App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schmand61:
das hoffen wir alle. Ich denke aber nicht, dass es zu einem massiven anstieg der Todesfälle kommt. die Variante ist wohl ansteckender wie das ...

Ich hoffe du hast Recht.
Ja, ich höre ihm auch nicht gern zu......
Leider hatte er oft Recht.
Ich hoffe dieses Mal nicht.

Horrormeldungen gehen nun wieder los....täglich grüßt das Murmeltier. Warum gebe ich mir auch jeden Tag die Nachrichten? Jetzt werden auch die jüngeren sterben und schwere verlaufe haben. Man hört den ganzen Tag nichts anderes .
Dann einfach mal für 14 Tage alles, wirklich alles zu, Wirtschaft runter fahren, aber komplett. Anstatt diese Salamitaktik über Monate.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von paradox1201:
Horrormeldungen gehen nun wieder los....täglich grüßt das Murmeltier. Warum gebe ich mir auch jeden Tag die Nachrichten? Jetzt werden auch die jü...
bin ich ganz bei dir !

Zitat von Schmand61:
Und lauterbach ist der für mich größte Panikmacher, sorry.

Das ist definitiv so , auch schon während der anderen Wellen.
Man kann ihm aber kaum entgehen , er sitzt in jeder Talkshow ,
ist ständig irgendwo present.

Zitat von Lottikarotti:
bin ich ganz bei dir !

Lebst du nicht in England? Hier wird ja Angst und Schrecken verbreitet wegen der Britischen Variante, das sie einen öfter schweren Verlauf auch bei jüngeren haben soll.....ist das bei auch auch so in der Presse?

Zitat von Fiora:
Wenn wir uns ausschließlich Herrn Lauterbachs Aussagen zu Gemüte ziehen würden, dann hätten schon viele ein chronisches Magenleiden. Selbst wenn er recht behalten würde, wem würde die Aussage etwas nützen? Ändern könnten wir es doch sowieso nicht mehr.

Der Herr Lauterbach hat bisher fast immer richtig gelegen und hätte man mehr auf ihn gehört dann wäre die dritte Welle vielleicht abgeschwächter gekommen.
Das ist doch kein schwarzmalen sondern er hat immer zu mehr Vorsicht geraten weil er Verantwortungsbewusst ist und Ahnung hat.

Warum wurden eigentlich die Intensivbetten um 20% reduziert mitten in einer Pandemie? Von über 30k auf um die 24k....mitten in der Pandemie. Ich versteh es nicht.
Im September warn es noch über 30k.

Zitat von paradox1201:
Lebst du nicht in England? Hier wird ja Angst und Schrecken verbreitet wegen der Britischen Variante, das sie einen öfter schweren Verlauf auch bei jüngeren haben soll.....ist das bei auch auch so in der Presse?

Nein nein leb in Deutschland.
Ich hatte das aber aus England auch nie gehört das es tödlicher wäre.
Auch hier sagten sie immer das es "nur" ansteckender sei.

Zitat von klaus-willi:
Der Herr Lauterbach hat bisher fast immer richtig gelegen und hätte man mehr auf ihn gehört dann wäre die dritte Welle vielleicht abgeschwächter gekommen. Das ist doch kein schwarzmalen sondern er hat immer zu mehr Vorsicht geraten weil er Verantwortungsbewusst ist und Ahnung hat.

Ja leider hat er sehr oft richtig gelegen. Deswegen sehe ich ihn auch nicht so gern.
Er holt mich immer etwas von meiner rosa Wolke, wo ich als Optimist gerne rumschwebe, runter

Zitat von Lottikarotti:
Nein nein leb in Deutschland. Ich hatte das aber aus England auch nie gehört das es tödlicher wäre. Auch hier sagten sie immer das es nur ansteckender sei.

Ah ok, vielleicht habe ich dich da auch verwechselt.

Zitat von Lottikarotti:
Er holt mich immer etwas von meiner rosa Wolke, wo ich als Optimist gerne rumschwebe, runter

Ja da hast du recht ...aber ich halte mich an seine Appelle ,weil ich ihn mag und für kompetent halte.
Liebe Realist sein und gesund bleiben als andersrum.

Zitat von klaus-willi:
Der Herr Lauterbach hat bisher fast immer richtig gelegen und hätte man mehr auf ihn gehört dann wäre die dritte Welle vielleicht abgeschwächter gekommen. Das ist doch kein schwarzmalen sondern er hat immer zu mehr Vorsicht geraten weil er Verantwortungsbewusst ist und Ahnung hat.

Mit Lockdown und Schwarzmalen liegt man offenbar derzeit im Trend. Ist ein populärer Stil geworden, nur hat uns das in der ganzen Pandemie leider keinen Schritt weitergebracht. Die Infektionszahlen sind höher denn je. Noch 2 Wochen Lockdown... wenn ich das schon höre! Nach 2 Wochen weitere 2 Wochen, und so weiter. Seit November letzten Jahres haben wir Lockdown, und was ist mit den Impfungen? Impfdosen Mangelware! Das passt doch nicht zusammen! Jetzt haben wir höhere Inzidenzzahlen denn je, und wir können Lockdownen, bis wir schwarz sind. Wenn die Impfungen nicht hinterherziehen, bringt das ganze gar nichts. Das ist leider Realität.

Zitat von klaus-willi:
Ja da hast du recht ...aber ich halte mich an seine Appelle ,weil ich ihn mag und für kompetent halte. Liebe Realist sein und gesund bleiben als andersrum.

An welche Appelle von ihm?

Zitat von Lottikarotti:
Ja leider hat er sehr oft richtig gelegen. Deswegen sehe ich ihn auch nicht so gern. Er holt mich immer etwas von meiner rosa Wolke, wo ich als Optimist gerne rumschwebe, runter

Liebe Lottikarotti, ist es nicht etwas sehr positives, was du dir bewahrt hast, den Optimismus? Ich glaube, dass das genau richtig ist, um diese Krise psychisch heil zu überstehen. Ich beglückwünsche dich zu deiner Haltung, von der ich auch gerne etwas hätte.

Zitat von Fiora:
Die Infektionszahlen sind höher denn je.

Ich verstehe gar nicht wieso du so schlecht informiert bist, obwohl du hier regelmäßig mit liest?

Die Infektionszahlen sind hoch
(übrigens auf Deutschland betrachtet momentan nicht höher denn je (siehe vor Weihnachten) ) , 1. wegen der dämlichen Lockerungen und 2. weil B. 1.1.7 deutlich leichter zu übertragen ist.

Man hätte, als die Variante in England auftauchte, auch in Deutschland damit gerechnet, daß die Zahlen etwas ansteigen würden, es sich aber aufgrund der Impfungen nicht dramatisch auswirken würde.

Nun haben wir 1. nicht wie geplant Impfstoff bekommen und 2. Schwierigkeiten mit AstraZeneca.

Ergo wird es schlimmer als befürchtet bzw gehofft.
Das ist eine Frage von Logik.

Ich finde es OK, wenn man in der Sache Kritik übt an der Politik, an dem Kack-Virus selbst und an Menschen, die sich unsolidarisch verhalten. Aber die Kritik sollte dann schon wahr sein und nicht überzogen.

Dieses belehrende ist so nervig und belastend. Ganz furchtbar.

Zitat von Fiora:
Liebe Lottikarotti, ist es nicht etwas sehr positives, was du dir bewahrt hast, den Optimismus? Ich glaube, dass das genau richtig ist, um diese Krise psychisch heil zu überstehen. Ich beglückwünsche dich zu deiner Haltung, von der ich auch gerne etwas hätte.

Oh Danke
Ja, ich bin tatsächlich da der Meinung das wir alle da durch kommen. Das ganze finanzielle ist tragisch, aber wirklich schlimm fände ich schwer krank zu werden, oder einen lieben Menschen daran zu verlieren.
ALLES andere fühlt sich zwar nicht schön an, und ist eine echte Aufgabe, aber machbar und schaffbar !
Deswegen versuche ich mich zwar zu informieren, aber nur so lange wie es mir gut tut.
Nicht einfach derzeit, für niemanden.
Gestern habe ich tatsächlich ein paar Tränchen verdrückt, weil mein Ort so hohe Zahlen hat und mir das auch Angst macht.
Also so ganz easy schaffe ich es auch nicht da durch zu kommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Flocke1979:
Ich verstehe gar nicht wieso du so schlecht informiert bist, obwohl du hier regelmäßig mit liest? Die Infektionszahlen sind hoch (übrigens auf Deutschland betrachtet momentan nicht höher denn je (siehe vor Weihnachten) ) , 1. wegen der dämlichen Lockerungen und 2. weil B. 1.1.7 deutlich leichter zu übertragen ist. Man ...

Was ist denn an meinem Kommentar unwahr, und warum bezeichnest du mich als schlecht informiert?
Die Inzidenzzahlen sind hoch, höher als vor dem Beginn des Lockdowns im November und es mangelt nach wie vor an Impfstoff. Erst gestern wurde bekannt, dass in Köln nach Ostern Impfstoff fehlt, sodass 16.000 vereinbarte Impftermine wieder abgesagt werden mussten.
Wäre es nicht angebracht, jetzt Dampf zu machen mit einem schlüssigen Konzept Schritt für Schritt raus aus der Pandemie, dem wirklich jeder folgen kann, hinter dem Bund und Länder stehen und das Bestand hat?
Lauterbach mag Recht haben mit seinen Warnungen, nur was sollen wir mehr tun, als wir seit November machen? Nach Lockdown ist nur noch die Selbstauflösung, doch selbst die würde den flexiblen Virus nicht aufhalten.

Wenn wirklich die privaten Treffen das Problem sind, dann bliebe als einziges Mittel nur noch eine Ausgangssperre am Abend und Nachts. Ich wundere mich ein bisschen, dass das gar nicht diskutiert wird, zumindest nicht bundesweit. Wir hatten das in Bayern ja schon mal, da musste man ab 21 Uhr zuhause sein.

Zitat von Luna70:
Wenn wirklich die privaten Treffen das Problem sind, dann bliebe als einziges Mittel nur noch eine Ausgangssperre am Abend und Nachts. Ich wundere mich ein bisschen, dass das gar nicht diskutiert wird, zumindest nicht bundesweit. Wir hatten das in Bayern ja schon mal, da musste man ab 21 Uhr zuhause sein.

In Bayern gab es die schärfsten Regeln und wie du sagst, auch Ausgangssperren und trotzdem die höchsten Zahlen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore