App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Fiora:
An welche Appelle von ihm?

Der Herr Lauterbach hat genug Ratschläge gegeben und keiner will es wirklich wissen oder danach handeln.

Es ist doch besser man sieht erst mal das Schlimme und handelt entschlossen.
Wenn es nachher nicht so dolle kommt ,hat man wenigstens Vorsorge getroffen.

Zitat von Lottikarotti:
Deswegen versuche ich mich zwar zu informieren, aber nur so lange wie es mir gut tut.
Nicht einfach derzeit, für niemanden.

So mache ich das auch.
Ich kann den Leuten nicht sagen was sie tun sollen ,also schütze ich mich selber so gut wie es geht.

Zitat von Angor:
Ich bleibe trotz allem noch weiter optimistisch, denn in einer Krise zeigt sich auch die Stärke, dem zu trotzen, und trotz

Genau..wir schaffen das und tun unseren Teil dazu beitragen.
Ich war Heute Morgen an der Garage und da war auch mein Bruder.
Natürlich ohne Maske.
Ich habe eine Maske getragen und Abstand gehalten.
Er sieht das ja nicht so eng.
Was soll ich da sagen .
ich bin vorsichtig und für mein Tun Verantwortlich und so halte ich es auch .
Ich hoffe so ohne Corona aus der Krise zu kommen.

Und noch was...
Wie entwickeln sich Mutationen?
Indem sie bei Geimpften auf Antikörper treffen und sich schön intelligent weiterentwickeln.

Wenn ich also als Geimpfter auf nicht geimpfte treffe, Test eines Infizierten meldet negativ weil Viruslast noch zu gering, Fehler bei Test Durchführung oder Materialfehler, dann trifft Virus auf Antikörper. Super. Und das zigfach auf der Welt, bei allen die meinen, sie könnten und wollen sich nicht mehr an die Regeln halten.

Danke für neue Mutationen und Grüße.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Fiora:
Solange sie dabei Vorsicht walten lässt

Tut sie nicht. Aber ich halte mich da raus. Sie ist voll bei Verstand und entscheidet selber. Mach ich ja auch.

Zitat von klaus-willi:
Der Herr Lauterbach hat genug Ratschläge gegeben und keiner will es wirklich wissen oder danach handeln. Es ist doch besser man sieht erst mal das Schlimme und handelt entschlossen. Wenn es nachher nicht so dolle kommt ,hat man wenigstens Vorsorge getroffen. So mache ich das auch. Ich ...

Ratschläge? Angst und schrecken hat er verbreitet. Und wie wir wissen, macht auch Angst krank. Und ausser noch härtere Lockdowns und Ausgangssperren hat er nichts Vorgeschlagen.

Zitat von paradox1201:
Angst und schrecken hat er verbreitet.

Angst hilft uns so zu Verhalten ,das wir vorsichtig sind.
Es gibt auch die gute Angst.
Corona ist ein Schrecken für die gesamte Menschheit.

Zitat von Lottikarotti:
Vielleicht kommt hier ja jemand aus Bayern und hat da Infos ?! Vielleicht auch die Nähe zu Tschechien.

Ausgangssperre gibt es hier schon lange nicht mehr, die wurde vor vielen Wochen aufgehoben. Ansonsten haben wir hier momentan nur eine Pflicht für FFP 2 Masken, ansonsten gibt es keinen Unterschied. Wenn man die Karte von Bayern in den letzten Wochen verfolgt hat, war es ganz klar, woher die hohe Inzidenz kommt. Es waren immer die Grenzgebiete, hauptsächlich die Richtung Osten, die dunkelroter waren als der westliche Teil Bayerns.

Zitat von Flocke1979:
Wenn ich also als Geimpfter auf nicht geimpfte treffe, Test eines Infizierten meldet negativ weil Viruslast noch zu gering, Fehler bei Test Durchführung oder Materialfehler, dann trifft Virus auf Antikörper. Super.

Du vergisst die Gefahr, dass einem auf dem Weg zum Besuch ein Dachziegel oder gar ein Teil eines Meteoroits auf den Kopf fallen kann

Zitat von Luna70:
Pflicht für FFP 2 Masken,

Bei uns in Bawü dürfen immer noch die chirurgischen Masken getragen werden. Da seid ihr deutlich weiter.

Zitat von Icefalki:
Bei uns in Bawü dürfen immer noch die chirurgischen Masken getragen werden. Da seid ihr deutlich weiter.

In Berlin Gott sei Dank auch noch.

Zitat von paradox1201:
In Berlin Gott sei Dank auch noch.

Du weisst aber schon, dass die keinen grossen Schutz haben?

Zitat von Icefalki:
Du weisst aber schon, dass die keinen grossen Schutz haben?

ja, aber größeren als keine oder Stoffmaske.

Zitat von Lottikarotti:
Also das liegt daran das diese Impfstoffe quasi schon existiert haben, nur modifiziert werden mussten. HIV ist prima behandelbar, so das man nicht mehr erkrankt und auch nicht ansteckend ist. Das gibts schon viele viele Jahre.

Doch ansteckend ist man meine ich trotzdem . Die Medikamente können es lediglich bei manchen unter die nachweisbare viruslast minimieren aber der Virus is weiterhin vorhanden und ansteckend meine ich .

Die Krankheit kann wohl weiterhin auch ausbrechen also AIDS nur kann man den Verlauf so stark beeinflussen dass es wohl oft gar nicht dazu kommt .

Zitat von paradox1201:
ja, aber größeren als keine oder Stoffmaske.

OP Masken schützen vor Tröpfchen, weniger vor Aerosolen. Und hier beginnt schon mein Problem, dass das nach wie vor so erlaubt ist, da man ja weiss, dass es die Aerosole sind, die das Übertragungsproblem sind. Nur um mal Sinn und Verstand seitens der Regierung zu hinterfragen.

Hat jetzt nix mit dir zu tun.

Zitat von Icefalki:
OP Masken schützen vor Tröpfchen, weniger vor Aerosolen. Und hier beginnt schon mein Problem, dass das nach wie vor so erlaubt ist, da man ja weiss, dass es die Aerosole sind, die das Übertragungsproblem sind. Nur um mal Sinn und Verstand seitens der Regierung zu hinterfragen. ...

ich weiß und ich kenne und verstehe auch deinen Standpunkt Ich fühle mich persönlich mit den FFP2 Masken so sehr unwohl, mir gehts sobald ich die OP Masken aufsetze schon nicht so gut.

Zitat von paradox1201:
ich weiß und ich kenne und verstehe auch deinen Standpunkt Ich fühle mich persönlich mit den FFP2 Masken so sehr unwohl, mir gehts sobald ich die OP Masken aufsetze schon nicht so gut.

geht mir ähnlich.
Laut Stiftung Warentest hat auch nur ein Modell der FFP2 Masken gut abgeschnitten und ist empfehlenswert

Zitat von july1986:
Doch ansteckend ist man meine ich trotzdem . Die Medikamente können es lediglich bei manchen unter die nachweisbare viruslast minimieren aber der Virus is weiterhin ...

Ich habe einen Bekannten mit HIV. Er erzählte es mir anders . Aber ich wills nicht beschreien das er immer recht hat.
Er ist definitiv nicht mehr ansteckend.

Zitat von paradox1201:
FFP2 Masken so sehr unwohl,

Geht dann mehr um eine gefühlte Luftnot, oder?

Ok, kann ich verstehen. Was mir aber im realen Leben auffällt, dass wirklich viele Menschen die Unterschiede überhaupt nicht kennen. Viele ältere Patienten gehören da dazu. Erklärt man es ihnen, sind sie ganz verwundert, da sie annehmen, da OP Masken vorgeschrieben sind, sie auch gut schützen. Ihre Vorstellung ist eben der Arzt, der operiert und diese Maske trägt, also was Gutes und medizinisches.

Soviel zur Aufklärung und Schutz.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:
Ich habe einen Bekannten mit HIV. Er erzählte es mir anders . Aber ich wills nicht beschreien das er immer recht hat. Er ist definitiv nicht mehr ansteckend.

Dein Bekannter hat auch recht....die Medizin ist so weit, das es bei einem HIV Positiven, durch die Medikamente auch fast im Blut nicht mehr nachzuweisen ist. Er könne sogar mit seiner Partnerin oder Partner ungeschützten Sex haben.

Zitat von Icefalki:
Geht dann mehr um eine gefühlte Luftnot, oder? Ok, kann ich verstehen. Was mir aber im realen Leben auffällt, dass wirklich viele Menschen die Unterschiede überhaupt nicht kennen. Viele ältere Patienten gehören da dazu. Erklärt man es ihnen, sind sie ganz verwundert, da sie ...

Genau...fühle mich sofort unwohl. Das eine FFP2 Maske mehr Schutz für sich und andere bietet steht auch ausser Frage!

Zitat von paradox1201:
auch ausser Frage!

Bei dir und mir vielleicht. Aber glaube mir, es gibt viele, die den Unterschied einfach nicht wissen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore