App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Prodigy:
Wollte nur sagen, wenn ihr gesund seit versucht cool zu bleiben bei dieser Geschichte, im Nachhinein war die Panik schlimmer als die Symptome.

freut mich für dich, das du alles gut überstanden hast - und das mit der Panik kann ich voll und ganz nachvollziehen. die macht das alles ja noch viel schlimmer

Danke für deine Nachricht die doch auch etwas die Angst nimmt.
Gute Wünsche weiterhin.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Natascha40:
Hier wurde an den Schulen noch nicht getestet - das soll erst nach den Osterferien losgehen. Trotzdem ist hier bei Kindern eine rasante Zunahme mit der Infektion zu verzeichnen. Hinzu kommt, dass bei der britischen Variante fast immer alle Familienmitglieder infiziert sind - und nur selten symptomlos.

Es wurde sehr wohl sehr viel an Schulen in Deutschland getestet....und auch erst danach, gingen die Zahlen bei Kindern hoch.
Wenn man mehr testet, findet man auch mehr....was auch gut ist, da Kinder fast immer Symptoms sind und so sollte es die Presse auch sagen.

Zitat von Prodigy:
Vielleicht beruhigt es jemanden. Sitze gerade in Quarantäne, habe auch via PCR bestätigt Covid-19 und die britische Version. Symptome begannen am Dienstag Abend ...

Bedenke es läuft nicht immer so

Zitat von Schmand61:
freut mich für dich, das du alles gut überstanden hast - und das mit der Panik kann ich voll und ganz nachvollziehen. die macht das alles ja noch viel schlimmer

Die Nase macht mich etwas verrückt, ist schwer zu beschreiben aber ich spüre aktuell jeden Luftzug dadurch

Und ich glaube ich habe gestern zuviel gegessen aber war so froh wieder was zu schmecken. Und die Tage davor habe ich ja nur nach Termin gegessen und oft auch etwas zu wenig. Ohne Geschmack und Geruch isst man natürlich ohne Appetit

Zitat von paradox1201:
Es wurde sehr wohl sehr viel an Schulen in Deutschland getestet....und auch erst danach, gingen die Zahlen bei Kindern hoch.

Mag sein. Hier aber nicht. Und bei der britischen Variante waren die Kinder sehr zahlreich eben nicht symptomlos.

Zitat von Cornelie:

aber sehr oft

Zitat von Schmand61:
aber sehr oft

Sag es all denen die ihre lieben verloren haben

Zitat von Cornelie:

Bei der überwältigen Mehrheit schon , hier wird nur über intensiv und Sterben geschrieben.
Wollte hier nur mal auch Posten das sowas auch harmlos und entspannt ablaufen kann.

Ich habe auch starkes Übergewicht, damit gehöre ich auch zu den Risiko Patienten.

Ich denke und hoffe das nimmt dem ein oder anderen etwas Angst hier

Zitat von Prodigy:
Die Nase macht mich etwas verrückt, ist schwer zu beschreiben aber ich spüre aktuell jeden Luftzug dadurch

Und ich glaube ich habe gestern zuviel gegessen aber war so froh wieder was zu schmecken. Und die Tage davor habe ich ja nur nach Termin gegessen und oft auch etwas zu wenig. Ohne Geschmack und Geruch isst man natürlich ohne Appetit

das gefühl mit der Nase kenne ich - hab ich, wenn ich meine Nasenstrips über nacht nutze, um besser atmen zu können
Und den verlust des geschmacks hätte ich auch gern - ein paar kilo weniger wären schon nicht schlecht ....
Auf jeden Fall lass dir den Appetit nicht vermiesen - guten Hunger

Zitat von Natascha40:
Mag sein. Hier aber nicht. Und bei der britischen Variante waren die Kinder sehr zahlreich eben nicht symptomlos.

Das halte ich für ein Gerücht, hab das auch noch von keinem Arzt im TV gehört....immer nur von den Medien. Hast du vielleicht eine Quelle dazu?
Meine Nachbarin ist übrigens mit ihrer Tochter12 in Quarantäne da beide positiv sind, die Tochter auch ohne Symptome.

Ich freu mich für jeden, der es gut überstanden hat und seine Erfahrungen mit uns teilen kann. Und ich trauere mit allen, die ihre Lieben verloren haben.
Man sollte das nicht gegeneinander stellen...

Zitat von Cornelie:
Sag es all denen die ihre lieben verloren haben

gehört zwar nicht hierher - aber ich habe schon einige sehr gute Be- und verwandte verloren - unter anderem an Krebs. Glaubst du, dass das weniger schmerzvoll ist, nur weil es nicht Corona ist?

Zitat von Natascha40:
Und bei der britischen Variante waren die Kinder sehr zahlreich eben nicht symptomlos.

hast du hier nähere Angaben? ich finde immer nur, dass es bei kindern größtenteils symptomlos oder mit milden Symptomen verläuft.

Zitat von paradox1201:
Das halte ich für ein Gerücht, hab das auch noch von keinem Arzt im TV gehört....immer nur von den Medien. Hast du vielleicht eine Quelle dazu? Meine Nachbarin ist übrigens mit ihrer Tochter12 in Quarantäne da beide positiv sind, die Tochter auch ohne Symptome.

Die Quelle wirst du sicher nicht akzeptieren, hier war z.B. gerade eine Schule in der Nähe stark betroffen. Eine Kollegin von mir war auch in Quarantäne während der Infektion. Ihr Mann und ihre drei Kinder waren ebenfalls infiziert. Sie selber und ihren Mann hat es heftiger erwischt - die Kinder waren nur stark erkältet - haben aber, schulbedingt, für weitere Verbreitung gesorgt.

Zitat von Schmand61:
gehört zwar nicht hierher - aber ich habe schon einige sehr gute Be- und verwandte verloren - unter anderem an Krebs. Glaubst du, dass das weniger schmerzvoll ist, nur weil es nicht Corona ist?

Hierher gehört das wir Alle verantwortungsvoll zu handeln haben.
Und nicht zu verharmlosen

Ein ich finde reicht da nicht.
Ich verlasse mich lieber auf Experten.
Man muss ohne Panikmache der Wahrheit ins Gesicht sehen, denn nur so wird man sich und andere verstärkt schützen.
Ich freue mich für Jede oder Jeden die einen milden Verauf haben, aber es sind halt nicht alle und schon viel zu viel daran gestorben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Die Quelle wirst du sicher nicht akzeptieren, hier war z.B. gerade eine Schule in der Nähe stark betroffen. Eine Kollegin von mir war auch in Quarantäne während der Infektion. Ihr Mann und ihre drei Kinder waren ebenfalls infiziert. Sie selber und ihren Mann hat es heftiger erwischt - die Kinder waren nur stark erkältet - haben aber, schulbedingt, für weitere Verbreitung gesorgt.

spricht aber nicht für deine Aussage, dass kinder zahlreich nicht symptomlos sind

Zitat von Cornelie:
Hierher gehört das wir Alle verantwortungsvoll zu handeln haben.
Und nicht zu verharmlosen

es verharmlost keiner, es gibt halt nur unterschiedliche Meinungen

@klaus-willi meinst du mich mit der Aussage ..ich finde..?
Falls ja, möchte ich nur richtigstellen, dass Ich damit nicht meine Meinung zum Ausdruck bringen wollte, sondern nur, dass ich im Internet dazu nichts finde...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore