hier so anschaue, war ich eigentlich extrem optimistisch. Was hier gerade abgeht, hätte ich mir tatsächlich nicht vorstellen ...

Aber mal ehrlich jetzt.
Mein zweiter Vorname ist VORSICHT !
Ich habe das ganze Jahr null Kontakte. Gehe morgens um 7 Uhr einkaufen usw....war noch nicht mal beim Friseur.
Aber......meine Schwiegereltern leiden echt unter der Kontaklosigkeit.
Nun haben wir es zumindest so gemacht das wir uns alle getestet haben, um zumindest an Ostern mal einmal zusammen essen zu können.
Ehrlich, aber da ist ein sehr geringes Risiko.
1 Jahr lang seine Kinder und Enkel nicht sehen zu können ist wirklich nicht einfach !
Und diese Tests sind da wenigstens zum großen Teil eine Hilfe.
Ich weiß auch das sie keinen 100% Schutz bieten.
Bei Leuten wie uns, die aber eh schon fast Null Kontakte haben, ist die Chance dann da was einzuschleppen trotz Test doch verschwindend gering.

Zitat von henry_huetchen:
Mir unbegreiflich wie 1000de Leute ohne Schutz demonstriern dürfen. Vielleicht sollte man da mal ansetzen (statt Totallockdown usw.)... 0 Verständnis wie so etwas sein kann.

da war und bin ich auch fassungslos

Zitat von Lottikarotti:
Haben wir heute gemacht. Haben uns beide getestet, und morgen wird der Sohn meines Freundes getestet, weil wir mal wieder Oma und Opa besuchen wollen.
Da hat man einfach ein besseres Gewissen.

So haben wir es gestern auch gemacht und ich finde, dass das eine gute Sache ist. Natürlich nicht perfekt, aber perfekt ist zur Zeit eh nicht viel.

Zitat von Lottikarotti:
1 Jahr lang seine Kinder und Enkel nicht sehen zu können ist wirklich nicht einfach !

Nicht einfach ist noch harmlos ausgedrückt , es ist sehr belastend , für beide Seiten.

Zitat von paradox1201:
Ich fühle mich seit jetzt im 6. Monat in einem richtigen Lockdown! Menschen einsperren obwohl die Gefahr draussen so gering ist, ist einfach falsch.

Was ich immer wieder lese, einsperren.
Was ich mich immer wieder frage, wer ist wo eingesperrt?
Mich würde das echt mal interessiern

Zitat von Lottikarotti:
Aber mal ehrlich jetzt.
Mein zweiter Vorname ist VORSICHT !
Ich habe das ganze Jahr null Kontakte. Gehe morgens um 7 Uhr einkaufen usw....war noch nicht mal beim Friseur.
Aber......meine Schwiegereltern leiden echt unter der Kontaklosigkeit.
Nun haben wir es zumindest so gemacht das wir uns alle getestet haben, um zumindest an Ostern mal einmal zusammen essen zu können.
Ehrlich, aber da ist ein sehr geringes Risiko.
Und diese Tests sind da wenigstens zum großen Teil eine Hilfe.
Ich weiß auch das sie keinen 100% Schutz bieten.
Bei Leuten wie uns, die aber eh schon fast Null Kontakte haben, ist die Chance dann da was einzuschleppen trotz Test doch verschwindend gering.

Genau dafür sind die Tests ja da. Auch wenn sie keine 100% Aussagekraft haben aber zumindest über 90%. Wenn man mit Tests ein Tagesticket bekommen kann (in einigen Stadtteilen) warum nicht auch privat nutzen. Wenn man das jetzt auch wieder ankreidet, dann verstehe ich nicht, warum die Tests auf den Markt gekommen sind und von der Politik befürwortet wird. Mehr kann man wirklich nicht machen. Im kleinen Kreis feiern und vorher testen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Was ich immer wieder lese, einsperren. Was ich mich immer wieder frage, wer ist wo eingesperrt? Mich würde das echt mal interessiern

Politik fordert immer wieder dazu auf, zuhause zu bleiben....Jetzt soll es Nächtliche Ausgangsperren geben, evt auch Tagsüber.
Hier ließt man auch immer diese Forderungen.

Auch ich sitze heute hier, wie soll ich sagen, ich finde es bescheiden.
Wieder ein Jahr.
Mein Mann hat heute früh morgens die Nester schon weggebracht und in deren Gärten versteckt.
Es sind jetzt liebe Grüße gekommen mit einem lieben Dank und geruhsame Feiertage und bis bald ?
Wann wird das sein ?
Ich könnte heulen.

Zitat von paradox1201:
Politik fordert immer wieder dazu auf, zuhause zu bleiben....Jetzt soll es Nächtliche Ausgangsperren geben, evt auch Tagsüber. Hier ließt man auch immer diese Forderungen.

Sie bitten darum,ja
Das ist kein einsperren,es ist kein Befehl.
Ausgangssperre nachts gibt es vereinzelt, Tags nicht. Also auch nicht eingesperrt mit zig Ausnahmen, wann man doch raus darf.

Man sollte das wirklich mal realistisch betrachten.
Keiner war oder ist eingesperrt.
Ich spekuliere, dass das Problem wo anders liegt und dahin projeziert wird.
Ist aber bloß so ein Gedanke.

Was ich immer wieder lese, einsperren.
Was ich mich immer wieder frage, wer ist wo eingesperrt?
Mich würde das echt mal interessiern

Einsperren im Sinne der Freiheit beraubt. Einige dürfen nicht zur Arbeit und man darf zu dem keine sozialen Kontakte pflegen. Ein Spaziergang gibt einen das Freiheitsgefühl auch nicht wieder.

Zitat von DieSonne:
Einsperren im Sinne der Freiheit beraubt. Einige dürfen nicht zur Arbeit und man darf zu dem keine sozialen Kontakte pflegen. Ein Spaziergang gibt einen das Freiheitsgefühl auch nicht wieder.

Dann haben wir deutlich andere Vorstellungen von eingesperrt sein.
Ich gehöre übrigens zu denen, die seit November nicht arbeiten dürfen.
Ich tue was ich kann,um mich inzwischen fortzubilden, denn es wird weiter gehen.

Eingesperrt fühle ich mich keine Sekunde.

Freiheit findet im Innern statt

Ich habe mich nicht hingesetzt und eingesperrt gefühlt, sondern richtig viel gemacht, was ich d8e ganze Zeit schon tun wollte.
Online Workshops besucht etc. Man kann das so und so handhaben.

Freie Entscheidung

Zitat von boomerine:
Auch ich sitze heute hier, wie soll ich sagen, ich finde es bescheiden.
Wieder ein Jahr.
Mein Mann hat heute früh morgens die Nester schon weggebracht und in deren Gärten versteckt.
Es sind jetzt liebe Grüße gekommen mit einem lieben Dank und geruhsame Feiertage und bis bald ?
Wann wird das sein ?
Ich könnte heulen.

Das tut mir wirklich leid. Ist aber total lieb, von euch, dass ihr extra Nester für die Kinder gebastelt habt. Meine kleine hat auch eins außer der Reihe vor unserer Haustür gefunden. Sie hat sich riesig gefreut.
Irgendwann (hoffentlich im Sommer oder zu Weihnachten 21) kann man seine Familie und Freunde wieder drücken und ihnen zeigen, wie sehr man sie vermisst hat.

Dann haben wir deutlich andere Vorstellungen von eingesperrt sein. Ich gehöre übrigens zu denen, die seit November nicht arbeiten dürfen. Ich tue was ich kann,um mich inzwischen fortzubilden, denn es wird weiter gehen. Eingesperrt fühle ich mich keine Sekunde. Freiheit findet im Innern statt ...

Jeder Mensch ist anders und geht mit solch Situationen anders rum, es gibt auch viele die hoffen einen positiven Test zu bekommen um 14 Tage zuhause bleiben zu können.....

Eingesperrt fühle ich mich nicht, aber das hängt von der persönlichen Situation ab.

Aber die ganze Situation ist Horror, einige leiden sehr, die Kinder die keinen geregelten Präsenzunterricht haben können leiden
Trigger

sogar im K rieg gab es Unterricht, dazu kommt die ständige Angst ob jemand von den Lieben erkrankt ist

Freiheit findet im Innern statt!

Ich fühle mich im Moment eingesperrt, obwohl ich das kenne auf ein andere
psychischen Ebene durch die Agoraphobie.

Mich hat die Mutante erwischt, B 1.1.7 und bin jetzt seit 4 Wochen in Quarantäne.

Nächsten Mittwoch kommt das Gesundheitsamt und mein Mann und ich werden
noch einmal getestet ob wir noch positiv sind.

Über ein Jahr ging es gut und ich hielt mich immer an die Regeln und zack
hat es mich jetzt doch erwischt durch meinen Mann, der wiederum hat sich
beim Chef angesteckt...
Sponsor-Mitgliedschaft

Dann haben wir deutlich andere Vorstellungen von eingesperrt sein.
Ich gehöre übrigens zu denen, die seit November nicht arbeiten dürfen.
Ich tue was ich kann,um mich inzwischen fortzubilden, denn es wird weiter gehen.

Eingesperrt fühle ich mich keine Sekunde.

Freiheit findet im Innern statt

Ich habe mich nicht hingesetzt und eingesperrt gefühlt, sondern richtig viel gemacht, was ich d8e ganze Zeit schon tun wollte.
Online Workshops besucht etc. Man kann das so und so handhaben.

Es freut mich für dich, dass du es geschafft hast, die Zeit für dich zu nutzen. Jeder Mensch tickt da ein bisschen anders und hat andere Ansichten vom erfüllten Leben oder für sich etwas zu machen. Ich durfte z.B. die ganze Zeit arbeiten und habe ein Kind. Mich stört es bzw. Ich fühle mich in meiner Freiheit eingeschränkt, weil ich keine Möglichkeit für ein Ausgleich habe (geschweige denn, es meinem Kind bieten kann). Fühle mich wie im Hamsterrad. Andere leiden darunter, dass sie weder zur Arbeit noch sonst wo auf Menschen treffen und für wieder andere stört das Ganze nicht, weil sie eh viel lieber für sich alleine sind. So ist das und das sollte man akzeptieren.

Sehe ich auch so. Klingt ansonsten so nach Stell dich nich so an.

Es ist komisch bei mir, Angst vor Covid-19 habe ich irgendwie nicht, obwohl ich das eigentlich sollte. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nichts in lächerliche ziehen, oder abstreiten das die derzeitige Pandemie nicht zu recht beängstigend ist. Aber trotzdem habe ich keine Angst, keine Ahnung warum sich dieses Gefühl nicht bei mir einstellen will.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore