App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich wollte nur vorwarnen @ichbinMel . Aus dem Post ging ja nicht wirklich hervor, ob es um gute oder schlechte Nchrichten geht.

Sicher können das auch Angstpatienten lesen wenn sie wollen.

[quote=kritisches_Auge:37stS.a]Ich bin aber gegen die Influenza geimpft. [pid:37stS.a]1857881[/pid:37stS.a][/quote:37stS.a]
Eine Impfung gibt keine Garantie dafür, nicht dennoch daran zu erkranken. Was für die Masern-Impfung gilt, gilt auch die Grippe-Impfung und andere Impfungen. Also man kann dennoch daran erkranken. Anders ist es bei einer natürlichen Infektion. Da laufen halt ganz andere biologische Prozesse im Körper ab. Allein der Weg von Außen in den Körper ist länger als bei einer Impfung, die direkt alle natürlichen Barrieren des Körpers durchstößt. War für mich auch schwer zu verstehen, warum man durch eine Masern-Impfung nicht dauerhaft dagegen immun wird, während man bei durchgemachter Masernerkrankung ein Leben lang dagegen immun ist. Aber das hat eben schon seine Gründe.

Wie schon gesagt wurde, bei so einer schweren Erkrankung, wie du es beschriebst, hätte ich definitiv einen Grippe-Test angefordert, allein aus dem Grund, dann entsprechende Maßnahmen ergreifen zu können.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass hier noch niemand an Corona gestorben ist.

Zitat von ichbinMel:
Warum nicht ? Wenns doch stimmt ...Man muss doch hier nicht mitlesen wenn man Angst hat ,wird doch keiner gezwungen .

Hallo Mel.
Na ja ..es ist bestimmt einiges wahr , aber es wir so aufbereitet das die Sensation im Vordergrund steht.
Die verkauft sich einfach besser.
Wenn man den ganzen Tag NTV schaut ist man abends auch fertig mit der Welt.
Wahrheiten oder Halbwahrheiten..das nimmt da nicht jeder so genau.

Was im Focus stand steht jetzt auch in Bild* Online. Dann stimmt es also PUNKT!

* Wir berichten, bevor wir (investigativ) recherchieren.

Der erste Deutsche Staatsbürger ist an Corona gestorben.

Ein 60 Jähriger mann, der zuvor in Ägypten war.
Der mann wurde aber auch in Hurghada behandelt, und nicht in Deutschland.
Er hat sich wohl geweigert, in ein anders KH zu gehen. https://www.focus.de/gesundheit/news/co...76018.html

Zitat von Dore:
Ich wollte nur vorwarnen @ichbinMel . Aus dem Post ging ja nicht wirklich hervor, ob es um gute oder schlechte Nchrichten geht.Sicher können das auch Angstpatienten lesen wenn sie wollen.

Das Thema heisst Angst vorm Corona Virus --da würde ich ( wenn ich denn Angst davor hätte ) gar nicht erst mitlesen .Man sollte ruhig schreiben was Sache ist ...man sollte zwar nicht überreagieren aber nach aktueller Lage sollte man das auch nicht andauernd verharmlosen .Es werden immer mehr Schulen geschlossen -und das ist auch richtig so .Wenn man mal verfolgt was in Italien aktuell los ist da sieht man das der Corona Virus so harmlos nicht sein kann .Wir sind halt noch nicht in dem Ausmaß betroffen wie die Italiener--so weit ist Italien nicht von uns entfernt.Ich hab auch nur ein mitleidiges Kopfnicken für die übrig, die sich noch über Leute lustig machen die sich Vorräte anschaffen --so was ignorantes gibts ja gar nicht --das werden die ersten sein die rumheulen wenn die Lage ernst wird ,weil sie sich nicht eingedeckt haben .Und wenn dann nur als Beispiel auch die Quarantäne kommen würde die Häusliche dann sitzen die zuhause mit nichts .In Italien hält man sich teilweise nicht an die Quarantäne --ich verstehs einfach nicht .

Realistisch betrachtet, würde ich die Situation keineswegs verharmlosen. Wenn man bedenkt, dass alleine innerhalb der letzten 24 Stunden in Italien über 130 Leute gestorben sind, dann ist das eine alarmierende Zahl. Ein enormer Anstieg gegenüber der Vortage dort. Natürlich könnte man das ganze jetzt schönreden, aber es gibt in dieser Sache nichts schön zu reden. Dieses Virus ist anscheinend extrem leicht ansteckend. Die werden sich dort sicherlich nicht alle gegenseitig abgeschleckt haben. Was jetzt in Italien ist, kann schon in wenigen Tagen auch in Deutschland und Österreich Sache sein. Und das ist keine Angstmache, sondern ein Grund zur Vorsichtsnahme. Die Fallzahlen werden garantiert steigen.

mittlerweile habe ich auch von dem infizierten toten Deutschen in Ägypten gelesen. In der Morgenpost. Mal schauen, ob das auch in der Tagesschau berichtet wird. Mittlerweile gibt es in D über 1000 Infizierte, wovon 28 wieder als geheilt gelten.

Was sollen denn kranke machen?
Ich muß morgen früh zum Arzt zur Blutabnahme und die kann nicht warten.
Muß alle 4 Wochen zum Quick um meinen Blut-Gerinnungswert messen zu lassen.
Dann muß ich am Freitag zum Ultraschall..das muß auch sein.
So wird es hier auch einigen anderen gehen.....
Muß auch in der nächsten Zeit opperiert werden..was soll ich machen ?
Mich bekloppt machen lassen ?

Zitat von klaus-willi:
Na ja ..es ist bestimmt einiges wahr , aber es wir so aufbereitet das die Sensation im Vordergrund steht.

Also wir gucken Welt jeden Tag ein paarmal + Tagesschau also ich hab nicht den Eindruck das da irgendjemand auf Sensation aus ist .Im Gegenteil, da ist dauernd einer vom Robert Koch Institut als Gast der einen auf den neusten Stand bringt .Und ich glaube auch nicht das das RKI Halbwahrheiten verbreitet.
Ich gucke jeden Morgen ein paarmal die Nachrichten bevor ich dann umschalte --den ganzen Tag ziehe ich mir das auch nicht rein .Abends nochmal mit meinem Mann zusammen .Ich finde das alles nicht gerade beruhigend ,die Zahlen steigen jeden Tag .Aber was mich auch interessiert ist der Besuch von Erdogan morgen .Bin mal gespannt ob es da auch eine Pressekonferenz geben wird .

@klaus-willi falls du keinen Anruf von der Praxis bekommst, würde ich einfach hingehen. Scheinbar gilt nur für Risikogebiete besondere Vorsicht.

Zitat von klaus-willi:
Was sollen denn kranke machen?
Ich muß morgen früh zum Arzt zur Blutabnahme und die kann nicht warten.

Im Notfall ( der ja nicht ist ) kann man zuhause Blut abnehmen lassen .Ich kriege auch immer zuhause Blut abgenommen. Also unser Hausarzt wie auch der Hautarzt die gehen momentan alle nicht ans Telefon .Keine Ahnung warum .

Zitat von klaus-willi:
Dann muß ich am Freitag zum Ultraschall..das muß auch sein.

Freitag der 13. da muss ich auch zum Arzt und da sitzen wir im Kreiß an unsere Infusionen.
Aber angeblich haben wir in Sachsen-Anhalt noch keine Corona-fälle. Was ich nicht glaube.

Zitat von ichbinMel:
Also wir gucken Welt jeden Tag ein paarmal + Tagesschau also ich hab nicht den Eindruck das da irgendjemand auf Sensation aus ist .Im Gegenteil, da ist dauernd einer vom Robert Koch Institut als Gast der einen auf den neusten Stand bringt .Und ich glaube auch nicht das das RKI Halbwahrheiten verbreitet.Ich gucke jeden Morgen ein paarmal die Nachrichten bevor ich dann umschalte --den ganzen Tag ziehe ich mir das auch nicht rein .Abends nochmal mit meinem Mann zusammen .Ich finde das alles nicht gerade beruhigend ,die Zahlen steigen jeden Tag .Aber was mich auch interessiert ist der Besuch von Erdogan morgen .Bin mal gespannt ob es da auch eine Pressekonferenz geben wird .

ich habe auch absolut nicht den Eindruck, daß Tagesschau, Heute, Spiegel, Fokus, NTV und einige andere
die Sensation in den Vordergrund rücken, so wie dies hier häufig behauptet wird

Hi Opi.
Ich bin ja am 13ten geboren..sehe das eher als Glückszahl.
Ich mach mich nicht bekloppt.
Bei unserem Arzt hängt ein Desinfektionsspender den jeder benutzen kann.
Muß ja nicht ins Wartezimmer weil ich eher Angst vor einer Grippe habe.
Mein Immunsysthem ist nicht das beste..hatte dieses Jahr schon fast alles.

Zitat von klaus-willi:
Ich bin ja am 13ten geboren..sehe das eher als Glückszahl.

Wie meine Mutter, an einem 13. geboren und an einen 13. gestorben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Uropanoel:

Hallo,meine Söhne sind auch am 13 gebohren.

Zitat von Uropanoel:

[quote=Uropanoel]
Das sind ja gute Aussichten.

Eine an sich gute Aufklärung bzgl. Corona-Viren:

Aber anstatt sich im Winter warm zu halten, halte ich es im Winter kühler. Es ist aber furchtbar im Winter, wenn man in einen Laden geht, der 30 °C heiß ist und dann raus geht, wo es kalt ist. Würde man aufhören, so extrem im Winter zu heizen, würde man auch viel weniger oft krank sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore