App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Glückwunsch, lieber Klaus-Willi zum neuen Erscheinungsbild, jetzt siehst du nicht mehr aus wie der unbekannte Halbbruder von Paul Kuhn

Zitat von Fauda:
Glückwunsch, lieber Klaus-Willi zum neuen Erscheinungsbild, jetzt siehst du nicht mehr aus wie der unbekannte Halbbruder von Paul Kuhn

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

@klaus-willi bei Dir passt der Name nicht zum Gesicht. Ich dachte, Du waerst so um die 60 ....

Zitat von portugal:
@klaus-willi bei Dir passt der Name nicht zum Gesicht. Ich dachte, Du waerst so um die 60 ....

Muß lachen nein ,werde erst 63.
Und Klaus-Willi ist mein echter Name.

Zitat von klaus-willi:
Muß lachen nein ,werde erst 63. Und Klaus-Willi ist mein echter Name.

Ich dachte auch erst er heisst Soeren-Kevin und ist aus Berlin^^...

Zitat von Mariebelle:
Ich dachte auch erst er heisst Soeren-Kevin und ist aus Berlin^^...

Hihi.

Im TV war mal eine Familie die hatten ein altes Bauernhaus gekauft und hatten 3 Kinder.
Und die hießen wirklich Nehle..Jule und Malte.

Zitat von klaus-willi:
Hihi. Im TV war mal eine Familie die hatten ein altes Bauernhaus gekauft und hatten 3 Kinder. Und die hießen wirklich Nehle..Jule und Malte.
Diese Namen sind ja mittlerweile genauso prekaer ,wie einige Migranten Namen.Da nehmen sie sich nix und laesst tief in die jeweilige sozio-oekonomische Struktur/Praegung blicken^^...

Die neuesten Zahlen kamen gerade. Nun steigt es aber rasant an
Das ist alles so ärgerlich. Das war vorhersehbar. Man man man.

Naja, mal abwarten, was die Zahlen zu schweren Verläufen oder Toden sagen. Meine Schwester, ihr Mann beide Mitte/Ende 40) und ihre 2 Teenie-Kinder haben gerade Corona hinter sich. Sie waren im Grunde mittelschwer erkältet. Nicht ungewöhnlich für Winter.
Will sagen: dass die Infektionszahl steigt, ist an sich ja nicht so schlimm. Es kommt auf den Verlauf an...

Zitat von Flocke1979:
Die neuesten Zahlen kamen gerade. Nun steigt es aber rasant an

Es wird aber auch mehr getestet und wie genau die Zahlen zustande kommen weiß man auch nicht.
Meine Enkelin wurde mit einem Schnelltest positiv getestet und geht damit in diese Statistik ein.
Ein PCR Test ergab einen Tag später , dass sie negativ ist.

Es wäre auch zu schön gewesen mit dem Impfstoff, wenn alles super geklappt hätte. Nun der AstraZeneca Mist etc.

Ich und meine Freunde haben den und ich hatte mich für jeden gefreut, der überhaupt eine Impfung bekam (wenn er die dann wollte).

Zitat von Tahnee:
Es wird aber auch mehr getestet und wie genau die Zahlen zustande kommen weiß man auch nicht. Meine Enkelin wurde mit einem Schnelltest positiv getestet und geht damit in diese Statistik ein. Ein PCR Test ergab einen Tag später , dass sie negativ ist.

Sicher, dass auch Schnelltest in die Statistik gehen? Ich meine gelesen zu haben, dass dies nur bei PCR-Tests der Fall sei...

Zitat von Pauline333:
Sicher, dass auch Schnelltest in die Statistik gehen? Ich meine gelesen zu haben, dass dies nur bei PCR-Tests der Fall sei...

So kenne ich es auch. Bei positivem Schnelltest wird immer mit PCR nach getestet und erst dann ist das Ergebnis offiziell !

Ich hatte gestern ein echt saublödes Gespräch!
Natürlich gings um Corona...... ich habe irgendwann garnicht mehr geantwortet! Spahn muss weg, Merkel ist schuld, Polizei muss mehr Privathaushalte kontrollieren wegen Feiern usw....FFP2 Masken schützen nicht vor Viren, alles Ver.a.rsche am Volk.
Ganz ganz schwierig für mich da ruhig zu bleiben. So viel Unwissen gepaart mit Lautstärke. Da kann ich garnicht mit !
Mein Einwand das ich darüber nicht diskutieren möchte, wurde mangels zuhören ignoriert.
Nach dem Telefonat habe ich aber noch einen Interessanten Artikel zu FFP2 Masken gefunden und ihr zu geschickt, wo diese Meinung widerlegt bzw. ERKLÄRT wird !
Manchmal bin ich müde........müde mich mit solchen Menschen auseinander zu setzen.......
Solche Leute machen mir Angst, das schaukelt sich immer weiter hoch. Es spaltet.......

Zitat von Pauline333:

Das kann natürlich möglich sein , genau weiß ich es nicht.

Hab eben mal geschaut ob meine ffp2Masken auch vom Rückruf betroffen sind. Zum Glück alles im grünen Bereich

Klar habe ich Angst vor dem Virus, ich bin ja nicht mal krankenversichert. Ich bin von der Schweiz nach Deutschland ausgewandert gerade als der ganze Sch*** los ging, da ich nicht berufstätig bin und kein Arbeitslosengeld beziehen kann, und auch nicht will (lebe von Vorbezug aus der Pensionskasse), will man mich aber hier in Deutschland nicht Privatversichern, das ist ein Skandal. Ich stehe jetzt also ohne Krankenversicherung, mitten in der Pandemie da, und niemand von den Krankenkassen fühlt sich zuständig, weder hüben wie drüben!. Einfach nur Skandalös sowas, und das obwohl wir ja in beiden Ländern die Versicherungspflicht haben. Mir machen diese Versicherungen und die Bürokratie mittlerweilen mehr Angst als Covid-19. Der Grund warum mich diverse Krankenkassen abgelehnt haben ist meiner Meinung nach mehr als Fadenscheinig, diverse deutsche Versicherer haben behauptet, das mich mein schweizerischer Versicherer weiter versichern müsste, was aber nicht wahr ist, in Wahrheit wollen sie mich nicht aufnehmen weil ich mal wegen Depression und Adhs, noch in der Schweiz, in Behandlung war. Zwei der Versicherer gaben das sogar offen zu, die anderen behaupteten ich müsste in der Schweiz versichert bleiben. Ich bin wirklich nur noch enttäuscht, da fühlt man sich nur noch verarscht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von autumnleaf:
Klar habe ich Angst vor dem Virus, ich bin ja nicht mal krankenversichert. Ich bin von der Schweiz nach Deutschland ausgewandert gerade als der ganze Sch*** los ging, da ich nicht berufstätig bin und kein Arbeitslosengeld beziehen kann, und auch nicht will (lebe von Vorbezug aus der Pensionskasse), will man mich aber hier in Deutschland nicht Privatversichern, das ist ein Skandal. Ich stehe jetzt also ohne Krankenversicherung, mitten in der Pandemie da,

Ich würde mich da direkt ans Gesundheitsministerium wenden.

Zitat von autumnleaf:
ich bin ja nicht mal krankenversichert

Im Notfall musst du behandelt werden, soweit ich weiß.

Mit einer psychischen Vorerkrankung hast du in Deutschland in der privaten Krankenversicherung schlechte Karten. Nach meiner Erfahrung ist das so gut wie ausgeschlossen, dass ein Antrag angenommen wird. In die gesetzliche Krankenversicherung würdest du kommen, wenn du eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung annimmst. Könntest du denn ein paar Stunden arbeiten, so dass das eine Option wäre?

Hast du versucht, einen Antrag auf freiwillige Mitgliedschaft in der AOK zu stellen? Das würde ich als erstes versuchen, kann man online machen.

Oder du heiratest einen deutschen Staatsbürger/eine deutsche Staatsbürgerin, das müsste auch funktionieren. (nicht ganz ernst gemeint)

Internationale Krankenversicherung würde mir noch einfallen, das ist allerdings auch mit Risiko-Prüfung. Die Allianz hat dafür eine Tochtergesellschaft zum Beispiel.

Zitat von petrus57:
Ich würde mich da direkt ans Gesundheitsministerium wenden.

Gut gemeint von Dir, aber glaube mir, in letzter Zeit habe ich kaum noch Energie für irgendwas. Wir leben in einer verrückten Welt unter Spinnern: innen, da muss man ja depressiv werden. Und ich bin weder arbeitsfaul noch liege ich dem Staat auf der Tasche, im Gegenteil ich lebe sogar von dem Geld das eigentlich für mein Rentenalter gedacht ist. Ich könnte an manchen Tagen nur noch kotzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore