App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Fiora:
Die Infektionszahlen sind höher denn je.

Zitat von Fiora:
Impfdosen Mangelware!

Zitat von Fiora:
Was ist denn an meinem Kommentar unwahr, und warum bezeichnest du mich als schlecht informiert?

Zitat von Fiora:
Die Inzidenzzahlen sind hoch, höher als vor dem Beginn des Lockdowns im November

Du hast dich im von mir zitierten Text aber völlig anders ausgedrückt. Ich kann nur verstehen wie es da steht, nicht wie du es vielleicht meinst.

Das mit dem Impfstoff Angel liegt bekanntlich an der EU in Brüssel. Weiß man ja nun und kann man ewig drauf schimpfen oder einfach mal noch etwas Geduld haben.

Zitat von Luna70:
Wenn wirklich die privaten Treffen das Problem sind, dann bliebe als einziges Mittel nur noch eine Ausgangssperre am Abend und Nachts. Ich wundere mich ein bisschen, dass das gar nicht diskutiert wird, zumindest nicht bundesweit. Wir hatten das in Bayern ja schon mal, da musste man ab 21 Uhr zuhause sein.

Tja, die Menschen müssen alle nach 21 Uhr vor die Tür
Die verkraften ne Ausgangssperre nicht

Zitat von Luna70:
Wenn wirklich die privaten Treffen das Problem sind, dann bliebe als einziges Mittel nur noch eine Ausgangssperre am Abend und Nachts. Ich wundere mich ein bisschen, dass das gar nicht diskutiert wird, zumindest nicht bundesweit. Wir hatten das in Bayern ja schon mal, da musste man ab 21 Uhr zuhause sein.

Bei uns im Ort passierte folgendes : ein Erkrankter ( Jugendlicher ) gab beim Gesundheitsamt an, das er mit 10 Leuten gefeiert hatte ! Prima !
Ganz großes Kino
Wie soll man sowas nur stoppen ?!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottikarotti:
ein Erkrankter ( Jugendlicher ) gab beim Gesundheitsamt an, das er mit 10 Leuten gefeiert hatte ! Prima !

meine Meinng - Wenn die Restaurants offen hätten, dann würden die Feiern mit den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen ganz anders verlaufen. Viele private Feiern finden nur wegen fehlender alternativen Möglichkeiten statt.
Und ich ziehe den Hut vor dem jungen mann, der offen sagte, wo er sich infiziert haben könnte - ich denke, dass viele ihre eigenen Kontakte aus angst vor Bußgeldern und sonstigem garnicht angeben.

Zitat von Lottikarotti:
Bei uns im Ort passierte folgendes : ein Erkrankter ( Jugendlicher ) gab beim Gesundheitsamt an, das er mit 10 Leuten gefeiert hatte ! Prima ! Ganz großes Kino Wie soll man sowas nur stoppen ?!

Ich bin für intravenöses injizieren von den Viren

Zitat von Flocke1979:
Ich bin für intravenöses injizieren von den Viren

solange du keine weiteren Wünsche hast ........

du regst dich über Aussagen von anderen auf, bist mit deinen aussagen aber selber unterstes Niveau

Zitat von Schmand61:
meine Meinng - Wenn die Restaurants offen hätten, dann würden die Feiern mit den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen ganz anders verlaufen. Viele private Feiern ...

Ja, wenigstens war er ehrlich !
Ich sehe es nicht so das das nur deshalb kommt, weil Restaurants usw zu sind.
Sie verstehen nicht, das wenn wir uns im privaten zusammen nehmen, uns alle an die Regeln halten würden, dann könnten viel eher Lockerungen gemacht werden.
Gerade im Radio : die Intensivmediziner schlagen Alarm.
Die Lockerungen seien falsch ! Wir müssten sofort ALLES schließen.
Mh........

Ich denke mir das öfter, wenn sie immer betonen das niemand recht weiß wer sich wo ansteckt.
Sagen alle Infizierten denn was sie gemacht haben ? Waren feiern, waren beim Kaffeekränzchen usw ?!
Ich denke die wenigsten sind da ehrlich.

@Flocke1979
Mir ist natürlich die Problematik der britischen Variante bewusst, sie treibt die Infektionszahlen in die Höhe, und damit hat keiner im November gerechnet, vielleicht bis auf Herrn Lauterbach. Es hat auch niemand vorhersehen können, dass Astrazeneca die Lieferung so radikal einschränkt und dass plötzlich so schlimme Nebenwirkungen auftreten.
Immerhin laufen ja inzwischen die flächendeckenden Tests gut an, ich hoffe, darüber habe ich keine Nachweise, auch in Schulen und Betrieben.
Was ich bezweifel aufgrund der Erfahrungen der bisherigen Schließungen ist, dass ein weiterer harter Lockdown für 2 Wochen die Zahlen effektiv senken wird. Bei geringer Inzidenzzahl, wie im März /April letzten Jahres hat es funktioniert, doch bei hohen Inzidenzzahlen, gekoppelt mit flächendeckenden Tests kann ich mir eine durchgreifende Wirkung nicht vorstellen. Wenn die Urlauber aus Mallorca zurückkommen, wird sich vielleicht die nächste Variante hier breit machen, und dann wieder eine andere. So kommen wir aus dem Lockdown nie raus, und wir werden Lauterbachs mahnende Stimme immer wieder hören.
Die Strategie kann nur Impfen und Tests und Abstandsregeln einhalten lauten. Das Besorgen von ausreichend Impfstoff ist m. E. das wichtigste, was unsere Regierung jetzt tun kann, ob mit der EU oder im Alleingang, hauptsache Impfstoff. Das beste wäre , wenn hier so viel BionTec produziert werden würde, dass es für die Versorgung in Deutschland und der EU ausreicht.
Eine klare Strategie würde vielen helfen, durchzuhalten und Optimismus aufzubauen. Den brauchen wir, um durchzuhalten.

Ich für meinen Teil werde den ganzen Corona Medien Müll mal für dieses Wochenende vergessen.
Es gibt, auch wenn eingeschränkt, noch ein Leben während der Pandemie. Was soll ich mich aufregen über etwas, was ich eh nicht ändern kann.
Ich bleibe trotz allem noch weiter optimistisch, denn in einer Krise zeigt sich auch die Stärke, dem zu trotzen, und trotz unserer Einschränkungen, ob physisch oder psychisch, werden wir das packen.

Zitat von Lottikarotti:
Ja, wenigstens war er ehrlich !
Ich sehe es nicht so das das nur deshalb kommt, weil Restaurants usw zu sind.
Sie verstehen nicht, das wenn wir uns im privaten zusammen nehmen, uns alle an die Regeln halten würden, dann könnten viel eher Lockerungen gemacht werden.
Gerade im Radio : die Intensivmediziner schlagen Alarm.
Die Lockerungen seien falsch ! Wir müssten sofort ALLES schließen.
Mh........

die Intensivmediziener schlagen schon seit Beginn im letzten jahr ständig Alarm, egal wie hoch die Zahlen waren. Das sind meistens verallgemeinerte Aussagen. Es gibt bestimmt Befürworter unter den Medizinern, aber auf jeden Fall auch Andere.
Wären die ganzen Maßnahmen erst seit ein paara Wochen, würde ich voll und ganz hinter dir stehen, aber die lange zeit macht vieles für viele unglaubwürdig.

Interessant ist ,dass man für einen neuen Virus mal eben paar Impfstoffe servieren kann binnen einen Jahres , aber für Krankheiten ,welche seit Jahrzehnten bekannt sind sei es nun als Virus beispielsweise HIV oder andere Krankheiten m, dies nicht möglich ist .

Ob es evtl daran liegen könnte , dass dieses Virus ja die Welt betrifft und somit auch die selbst und die anderen Dinge ja nur die Probleme der anderen sind ?
Oder hat das Ganze wieder mit Geld zu tun und die Pharmaindustrie ist mal wieder nicht interessiert...

Hm seltsam ...

.... und kurz zuvor regte sich die Welt noch über die übers Meer schippernden Flüchtlingen auf ,die keiner mehr wollte und doch alle reingelassen wurden und auf einmal Zack da gibt es corona und niemand redet mehr über die Flüchtlinge während vorher die Medien damit voll waren .

Die Schuldfrage erübrigt sich denke ich, wenn jeder, jeden, jederzeit anstecken kann und jeden einzelnen Menschen dauerhaft total isolieren, wird schwierig.

Zitat von Schmand61:
die Intensivmediziener schlagen schon seit Beginn im letzten jahr ständig Alarm, egal wie hoch die Zahlen waren. Das sind meistens verallgemeinerte Aussagen. Es gibt ...

Hoffentlich hast du recht und sie dramatisieren nur.
Ich würde mir nix mehr wünschen !

Zitat von Fiora:
Was ich bezweifel aufgrund der Erfahrungen der bisherigen Schließungen ist, dass ein weiterer harter Lockdown für 2 Wochen die Zahlen effektiv senken wird. Bei geringer Inzidenzzahl, wie im März /April letzten Jahres hat es funktioniert, doch bei hohen Inzidenzzahlen, gekoppelt mit flächendeckenden Tests kann ich mir eine durchgreifende Wirkung nicht vorstellen.

Aber vielleicht könnten wir so ein Ausschlagen der Zahlen verhindern?
Damit wäre doch viel gewonnen.
Problem jetzt ist ja auch, wurde au h die Tage vom Intensivmedizin gesagt, die zwischen 20 und 40 jährigen, die jetzt auf ITS landen, sind zumeist Eltern und brauchen ungleich länger um zu sterben, als die zuvor ü 80 jährigen. Ergo sind die Beatmungsmaschinen deutlich länger belegt.

Wohin mit den neuen folgenden Patienten?

Ich bin auch mürbe und wäre gerne schon dran zur Impfung. Aber es nützt ja nix. Positiv denken hilft mir besser dadurch zu kommen

Ich sage dazu nur, solange die Eltern bestimmen dürfen, ob man ihren Kindern einen Test unterziehen darf, solange wird das nix. Ich bin ja nimmer aktiv in dieser Branche, aber meine Kollegin berichtet mir das. Es haben sich 26 Eltern gemeldet, die bereit waren, die Kinder in deren Schule zu testen. Gab auch genügend mit medizinischer Erfahrung, also alles gut.

Wurde aber abgelehnt, weil einige Eltern Angst vor Quarantäne haben und zwingen kann man ja bekanntlich niemanden. Soviel dazu.

Die ganze Problematik liegt daran, dass die Menschen zwischen den Ohren nicht unbedingt ein funktionierendes Gehirn haben, und ablehnen, was abzulehnen geht.

Wenn man das alles durchdenkt, bekommt man wirklich die Krise. Jetzt gibt es Methoden, aber sie werden abgelehnt, weil, es könnte ja. Man regt sich wegen der Regierung auf, wegen der mangelnden Impfstoffe, aber selber bereit sein, einfachste Massnahmen zu tolerieren, das funktioniert nicht.

Und wegen dieser Hohlköpfe, sorry, folgt Lockdown auf Lockdown. Was mich ärgert, denn das kann angeordnet werden, stinknormale Testungen aber scheinbar nicht. Ich kapiere das nicht mehr.

Zitat von Icefalki:
Wurde aber abgelehnt, weil einige Eltern Angst vor Quarantäne haben und zwingen kann man ja bekanntlich niemanden. Soviel dazu.

stimmt, auch bei meiner Enkeltochter wurde die Zustimmung zum Testen eingefordert. Ob welche abgelehnt haben, kann ich leider nicht sagen, aber meine Meinung hier ist auch, dass das ohne Zustimmung durchgeführt werden sollte. Anders wie bei den Impfungen gibt es hier keine gesundheitlichen Folgen.
Aber irgendwie ist das typisch Deutsch.

Zitat von Lottikarotti:
Ja, wenigstens war er ehrlich ! Ich sehe es nicht so das das nur deshalb kommt, weil Restaurants usw zu sind. Sie verstehen nicht, das wenn wir uns im privaten zusammen nehmen, uns alle an die Regeln halten würden, dann könnten viel eher Lockerungen gemacht werden. Gerade ...

Die Virologen müssen so reagieren, verständlich aus ihrer Sicht. Es gibt jedoch noch eine ganz andere Sichtweise, nämlich die, wie es die Mehrheit bei uns psychisch und finanziell durchstehen kann. Es geht mir dabei nicht nur um all jene, die ihren Betrieb seit langem geschlossen hatten oder haben und um ihre Existenz kämpfen, sondern auch um die anwachsende Zahl an Kindern und Erwachsenen, die psychisch unter der Situation krank geworden sind.
Es ist eine wirklich schwierige Situation, und ich glaube, das einzige, was jetzt aus der Misere helfen kann, ist Hoffnung und Zusammenstehen, kluges und bedachtes Handeln. Große private Feiern sind natürlich kontraproduktiv, doch sich mit einzelnen Verabreden kann schon helfen, die Isolation zu überwinden.
Ich sehne den Tag herbei, wo unsere Familie wieder zusammenkommen darf. Sie fehlt mir...
Sponsor-Mitgliedschaft

Was sagt ihr denn dazu, das Bayern mit den schärfsten Regeln, Ausgangssperren usw die höchsten Zahlen hat? Was sagt uns das denn?

Es läuft doch auch jetzt noch immer viel zu viel verkehrt und mich wundert es nicht ,
dass die Infektionszahlen nicht runter gehen.

Die Schwiegermutter meines Sohnes wurde positiv getestet.
Mein Sohn als nächste Kontaktperson in Quarantäne geschickt , ohne Testung.
Die wäre nur erforderlich wenn er Symptome zeigt.
Der Rest der Familie geht weiterhin arbeiten.
Ich kann dieses Vorgehen nicht nachvollziehen.

Zitat von Schmand61:
dass das ohne Zustimmung durchgeführt werden sollte

Eben, zumal es den Spucktest gibt, der null körperliches Unbehagen macht, wie von mir aus die Abstrichmethode. Ich kapiere auch nicht, dass Eltern nicht beruhigter sind, wenn sie wissen, ok, die Schüler in der Schule sind soweit negativ. Gut, 100% weiss man das nicht, aber man tut alles, damit das Virus so wenig wie möglich weitergetragen wird. Und meiner Meinung sollte das täglich vor Unterrichtbeginn durchgeführt werden.

Dieses 2 mal wöchentlich ist auch Blödsinn. Täglich wäre der richtige Weg.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore