App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Fauda:
Alles gut und schön, die Virusvariante B.1.1.7 wird es freuen und die Ansteckungszahlen in die Höhe gehen. Langsam bin ich davon überzeugt, dass wir als Gesellschaft an einer Autoimmunerkrankung leiden. Wir verfügen nicht nur nicht über die nötige Resilienz und Abwehrkaft gegen Sars-Cov-2, wir ...

Ich wäre eh, von Anfang an, lieber eine viel härtere Gangart gegangen!
Ich bin da voll auf der Seite der Kanzlerin. Alles zu, komplett.
Wir werden nie erfahren ob das schlussendlich den Erfolg gebracht hätte, und günstiger gewesen wäre.
Also, alles nur wünsch dir was denken !
Aber um nicht wieder zu politisch zu werden ........
In unserem Kreis wurde jetzt die Brasilianische Mutante festgestellt.
Das Virus freut sich über so viel Inkonsequenz unsererseits!

Du hättest also alle Geschäfte geschlossen, auch die Supermärkte, damit es vorher und nachher überfüllt ist.
Glaubst du nicht, dass Leute die nicht vorsichtig sind, erst recht Möglichkeiten gefunden hätten sich zu treffen?

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Du hättest also alle Geschäfte geschlossen, auch die Supermärkte, damit es vorher und nachher überfüllt ist. Glaubst du nicht, dass Leute die nicht vorsichtig sind, erst recht Möglichkeiten gefunden hätten sich zu treffen?

Nö, ich hätte vor Monaten alles dicht gemacht. Und mit Alles meine ich Alles.
Ein kompletter Lockdown und kein halbherziger ewig dauernder......
Aber, und das ist ja das Gute daran, ich habe nix zu sagen !
Glück gehabt .

Zitat von Lottikarotti:
Nö, ich hätte vor Monaten alles dicht gemacht. Und mit Alles meine ich Alles. Ein kompletter Lockdown und kein halbherziger ewig dauernder...... Aber, und das ist ja das Gute daran, ich habe nix zu sagen ! Glück gehabt .

Ich bekomm ja inzwischen Ausschlag wenn ´jemand Lock-Down sagt....himmel wir haben KEINEN Lock-Down. Lock-Down ist zu den Bums und zwar komplett. Aber wo ist denn Lock-Down? Schulen auf, Offis fahren ganz normal, Eisdielen auf alles auf mal mit mehr mal mit weniger Auflagen 20 Kinder samt Müttern auf dem Spielplatz WO ist hier der Lock-Down?

Ich würde mich freuen wenn du mir sagtest,wie du dir das genau vorstellst?
Schließen Wachleute die Leute in ihren Wohnungen ein ( ist nicht böse gemeint, ich habe gerade Spaß daran mir das vorzustellen) ziehen Rentner als Nachtwächter durch die Straßen und wie lange blieben die Supermärkte geschlossen?

In Belgien müssen ab Samstag die Friseure für 4 Wochen wieder schließen....ebenfalls die Schulen und Universitäten

Ostertage nun wieder futsch:
- - -
Merkel sagte am Mittwoch, der gesamte Vorgang habe zusätzliche Verunsicherung ausgelöst. Das bedauere ich zutiefst, und dafür bitte ich alle Bürgerinnen und Bürger um Verzeihung. Der Beschluss, der inzwischen wieder revidiert wurde, sei einzig und allein mein Fehler gewesen, so die CDU-Politikerin weiter.
- - - -

Ich würde mich freuen wenn du mir sagtest,wie du dir das genau vorstellst? Schließen Wachleute die Leute in ihren Wohnungen ein ( ist nicht böse gemeint, ich habe gerade Spaß daran mir das vorzustellen) ziehen Rentner als Nachtwächter durch die Straßen und wie ...

Guck nach Spanien oder Italien DA gab es Lock-Down und zwar Wochenlang inkl. permanenter Ausgangssperren. Sondergenehmigung um zum Einkaufen zu gehen (wohlgemerkt 1 Person zu einem festgelegten Zeitpunkt die den Einkauf für die ganze Familie macht ) und Polizei die das Ganze ziemlich scharf kontrolliert hat DAS ist Lock-Down

Bist du sicher, dass das genauso stimmt? Mein Spanier hat Eltern die in Madrid leben, dass nur eine Person sich auf der Straße bewegen darf stimmt, bei dem anderen bin ich unsicher, erlaubt war es, Hunde spazieren zu führen woraufhin die Leute bestrebt waren, sich gegenseitig Hunde auszuleien.

Bist du sicher, dass das genauso stimmt? Mein Spanier hat Eltern die in Madrid leben, dass nur eine Person sich auf der Straße bewegen darf stimmt, bei dem anderen bin ich unsicher, erlaubt war es, Hunde spazieren zu führen woraufhin die Leute bestrebt waren, sich gegenseitig Hunde auszuleien.

In Italien durft nur einer mit festem Zeitfenster und Genehmigung zum Einkaufen. Aber es geht doch auch gar nicht um war es jetzt wirklich so dass mur einer raus durfte oder haben sie vielleicht ne Ausnahme gemacht wenn der Enkel die Oma zum Arzt bringen musste?
Fakt ist doch die haben den Laden über Wochen sehr streng dicht gemacht. Also einen Lock-Down das was hier seit inzwischen Monaten passiert ist kein Lock-Down ist es nie gewesen.

Mit deinem Hund durftest du, aber nagel mich nicht fest, um die 500 M rund um deine Adresse spazieren gehen und das auch nicht stundenlang sondern raus, puseln, rein. Wenn sich danneiner den Hund ausleihen will bitte soll er damit er mal 15 Min. an die Luft kommt aber das ist doch kein Vergeich zu den Menschenmassen die hier auf den Promenaden oder in den Naherholungsgebieten oder nur auf den Spielplätzen unterwegs sind. Und NATÜRLICH treffen sich die 20 Mütter nicht absichtlich auf dem Spielplatz das ist Zufall das die alle zur selben Zeit am selben Ort sind und die Kinder sich alle aus der Kita kennen. Und natürlich kann da auch keiner ne böse Absicht unterstellen wenn die Mütter schulter an Schulter zum 10 rund um das selbe Klettergerüst stehen. Nochmal in einem Lock-Down wäre das gar nicht möglich.

Das wird in Spanien unterschiedlich gehandhabt....in Andalusien ist es z.B anders

Zitat von Annalehna:
Das wird in Spanien unterschiedlich gehandhabt....in Andalusien ist es z.B anders

Ich meinte den erste Lock-Down im letzten Jahr ich hab es dieses Jahr nicht weiter verfolgt weil ich es einfach nicht mehr sehen und hören kann von daher keine Ahnung wie irgendein Land das jetzt grade handhabt.

Frage mich, wie lange dieses Hin und Her noch weiter gehen wird. Inzwischen ist schon ein ganzes Jahr vergangen und die einzige Lösung bei uns sind Lockdowns aller Art, während in Wuhan wieder alles fast ganz normal ist und die Clubs offen haben, wo ohne Maske gefeiert wird. Und nein, ich denke nicht, dass die Chinesen dümmer sind als wir.

Zitat von Emelieerdbeer:
In Italien durft nur einer mit festem Zeitfenster und Genehmigung zum Einkaufen. Aber es geht doch auch gar nicht um war es jetzt wirklich so dass mur einer raus durfte oder haben sie vielleicht ne Ausnahme gemacht wenn der Enkel die Oma zum Arzt bringen musste?
Fakt ist doch die haben den Laden über Wochen sehr streng dicht gemacht. Also einen Lock-Down das was hier seit inzwischen Monaten passiert ist kein Lock-Down ist es nie

Das hat ihnen aber auch nichts genutzt. Sobald gelockert wurde, stiegen die Zahlen wieder an. Anderswo genauso, wo so hart durchgegriffen wurde.

Zitat von Annalehna:
In Belgien müssen ab Samstag die Friseure für 4 Wochen wieder schließen....ebenfalls die Schulen und Universitäten

Hier sind seit 8 Monaten zu mit einer Unterbrechung.
Mein Mann rasiert sich jetzt die Haare selbst ganz kurz.
Eisdielen sind offen? WTF?

Zitat von portugal:
Hier sind seit 8 Monaten zu mit einer Unterbrechung. Mein Mann rasiert sich jetzt die Haare selbst ganz kurz. Eisdielen sind offen? WTF?

Klar alles auf du darfst halt nur nicht im Umkreis von 50 Metern dein Eis essen aber das ist ja nun wirklich kein Problem

Zitat von Emelieerdbeer:
Klar alles auf du darfst halt nur nicht im Umkreis von 50 Metern dein Eis essen aber das ist ja nun wirklich kein Problem

Und das ist doch, glaub ich, fast überall so. Nur halten sich leider nicht alle dran, aber das ist wieder was anderes.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emelieerdbeer:
WO ist hier der Lock-Down?

Da, wo die Hygienevorschriften am Besten umgesetzt werden und am wenigsten Ansteckungsgefahr herrscht.

Zitat von martinidry:
Und das ist doch, glaub ich, fast überall so. Nur halten sich leider nicht alle dran, aber das ist wieder was anderes.

Und genau DAS ist ja das Problem ich sag es immer wieder die Menschen sinds. Es ist natürlich kein Problem wenn ich mir in der Eisdiele ein Eis hole oder ne Pizza und ne Cola das Problem fängt da an wenn die Gruppe Menschen die bis dahin noch brav mit Maske und Abstand unterwegs war sich zum Eis essen Schulter an Schulter ohne Maske zusammenstellt wenn die Pizza am Tisch 50 Meter weiter durch 6 Personen geteilt wird und jeder mal nen Schluck aus der gemeinsamen Colaflasche nimmt.
Und deswegen kommst du hier auch mit diesen ganzen Schließungen kein Stück weiter weil manche Menschen eben nicht von der Wand bis zur Tapete denken.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich meinte den erste Lock-Down im letzten Jahr ich hab es dieses Jahr nicht weiter verfolgt weil ich es einfach nicht mehr sehen und hören kann von daher keine Ahnung wie irgendein Land das jetzt grade handhabt.

Beim 1. Lockdown hatte alles zu. Sogar Spielplätze! Man konnte wirklich nur Dinge für den täglichen Bedarf kaufen (bei z.B. Zimmermann wurde alles abgeriegelt, was keine Lebensmittel oder Dro. war. Nicht mal ein Malbuch durfte man da kaufen (bin in der Hoffnung dorthin, um meiner Tochter neue Beschäftigung zu geben). Man durfte da wirklich nichts außer ggf. Arbeiten oder spatzieren gehen. Hat es denn etwas genützt? Nein, weil die ganze Welt betroffen ist.

Ich habe nach einem Jahr die schn.. voll vom ewigen hin und her und wieder zurück Lockdown oder wie auch immer ihr das nennen wollt. Ist mir auch egal, es nervt trotzdem. Jeden Tag zu schauen, ob mein Kind noch in die Kita darf oder ich wieder einen neuen Antrag stellen muss. Immer und immer zu erklären, warum weshalb wieso. Und dann das ganze noch gut zu finden, weil wir uns dadurch ja schützen (vor einem Jahr mussten wir übrigens nur die Älteren schützen). Die Stimmung kippt bei mir leider immer mehr und ich werde immer empfindlicher.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore