App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Fiora:
Ich sehne den Tag herbei, wo unsere Familie wieder zusammenkommen darf. Sie fehlt mir...


Das mache ich anders. Ich habe mir die Schnelltest gekauft. Bedeutet, wenn meine Kinder kommen, habe ich die FFP Maske auf, teste alle durch, mich eingeschlossen und wenn alles ok, wunderbar. Restrisiko wird in Kauf genommen.

Da wir jetzt nicht ständig Halligalli machen, sind die Kostenfür mich überschaubar.

Genau das werde ich am Ostersamstag anwenden, wenn wir uns zu 8 Personen treffen, mir piepsegal, was man darf oder nicht, schau noch nicht mal nach.

Soweit bin ich jetzt gekommen, weil ich die Faxen dicke habe.

Zitat von Icefalki:
Genau das werde ich am Ostersamstag anwenden, wenn wir uns zu 8 Personen treffen, mir piepsegal, was man darf oder nicht, schau noch nicht mal nach.

Soweit bin ich jetzt gekommen, weil ich die Faxen dicke habe.

Da bin ich ja mal gespannt, wann du jemanden kritisierst, weil er ein Regelbrecher ist. Ich bin ehrlich angeätzt von deiner Einstellung.
Bist ja jetzt geimpft, so what.
Da zeigt sich am Ende des Tages, wer wirklich solidarisch ist.
Zum Glück haben die Tests ne Fehlerquote und benötigen es mindest Virenlast um überhaupt positiv anzuzeigen.
Wenn es doch nur die Richtigen träfe.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Flocke1979:
Da bin ich ja mal gespannt, wann du jemanden kritisierst, weil er ein Regelbrecher ist. Ich bin ehrlich angeätzt von deiner Einstellung. Bist ja jetzt geimpft, so what. Da zeigt sich am Ende des Tages, wer wirklich solidarisch ist. Zum Glück haben die Tests ne Fehlerquote ...


Wieso, sie hat doch Recht. Sie ist geimpft, sie testet die Besucher, was spricht dann noch gegen ein Treffen? Nur weil die gesetzliche Regelung die veränderten Bedingungen nicht mit einberechnet, ist man nicht unsolidarisch. Icefalkis Solidarität besteht daraus, dass sie sich impfen ließ und dass sie Geld für die Selbsttests ausgibt.

Zitat von Flocke1979:
Da bin ich ja mal gespannt, wann du jemanden kritisierst, weil er ein Regelbrecher ist.


Warum jetzt so angepisst? Ich muss beinahe täglich seit 1 Jahr mit anschauen, wie die einfachsten Regeln gebrochen werden, setze rein beruflich meine Gesundheit aufs Spiel. Alleine durch meine Überlegungen, lange vor jeder staatlichen Verfügung, konnte ich mich schützen.

Wenn ich also beschliesse, dass ich mit den vorhandenen Test relative Sicherheit habe, ist es mir schnurz, ob da 2 Personen mehr anwesend sind. Der Witz dabei ist ja, würde ich diese 2 Personen 1 Tag später ohne irgendwelche Massnahmen treffen, was dann regelkonform wäre, mich aber bei den 2 anderen 1 Tag vorher angesteckt zu haben, ........ finde den Fehler.

Ergo, ich denke schon darüber nach, und schütze alles so gut ich kann, aber mein logisches Denken gebe ich deshalb nicht auf.

Zitat von Flocke1979:
Zum Glück haben die Tests ne Fehlerquote und benötigen es mindest Virenlast um überhaupt positiv anzuzeigen.


Ich bin da auch recht ernüchtert, was die Aussagekraft dieser Tests betrifft. Jemand in meinem Umfeld hat morgens einen Selbsttest gemacht, da leichte Erkältungssymptome. Test negativ, also Treffen stattgefunden. Allerdings mit Abstand und nur kurze Begegnung. Abend kommt der Anruf, nochmal Test gemacht da die Symptome schlimmer wurden, der war positiv. PCR Test am nächsten Tag auch positiv.

Das beschert mir nun viele Tage Ungewissheit, ständige Beobachtung und jede Menge Vorsichtsmaßnahmen im Umgang mit meiner Familie.

Zitat von Luna70:
da leichte Erkältungssymptome


Ich gebe dir Recht, 100prozentige Sicherheit gibt es da nicht. Aber würden meine Kinder Erkältungssymptome haben, würde ich kein Zusammenkommen stattfinden.

Zitat von Icefalki:
Das mache ich anders. Ich habe mir die Schnelltest gekauft. Bedeutet, wenn meine Kinder kommen, habe ich die FFP Maske auf, teste alle durch, mich eingeschlossen und wenn alles ok, wunderbar. Restrisiko wird in Kauf genommen. Da wir jetzt nicht ständig Halligalli machen, sind die Kostenfür ...

Ich lasse mich regelmäßig, 1x pro Woche testen, und werde dieses auch vor Ostern tun, Termin schon gebucht. Ich. möchte sicher gehen, bevor ich meine Mutter besuche. Unsere Familie wird auch Ostern nicht bei ihr zusammenkommen. Nicht nur wegen der Auflagen, sondern zum Schutz für meine Mutter. Sie ist über 80 und bekommt ihre Erstimpfung leider erst am 27.April.
Ansonsten verabrede ich mich selten, dann und wann mit meinem Sohn, dann und wann mit vereinzelten zum Spazierengehen. Meine Freunde und Familie wohnen nicht am Ort, so gestalten sich die Besuche in Corona Zeiten schwieriger.

Zitat von Icefalki:
Aber würden meine Kinder Erkältungssymptome haben, würde ich kein Zusammenkommen stattfinden.


Wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, würde ich mich auch weigern, zu diesem Treffen zu gehen. Ich ärgere mich gerade wirklich über mich selbst. Aber wenn man im Beruf steht, hat man ständig Entscheidung zu treffen, ob man diese oder jene Begegnung nun zulässt. Alles abblocken geht man ein paar Wochen, aber nicht ein Jahr.

Zitat von july1986:
Interessant ist ,dass man für einen neuen Virus mal eben paar Impfstoffe servieren kann binnen einen Jahres , aber für Krankheiten ,welche seit Jahrzehnten ...

Also das liegt daran das diese Impfstoffe quasi schon existiert haben, nur modifiziert werden mussten.
HIV ist prima behandelbar, so das man nicht mehr erkrankt und auch nicht ansteckend ist. Das gibts schon viele viele Jahre.

Zitat von Fiora:
bevor ich meine Mutter besuche.


Meine Schwiegermutter, 86 Jahre, habe ich schon über 1 Jahr nicht besucht. Geimpft wird sie jetzt auch erst noch, bisher hat sie die Impfung abgelehnt. Muss keiner verstehen. Sie empfängt auch lustig Besuche, alles regelkonform, aber ständig andere. Soviel zum Thema.

Ich hab mir den Mund fusselig geredet, hat nix gebracht.

Zitat von Icefalki:
Warum jetzt so angepisst? Ich muss beinahe täglich seit 1 Jahr mit anschauen, wie die einfachsten Regeln gebrochen werden, setze rein beruflich meine Gesundheit aufs ...

Also ehrlich ....... ICH muss mir auch täglich angucken wie andere die Regeln brechen.
Das ist also der Freifahrtschein ?!
Mh, das schockt mich jetzt echt.
Krass !
Mich nervt so vieles, mich ätzt es an das Leute rasen, die Haufen ihrer Hunde liegen lassen, auf Behinderten Parkplätze parken usw usw.......ich wäre noch nie auf die Idee gekommen das jetzt auch zu tun
Na macht ihr mal......hoffe wenn dein Nachbar 15 Leute einlädt das das dann für dich auch okay ist.
Gleiches Recht für Alle

Zitat von Fiora:
Die Virologen müssen so reagieren, verständlich aus ihrer Sicht. Es gibt jedoch noch eine ganz andere Sichtweise, nämlich die, wie es die ...

Nächste Woche wird das Wetter toll. Da lade ich meine Nachbarin draußen zum Kaffee ein.
Ich freu mich........es tut so gut Leute um sich rum zu haben !

Am besten geht ihr diese Leute alle noch schön anschwärzen. ich finde es ist nicht nur durch den Virus eine ganz ganz schlimme Zeit.

Die Gesellschaft ist müde und will nicht mehr. Was ich völlig nachvollziehen kann. Bin ich auch.

Wir tragen auch Verantwortung für das, was wir nach außen kommunizieren. Und das wir andere schützen. Die, die wir lieben auch vor sich selbst.

Alle, die jetzt geimpft sind, haben nur gegen bestimmte Coronaviren einen Schutz. Weitere Mutationen nicht inklusive. Ergo ist auch der Eigenschutz begrenzt.

Und dafür zu sorgen, daß andere nicht geimpfte zusammen kommen, auch mit Tests, könnte ich niemals. Am allermeisten nicht JETZT.
Man, noch wenige Wochen und der Hase läuft hier in Deutschland in Sachen Impfung! Das bisschen Geduld geht doch. Der Sommer steht vor der Tür. Alles wird leichter in nächster Zeit. Was bedeutet denn da dieses eine Ostern?!
Ich habe überhaupt kein Verständnis. Ich bin überrascht und enttäuscht.
Zumal man ja auch eine Message nach Außen sendet. Als wenn das ok wäre. Man man man.

Ja, die Tests haben eine Fehlerquote, ich verlasse mich nicht darauf, dafür ist die Sache zu ernst.
Das Problem sehe ich auch darin, plötzlich in Quarantäne geschickt zu werden, nicht jeder kennt jemanden der Besorgungen erledigen kann.

Zitat von paradox1201:
Was sagt ihr denn dazu, das Bayern mit den schärfsten Regeln, Ausgangssperren usw die höchsten Zahlen hat? Was sagt uns das denn?

Vielleicht kommt hier ja jemand aus Bayern und hat da Infos ?!
Vielleicht auch die Nähe zu Tschechien.

Zitat von Luna70:
Wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, würde ich mich auch weigern, zu diesem Treffen zu gehen. Ich ärgere mich gerade wirklich über mich selbst. Aber wenn man im Beruf steht, hat man ständig Entscheidung zu treffen, ob man diese oder jene Begegnung nun zulä...


Weisst du, ich denke, man kann nicht immer alles richtig machen, und im Nachhinein ist man eh schlauer. Man tut deshalb, was man kann. Und in deinem Fall hat man ja getan, was möglich ist.

Ich habe mir angewöhnt, meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Das beinhaltet, weiterhin zu arbeiten, das beinhaltet, mich mal zu treffen, wenn es meine Kinder anbelangt, auch wenn es 2 Personen oder eine zuviel wären. Habe eh einen Rechenfehler gehabt, wir sind nur 6 Personen. Gut 1Person zuviel.

Aber:
In Tübingen läuft das aktuell so:

An neun Teststationen kann sich kostenlos getestet werden lassen, das Ergebnis wird bescheinigt. Mit dieser "Tagesbescheinigung" kann jeder negativ Getesteter in Tübingen einen Tag lang seine Freiheiten genießen: in Läden, zum Friseur oder auch ins Theater und Museum gehen.

Soviel zu den Test und den Freiheiten. Also, warum dieses Modell dann nicht selbst anwenden?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von paradox1201:
Am besten geht ihr diese Leute alle noch schön anschwärzen. ich finde es ist nicht nur durch den Virus eine ganz ganz schlimme Zeit.

?
Sag mal.......diese Unterstellerei nervt kolossal !
Nur weil man hier nicht abfeiert wenn sich jemand mit 10 Leuten treffen will ?!
Wie war das gleich wieder mit Meinungsfreiheit?

Zitat von Lottikarotti:
? Sag mal.......diese Unterstellerei nervt kolossal ! Nur weil man hier nicht abfeiert wenn sich jemand mit 10 Leuten treffen will ?! Wie war das gleich wieder mit Meinungsfreiheit?


Ich meinte doch nicht dich damit sondern im Allgemeinen....es ist eine ganz ganz schlimme Zeit zwischen den Menschen gerade, selbst der Staat fordert auf, andere zu Denunzieren. Man wird blöd angeschaut wenn man mal hustet, wenn man nur eine OP Maske tragen möchte, auweia....Kinder spielen auf dem Spielplatz. Schlimm.

Zitat von Icefalki:
Meine Schwiegermutter, 86 Jahre, habe ich schon über 1 Jahr nicht besucht. Geimpft wird sie jetzt auch erst noch, bisher hat sie die Impfung abgelehnt. Muss keiner verstehen. Sie empfängt auch lustig Besuche, alles regelkonform, aber ständig andere. Soviel zum Thema. Ich hab mir den Mund fusselig geredet, ...

Vielleicht braucht deine Schwiegermutter die Kontakte, um nicht zu vereinsamen und daran zu erkranken? Solange sie dabei Vorsicht walten lässt... Alles, was meiner Mutter an regelmäßigen Veranstaltungen hatte, findet seit Corona nicht mehr statt. Besuche ihrer Bekannten und Freunde sind sehr selten geworden. Ich wohne weit weg, kann sie also auch nur ab und zu besuchen. Sie ist seit der Pandemie sehr einsam geworden und betrübt. Es wäre so erleichtern, wenn wir aus der Familie endlich alle geimpft wären und wieder zusammenkommen könnten. Meine Sorge darum, dass das nicht mehr klappen könnte, stimmt mich sehr traurig.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore