App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von DieSonne:
Ich mag Tage wie heute auch nicht, wenn der Bund Länder Gipfel sich berät, wie es weiter geht. An den Tagen habe ich immer innere Unruhe und mir geht es einfach nur schlecht. Ich habe Angst was als nächste passiert oder nicht passiert. Am meisten ...

Ich würde mir wünschen dass sie JETZT nicht offen bleiben denn ich befürchte wenn die Schulen jetzt offen bleiben müssen sie im Mai schließen weil die Zahlen zu hoch sind und das würde bedeuten dass die Abschlussjahrgänge keine Prüfungen schreiben und ablegen können. Das wäre ziemlich übel.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich würde mir wünschen dass sie JETZT nicht offen bleiben denn ich befürchte wenn die Schulen jetzt offen bleiben müssen sie im Mai schließen weil die Zahlen zu hoch sind und das würde bedeuten dass die Abschlussjahrgänge keine Prüfungen schreiben ...

Also bei uns sind die Älteren, ab der 7ten eh Zuhause. Bei uns sind nur die kleineren Kids im Präsenzunterricht.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Also bei uns sind die Älteren, ab der 7ten eh Zuhause. Bei uns sind nur die kleineren Kids im Präsenzunterricht.

In Berlin glaub ich nur bis Klasse 4 oder 5 . Meine Tochter ist in der 1. Klasse,

Zitat von Schlaflose:
Ich werde diesen Tag verfluchen

Du musst ja nicht

Zitat von Lottikarotti:

Hier sind die Grundschulen im Wechselunterricht. Die Weiterführenden auch bis auf die Abschlussjahrgänge die haben volle Präsenz. Bei uns an der Schule ist es so dass die 10 er normal da sind die Klassen 5-7 auch und 8 und neun haben Digitalunterricht. Wir sind aber auch ne Privatschule mit angeschlossenem Internat da sind eh max. 15 Kinder in einer Klasse daher volle Klassenstärke da Internat aber nur im Einzelzimmer möglich ist momentan mussten sie da umstrukturieren und deswegen bleiben die 8 und 9 auch komplett im Homeschooling damit es kein Zimmerproblem gibt.

Ich liebe Umarmungen. Ich habe einmal auf einer Japan-Convention zwei junge Typen gesehen, die hatten Schilder umhängen, auf denen stand "free hugs". Mein Eindruck war, dass sie hübschen Mädchen "free hugs" geben wollten. Also, da sagte ich zu dem hübscheren der beiden: "Id like a free hug". Und so war er gezwungen, mir mir eine Umarmung zu geben. Er gab sich echt Mühe. Es war klasse!

@paradox1201 hattest du nicht heute irgendwann was dazu geschrieben dass das Gericht die Beschränkung für den Einzelhandel gekippt hat?
Ich fürchte BESSER ist es dadurch nicht geworden NRW hat die Coronaverordnung angepasst und nun muss man auch im Gartencenter, Buchhandel und sogar im Schreibwarenladen Termine vereinbaren. Nix mit endlich wieder ohne Termin shoppen. So kann es leider auch gehen https://www.land.nrw/de/pressemitteilun...82SMhzEoyA

Zitat von Emelieerdbeer:
@paradox1201 hattest du nicht heute irgendwann was dazu geschrieben dass das Gericht die Beschränkung für den Einzelhandel gekippt hat? Ich fürchte BESSER ist es dadurch nicht geworden NRW hat die Coronaverordnung angepasst und nun muss man auch im Gartencenter, Buchhandel und sogar im Schreibwarenladen Termine ...

ja, das war auch zu erwarten.

Das Hände schütteln kann von mir aus für immer wegfallen. Dieses Ritual war immer schon an der Verbreitung von diversen Krankheitskeimen beteiligt, denn was an ungewaschenen Händen alles so dranhängen kann....da gehe ich mal lieber nicht ins Detail. Und wer hat schon die Möglichkeit sich nach diesem Ritual gleich wieder die Hände zu waschen?

In unserem Ort sind die letzten Tage die Infiziertenzahlen explodiert. Es hieß immer es gäbe keinen HotSpot, nun weiß ich warum.
Ein Arzt hat ohne Maske gearbeitet! Und hat auch die Patienten ermuntert die Maske ab zu nehmen, weil das alles nur Panikmache seih !
Dumm nur das der Arzt positiv war ! Geholt hat er sich das Virus im Friseursalon, jetzt ebenfalls zu.
Weil das noch nicht reicht, haben dann auch angesteckte Patienten eine Physiopraxis angesteckt, auch zu !
Dem Arzt müsste sein Dr genommen werden, ehrlich !
Unfassbar, und nun wird hier gerade wieder alles geschlossen, selbst Spielplätze.
Genau wegen solchen Menschen leiden die Kinder ! Nicht wegen Politikern, NEIN, diese ignoranten Leute sinds ........

Es ist absolut unverständlich, dass Urlauber nach Mallorca fliegen dürfen, dicht an dicht im Flieger, aber die FeWo in den deutschen Urlaubsgebieten geschlossen bleiben. Und was soll der harte Lockdown über Ostern. Bleibt Gründonnerstag alles dicht, tummeln sich die Leute Montag, Dienstag, Mittwoch in den Supermärkten, weil...es fehlt ja ein Tag zum Einkaufen. Die Politiker wissen selbst nicht mehr, was sie machen sollen. So wie es jetzt beschlossen wurde, ist das in meinen Augen völliger Unsinn

Eine Pandemie in einer Narzistischen, Egomanen Gesellschaft, die auf nur eines basiert ** GELD **, da ist der Untergang sehr nah.
Da ich mit der Gesellschaft so gut wie nichts mehr zu tun habe, bemerke ich diese Pandemie fast gar nicht.

Zitat von Lottikarotti:
In unserem Ort sind die letzten Tage die Infiziertenzahlen explodiert. Es hieß immer es gäbe keinen HotSpot, nun weiß ich warum. Ein Arzt hat ohne Maske gearbeitet! Und hat auch die Patienten ermuntert die Maske ab zu nehmen, weil das alles nur Panikmache seih ! Dumm nur das ...

Gab es hier vor kurzem auch eine Arzthelferin mit Symptomen in der Praxis zack 2800 Menschen in Quarantäne.

Zitat von Goblin:
Eine Pandemie in einer Narzistischen, Egomanen Gesellschaft, die auf nur eines basiert ** GELD **, da ist der Untergang sehr nah. Da ich mit der Gesellschaft so gut wie nichts mehr zu tun habe, bemerke ich diese Pandemie fast gar nicht.

Auch wenns dir vermutlich nicht passt du bist Teil von der Gesellschaft.

Vielleicht zu 0,01%, auf 0 bin ich dann nach meinem Ableben.

Zitat von Goblin:
Vielleicht zu 0,01%, auf 0 bin ich dann nach meinem Ableben.

und warum hast du dann Angst vor dem Coronavirus? Weil das ist ja hier das Thema.

Zitat von Goblin:
Eine Pandemie in einer Narzistischen, Egomanen Gesellschaft, die auf nur eines basiert ** GELD **, da ist der Untergang sehr nah. Da ich mit der Gesellschaft so gut wie nichts mehr zu tun habe, bemerke ich diese Pandemie fast gar nicht.

Hast du ein Glück.....meine Herzlichsten Glückwünsche dazu.
Sponsor-Mitgliedschaft

Aktuell: Osterruhe wird gestoppt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/ost...35802.html

nimmt mir gerade ein bisschen die Angst

Zitat von Acipulbiber:
Aktuell: Osterruhe wird gestoppt. nimmt mir gerade ein bisschen die Angst

Ich warte gerade auf die PK von Frau Merkel.
Es ist rechtlich wohl nicht machbar, deswegen wirds gekippt.
Besser so, als wenns wieder die Gerichte beschäftigt.

Zitat von Lottikarotti:
Ich warte gerade auf die PK von Frau Merkel. Es ist rechtlich wohl nicht machbar, deswegen wirds gekippt. Besser so, als wenns wieder die Gerichte beschäftigt.

Alles gut und schön, die Virusvariante B.1.1.7 wird es freuen und die Ansteckungszahlen in die Höhe gehen. Langsam bin ich davon überzeugt, dass wir als Gesellschaft an einer Autoimmunerkrankung leiden. Wir verfügen nicht nur nicht über die nötige Resilienz und Abwehrkaft gegen Sars-Cov-2, wir wenden uns sogar gegen uns selbst, indem wir es dem Virus ermöglichen, sich auszubreiten (siehe fehlende Überwachung und Kontrolle der Ansteckungsketten mit moderner Technik, siehe fehlendes konsequentes Quarantänemanagement, siehe ungenügende Impfstoffbereitstellung, obwohl im eigenen Land der beste Impfstoff erfunden wurde und hergestellt wird).

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore