App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Tahnee:
Für mich einfach menschenunwürdig , wie Schwerverbrecher.


Aber echt, das mit der netten älteren Dame ging ja mal gar nicht.

Zitat von Schmand61:
Die Stimmung kippt ganz massiv

Hab jetzt hr extra geschaut.
Sehr schlimm

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Acipulbiber:
Hab jetzt hr extra geschaut.
Sehr schlimm

aber für mich irgendwie nachvollziehbar. es kommt jetzt so einiges an grafierenden fehlentscheidungen, missmanagement, korruption aus den obersten etagen ans licht, dass sogar ich geschockt bin.

Krisen und Hysterie sind Geschwister. Gerade wir Angstleidende können hier den entscheidenden Kontrapunkt setzen: Vernunft zum Leitmotiv machen, Hysterie kontrollieren und beenden, die Krise gut bewältigen. Vorbild sein. Ich bin sicher, davon würde jede/r Angstpatient/in selbst enorm profitieren (ich Richtung Angstfreiheit).

Wir brauchen keine Corona Märtyrer.
Hysterie hat immer böse Folgen und hilft nie weiter.
Mir tun auch die Polizisten Leid ,die den ganzen Mist ausbaden müssen.
Nein ,das alles brauchen wir wirklich nicht.
Corona ist so schon schwer zu bewältigen.

Zitat von klaus-willi:
Wir brauchen keine Corona Märtyrer. Hysterie hat immer böse Folgen und hilft nie weiter. Mir tun auch die Polizisten Leid ,die den ganzen Mist ausbaden müssen. Nein ,das alles brauchen wir wirklich nicht. Corona ist so schon schwer zu bewältigen.

und auch danke, dass Du die Polizisten ansprichst

Zitat von DieSonne:
Eine ältere zierliche Frau wurde in Handschellen abgeführt, weil sie keine Maske tragen wollte


Dann hätte sich die zierliche ältere Dame wohl mal besser an die Vorschriften gehalten. Die für jeden einzelnen Bürger gelten wohlgemerkt. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

Zitat von Luna70:
Dann hätte sich die zierliche ältere Dame wohl mal besser an die Vorschriften gehalten. Die für jeden einzelnen Bürger gelten wohlgemerkt. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

So isses

Zitat von kritisches_Auge:
Wenn ich sehen würde, dass eine Verkäuferin oder eine Kassiererin einen Kunden drücken würde, würde ich mich sofort auf die Suche nach dem Geschäftsführer begeben.

Puh, da war ich eine ganze Weile sprachlos... Aber nun möchte ich doch noch antworten, da du mich ja direkt angegriffen hast.

Ich gebe ganz offen zu, ich hätte nicht gedacht, dass du eine Denunzianten (ich setze es in Anführungszeichen, weil es leider oft sehr bedrohlich benutzt wird und ich nicht drohend wirken möchte. Mit mir kann man immer reden. Andererseits, von der Definition her passt es nun mal) bist.

Du bringt einen anderen Menschen eventuell in existenzielle Probleme, nur weil dieser aus Nächstenliebe und Menschlichkeit ein einziges Mal gegen irgendwelche, doch auch sehr fragliche Regeln, einer selbst ernannten Obrigkeit verstößt?!
Ich akzeptiere das. Aber ich bin da eben total anders. Und dann ist das eben so.
Die Dame vom Supermarkt umarmt ja nicht am laufenden Band, sondern diese Umarmung war der Situation geschuldet: die Kunden hatte fast Tränen in den Augen, man konnte ihr ansehen, wie sehr ihr die Situation zu schaffen schien... und statt da Trost zu spenden, gingst du lieber zum Chef?
Die haben beide ihre Masken getragen und sich 5 Sekunden umarmt... in den 5 Sekunden ist es ziemlich unmöglich, eine so hohe Virenlast für eine Infektion zu übertragen. Zudem, die sich ja nicht angehustet haben und erstmal eine von den beiden Überträger sein müsste.

Ich habe durchaus den Ernst der Lage erkannt. Aber ich sehe eben auch keinen Sinn in Angst und Panik zu verharren. Denn es gibt so viele andere Dinge im Leben, die ebenfalls gefährlich sind.
Und ich lebe einfach zu gerne im Jetzt und Hier, als mich ständig im Keller zu verkriechen.
Was, wenn plötzlich der Krebs um die Ecke kommt? Da nützt es mir wenig, dass ich mich die letzten zwölf Monate jeden Tag fünfmal komplett desinfiziert habe, weil es ja das böse, böse Virus gibt. Viren gab es, gibt es und wird es immer geben.
Aber das habe ich ja bereits schon versucht, sehr differenziert zu erklären. Und es gibt immer welche, die drehen einem das Wort im Mund rum. Oder schlimmer, wollen anhand von Beiträgen in einem Forum auf einen ganzen Menschen schließen. *schulterzuck*

Und nun: Feuer frei!

Letzte Woche hatte ich einen Rollstuhlfahrer als Kunden. Der Tresen ist sehr hoch und die Scheiben darauf tun sein übriges. Ich habe ganz lieb gefragt, ob es ihn stört, wenn ich eben drumherumkomme. Er war sooo dankbar und hat sich total gefreut.

In unserem Land herrscht Chaos.....es ist nicht mehr zu ertragen.

Jetzt geht auch wieder das Schulchaos los.....die sollen endlich unsere Kinder in Frieden lassen. Es kotzt einen nur noch an. Sorry, aber ich kann echt nicht mehr. So viel Unfähigkeit auf einem Haufen.
Hauptsache die Politiker Bereichern sich auch noch an dem leid. Dieser Spahn kann am besten gleich zurücktreten und sich zur Ruhe setzen, jetzt hängt auch noch sein Ehemann in so einem Masken Ding mit drinnen.

Jens Spahn entscheidet sicher nicht alleine.

Zitat von Schmand61:
Hier ist überhaupt keine Verhältnismäßigkeit mehr gegeben. Die Bußgelder find ich schon sehr bedenklich, aber diese Verfahrensweise mit Handschellen finde ich fürchterlich und nicht akzeptabel.


Ach aber das Eltern ihr Kind auf die Bühne stellen dass dann erzählt es fühle sich wie Anne Frank weil es seinen Kindergeburtstag nicht mit 20 Kindern feiern kann. Dass im Netz dazu aufgerufen wird sich mit Kleinkindern auf dem Arm in die erste Reihe der Demo zu stellen weil es "Klicks" gibt wenn man mit Kind auf dem Arm die Polizeisperre stürmt. Wenn sich 20.000 Menschen ohne Genehmigung ohne Abstand oder die Einhaltung sonstiger geltender Regeln irgendwo versammeln und ein Teil von ihnen bewusst und mit voller Absicht eine Reaktion provozieren DAS ist verhältnismäßig?
Wenn es am ersten Mai in Hamburg jedes Jahr brennt schütteln alle den Kopf über die Chaoten, aber wenn diese Chaoten sich ein Kleinkind vor den Bauch schnallen und Polizisten provozieren dann ist das völlig ok und verständlich?

Ich habe gerade mal nachgerechnet: in Deutschland sind 2.670.769 Infiziert worden (stand gestern 21.03.). Wir haben 83,2 Mio Einwohner. Das macht eine Infiziertenrate von 3,21%.

Von den 2.670.769 sind 74.806 mit Corona verstorben. Das entspricht 2,8%.

Also sind von der Infiziertenrate (3,21%!, 2.670.769) 2,8% 74.806 verstorben.

Sicher ist das ärgerlich und hätte auch nicht sein müssen. Trotzdem beruhigen mich diese doch geringen Zahlen. Sicher hätte es auch mehr werden können und die ein oder anderen Maßnahmen haben vielleicht ihren Soll erfüllt (wobei ich da eher an die Impfungen und Medikamente glaube, weil die Sterberate ja erheblich gesunken ist) aber so langsam gehen mir die Maßnahmen erheblich auf die Substanz. Ich bin auch der Meinung, dass Fau Merkel so langsam den Fokus auf die Infiziertenrate aufgeben sollte, weil die Medizin (Gott sei Dank) sehr große Fortschritte gemacht hat und wie bereits öfter von anderen Politikern vorgeschlagen, auf Sterberate und Krankenhaus Kapazitäten achten sollte. Das würde die Gemüter erheblich aufheizen.

Zitat von Schmand61:
Hier ist überhaupt keine Verhältnismäßigkeit mehr gegeben. Die Bußgelder find ich schon sehr bedenklich, aber diese Verfahrensweise mit Handschellen finde ich fürchterlich und nicht akzeptabel.


Ich finde es nicht akzeptabel, dass sämtliche Polizisten, die dort ihren Job gemacht haben, von diesen Demonstranten einer ganz realen Gefahr ausgesetzt wurden. Dass man seine Meinung vertritt, okay, zum Glück leben wir in einer Demokratie und jeder darf hier seine Meinung kund tun, auch wenn sie noch so haarsträubend ist. Aber dass man dann bewusst und mit voller Absicht andere gefährdet, damit disqualifiziert man sich als ernstzunehmender Gesprächspartner.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ach aber das Eltern ihr Kind auf die Bühne stellen dass dann erzählt es fühle sich wie Anne Frank weil es seinen Kindergeburtstag nicht mit 20 Kindern feiern kann. Dass im Netz dazu aufgerufen wird sich mit Kleinkindern auf dem Arm in die erste Reihe der Demo zu stellen weil es Klicks gibt wenn man mit Kind auf dem Arm die Polizeisperre stürmt. Wenn sich 20.000 Menschen ohne Genehmigung ohne Abstand oder die Einhaltung sonstiger geltender Regeln irgendwo versammeln und ein Teil von ihnen bewusst und mit voller Absicht eine Reaktion provozieren DAS ist verhältnismäßig?
Wenn es am ersten Mai in Hamburg jedes Jahr brennt schütteln alle den Kopf über die Chaoten, aber wenn diese Chaoten sich ein Kleinkind vor den Bauch schnallen und Polizisten provozieren dann ist das völlig ok und verständlich?

Sicher ist auch das keine Verhältnismäßigkeit! Trotzdem sind die Strafen, für minimale Vergehen (ich rede nicht von der Demo!) Wie zum Beispiel keine Maske tragen (vielleicht sogar einfach zu vergessen) oder eine Umarmung (was total menschlich ist) viel zu hoch angesetzt. Ist doch kein Wunder, dass die Leute demonstrieren (jetzt rede ich von der Demo), wenn sämtliche Existenzen bedroht werden. Es sind mittlerweile so viele unzufrieden mit der Politik und haben einfach Angst. Wie sonst hätten die Querdenker 20.000! Menschen zusammen bekommen. Sicher sind viele übers Ziel hinausgeschossen! Das steht außer Frage. Jetzt nicht falsch verstehen. Ich finde es nicht gut, was in Kassel passiert ist! Dennoch denkt ein Teil von mir, dass es ein Zeichen ist. Das die (zumindest viele) Menschen nicht mehr zuschauen können, wie alles kaputt geht (Wirtschaft, Zusammenhalt, soziale Umfeld, Arbeitsplatz, Existenzen, die Gemüter)
Sponsor-Mitgliedschaft

Achso. Und wenn man die Sterberate von der Anwohnerzahl gegenrechnet, dann entspricht das 0,089%. Wenn das nicht beruhigend ist.

WHO rät übrigens von Lockdowns ab....diese seien nur da, um zeit zu Gewinnen und Umorganisieren zu können.


https://www.spiegel.de/politik/ausland/...9e7b335387

Zitat von DieSonne:
auf Sterberate und Krankenhaus Kapazitäten achten sollte.


Das Problem ist ja die geringe Zahl der freien Betten auf Intensivstationen.In Polen müssen die Rettungswagen mehrere Krankenhäuser anfahren um ein leeres Bett zu erwischen.

Daher muss der Lockdown kommen. Keiner will wohl polnische Verhältnisse.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore