App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich hab seit Mittwoch einseitige Halsschmerzen die auch ins Ohr strahlen.
Ich war Dienstag zur Zahnreinigung und ich ich vermute dass ich das nicht vertragen habe. Die Kalte Luft im Rachen und den Sauger.
Zahnärzte sollen ja sicher sein.
Trotzdem war ich heute Nachmittag mal beim schnelltest weil ich zu meiner Mum ins betreute Wohnen musste um ihre Tabletten wieder vorzubereiten.
Der schnelltest war ja negativ.
Trotzdem nervt mich das Niesen, Unwohlsein und die einseitigen Schmerzen

Zitat von kyra96:
Trotzdem nervt mich das Niesen, Unwohlsein und die einseitigen Schmerzen

Das kann ich verstehen. Selbst normale Erkältungen (was bei diesem Wetter nicht ungewöhnlich ist) nervt einfach nur. Man hat immer gleich Angst, dass es einen doch erwischt hat. Ich wünsche dir eine gute Besserung. Falls du doch unsicher bist, dann gehe zum Arzt und lass dich richtig testen.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Apropos Schnelltest. Gestern haben wir uns 5 beim Aldi gekauft, heute kam Sohn mit Freundin zu Besuch. Oder anders, dadurch, dass wir die Schnelltest gekauft haben, haben wir eingeladen.

Wir alle haben uns sehr brav einem Test unterzogen, alle waren wir negativ. Ungeachtet, was manch einer davon hält, das Gefühl beim Zusammensein ist deutlich besser. Man hat getan was man kann, immerhin kann man nun was tun, und damit bin ich auch zufrieden. Wir haben uns auch geknuddelt und es genossen.

Ich sehe diese Tests auch für gut.
Meine Sorge galt halt nur weil ich beim Zahnarzt war.
Ich glaube ich mache mir zu viel Gedanken.
Sonst wären ja einige Praxen zu.

Zitat von paradox1201:
War doch logisch das die zahlen durch die ganzen Selbsttests steigen.

Vor allem ist es logisch, dass mit den Öffnungen von Schulen und Geschäften die Zahlen steigen. Und das werden sie auch weiterhin.

Ich amüsiere mich gerade über die Inzidenzregelung, die Läden lokal wieder schließen lässt. Der daraus resultierende Effekt ist, dass die Leute sich ins Auto setzen und in die Nachbarstadt fahren, wo noch alles offen hat.

Diese lokalen Maßnahmen bringen null. Zulassen, bis die Impfungen greifen, wäre der klügere Weg gewesen.

Die Tests finde ich super! Ich habe 50 Spucktests im Internet bestellt, die reichen ne Weile .

Zitat von Calima:
Vor allem ist es logisch, dass mit den Öffnungen von Schulen und Geschäften die Zahlen steigen. Und das werden sie auch weiterhin. Ich amüsiere mich gerade über die Inzidenzregelung, die Läden lokal wieder schließen lässt. Der daraus resultierende Effekt ist, dass die Leute ...


So reden immer nur Menschen, die durch die Corona Maßnahmen keine Einbußen haben. Die Leute, die vor dem Finanziellen Ruinen stehen, sehen das meist ein wenig anders....die haben zum Wohle der Allgemeinheit alles verloren oder stehen kurz davor.
Spucktests sind ja mal richtig teuer.
Die kann ich mir , nach 5 Monate im Berufsverbot nicht leisten.

Zitat von paradox1201:
Die Leute, die vor dem Finanziellen Ruinen stehen, sehen das meist ein wenig anders...

Ja, das ist ganz sicher ein anderer Blickwinkel. Ich weiß, dass ich in dieser Hinsicht zu den Glücklichen zähle, die finanziell keine Verluste hinnehmen müssen und bin sehr dankbar dafür.

Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass das nicht anders gekommen wäre, wenn es keine Schließungen gegeben hätte. Solange die Impfungen nicht greifen, wäre ein Zusammenbruch des Gesundheitssystems die Folge - und dieser hätte weit fatalere Auswirkungen gehabt.

Dann wären nämlich nicht "nur" die Alten gestorben, sondern Tausende von jungen Menschen und Kindern, für die dann kein Platz mehr in den Krankenhäusern gewesen wäre.

Das mag sich sicher auch keiner vorstellen.

Es gibt bei einer Pandemie keinen Königsweg. Ich denke aber, wir können uns glücklich schätzen, dass es nur Corona und nicht Milzbrand, Ebola oder etwas ähnlich für alle Tödliches ist. Wir haben Impfstoffe, und damit ein Licht am Ende des Tunnels.

Und wir leben. Das ist es, was zählt.

Zitat von Calima:
Dann wären nämlich nicht nur die Alten gestorben, sondern Tausende von jungen Menschen und Kindern, für die dann kein Platz mehr in den Krankenhäusern gewesen wäre.

Ich möchte nicht streiten, aber ich sehe das etwas anders.

die Geschäfte, die Schulen und auch die Gastrobranchen hatten tolle Hygienekonzepte, die hätten auf jeden Fall viel schlimmes verhindern können. die Schließung kann ich daher nicht verstehen.

Das die Zahlen wegen der (gott sei dank) Öffnungen wieder steigen, ist normal. Die Zahlen steigen aber auch, weil sich wesentlich mehr Leute testen lassen, auch sehr viele ohne Symptome. Das ist auch gut so, weil durch die Quarantäne die Weitergabe von Corona sehr reduziert wird.

Fakt ist auch, dass die Mutationen sich zwar schneller verbreiten, aber nicht zwangsläufig mit einem schweren Verlauf verbunden sind. Diese Aussage beruht auf den bisherigen Erkenntnissen, kann man bei Bundesministerim für Gesundheit (Wie gefährlich sind die Mutationen) nachlesen.

Heute morgen kam auch im TV eine Auswertung der Todeszahlen 2020, 65000 der Todesfälle waren bei den über 70 jährigen zu verzeichen , unter 20 waren es 11. (die Tragik für die Familien möchte ich hier nicht in Frage stellen) Also ist die Öffnung der Schulen der einzig richtige Schritt, den ich auch begrüße.

Wem meine Meinung nicht gefällt, kann diese einfach stehen lassen. Ich möchte nur die dringend nötigen Lockerungen aus meiner Sicht begründen.

Mal so zwischendurch: was kosten denn solche Tests? (Lebe nicht in Dtschl)?

Zitat von paradox1201:
So reden immer nur Menschen, die durch die Corona Maßnahmen keine Einbußen haben. Die Leute, die vor dem Finanziellen Ruinen stehen, sehen das meist ein wenig anders....die haben zum Wohle der Allgemeinheit alles verloren oder stehen kurz davor. Spucktests sind ja mal richtig teuer. Die ...

Nicht nur zum Wohle der Allgemeinheit. Du selbst und deine Freunde, Kinder Nachbarn, Verwandte gehören auch dazu.

Zitat von portugal:
Mal so zwischendurch: was kosten denn solche Tests? (Lebe nicht in Dtschl)?


Also die Normelen Schnelltest die man sich in die Nase steckt kosten für 5 Tests um die 20-25Euro
Die Spucktests kosten 10 Stück um die 80Euro

Wir haben uns jetzt einen Corona-Zoo geschaffen, in dem alles gackert, was Beine hat. Die einen wird es noch erwischen, entweder das Virus, oder die Insolvenz. Die anderen kommen irgendwie durch. Manche werden geimpft und bekommen den digitalen Zettel für Sport und Kino. Und begleitet wird das ganze mit Unterhaltungssendungen, in denen Politikerinnen, Expertinnen, Unternehmerinnen und Kulturschaffende um die Wette blöken, und Pressekonferenzen, auf denen mal dies, mal jenes geöffnet, geschlossen oder versprochen wird. Willkommen im perfekten Irrenhaus. Ich habe noch nie die Taiwanesen, Vietnamesen und Südkoreaner so beneidet wie heute.

Coronaschnelltest:

https://www.google.com/url?sa=tsource=...oFUjReMced

Die Pauschale für Beschaffung und Personal beträgt 18 Euro je durchgeführtem Corona Test, wenn der Bürger einen kostenlosen Schnelltest macht, einen pro Woche, zahlt der Staat.
Meiner Meinung nach, total am Sinn und Zweck vorbei.

Ich würde das anders machen. Im Aldi bekommt man 5 Eigentest für 20 Euro, wobei Aldi ja auch nochmals dran verdient. Würde der Staat jedem Bürger mal 5 Test kostenlos zur Verfügung stellen, wäre das ähnlich teuer, oder sogar noch billiger, und man könnte sich 5 mal selbst testen. Beinahe jeden Tag und dann wäre Sinn und Zweck deutlich mehr erfüllt.
Ähnlich wie die FFP Maskenaktion und wenn man dann pro Person 1-2 Euro zuzahlen müsste, würde man auch ein wenig bremsen, was Hamsterei beträfe.

Würde bedeuten, dass Ansteckungen viel, viel besser erfasst werden könnten, und natürlich auch deutliche Sicherheit im Freundes- und Familienkreis gibt.

Und dann wäre mal Schluss mit den Schliessungen, denn jetzt könnte man mal mit der Eigenverantwortung der Einzelnen argumentieren. Bedeutet, man hat Masken, hätte Tests und wer das nicht nützt, gut, damit müsste man leben.

Zitat von Icefalki:
Coronaschnelltest: Die Pauschale für Beschaffung und Personal beträgt 18 Euro je durchgeführtem Corona Test, wenn der Bürger einen kostenlosen Schnelltest macht, einen pro Woche, zahlt der Staat. Meiner Meinung nach, total am Sinn und Zweck vorbei. Ich würde das anders machen. Im Aldi bekommt ...

Ich hoffe sehr das diese ganzen Selbsttests auch richtig angewendet werden ! Ich befürchte das es viele viele falsche Ergebnisse gibt. Naja, wir brauchen ja auch für die Zukunft noch ordentlich Gesprächsstoff!

Zitat von Lottikarotti:
Ich hoffe sehr das diese ganzen Selbsttests auch richtig angewendet werden ! Ich befürchte das es viele viele falsche Ergebnisse gibt. Naja, wir brauchen ja auch für die Zukunft noch ordentlich Gesprächsstoff!


Anleitung ist nicht Falsch zu verstehen und man muß sich das Stäbchen auch nicht bis in den Rachen durch die Nase popeln, ich denke das bekommt jeder hin.

Zitat von Lottikarotti:
viele viele falsche Ergebnisse gibt


Kann gut sein. Aber anwendungstechnisch sind die wirklich easy. Müsste jeder hinbekommen. Und falls positiv, muss man ja eh nochmals testen lassen und rutscht man als Positiver negativ durch, nun, mist happens.

Ich mache den in einem Internetvideo empfohlenen Wein-Test. Wenn ich den Rotwein rieche und schnecke, habe ich kein Covid-19. Man muss es alle 15 Minuten testen, um sicher zu sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fauda:
Man muss es alle 15 Minuten testen, um sicher zu sein.

Ich hab' den mit Whiskey gemacht und festgestellt, dass er nach 5-6 Stunden falsch positive Ergebnisse aufweist .

Ich rieche am Hasenstall, aber den Tick andauernd Geruchstests zu machen habe ich auch.

Zitat von Fauda:
Ich mache den in einem Internetvideo empfohlenen Wein-Test. Wenn ich den Rotwein rieche und schnecke, habe ich kein Covid-19. Man muss es alle 15 Minuten testen, um sicher zu sein.


Wein mag ich nicht. Ich denke, ich nehme Schnap. dazu. Hat den Vorteil, dass im Rachen desinfiziert wird und nach sehr kurzer Zeit eh alles egal wird.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore