App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Abendschein:
den merke ich mir!

Zitat von Ibreaktogether:
Momentan wird in alternativen Medien zurecht kritisiert, dass jedes Land, auch mit unter hundert Infizierten schon Tote zu beklagen hat. Nur Deutschland mit über 800 keinen einzigen. Dass hier manipuliert wird, liegt auf der Hand. Das würden deutsche Medien nie berichten, man muss schon im Ausland recherchieren. London rechnet mit 100.000 Toten:

Hier gibts doch auch welche in kritischer Lage, man weiß ja noch nicht wie es bei denen aussieht.
Jedenfalls überleben die schon länger als manche Leute in China.
Man muss dazu sagen, dass das Gesundheitssystem in Deutschland auch besser ist als in Ländern wie China.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von mcadam:
Ich sehe das ganz anders. Wenn stärker betroffene Industrieländer, wie derzeit China und Italien ganze Städte und Regionen mit Millionen von Menschen abriegeln und damit trotz Lobbyismus absehbar eine ausgewachsene (Welt-)Wirtschaftskrise riskieren, dann steckt da mehr dahinter, als nur eine Grippe.Was ist, wenn wir weitestgehend von einer Panikmache entfernt sind, vielmehr nichtmal einen Bruchteil der Wahrheit kennen? Was ist wenn es sich hier um ein schnell mutierendes Killervirus handelt, von dem nur Eingeweihte wissen, das es das Potential hat, ganze Landstriche zu dezimieren oder gar auszulöschen?Klar ist das jetzt bewusste, pessimistische Provokation meinerseits. Aber Deine Annahme, das sei mal wieder nur eine übertriebene Panikmache, ist genauso eine willkürliche These. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Und machen wir uns nichts vor, irgendwann wird mal wieder eine neue Seuche geben, die die Erdbevölkerung auf ein für unseren blauen Planeten erträgliche Anzahl reduzieren wird.Das kann man in der Natur, bei Pflanzen und Tieren gleichermaßen immer wieder beobachten... Überpopulationen bestehen nie lang. Also nochmal provokativ: was ist, wenn Covid19 die Vorstufe einer (womöglich sogar künstlich hergestellten) Killermaschine ist? Und das wissen nur eine Handvoll Wissenschaftler und Eingeweihte? So... Panikmodus wieder aus.

Dann ist das halt so. Da könnte ich mir jetzt monatelang Panik machen, ängstlich im Kreis rennen, Supermärkte leer kaufen und dann qualvoll dahin raffen, oder ich genieße meine letzten Monate, habe Spaß mit Freunden und Familie, lebe meine letzten Monate glücklich und gehe dann...
Das sind so meine zwei Optionen. Ich nehme B.

Ich war gestern schön feiern. Wenn ich mir was eingefangen habe ist dem so. Werde schon nicht sterben.

ich hab gestern Netflix Abend gemacht neben jemanden der stark erkältet war und bestimmt 100x geniest hat

war zwar etwas mulmig aber soll man jetzt auf alles verzichten?

Ich niese auch gefühlt richtig oft, aber man muss auch bedenken, dass so langsam auch wieder Pollen fliegen und nicht jeder weiß, dass überhaupt eine Allergie vorliegt. xD

Zitat von Safira:
ich hab gestern Netflix Abend gemacht neben jemanden der stark erkältet war und bestimmt 100x geniest hat war zwar etwas mulmig aber soll man jetzt auf alles verzichten?

Sind ja gerade viele erkältet. Und selbst wenn... In China sind so viele gestorben weil die da auch null Hygiene haben usw und wir sind hier in Deutschland, wo definitiv alles besser läuft.
Diese Panikmache hier.

Nur Deutschland mit über 800 keinen einzigen. Dass hier manipuliert wird, liegt auf der Hand.

Sicher nicht, denn wenn es schon Tote gäbe, würde die BILD davon berichten.
Das weiß doch jeder: BILD sprach zuerst mit dem Toten

ich nehme seit 15 Jahren Immunsuppressiva und bin eigentlich total bescheuert mich dem Risiko auszusetzen aber wenn ich schon krank werde, dann jetzt wo das Gesundheitswesen noch halbwegs funktioniert. Sonst müsste man sich ja zu Hause einbunkern bis ein Impfstoff da ist.
Lkw Ladungen Atemmasken werden ausgeraubt. Hallo? Dann lieber jetzt...

Die Welt dreht durch so langsam

Mal abgesehen , dass ich die Angst um diesen Virus verstehen kann , aber manche Posts
sind wirklich lächerlich.
Zu der Weltuntergangsstimmung kommen jetzt noch Verschwörungstheorien dazu und das
finde ich sehr übertrieben.

Momentan wird in alternativen Medien zurecht kritisiert, dass jedes Land, auch mit unter hundert Infizierten schon Tote zu beklagen hat. Nur Deutschland mit über 800 keinen einzigen. Dass hier manipuliert wird, liegt auf der Hand. Das würden deutsche Medien nie berichten, man muss schon im Ausland recherchieren. London rechnet mit 100.000 Toten:

Alternative Medien, Aha. Tu mir einen Gefallen und lass die Verschwörungstheorien stecken. Die Leute hier haben schon genug Angst, das brauchst du nicht noch mit irgendwelchen alternativen Fakten anzuheizen. Schon mal diese Formulierung wird kritisiert Als wäre das ein Punkt zum Kritisieren.

In Deutschland sind es jetzt insgesamt 939 davon 18 geheilt, davon 9 in kritischem Zustand.
Also 9 im Kritischen Zustand ist ja jetzt mal gar nichts bei der Zahl von übr 900.

An die, die hier meinen Panik zu verbreiten.. nehmt euch das mal vor Augen.

Ich habe vorhin mit dem kassenärztlichen Notdienst gesprochen, weil ich unsicher war und die letzten Tage zuhause geblieben bin mit einer Erkältung.

Der Mensch am Telefon klang völlig unbesorgt und meinte, dass ich nur zum Arzt soll, wenn ich morgen weiterhin krank bin (wegen Krankschreibung).
Diese Cordona-Sicherheitsvorkehrungen (Quarantäne) gelten nur, wenn man aus einem Risikogebiet kommt oder Kontakt zu einer Person aus einem Risikogebiet hatte.

Risikogebiet in D ist zur Zeit nur Heinsberg!
In Europa ist nur Italien Risikogebiet.

Hier noch ein paar Links mit Infos:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N...biete.html
https://www.116117.de/de/coronavirus.php
http://www.arcgis.com/apps/opsdashboard...62e5c06e61

Zitat von evelinchen:
Mal abgesehen , dass ich die Angst um diesen Virus verstehen kann , aber manche Postssind wirklich lächerlich.Zu der Weltuntergangsstimmung kommen jetzt noch Verschwörungstheorien dazu und dasfinde ich sehr übertrieben.

Was mich betrifft, ging es ausschließlich darum aufzuzeigen, dass wir hier allesamt überhaupt keine Ahnung davon haben, was das Virus auf sich hat.

Die Option, dass die Situation harmlos sei, ist somit genauso nur eine der Möglichkeiten, wie auch die These, dass das Virus viel gefährlicher sei, als in der Öffentlichkeit kommuniziert.

Mich irritiert nur, dass Chinas Führung offensichtlich eine Wirtschaftskrise riskiert bzw. sogar bewusst in Kauf nimmt. Wir alle wissen auch, dass das chinesische Volk auch nur durch die starke Wirtschaftsleistung Chinas politisch zu bändigen ist. Dass die Regierenden dort das alles aufs Spiel setzen, kann ich mir nur erklären, wonach die Risikoeinschätzung solch drastische Maßnahmen zwingend erfordert.

Verschwörungstheorien sind somit Tür und Tor offen.

Zitat von mcadam:
Verschwörungstheorien sind somit Tür und Tor offen.

Diese Theorien müssen jetzt aber nicht unbedingt in einem Angst-und Panikforum verbreitet werden, hier sollte man ängstliche User beruhigen. Grad Hypochonder drehen doch am Rad, wenn sie ständig nur Schreckensnachrichten lesen, da müssen wir hier nicht noch mitmachen.

Also ich als jemand mit Somatoformer Angststörung, auch Hypochonder genannt, würde in einer extremen Phase dabei wirklich Panik schieben, weil man sich dann über Gott und die Welt nur Gedanken macht.
Ich würde mir jeden Sch** einbilden.

Was soll man uns den verschweigen ?
meint ihr nicht, würde die Regierung wissen, das es ein Schnell mutierendes Killer Virus ist, würde sie was tun ?
Eine Regierung ohne Bevölkerung, hat nichts zu Regieren

Und würde unsere Regierung nicht ahnen, wäre sie ja noch Planloser, als sie es eh schon ist, sollte da was dramatisches auf uns zukommen.
Warum wir keine so vielen Toten zu beklagen haben, liegt einfach daran, das wir an China sehen konnten, was dort anfangs nicht Rund lief, und auch in Italien sehen konnten, wie Wichtig es ist, die Infektionskette zu unterbrechen. Und man so viel schneller, Kranke Isolieren, und bei Akutem Krankheitsverlauf schneller Reagieren kann, da die Isolierten, ja unter permanenter Beobachtung stehen.

In anderen Länden, schaut das anders aus. Hier mag das Gesundheitssystem ggf. nicht Optimal in Sachen Belastung sein, aber solange es noch NICHT, belastet ist, eins der besten der Welt.

Und solange keine Super Verbreiter leise quer durch Deutschland springen, mach ich mir auch erst mal keine Sorgen, das hier alles zusammen bricht. Im Notfall kann ich mir vorstellen, das Städte eine nach der anderen, 14 Tage Ausgangssperre bekommen, um die Kranken ausfindig zu machen, und direkt zu Isolieren. Sofern die Lage außer Kontrolle gerät.

Aber Painkmachen, muss nun echt nicht sein.

Logisches denken, reicht auch aus, zu erklären, warum wir bis jetzt noch keine Toten zu beklagen haben.
Und das sag ich als Aluhut mensch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Diese Theorien müssen jetzt aber nicht unbedingt in einem Angst-und Panikforum verbreitet werden, hier sollte man ängstliche User beruhigen. Grad Hypochonder drehen doch am Rad, wenn sie ständig nur Schreckensnachrichten lesen, da müssen wir hier nicht noch mitmachen.

Nach diesem Verständnis müsste es also nach dem Motto *es kann nicht sein was nicht sein darf* in etwa heißen:

Liebe Leute, macht Euch keine Sorgen!
Corona ist wohl ein vollkommen harmloser Erreger.
Die weltweit steigenden Zahlen an Infizierten sind weit entfernt von einer exponentiellen Wachstumsrate, somit kaum bemerkenswert.
Alle Toten, die in den Medien gezählt werden, wären früher oder später definitiv auch ohne Coronainfektion verstorben.
Die prall gefüllten Intensivstationen und der Mangel an Schutzkleidung ist lediglich auf unverantwortliche Medien zurückzuführen, die unnötig Panik verbreiten.
Einen Impfstoff gibt es bestimmt längst, dieser muss nur noch wenige Zulassungsprüfungen bestehen.
Die Karantene- und sonstigen ungemütlichen Maßnahmen sind vollkommen unverantwortlich und übertrieben und resultieren lediglich aus der Unwissenheit der Verantwortlichen.
Entspannt Euch!

P.S. Die Erde ist übrigens eine Scheibe.

Ich möchte mal für uns Angsthasen etwas Interessantes zum Denken geben.

Da fühlen wir uns mitunter dermassen klein und elend, weil wir uns mit dem Thema Angst auseinandersetzen müssen, sprich, wer kennt nicht den Spruch: Stell dich nicht so an.

Was gerade durch den Coronavirus passiert, hat viel Ähnlichkeit mit unseren Erfahrungen. Von jetzt auf gleich scheint nichts mehr wie früher zu sein. Und es könnte eine Gefahr geben, die unsichtbar und nicht aufzuhalten erscheint.

Manchmal möchte ich der Welt sagen, willkommen im Club, denn jetzt verspüren plötzlich mehr Menschen Angst, weil sie ihr Leben in Gefahr sehen und auch davon ausgehen, dass das das Ende sein könnte.

Ja, das mit dem Könnte habe ich selbst jahrelang geübt um festzustellen, dass alles sein könnte, oder auch nicht.

Und welche Ironie es wäre, mit jahrelangen Ängsten umgegangen zu sein, um dann einer Virusinfektion zu erliegen, oder auch nicht.

Tatsache ist, es tröstet ein bisschen, dass selbst vermeintlich normale Menschen, total panisch reagieren um sich selber zu schützen. Hamsterkäufe, Schutzmasken- und Desinfektionsmittelkäufe sind auch nix anderes, als sich ein Gefühl von Sicherheit zu kaufen, ähnlich wie unsere Vermeidungen, oder Strategien, was unsere Ängste anbelangt.

Naja, man könnte denen jetzt auch sagen: Stellt euch bitte nicht so an, allerdings wissen wir, dass Angst ihre eigenen Regeln hat.

Naja, das war mein Wort zum Sonntag, bzw. Zur Corona.

Kennt ihr den Witz:

Alle Kinder spielen auf der Strasse, nur nicht Mona, die hat Corona.

Kam im Radio.

Natürlich sollte man vorsichtig sein, will da nix runterspielen, nur mal bissle querdenken, ich finde, das darf man auch.

Zitat von mcadam:
Nach diesem Verständnis müsste es also nach dem Motto *es kann nicht sein was nicht sein darf* in etwa heißen:Liebe Leute, macht Euch keine Sorgen!Corona ist wohl ein vollkommen harmloser Erreger.Die weltweit steigenden Zahlen an Infizierten sind weit entfernt von einer exponentiellen Wachstumsrate, somit kaum bemerkenswert.Alle Toten, die in den Medien gezählt werden, wären früher oder später definitiv auch ohne Coronainfektion verstorben.Die prall gefüllten Intensivstationen und der Mangel an Schutzkleidung ist lediglich auf unverantwortliche Medien zurückzuführen, die unnötig Panik verbreiten.Einen Impfstoff gibt es bestimmt längst, dieser muss nur noch wenige Zulassungsprüfungen bestehen.Die Karantene- und sonstigen ungemütlichen Maßnahmen sind vollkommen unverantwortlich und übertrieben und resultieren lediglich aus der Unwissenheit der Verantwortlichen.Entspannt Euch!P.S. Die Erde ist übrigens eine Scheibe.

Was soll denn das für ein Unsinn. Ich glaube Du verstehst mich absichtlich falsch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore