Zitat von DieSonne:Das die (zumindest viele) Menschen nicht mehr zuschauen können, wie alles kaputt geht (Wirtschaft, Zusammenhalt, soziale Umfeld, Arbeitsplatz, Existenzen, die Gemüter)
Dann lasst uns doch lieber dabei zusehen, wie die Corona-Einschläge dann unsere Liebsten und lieben Freunde treffen. Lasst uns einander umarmend und feiernd gegenseitig infizieren und beglückt darauf zurückblicken, dass wir wenigstens normale Kontakte hatten, bevor sich der Kreis der lieben Menschen leider verkleinert hat.
Ich weiß nicht, was mir gerade mehr zu schaffen macht: Die Corona-Krise mit all ihren doofen Konsequenzen oder die immer deutlicher erkennbare Luxusverwahrlosung unserer Gesellschaft die trotzig auf den Boden stampft, weil sie gefälligst zurück in die Komfortzone will.
Ja, es läuft vieles nicht rund. Es ärgert mich auch, dass das Impfen nicht voran geht und dass in den Schulen nur Flickwerk betrieben wird, beispielsweise. Dort fällt uns aber halt auf die Füße, was in den letzten Jahrzehnten verpennt wurde. Und ich vermisse mein normales soziales Leben schmerzlich.
Ich frage mich oft, was wohl gewesen wäre, wenn wir Corona einfach hätten durchrauschen lassen. Vielleicht würden wir Turnhallen und Fußballstadien auch nicht mehr nutzen können, weil man irgendwo die Infizierten und Toten unterbringen muss. Vielleicht könnten wir uns auch nicht mehr von unseren Verstorbenen verabschieden, weil sie in Massen eingeäschert würden.
Vielleicht würden Eltern nicht mehr danach rufen, ihre Kinder endlich wieder in Fremdbetreuung geben zu können sondern dafür auf die Straße gehen, sie zuhause betreuen zu können.
Man weiß es nicht. Und so wirklich will ich es auch nicht wissen.
22.03.2021 09:58 • x 1 #22401