Zitat von Calima:Dann wären nämlich nicht nur die Alten gestorben, sondern Tausende von jungen Menschen und Kindern, für die dann kein Platz mehr in den Krankenhäusern gewesen wäre.
Ich möchte nicht streiten, aber ich sehe das etwas anders.
die Geschäfte, die Schulen und auch die Gastrobranchen hatten tolle Hygienekonzepte, die hätten auf jeden Fall viel schlimmes verhindern können. die Schließung kann ich daher nicht verstehen.
Das die Zahlen wegen der (gott sei dank) Öffnungen wieder steigen, ist normal. Die Zahlen steigen aber auch, weil sich wesentlich mehr Leute testen lassen, auch sehr viele ohne Symptome. Das ist auch gut so, weil durch die Quarantäne die Weitergabe von Corona sehr reduziert wird.
Fakt ist auch, dass die Mutationen sich zwar schneller verbreiten, aber nicht zwangsläufig mit einem schweren Verlauf verbunden sind. Diese Aussage beruht auf den bisherigen Erkenntnissen, kann man bei Bundesministerim für Gesundheit (Wie gefährlich sind die Mutationen) nachlesen.
Heute morgen kam auch im TV eine Auswertung der Todeszahlen 2020, 65000 der Todesfälle waren bei den über 70 jährigen zu verzeichen , unter 20 waren es 11. (die Tragik für die Familien möchte ich hier nicht in Frage stellen) Also ist die Öffnung der Schulen der einzig richtige Schritt, den ich auch begrüße.
Wem meine Meinung nicht gefällt, kann diese einfach stehen lassen. Ich möchte nur die dringend nötigen Lockerungen aus meiner Sicht begründen.
15.03.2021 12:49 •
x 4 #22288