App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Jetzt sind wir so weit und den Rest schaffen wir auch noch.

Und wer es gar nicht mehr aushaelt, der bucht halt eine Reise nach Malle

WDR sagt: ole ole
Die Buchungen für Mallorca sind am Wochenende bereits deutlich angezogen. Der größte Fluganbieter Eurowings sprach am Sonntag von Buchungen in einer bisher nicht gekannten Dynamik und legte kurzfristig 300 zusätzliche Flüge für die Osterzeit auf. Beim größten Reiseveranstalter TUI wurden am Wochenende doppelt so viele Reisen nach Mallorca gebucht wie im gleichen Zeitraum vor zwei Jahren.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von portugal:
Und wer es gar nicht mehr aushaelt, der bucht halt eine Reise nach Malle

Ich wollte ja schon immer mal nach Irland..aber Malle ..nein mir ist es hier oft schon zu heiß.

Habe gerade mal nachgeschaut und der Inzidenzwert liegt in unserer Stadt bei 184,3.
Das hatten wir noch nie und ich mache mir Sorgen wie es weitergehen soll da ja die Schulen und Baumärkte geöffnet haben.
Auch die Medienberichte zum Astra Impfstoff machen mich Nachdenklich.
Ob er überhaupt etwas für mich ist weil ich ja Macumarpatient bin .
Haben wegen meines VHF ja eine erhöhte Gefahr von Blutgerinnseln.
Mich verunsicher im Moment alles, weil jeder etwas anderes sagt und ich bald das Vertrauen in die Institutionen nicht mehr habe.
Ich habe ja kleine Einblutungen in den Fußgeklenken wegen des Gerinnungshemmers und kann mir nicht vorstellen wie ich da Nebenwirkungen feststellen soll .
Auch die Aussage das die Nebenwirkungen 4-10 Tage nach der Impfung auftreten können kann mal wieder alles Verunsichern.
Nein es ist alles ein Dilemma.

Zitat von klaus-willi:
Habe gerade mal nachgeschaut und der Inzidenzwert liegt in unserer Stadt bei 184,3. Das hatten wir noch nie und ich mache mir Sorgen wie es weitergehen soll da ja die Schulen und Baumärkte geöffnet haben. Auch die Medienberichte zum Astra Impfstoff machen mich Nachdenklich. Ob er überhaupt ...

Das Aussetzen der Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca ist völliger Unsinn, schadet der Bekämpfung der Pandemie, verlängert Lockdowns und bringt Ungeimpfte in Gefahr. Unsere Regierung ist planlos und verunsichert. Für uns bedeutet die Situation folgendes: angesichts der steigenden Ansteckungen und der Mutationen wird das Risiko, an Covid-19 zu erkranken in den kommenden Wochen stark zunehmen. Besonders gefährdet sind jetzt (laut Wissenschaftler) die ungeimpften Über-50-jährigen. Also: konsequent bleiben, Kontakte auf das absolute Minimum beschränken, keine geöffneten Geschäfte besuchen (außer Lebensmittel und Dro.). Nicht reisen. Nein, nein, nein. Man muss jetzt seine eigene Regierung sein.

Zitat von Fauda:
Nein, nein, nein. Man muss jetzt seine eigene Regierung sein.

Das war ich schon immer.

Zitat von Fauda:
(außer Lebensmittel und Dro.).

Ich muß lachen..
Sorry .....ist Spaß und nicht böse gemeint.

Über das Dro musste ich auch lachen, ja dies wird nötiger gebraucht denn je.

Ich mag euren Humor.

Zitat von Fauda:
Das Aussetzen der Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca ist völliger Unsinn, schadet der Bekämpfung der Pandemie, verlängert Lockdowns und bringt Ungeimpfte in Gefahr. Unsere Regierung ist planlos und verunsichert. Für uns bedeutet die Situation folgendes: angesichts der steigenden Ansteckungen und der Mutationen wird ...

Es geht aber in den nächsten 1-2 Tagen angeblich weiter mit AstraZeneca ?! Also verlieren wir nicht allzu viel Zeit, da wir eh grotten langsam impfen !
Im April kommen ( nochmal angeblich) große Mengen Impfstoff und dann gehts Rund

Zitat von Fauda:
. Unsere Regierung ist planlos und verunsichert

Ja, Wahlen stehen an und irgendwie verstehen sie nicht, dass auch Eigenverantwortung zielführend sein könnte. Wenn ich den Menschen Sicherheit in Form von Eigentests und Masken bereitstelle, man deutlich sagt, jetzt liegt es an euch, daran, wie ihr noch ungeimpft, oder geimpft eure Freiheiten leben wollt, könnte jeder selbst entscheiden.

Und übrigens, der Vollhammer, selbst eine Impfung schützt zwar einigermassen vor dem Covidtod, oder eben vor Intensivstation, nicht aber 100% vor der Krankheit selbst.
Und was noch an Mutationen kommt, naja, ........

Mensch, wir haben doch nun wirklich Möglichkeiten, würde man Testkits unters Volk bringen. Im medizinischen, auch tiermedizinischen Bereich arbeitet man damit schon lange. Und mal reinspucken, oder mit dem weichen Stäbchen in der Nase rumpuhlen ist nun echt easy. 15 Minuten aufs Ergebnis warten, was soll's.

Ich überlege mir ständig, wie man den Zuhausetest mit Datum und Uhrzeit versehen könnte, wie das ginge, ( Tageszeitung und Testkit fotografieren ?) , denn dann könnte man den dann vorzeigen.

Und was nun den AZ Impfstoff anbelangt, oder jedweden Impfstoff, alles kann schief gehen, alles kann nach hinten losgehen, aber das betrifft auch die Erkrankung selbst. Es wird immer , wirklich immer ein Risiko bestehen, bei allem.

Jetzt stehen Sicherheitsgurte zur Verfügung. Retten die immer alle Menschen bei einem Unfall, natürlich nicht, auch der Airbag führt zu Verletzungen, aber deswegen fahren wir trotzdem Auto.

Ich will damit sagen, jeder wird lernen müssen, zukünftig mit nun einer zusätzlichen Gefahr zu leben, und sollte selbst entscheiden dürfen, wieviel Risiko er bereit zu tragen ist.

Nochmals FFP 2 filtert 94% der Umgebungsluft, FFP3 99%. Jetzt noch den Eigentest und gut ist. Und impfen lassen, oder eben nicht.

Und last not least, wo bleiben die Studien vom medizinischen Personal, die rein durch den Schutz ihrer Atemmaske, ihrer generellen Hygiene bisher verschont geblieben sind?

Man sollte auch mal ums Eck denken, und, ich bin ja einfallsreich, in jeder Stadt, jedem Land im Freien den Umgang mit Masken und Desinfektion und Selbsttest lehren.
Hier hapert es nämlich ziemlich.

Muss mal dem Spahn eine Email schreiben. Oder unserer Regierung. Hihi.

Moderna hat schon dem
Impfstoff angepasst an die Mutationen
Man liest nur leider wenig drüber, obwohl das helfen würde, den Leuten mal was positives vor zu setzen !
Es könnte so einfach sein das Volk wieder etwas hinter sich zu bekommen.......

Zitat von Lottikarotti:
Moderna hat schon dem Impfstoff angepasst an die Mutationen Man liest nur leider wenig drüber, obwohl das helfen würde, den Leuten mal was positives vor zu setzen ! Es könnte so einfach sein das Volk wieder etwas hinter sich zu bekommen.......

Lotti, das Problem ist doch generell so, dass man bisher nehmen muss, was vorhanden ist.

Und hier wird alles so schwierig. Jeder mit Hirn sagt sich doch, warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben, wenn etwas besseres zur Verfügung stünde und die ganzen Probleme bei weniger in Kauf nehmen? Die müssten Gas geben, allen klar machen, ok, die 1. Impfung rein, was das Zeug hält, egal mit was. Und dann Daten vorlegen, dass mit Mixen der unterschiedlichen Impfstoffen, alle die Chance auf gute Immunität haben.

Das wird nicht richtig rübergebracht. Dieses, Hauptsache rein damit, kann man so oder so auslegen.

Was auch zum Tragen kommt, ist dieses Rumgeeier mit allem. Klare Ansagen, gute Erklärungen, Ehrlichkeit, und Wissenschaft. Keine Meinungen, sondern Fakten.

Und ja, auch die Tatsache, dass die ganze Welt zur Zeit ein Versuchslabor ist, aber die Ergebnisse trotz allem gut sind.

Zitat von Icefalki:
Lotti, das Problem ist doch generell so, dass man bisher nehmen muss, was vorhanden ist. Und hier wird alles so schwierig. Jeder mit Hirn sagt sich doch, warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben, wenn etwas besseres zur Verfügung stünde und die ganzen Probleme...

Angeblich ( laut NTV) waren bei AstraZeneca 12 Thrombosen, bei Biontech waren es 15 !
Wird nur auch nicht drüber berichtet.........
Mich nervt solch eine eindeutige Berichterstattung!
Man muss gezielt danach suchen......erst dann erfährt man näheres !

Zitat von Lottikarotti:
Angeblich ( laut NTV) waren bei AstraZeneca 12 Thrombosen, bei Biontech waren es 15 ! Wird nur auch nicht drüber berichtet......... Mich nervt solch eine eindeutige Berichterstattung! Man muss gezielt danach suchen......erst dann erfährt man näheres !

Habe auch gelesen, dass bei anderen Impfstoffen Thrombosen auftraten. Die machen mir auch keinen Kopf. Ich hab es eher mit dem Mutationen.

Zitat von klaus-willi:
Das war ich schon immer. Ich muß lachen.. Sorry .....ist Spaß und nicht böse gemeint.

Geschrieben hatte ich natürlich Dro.gerieartikel

Zitat von Icefalki:
Was auch zum Tragen kommt, ist dieses Rumgeeier mit allem. Klare Ansagen, gute Erklärungen, Ehrlichkeit, und Wissenschaft. Keine Meinungen, sondern Fakten.

Ja da hapert es auch wirklich drann.
Ich werde mich ja impfen lassen ,aber habe schon ein mulmiges Gefühl dabei ,weil ich ja eh schon trombosegefährdet bin.
Ich möchte natürlich das Risiko für mich so gering wie möglich haben.
Klar ist überall ein Risiko dabei .
Das ganze Leben ist ein Risiko und es ist eine Abwägung zwischen Nutzen und Schaden.
Ich finde auch das diese Diskussionen immer mehr Verunsichern.
Es werden immer Thesen und Dinge in den Raum gestellt ohne eine befriedigende Lösung anzubieten.

Zitat von Fauda:
Geschrieben hatte ich natürlich Dro.gerieartikel

Das dachte ich mir schon.
Aber so war es ein Lacher und das tut gerade jetzt mal ganz gut.

Zitat von Lottikarotti:
Es geht aber in den nächsten 1-2 Tagen angeblich weiter mit AstraZeneca ?! Also verlieren wir nicht allzu viel Zeit, da wir eh grotten langsam impfen ! Im April kommen ( nochmal angeblich) große Mengen Impfstoff und dann gehts Rund

Naja, im April kommt auch der Osterhase und im Dezember wieder der Weihnachtsmann.... Ich glaube die Versprechungen erst, wenn ich die Nadel im Arm hab.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Berggeist:
Naja, im April kommt auch der Osterhase und im Dezember wieder der Weihnachtsmann.... Ich glaube die Versprechungen erst, wenn ich die Nadel im Arm hab.

Darfst du auch gern tun.
Ich bin da eher der Optimist. Ist für mich so besser auszuhalten

Zitat von Lottikarotti:
Darfst du auch gern tun.
Ich bin da eher der Optimist. Ist für mich so besser auszuhalten

Ich bin das ja eigentlich auch.
Versuche es trotz der Verunsicherung zu bleiben.

Zitat von Berggeist:

Ich bin überzeugte Pessimistin und komme gut damit klar, wie schön ist es doch, wenn sich Befürchtungen nicht erfüllen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore