App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Chingachgook:
Claas Relotius hat nicht für die BILD geschrieben..............

Den Zusammenhang versteh ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht. vielleicht magste mich ja aufklären?

Zitat von Ibreaktogether:
Momentan wird in alternativen Medien zurecht kritisiert, dass jedes Land, auch mit unter hundert Infizierten schon Tote zu beklagen hat. Nur Deutschland mit über 800 keinen einzigen. Dass hier manipuliert wird, liegt auf der Hand. Das würden deutsche Medien nie berichten, man muss schon im Ausland recherchieren. London rechnet mit 100.000 Toten:

Facebook, RTL, AfD und NWO-Geschwurbel sind sicher eine verlässliche Quelle. Lies ein Buch und schalt den Internetzugang ab. Der bekommt Dir scheinbar nicht so gut. Ach was, 5G und die Chemtrails werden uns eh töten.. haha

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von mcadam:
Nach diesem Verständnis müsste es also nach dem Motto *es kann nicht sein was nicht sein darf* in etwa heißen:Liebe Leute, macht Euch keine Sorgen!Corona ist wohl ein vollkommen harmloser Erreger.Die weltweit steigenden Zahlen an Infizierten sind weit entfernt von einer exponentiellen Wachstumsrate, somit kaum bemerkenswert.Alle Toten, die in den Medien gezählt werden, wären früher oder später definitiv auch ohne Coronainfektion verstorben.Die prall gefüllten Intensivstationen und der Mangel an Schutzkleidung ist lediglich auf unverantwortliche Medien zurückzuführen, die unnötig Panik verbreiten.Einen Impfstoff gibt es bestimmt längst, dieser muss nur noch wenige Zulassungsprüfungen bestehen.Die Karantene- und sonstigen ungemütlichen Maßnahmen sind vollkommen unverantwortlich und übertrieben und resultieren lediglich aus der Unwissenheit der Verantwortlichen.Entspannt Euch!P.S. Die Erde ist übrigens eine Scheibe.
In Deinem Verschwörungstheorien-Geschwurbel steckt sogar Wahrheit. Der Impfstoff ist weit fortgeschritten (Kann aber trotzdem nicht blind auf den Markt geworfen werden) und es gibt sehr erfolgreiche Tests mit Remdesivir (Ebola-Medikament). War aber sicher nur ein Versehen von Dir. Jetzt wieder zurück zu Deinen alternativen Aluhut-Seiten.

Ich könnte kot.zen wenn hier die Leute von Verschwörungstheoretikern wie Dir irre gemacht werden. Und das in einem Angstforum.

Zitat von Mutexia:
In Deinem Verschwörungstheorien-Geschwurbel steckt sogar Wahrheit. Der Impfstoff ist weit fortgeschritten (Kann aber trotzdem nicht blind auf den Markt geworfen werden) und es gibt sehr erfolgreiche Tests mit Remdesivir (Ebola-Medikament). War aber sicher nur ein Versehen von Dir. Jetzt wieder zurück zu Deinen alternativen Aluhut-Seiten.Ich könnte kot.zen wenn hier die Leute von Verschwörungstheoretikern wie Dir irre gemacht werden. Und das in einem Angstforum.

Hää? Bist Du sicher, dass Du mich meinst?
Ah ok, ich sehe Du hast es geändert

Zitat von Angor:
Hää? Bist Du sicher, dass Du mich meinst?Ah ok, ich sehe Du hast es geändert

Natürlich nicht. Sorry

Zitat von Angor:
Diese Theorien müssen jetzt aber nicht unbedingt in einem Angst-und Panikforum verbreitet werden, hier sollte man ängstliche User beruhigen. Grad Hypochonder drehen doch am Rad, wenn sie ständig nur Schreckensnachrichten lesen, da müssen wir hier nicht noch mitmachen.

Da gebe ich dir völlig Recht. Es gibt doch sicher jede Menge hübsche Foren für erbauliche Diskussionen über irgendwelche bösen Mächte. Hier muss das echt nicht sein.

Zitat von Mutexia:
In Deinem Verschwörungstheorien-Geschwurbel steckt sogar Wahrheit. Der Impfstoff ist weit fortgeschritten (Kann aber trotzdem nicht blind auf den Markt geworfen werden) und es gibt sehr erfolgreiche Tests mit Remdesivir (Ebola-Medikament). War aber sicher nur ein Versehen von Dir. Jetzt wieder zurück zu Deinen alternativen Aluhut-Seiten.Ich könnte kot.zen wenn hier die Leute von Verschwörungstheoretikern wie Dir irre gemacht werden. Und das in einem Angstforum.

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, sondern Angstpatient und Hypochonder. Wenn Du aufmerksam meine Beiträge liest, wirst Du auch merken, dass nicht ich auf diese vermeintliche alternativen Aluhut-Quellen verwiesen habe, denn ich lese diese auch nicht. Bist Du noch aufmerksamer, dann siehst Du, dass mein Standpunkt ein anderer ist, nämlich, dass eine Verharmlosung der Situation GENAUSO gerechtfertigt ist, wie die Annahme, dass die Gefahr möglicherweise größer ist, als der Allgemeinheit bekannt. Und speziell davor habe ICH Angst.
Und weißt Du was mich ankotzt? Der Anspruch mancher Menschen, die ihre Wahrheit und ihre Wertvorstellungen über die der Anderen stellen.

Zitat von Schlaflose:
Es wird so sein wie bei der Influenza, dass es jedes Jahr einen neuen Erregertyp geben wird und man sich immer wieder anstecken kann.

Denke ich nicht so sehr. Dieses Virus erweist sich bislang als sehr stabil, es ist also nicht sonderlich mutationsfreudig. Das sind also gute Karten für das Immunsystem, welches sich darauf besser einstellen kann. Genaueres wird man aber erst wissen, wenn es so weit ist.

Man sollte also nicht jeder Spekulation blind glauben.

Der folgende Artikel ist lang, aber es lohnt sich, ihn durchzulesen.Ein wichtiger Ausschnitt:

[...Der Befund selbst ist allerdings ohne klinische Bedeutung. Es ist lediglich einer von mehreren Namen für die akuten Atemwegserkrankungen (ARE), die in jedem Winter bei uns 20 bis 40 Prozent aller Menschen vorübergehend mehr oder weniger außer Gefecht setzen. Die häufigsten Erreger akuter Atemwegserkrankungen waren nach einer guten Studie aus Schottland: 1.Rhinoviren, 2. Influenza A Viren, 3. Influenza B Viren, 4. RS Viren und 5. Coronaviren.

Diese Reihenfolge wechselte dabei von Jahr zu Jahr etwas. Auch bei Viren in Konkurrenz um unsere Schleimhautzellen gibt es offenbar ein wechselndes Quorum, wie wir es aus unserem Darm bei den Mikroorganismen und aus dem Bundestag bei den Parteien kennen....]

http://zeitung.shz.de/flensburgertagebl...7989b641a2

Demnach sind die Corona-Viren keineswegs neu, sondern es gab sie schon immer.
Damit wäre auch vielleicht das Rätsel meines grippalen Infekts im Januar gelöst, ich hatte wirklich schon viele viele grippale Infekte, hatte mich aber noch nie so krank gefühlt. Ich hatte zwar kein Husten aber eine erhebliche Kurzatmigkeit, allein bei dem Weg vom Klo ins Bett atmete ich schwer. Der Weg zu meinem Hausarzt beträgt 3 Minuten, ich schaffte ihn nicht ohne einmal stehen zu bleiben.
Die Kurzatmigkeit und der entzündete Rachen waren die größten Probleme, die Temperatur bewegte sich um 38°.

Zitat von kritisches_Auge:
Demnach sind die Corona-Viren keineswegs neu, sondern es gab sie schon immer.
Damit wäre auch vielleicht das Rätsel meines grippalen Infekts im Januar gelöst, ich hatte wirklich schon viele viele grippale Infekte, hatte mich aber noch nie so krank gefühlt. Ich hatte zwar kein Husten aber eine erhebliche Kurzatmigkeit, allein bei dem Weg vom Klo ins Bett atmete ich schwer. Der Weg zu meinem Hausarzt beträgt 3 Minuten, ich schaffte ihn nicht ohne einmal stehen zu bleiben.
Die Kurzatmigkeit und der entzündete Rachen waren die größten Probleme, die Temperatur bewegte sich um 38°

Ja, die Coronaviren gab es schon immer und sind oft für das verantwortlich, was wir als gewöhnliche Erkältung beschreiben. Diese Viren sind für harmlose Krankheiten des Magen-Darm-Trakts oder der oberen Atemwege verantwortlich. Man spricht dabei ja auch nicht von Grippe, sondern von grippalen Infekt - weil es gewisse Ähnlichkeiten, aber in deutlich milderer Form gibt. Also diese sind überhaupt nicht gefährlich. Davon bekommt man normalerweise nicht mal Fieber oder die für die Grippe typischen Gelenkschmerzen. Zudem ist man auch nach wenigen Tagen wieder gesund. Eine echte Grippe kann ja 2 Wochen andauern. Sowas hatte ich nur einmal als Kind - trotz Impfung. Alles andere, was ich je hatte, war definitiv keine Grippe - obwohl ich mich nicht mehr dagegen impfen lasse.

Das, was du beschreibst, Auge, erscheint mir daher kein gewöhnlicher Corona-Infekt gewesen zu sein. Aber wissen tu ich das natürlich nicht.
Was man aber festhalten kann, nur weil man jetzt mehr oder weniger stark krank ist, ist das nicht automatisch eine Covid-19, sprich nicht das neuartige Coronavirus.

Ich wüsste einfach zu gerne was es war, mich ärgert es, den damaligen Feind nicht zu kennen.

Zitat von Zephyr:
Denke ich nicht so sehr. Dieses Virus erweist sich bislang als sehr stabil, es ist also nicht sonderlich mutationsfreudig. Das sind also gute Karten für das Immunsystem, welches sich darauf besser einstellen kann. Genaueres wird man aber erst wissen, wenn es so weit ist.Man sollte also nicht jeder Spekulation blind glauben.

Das wäre gut. Dann sollte man zugucken, dass man sich jetzt ansteckt und man hat dann für immer Ruhe

@kritisches_auge klar, Coronaviren gibt es schon immer. Covid-19 ist aber eine neue und aggressive Mutation mit einer deutlich erhöhten Neigung, schwerste Lungen- bzw. Atemwegsentzündungen und damit eine deutlich erhöhte Sterblichkeitsrate zu verursachen. Dieses Virus ist zum ersten Mal Ende 2019, in China/Hubei/Wuhan identifiziert worden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du bereits im Januar diesen Erreger in Dir hattest, ist nahe Null, es sei denn, du bist oder warst zuvor im Ursprungsgebiet in China.
Viel wahrscheinlicher ist, dass Du eines der momentan grassierenden und heftigen Influenzavieren Typ A erwischt hast. Bei so heftigen Symptomen wie bei Dir, hätte Dein Arzt auf Verdachtsbasis einen Test veranlassen können und sollen, da Virusgrippe eine meldepflichtige Erkrankung ist.

Zitat von Schlaflose:
Das wäre gut. Dann sollte man zugucken, dass man sich jetzt ansteckt und man hat dann für immer Ruhe

Ich würde lieber warten, bis eine Impfung oder zumindest ein wirksames Medikament zur Verfügung stehen.

Ich bin aber gegen die Influenza geimpft.
Insgesamt war ich zweimal bei meinem Hausarzt um mich zu vergewissern keine Bronchitis zu haben und er sagte die Bronchien seien frei.

Noch heute habe ich den Eindruck, dass dem Rachen 10 Prozent zur Genesung fehlen.
Vielleicht habe ich beim Doktor nicht genug gejammert, das kann ich nicht oder höchstens nur schriftlich.

Ich habe ja keine Angst, aber Angstpatienten sollten nicht lesen, was Veritas gepostet hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Focus is keine sichere Quelle. Immer bitte beim Robert Koch Institut lesen!

Der Fokus ist die Bildzeitung für Interlektuelle.

Zitat von Dore:
Ich habe ja keine Angst, aber Angstpatienten sollten nicht lesen, was Veritas gepostet hat.

Warum nicht ? Wenns doch stimmt ...Man muss doch hier nicht mitlesen wenn man Angst hat ,wird doch keiner gezwungen .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore