App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Danke, das war meine Absicht zu glätten und für die Helligkeit der Kerzen entschuldige ich mich.

Ich träume nur noch mit Mundschutz ! Meine Güte, wie man das Thema verinnerlicht hat.
Das war ein irrer Traum. Alle waren ohne Mundschutz in einem Riesen Einkaufszentrum, nur ich hatte brav einen an.
Jetzt verfolgt mich das Thema schon bis in den Schlaf .....

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Ich träume nur noch mit Mundschutz ! Meine Güte, wie man das Thema verinnerlicht hat. Das war ein irrer Traum. Alle waren ohne Mundschutz in einem Riesen Einkaufszentrum, nur ich hatte brav einen an. Jetzt verfolgt mich das Thema schon bis in den Schlaf .....

Das würde mir auch noch fehlen Ich träume Gott sei dank Masken und Coronafrei.

Jetzt vergesst doch mal wenigstens über die Feiertage den ollen Virus.
Gönnt Euch mal ein wenig Entspannung, ändern kann man eh nichts.

Zitat von Angor:
Jetzt vergesst doch mal wenigstens über die Feiertage den ollen Virus. Gönnt Euch mal ein wenig Entspannung, ändern kann man eh nichts.

Jetzt kommt bestimmt gleich...Ja, aber das Virus kennt keine Feiertage......usw usw

Ich wollte mich mal bedanken bei euch.
Das ihr jetzt immer schön den Trigger einsetzt.
Finde ich klasse und ist mal ein fettes Danke wert

Zitat von Natascha40:
Nimmst du keine Allergietabletten? Es gibt diese auch mit schnell einsetzender Wirkung - dann kannst du zumindest ziemlich sicher sagen, ob es an der Allergie liegt.

Ja habe welche zuhause wenn ich die nehme gehts mir bisschen besser welche meinst du denn mit schneller Wirkung?

Zitat von paradox1201:
Jetzt kommt bestimmt gleich...Ja, aber das Virus kennt keine Feiertage......usw usw

Ist ja leider so. Wie viele Leute sagen jetzt, dass sie bestimmt nicht an der Ausbreitung des Virus schuld sind. Weil sie ja nur Tante Frieda und Onkel Ferdinand besuchen. Schwägerin Grete zählt nicht, weil sie im Home-Office sind. Und Cousine Hilde auch nicht, weil sie ja generell vorsichtig ist. Dann fehlt noch Großonkel Alfred - aber den wird man ja wohl auch mal besuchen dürfen.

Wenn sich wenigstens alle testen, sorgt das zumindest für Schadensbegrenzung.

Zitat von Natascha40:
Ist ja leider so. Wie viele Leute sagen jetzt, dass sie bestimmt nicht an der Ausbreitung des Virus schuld sind. Weil sie ja nur Tante Frieda und Onkel Ferdinand besuchen. Schwägerin Grete zählt nicht, weil sie im Home-Office sind. Und Cousine Hilde auch nicht, weil sie ...

Vielleicht ist Ferdinand auch schon geimpft , dann gehts ja.

Ich befürchte eher, dass die Selbsttests zur allgemeinen Sorglosigkeit verführen.

Zwei meiner Kolleginnen hatten ein bis zwei Tage vor dem symptomatischen Ausbruch ihrer Coronaerkrankung noch einen negativen Schnelltest (der ihnen berufsbedingt zweimal wöchentlich angeraten wurde.)

Zitat von Natascha40:
Ich befürchte eher, dass die Selbsttests zur allgemeinen Sorglosigkeit verführen. Zwei meiner Kolleginnen hatten ein bis zwei Tage vor dem symptomatischen Ausbruch ihrer Coronaerkrankung noch einen negativen Schnelltest (der ihnen berufsbedingt zweimal wöchentlich angeraten wurde.)

Ich bin ja schon echt pessimistisch ...an dich komme ich aber um längen nicht heran. Was schlägst du denn vor? testen ist nicht gut genug, Impfen irgendwie auch nicht. raus gehen auf keinen Fall (Obwohl man sich da so gut wie nicht anstecken kann)
Einsperren und sich irgendwann den Strick nehmen?

Zitat von paradox1201:
Ich bin ja schon echt pessimistisch ...an dich komme ich aber um längen nicht heran. Was schlägst du denn vor? testen ist nicht gut genug, Impfen irgendwie auch nicht. raus gehen auf keinen Fall (Obwohl man sich da so gut wie nicht anstecken kann)
Einsperren und sich irgendwann den Strick nehmen?

Wenn ich mir die Zahlen hier so anschaue, war ich eigentlich extrem optimistisch. Was hier gerade abgeht, hätte ich mir tatsächlich nicht vorstellen können.

Ich staune darüber, wie vielen Menschen es schwer fällt, unnötige Kontakte zu meiden.

Impfen finde ich übrigens sehr gut, aber Fakt ist, dass erst extrem wenige Menschen (außerhalb von Pflegeheimen) zweimal geimpft worden sind.

Einsperren und Strick nehmen? Mehr schwarz-weiß ging nicht?

Hier muss ich aufpassen, nicht in Gelächter auszubrechen, wenn demnächst der nächste lokale (?) Lockdown kommt - für den sich niiieeeeemand verantwortlich fühlt, denn man selber hat ja kaum Kontakte. Fast gar keine. Weil Verwandte und Freunde ja irgendwie gar nicht zählen.

Zitat von Natascha40:
Wenn ich mir die Zahlen hier so anschaue, war ich eigentlich extrem optimistisch. Was hier gerade abgeht, hätte ich mir tatsächlich nicht vorstellen können. Ich staune darüber, wie vielen Menschen es schwer fällt, unnötige Kontakte zu meiden. Impfen finde ich übrigens sehr ...

Was schlägst du denn nach über 5! Monaten Lockdown vor? Testen ist nicht so gut, Impfen, hmmm auch nicht. Was denn?
Ich habe 5 Monate große Finanzielle einbüßen hinter mir und bin richtig krank geworden. Zählt das nicht?

Einen echten Lockdown, statt diesem dauerhaften Lockdownchen.

Zitat von Natascha40:
Einen echten Lockdown, statt diesem dauerhaften Lockdownchen.

Ich fühle mich seit jetzt im 6. Monat in einem richtigen Lockdown! Menschen einsperren obwohl die Gefahr draussen so gering ist, ist einfach falsch.

Dann ist es ja gut, dass nirgends Menschen eingesperrt wurden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich möchte etwa sagen, was vielleicht etwas ot sein mag.
Ich persönlich verstehe immer nicht, wie man meinen kann, dass doch Ostern sei und man Ostern genießen könne, was ändert Ostern an der Situation, generell an einer schlimmen Situation?

Gerade in einem Angstforum wurde schon oft geschrieben, dass Feiertage generell ein Problem sind und gerade Ostern ruft schmerzliche Erinnerungen an frühere Zeiten wach in denen es noch kein Corona gab, dazu kommt noch die Angst, dass über die Feiertage kein Arzt anwesend ist, für Hypochonder generell ein Problem und jetzt angesichts von Corona erst recht.

Ich verstehe also das Jubeln wegen Ostern nicht und fühle mich im Augenblick wie ein Alien.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich möchte etwa sagen, was vielleicht etwas ot sein mag. Ich persönlich verstehe immer nicht, wie man meinen kann, dass doch Ostern sei und man Ostern genießen könne, was ändert Ostern an der Situation, generell an einer schlimmen Situation? Gerade in einem Angstforum wurde ...

Jubelt hier jemand wegen Ostern? Hab ich nicht mitbekommen. Es wurde höchstens versucht drauf hinzuweisen, das man versuchen soll, mal nicht an Corona zu denken und Ostern so gut es geht , genießen soll.

Zitat von kritisches_Auge:
gerade Ostern ruft schmerzliche Erinnerungen an frühere Zeiten wach in denen es noch kein Corona gab,

mir geht es so - jedes jahr zu ostern trafen wir uns immer für einige Tage bei meiner Großen in Thüringen. Der Termin wurde von uns so gelegt, weil das die einzige Zeit ist, wo Thüringen und Bayern die selben Ferien hat und wir gemeinsam vieles unternehmen konnten.

Es ist jetzt das zweite Jahr, wo es flachfällt und das macht mich schon total wütend.
Ich sehe, wie die beiden kleinen leiden, Computer, Telefon usw ersetzt in keinster Weise einen persönlichen Kontakt.

Deswegen lasse ich mir auch heute das gemeinsame Essen mit meiner Jüngsten + Kind nicht nehmen. Und hinterher gehen wir schön spazieren, das Wetter spielt ja wunderbar mit. In (wütenden) Gedanken ist meine Große mit Familie dabei.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore