App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von paradox1201:
Nein, einfach den Menschen ein wenig mehr vertrauen. Bzw...die Politiker leben es auch ja so vor

Ja genau........ich schreibe jetzt lieber nichts dazu ........
Es funktioniert ja noch nicht mit Regelungen, wie solls da bitte ohne klappen
Ach die machen das alle nur aus Trotz ?! Okay........
Echt, da bin ich raus.......

Zitat von Emelieerdbeer:
Der Spahn als Gesundheitsminister entscheidet da ja lustigerweise genau gar nicht das Vorgehen an den Schulen entscheidet die KMK ganz andere Baustelle.

Hier muss man sich echt manchmal beherrschen.
Wer immer noch glaubt, das hier EINER Schuld hat. Ob nun Hassobjekt Nummer 1 Frau Merkel oder Nummer 2 Herr Spahn, sollte sich wirklich dringend belesen !
Ich kann echt kaum glauben.....

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Wer hat denn geschrieben das Spahn alleine schuld hat?

Zitat von paradox1201:
NRW/ Gericht kippt Corona Beschränkungen in Geschäften! Top.

Hatten wir im Saarland schon vor einer Woche.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich freu mich schon tierisch auf die Bilder von vollen Innenstädten und Geschäften.

Ich war letzte Woche 2 Mal in der Innenstadt und es war trotzdem nicht voll. In die Geschäfte dürfen auch nur eine begrenzte Zahl von Kunden (ich glaube ein Kunde auf 15qm).

Ich frage mich, warum das nicht überall so geht wie in Tübingen, dass man sich in der Stadt testen lassen kann und eine Tagesschein bekommt, wenn man negativ ist und nur damit in die Geschäfte oder Gastronomie rein kann.

Zitat von Lottikarotti:
Hier muss man sich echt manchmal beherrschen. Wer immer noch glaubt, das hier EINER Schuld hat. Ob nun Hassobjekt Nummer 1 Frau Merkel oder Nummer 2 Herr Spahn, sollte sich wirklich dringend belesen ! Ich kann echt kaum glauben.....

Ich in doch nicht doof....also bitte. Herr Spahn hat
Masken bestellt wo sein Ehemann wohl finanziell mit drinnen steckt. Es geht um Millionen, wieder einmal. Darauf wollte ich hinaus
Vielleicht hast du ja heut noch keine Nachrichten gehört...kann ja auch sein..

Zitat von paradox1201:
Ich in doch nicht doof....also bitte. Herr Spahn hat Masken bestellt wo sein Ehemann wohl finanziell mit drinnen steckt. Es geht um Millionen, wieder einmal. Darauf wollte ich hinaus Vielleicht hast du ja heut noch keine Nachrichten gehört...kann ja auch sein..

Wo drauf du hinaus willst kann keiner raten !

Zitat von paradox1201:
Ich in doch nicht doof....also bitte. Herr Spahn hat
Masken bestellt wo sein Ehemann wohl finanziell mit drinnen steckt.

Der soll damit rein gar nichts zu tun haben. Habe auch nirgends gelesen, dass der sich irgendwie bereichert haben soll.

Zitat von Lottikarotti:
Wo drauf du hinaus willst kann keiner raten !

Der ein oder andere wusste aber worauf ich hinaus wollte. Stand ja eigentlich auch dabei, Bereichern und so.

Zitat von petrus57:
Der soll damit rein gar nichts zu tun haben. Habe auch nirgends gelesen, dass der sich irgendwie bereichert haben soll.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl...38139aa3c8

Also wenn meine Frau solche Deals abwickelt, erzählt sie mir das....beim Essen, auf der Couch.

Zitat von paradox1201:
Also wenn meine Frau solche Deals abwickelt, erzählt sie mir das....beim Essen, auf der Couch.

Wär gut wenn der Artike nicht hinter einer Bezahlschranke wäre.

Zitat von Emelieerdbeer:
Wär gut wenn der Artike nicht hinter einer Bezahlschranke wäre.

https://www.tagesspiegel.de/politik/moe...26126.html

Zitat von paradox1201:

Dazu hätte er aber erstmal davon wissen müssen
Laut Burda-Angaben soll Daniel Funke nicht "informiert oder involviert" gewesen sein.

Der Mann arbeitet für die BUNTE das ist ne Zeitung die zur Burdagruppe gehört. Ich glaube kaum dass da jeder Büroleiter drüber informiert wird wenn irgendwo eine Tochtergesellschaft einen Deal macht.
Ich weiß ja nicht mal was bei unseren Unternehmenstôchtern an einzelnen Geschäften abgeschlossen wird und das sind nur 5 Töchter.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dazu hätte er aber erstmal davon wissen müssen Laut Burda-Angaben soll Daniel Funke nicht informiert oder involviert gewesen sein. Der Mann arbeitet für die BUNTE das ist ne Zeitung die zur Burdagruppe gehört. Ich glaube kaum dass da jeder Büroleiter drüber informiert ...

Wer´s glaubt. Ich nicht. Er möchte so wie es aussieht auch nicht die Verträge offenlegen (Spahn)...wir werden sehen. Unglücklich ist es in dieser Zeit allemal.

Man beachte, dass zu dieser Zeit FFP- Masken Mangelware waren, und um den Bedarf zu decken, alles gekauft wurde, was es zu kaufen gab.

Ich mag den Spahn auch nicht, würde das aber nicht dazu benutzen, um jetzt wieder das nächste Fass aufzumachen. Dafür gibt es Institutionen, die sich drum kümmern und wenn was nicht korrekt gelaufen ist, wird sich das beweisen lassen.

Zitat von paradox1201:
Wer´s glaubt. Ich nicht. Er möchte so wie es aussieht auch nicht die Verträge offenlegen (Spahn)...wir werden sehen. Unglücklich ist es in dieser Zeit allemal.

ER entscheidet nicht ob die Verträge offen gelegt werden die unterliegen dem Geheimschutz. Also ehrlich manchmal könnte man den Eindruck bekommen so mancher glaubt da sitzt irgendwo ein Minister rum und schaltet und waltet sie es ihm passt und beliebt der natürlich auch alle Geschäfte ( grade auch so Kleinigkeiten wie die Beschaffung von in Summe mehreren Mio. Masken ) beim B. mit seinem Kumpel von "Masken Meier" drei Straßen weiter per Handschlag verhandelt und Dingfest macht und dann die Gesamtkosten auf einem Bierdeckel in der Schreibtischschublade aufbewahrt.
Ja Jens Spahn hält sein Gesicht in die Kamera ja er ist derjenige der sich Lob und Schelte abholt und auch derjenige der dem Menschen die Dinge, die er sich sicher nicht alleine zu Hause auf dem Topf ausgedacht hat, verkünden muss.

Zur Verdeutlichung ein Organigramm https://www.bundesgesundheitsministeriu...nsplan.pdf
Das sind noch nicht die ganzen Untergeordneten Ressortmitarbeiter die Gesundheitsämter etc. mit drin.

Zitat von Emelieerdbeer:
so mancher glaubt

Ja, ich sag immer, das sind die Froschperspektiven, die ohne Kenntnis von echtem Wissen rausgequakt werden. Deutschland hat viele solcher Frösche, und gemeinsam ist deren Gequake manchmal nimmer auszuhalten.

Zitat von Icefalki:
Ja, ich sag immer, das sind die Froschperspektiven, die ohne Kenntnis von echtem Wissen rausgequakt werden. Deutschland hat viele solcher Frösche, und gemeinsam ist deren Gequake manchmal nimmer auszuhalten.

Alles richtig iwie
Klar ist für mich ich lasse mich impfen. Mein Sohn arbeitet hier im KH auf der Corona Station..

Abgesehen von seiner Belastung i allen Formen die man sich vorstellen kann. Wenn ihm das Herz überläuft u er erzählt... da lässt man sich ganz klar impfen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:

Und irgendwann kommt immer der Spruch "das ist halt meine Meinung man muss auch andere Meinungen akzeptieren". Was willst du darauf noch sagen wenn du antwortest viel Meinung aber wenig Ahnung sind sie ja auch direkt wieder beleidigt.

Zitat von Icefalki:
und gemeinsam ist deren Gequake manchmal nimmer auszuhalten.

Man kann sich wesentlich wohler fühlen, wenn man diesen speziellen Themenkreis (der sich wirklich nun seit fast einem Jahr immer nur im Kreis dreht) einfach nicht zur Kenntnis nimmt. Es gibt konstruktivere Dinge, mit denen man seinen Geist füttern kann.

Zitat von Emelieerdbeer:
as ist halt meine Meinung man muss auch andere Meinungen akzeptieren.

Meinungen finde ich ok, darüber kann man nix sagen. Aber, da bin ich ganz bei dir, bei Corona braucht es Fakten. Hier geht es um Ängste, um Impfungen, um Sorgen und Nöte und Halbwissen oder Meinung sollte dann anders geschrieben werden.

Mir sind diejenigen sehr lieb, die ihre Ängste haben und die schildern. Jetzt kann man durch Logik, Wissen versuchen, Ängste einzudämmen. Auch eigene Erfahrungen sind sehr gut.

Aber: meine Freundin, deren Tochter hat von ihrem Sohn von dessen Arbeitskollegen mitbekommen , dass .......... mal übertrieben geschrieben, ist Quatsch.

Zitat:
einfach nicht zur Kenntnis nimmt. Es gibt konstruktivere Dinge, mit denen man seinen Geist füttern kann.

Widerspreche ich, denn ich habe beruflich mit solchen Aussagen zu tun. Hier kann ich mich quasi auf reale Gespräche schulen. Bedeutet für mich dreht sich hier und auch im Job seit 1 Jahr das Karusell und beschäftigt die Gemüter.

Da ich gerne vernünftige, wohldurchdachte Argumente weitergebe, finde ich es nicht schlecht, meinen Geist damit zu füttern. Wobei ich null Probleme mit heftigeren Diskussionen habe.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore