App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Die neue Mutation aus Frankreich gibt mir zu denken.....bin ja nah dran...

Zitat von Annalehna:

Wieso, lebst Du an der Grenze zu Frankreich?.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Annalehna:

Ich lebe auch nah an Frankreich, nur 5km vom Departement Moselle, das zum Mutationsrisikogebiet erklärt wurde, aber es juckt mich nicht

Ich wohne in Belgien aber das kann schnell gehen.....hier leben viele Franzosen die Besuch aus der Heimat bekommen

Ich lebe im Dreiländereck, also D, CH, F, da müsste ich mir wohl jetzt vor Angst in die Hosen machen. Mach ich aber nicht, C'est La Vie wie die Franzosen sagen.

Ich habe keine Angst...weil ich mich an die Regeln halte,viele tun das hier immer noch nicht...es gibt immer noch Corona Partys..Ich denke an die Geschäfte die gerade mal offen sind

Zitat von Annalehna:
Ich habe keine Angst...weil ich mich an die Regeln halte,viele tun das hier immer noch nicht...es gibt immer noch Corona Partys..Ich denke an die Geschäfte die gerade mal offen sind

Ja klar, ich halte mich sogar streng an die Regeln, Egomanen gibt es leider überall, unabhängig von der Nationalität oder was auch immer. Ich bin aber selbst nicht mehr die jüngste und habe Familienangehörige die zu der Risikogruppe gehören. Was wäre ich für ein Mensch, wenn mir meine eigenen liebsten Menschen, aber auch wildfremde Menschen total egal wären?. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel blicken, wenn ich andere gefährden würde.

Mein Ort ist jetzt im Kreis der mit den meisten Infizierten!
Angeblich keine Hotspots.
Mich wundert es nicht. Alles ist auf !

Zitat von Lottikarotti:
Mein Ort ist jetzt im Kreis der mit den meisten Infizierten! Angeblich keine Hotspots. Mich wundert es nicht. Alles ist auf !

Bleib gesund, ich wünsche hier an dieser Stelle mal ein schönes Wochenende, ich muss mich ernsthaft um mein Krankenkassen Problem und einige andere Sachen kümmern. Pass auf Dich auf.

Boah, habe gerade Infos bekommen, die mir nicht gut tun. Eine ältere zierliche Frau wurde in Handschellen abgeführt, weil sie keine Maske tragen wollte (gesehen von Verwandten). Jungs ca. 17 Jahre alt wurden von Zivilisten verfolgt, weil sie sich umarmt haben. Sorry, aber da hört es bei mir auf. Muss dabei an den Film die Welle denken. Das finde ich echt schlimm. Vielleicht übertreibe ich mit meiner Denkweise aber die Menschheit wird immer mehr gespalten und es beängstigt mich. Sehe auch immer mehr (vor allem ältere Generation) Menschen, denen es psychisch wirklich schlecht geht. Es tut mir alles so leid.

Habe eben mit meinem Bruder telefoniert....ich war geschockt
Die hatten einen Inzidenzwert von 1000..ab 500 durften Restaurants wieder öffnen,unter 140 waren die noch nie

Ein Schnelltest kostet bei denen 90 Euro

Furchtbar....aber die Sonne scheint

Zitat von Annalehna:
Die hatten einen Inzidenzwert von 1000..ab 500 durften Restaurants wieder öffnen,unter 140 waren die noch nie

wo wohnt denn dein Bruder? Mich würde interessieren, wie dort die Zahlen sind. Das mit den Werten wird ja auch hier bei uns mittlerweile sehr kritisch gesehen.

Zitat von Annalehna:
Habe eben mit meinem Bruder telefoniert....ich war geschockt Die hatten einen Inzidenzwert von 1000..ab 500 durften Restaurants wieder öffnen,unter 140 waren die noch nie Ein Schnelltest kostet bei denen 90 Euro Furchtbar....aber die Sonne scheint

Wo lebt der denn?

Mein Bruder lebt in Andalusien....Cadiz

Zitat von DieSonne:
Boah, habe gerade Infos bekommen, die mir nicht gut tun. Eine ältere zierliche Frau wurde in Handschellen abgeführt, weil sie keine Maske tragen wollte (gesehen von Verwandten). Jungs ca. 17 Jahre alt wurden von Zivilisten verfolgt, weil sie sich umarmt haben. Sorry, aber da hört es bei ...

Sehr bedenklich das mit den Jugendlichen. Das mit der Frau finde ich nicht dramatisch. Die Regelungen sind jetzt ein Jahr, und wenn man das immer noch nicht versteht, sich vielleicht wiedersetzt, was wir ja nicht mitbekommen, finde ich die Vorgehensweise nicht schlimm.
Es gibt auch Ladendiebe die so abgeführt werden.
Wir haben hier in Kassel eine Riesen Demo, wo keiner eingeschritten ist. 6000 waren genehmigt, 20000 kamen. Es wurde laufen gelassen. Auch die Maske wurde sehr oft nicht aufgezogen, Abstand eh nicht usw.....es wurde nicht eingeschritten.
Das finde sollte man auch mal erwähnen. Es wird sehr viel laufen lassen, nichts unternommen obwohl man Gesetze bricht.
Das filmt dann aber niemand !
Ausgeflippt sind dann trotzdem welche. Es wird so lange provoziert bis es kippt.

Sogar mehr als 20 000

Zitat von Lottikarotti:
Das mit der Frau finde ich nicht dramatisch. Die Regelungen sind jetzt ein Jahr, und wenn man das immer noch nicht versteht, sich vielleicht wiedersetzt, was wir ja nicht mitbekommen, finde ich die Vorgehensweise nicht schlimm.

Hier ist überhaupt keine Verhältnismäßigkeit mehr gegeben. Die Bußgelder find ich schon sehr bedenklich, aber diese Verfahrensweise mit Handschellen finde ich fürchterlich und nicht akzeptabel.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Acipulbiber:
Sogar mehr als 20 000

Die Stimmung kippt ganz massiv

Zitat von Lottikarotti:
Sehr bedenklich das mit den Jugendlichen. Das mit der Frau finde ich nicht dramatisch. Die Regelungen sind jetzt ein Jahr, und wenn man das immer noch nicht versteht, sich vielleicht wiedersetzt, was wir ja nicht mitbekommen, finde ich die Vorgehensweise nicht schlimm. Es gibt auch Ladendiebe die so ...

Wow, was ist denn da los? Muss gleich mal Nachrichten gucken!

Zitat von Schmand61:
aber diese Verfahrensweise mit Handschellen finde ich fürchterlich und nicht akzeptabel.

Für mich einfach menschenunwürdig , wie Schwerverbrecher.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore