App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde mich freuen wenn du mir sagtest,wie du dir das genau vorstellst? Schließen Wachleute die Leute in ihren Wohnungen ein ( ist nicht böse gemeint, ich habe gerade Spaß daran mir das vorzustellen) ziehen Rentner als Nachtwächter durch die Straßen und wie ...

Andere Länder haben es doch vor gemacht. Die hatten sogar wochenlang Ausgangssperre. Wir beschweren uns und können fast alles wie bisher.
Letztes Jahr, als das begann, war viel mehr Lockdown wie jetzt.
Mein Freund war wochenlang zuhause. Ich auch. Es hatte alles zu bis auf Supermärkte.
Schulen, Kitas, alles zu. Es waren doppelt so viele Leute im Homeoffice wie jetzt usw usw usw......
Und das wäre auch der Weg gewesen den Frau Merkel und die Virologen gewählt hätten, und den hätte ich mehr gewollt.
Dieses rumgeeier ist ne Never ending Story.
Aber.......zurück zum Thema......
Unser Ort ist ein Hotspot geworden und nun haben alle Spielplätze wieder zu, ein Friseursalon zu, eine ganze Firma in Quarantäne, Physiopraxis zu.
Angst vor Corona ? Ja jetzt schon........

@DieSonne

Bei dem Thema hab ich es auch aufgegeben. Überall nur Streitereien deswegen, die man als psychisch kranker Mensch nun wirklich nicht auch noch zu seinem Berg dazu braucht und alle zwei Wochen eine neue Abwandlung von Lockdowns. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch lange so weiter gehen wird und kann. Sich darüber aufregen ändert auch nichts. Man hält sich halt an die Auflagen, wobei ich die Masken ganz gut finde, da seitdem kein Schnupfen, keine Erkältung und keine Grippe mehr bei mir waren. Auch für was gut und kann gerne beibehalten werden. Das Zeug muss ich auch nicht mehr haben, wenn es nicht sein muss.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Emelieerdbeer:
Und genau DAS ist ja das Problem ich sag es immer wieder die Menschen sinds. Es ist natürlich kein Problem wenn ich mir in der Eisdiele ein Eis hole oder ne Pizza und ne Cola das Problem fängt da an wenn die Gruppe Menschen die bis ...

Das verstehen Mutti und Papi aber nicht, das sie im Grunde schuld sind das ihre Kids nicht mehr auf den Spielplatz dürfen !
Genau so hier passiert !
Wir haben einen Riesen Fahrrad Parcours. Die Kids, so weit alles gut.
Die Eltern allerdings machten zu hauf ringsum Kaffeeklatsch. Selbst ermahnen durchs Ordnungsamt half nicht. Der Bürgermeister hat appelliert, nix.
Jetzt ist er ZU !

Zitat von DieSonne:
Beim 1. Lockdown hatte alles zu. Sogar Spielplätze! Man konnte wirklich nur Dinge für den täglichen Bedarf kaufen (bei z.B. Zimmermann wurde alles abgeriegelt, was keine Lebensmittel oder Dro. war. Nicht mal ein Malbuch durfte man da kaufen (bin in der Hoffnung dorthin, um meiner ...

Ist doch auch verständlich!
Es nervt jeden, und die mit Kindern sicher noch viel mehr.
Es ist schon belastend, das kann man sich auch nur bedingt schön reden.
Halte durch !

Die Zahlen werden aber nicht durch diese Maßnahmen runtergehen....die Straßen sehen aus wie 2019.
Das heißt die schwachen und kranken Schützen. Das hätte man von Beginn an viel strenger machen müssen.
Israel hat übrigens eine viel viel höhere Inzidenz als wir und haben alles weitestgehend geöffnet.

Also das ist ja wohl lächerlich. Man sieht ja schon doof aus mit der Maske, aber mit sowas?
https://www.gmx.net/magazine/news/coron...l-35664486

Warum nicht gleich so ne Clowns Nase?
Im Video hätten die sich noch n lustiges
Silvester mützchen aufsetzen können.

Oder ein paar Puschelohren, da sähen sie aus wie ein Koala

Zitat von paradox1201:
Israel hat übrigens eine viel viel höhere Inzidenz als wir


Das hat mich auch gewundert. Die haben doch schon so viele geimpft.

Zitat von Angor:
Oder ein paar Puschelohren, da sähen sie aus wie ein Koala

Das könnten die doch wirklich so kombinieren.
Dann sieht das nicht mehr so ernst aus. Haha.
Nach dem Motto: Spaß muss sein.
Manche machen das Hobby zum Beruf.
Das ist das gleiche Prinzip.

Juhu, endlich ein Zigarett e nsmilie und dazu gibts nen Kaffee
Wie siehts aus @NIEaufgeben ?

O
Zitat von Luna70:
Das hat mich auch gewundert. Die haben doch schon so viele geimpft.

Würde mich interessieren ob die auch schon geimpfte testen ?!
Die könnten ja auch positiv sein nur eben nicht erkranken.

Zitat von Angor:
Also das ist ja wohl lächerlich. Man sieht ja schon doof aus mit der Maske, aber mit sowas?

Das schaut zum Piepen komisch aus. Wäre eine Steilvorlage für Loriot gewesen. Je nach Menü sollte man die Farbe wechseln, also z. B. rot bei Spaghetti Bolognese. Nun wurde also eine Marktlücke gefunden. Vielleicht sollten wir schonmal eine Maske mit Barthalter, Uhrzeit oder Schrittzähler entwickeln, oder eine Maske, die im Sommer kühlt und im Winter wärmt?

Zitat von Angor:
Juhu, endlich ein Zigarett e nsmilie und dazu gibts nen Kaffee Wie siehts aus @NIEaufgeben ?

Jaaaaa,aber sowas von
Ich komm gleich vorbei warte auf mich

Zitat von Lottikarotti:
O Würde mich interessieren ob die auch schon geimpfte testen ?! Die könnten ja auch positiv sein nur eben nicht erkranken.

Ich frage mich generell, wie sehr der Selbsttest angenommen wird. Ich habe nichts dazu gehört oder gelesen. Ich war gestern in einer alternativen Teststelle, auf einem Schotterplatz, rechts und links von Baustellen eingerahmt, hinter einem schön bemalten Bauwagen, da war recht wenig los. Auch die Testzentrale in unserem Stadtteil wirkte aufgeräumt. Wie gesagt, man bekommt keine genauen Zahlen zu lesen. Ob sich frisch geimpfte auch testen lassen..., das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Zitat von Lottikarotti:
Würde mich interessieren ob die auch schon geimpfte testen ?!
Die könnten ja auch positiv sein nur eben nicht erkranken.


das ist ähnlich wie hier. Auch bei uns sind etliche positiv und sind nicht erkrankt. ich denke mal, da ja nicht bei den Testzentren die geimpften registriert sind, werden sich auch dort einige - und wenn es nur der Neugier wegen ist - testen lassen. Mit ziemlicher sicherheit werden auch da einige positiv sein, denn die Impfung schützt ja nur vor einem schweren Verlauf und nicht vor einer Weiterverbreitung durch einen selber.

Ich finde es zur Zeit viel wichtiger, dass die Todeszahlen stark gesunken sind - und das trotz der steigenden Infiziertenzahlen. Das ist es ja auch, was angestrebt wird.

Zitat von Schmand61:
das ist ähnlich wie hier. Auch bei uns sind etliche positiv und sind nicht erkrankt. ich denke mal, da ja nicht bei den Testzentren die ...

Herr Lauterbach hat dazu heute im Tv gesagt das auch die Todeszahlen wieder steigen werden. Da die die sich heut infizieren erst im 2-4 Wochen sterben.
Die britische Mutation wäre tödlicher und im 2 Wochen etwa werden wir das merken.
Es würden dann vermehrt auch 70 jährige sterben.
Ich hoffe er hat NICHT Recht !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:
Ich hoffe er hat NICHT Recht !


das hoffen wir alle. Ich denke aber nicht, dass es zu einem massiven anstieg der Todesfälle kommt. die Variante ist wohl ansteckender wie das urspüngliche virus, aber nicht mit einer überdurchschnittlichen Steigerung der Todesfälle verbunden. Seit Dezember ist die verbreitung mit dem britischen Virus gestiegen, mehr als 72 % der Infektionen sind seither nachgewiesen auf dieses virus zurückzuführen. die Dunkelziffer ist weitaus höher, da nur schwerkraanke auf dieses Virus gestetstet wurden. Trotzdem sind die Zahlen der verstorbenen gesunken. Dieses wird auch von der vritischen Regierung so bestätigt. All das nachzulesen bei....

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-mu...ULDYY.html

Und lauterbach ist der für mich größte Panikmacher, sorry.

Zitat von Lottikarotti:
Herr Lauterbach hat dazu heute im Tv gesagt das auch die Todeszahlen wieder steigen werden. Da die die sich heut infizieren erst im 2-4 Wochen sterben. Die britische Mutation wäre tödlicher und im 2 Wochen etwa werden wir das merken. Es würden dann vermehrt auch 70 jä...

Wenn wir uns ausschließlich Herrn Lauterbachs Aussagen zu Gemüte ziehen würden, dann hätten schon viele ein chronisches Magenleiden. Selbst wenn er recht behalten würde, wem würde die Aussage etwas nützen? Ändern könnten wir es doch sowieso nicht mehr.
Nein, ich kann mit diesen Kniepelaussagen, die zum x+einsten Mal drohend den Finger heben, überhaupt nichts anfangen.
Wenn diese Schlaunasen von Lauterbach nicht endlich mal anfangen, pädagogisch und feinfühlig zu denken und zu reden, dann werden sie nicht mehr erreichen, als dass sich die Leute vom Corona Thema abwenden. Ich mag keine Dampfwalzen!

Eigentlich ist eine hohe Infektionsrate bei geringen Sterbezahlen der richtige Weg, der ein Ende der Pandemie abzeichnen könnte. Die Influenza hat auch eine hohe Ansteckungsrate bei geringem Sterberisiko. Ach, was würde ich mich freuen, wenn Lauterbach mal dieser Theorie nachging. Ein Virus kann sich auch selbst zerlegen. Hat es bereits gegeben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore