Zitat von Mondsüchtig:23500 Infizierte jeden Tag , und Merkel sagte Sommerurlaub nur mit Quarantäne , wer da an Urlaub denkt , bei dieser Englischen Variante des Virus , naja jedenfalls sagen die Intensiv Ärzte sofortigen Lockdown zwingend
ich kann Eure Angst verstehen, aber ich habe das Gefühl, dass ihr meistens nur das schlechte sehen wollt. Wie ich schon vor kurzem erwähnte, warnen zwar die Intensivmediziener, aber das tun sie schon seit monaten und immer gab es noch freie Betten und Reserven.
Klar steigen die Zahlen, der britische ist ja auch einiges ansteckender, aber er ist nicht zwangsläufig gefährlicher und das spiegelt sich auch in den Bettenauslastungen und den Todesfällen nieder. Seit Ende Januar sinken diese die Sterbefälle stark und kontinuierlich und das finde ich um einiges posiitiver als weniger Infektionen und mehr Todesfälle. Und die Bettenauslastung war Im januar um einiges höher (belegte Betten +1800 und beatmete +1200), also eine positve Entwicklung.
Mien Vorschlag - Virus akzeptieren und euch schützen, dann bekommt ihr eventuell eure Angst in den Griff.
01.04.2021 22:20 •
x 6 #22674