App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Es war so klar....die Panikmache geht weiter.... Dritte Welle dritte Welle dritte Welle. War doch logisch das die zahlen durch die ganzen Selbsttests steigen.
Es ist nicht mehr zum aushalten.

P.S. Lothar Wieler trägt nur eine OP Maske

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von paradox1201:
Es war so klar....die Panikmache geht weiter.... Dritte Welle dritte Welle dritte Welle. War doch logisch das die zahlen durch die ganzen Selbsttests steigen.

das mit der dritten Welle ko...mich auch an. meiner Meinung nach sind wir immer noch in der sogenannten 2. Welle gefangen. Eine Welle ist nie konstant, sie schwankt immer, was sich auch bei den zahlen bemerkbar macht.

In Punkto steigende zahlen durch Selbsttest bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Die Selbsttest dienen nur der eigenen Neugier und werden auch nicht dem RKI gemeldet - haben daher auch keinen Einfluss auf die Zahlen. Aber bei einem positiven Selbsttest geht man natürlcih zum PCR Test = wenn auch positiv = wird gmeldet. Oder die ganzen freiwilligen Test, die ja jetzt jeder einmal pro Woche machen darf - hier werden viele symptomlose entdeckt und daher steigen auch die Zahlen an.

Zitat von Schmand61:
das mit der dritten Welle ko...mich auch an. meiner Meinung nach sind wir immer noch in der sogenannten 2. Welle gefangen. Eine Welle ist nie konstant, sie schwankt immer, was sich auch bei den zahlen bemerkbar macht. In Punkto steigende zahlen durch Selbsttest bin ich nicht ganz Deiner ...

In Berlin gibt es seit letzter Woche stellen, wo sch jeder ein mal die Woche kostenlos testen lassen kann, diese Stellen waren total überrannt.
Von daher werden, wie auch in Österreich ab den Selbsttests, die Zahlen steigen. Es wird einfach nie Enden.
Bei einem dort positiven Schnelltest, wird immer ein PCR Test gemacht.

Zitat von paradox1201:
Von daher werden, wie auch in Österreich ab den Selbsttests, die Zahlen steigen. Es wird einfach nie Enden.

was du meinst, sind schnelltest`s. Die für privat zu hause sind selbsttest`s ohne Wertung.

Zitat von Schmand61:
Aber bei einem positiven Selbsttest geht man natürlcih zum PCR Test

Blöd ist nur , wenn es einen negativen Schnelltest gibt und man positiv ist.
Dann rennt man weiter durch die Gegend und ist ansteckend.
So wie es aussieht , sind diese Tests nicht ganz zuverlässig.

Zitat von Schmand61:
was du meinst, sind schnelltest`s. Die für privat zu hause sind selbsttest`s ohne Wertung.

Nein, ich meine die Stellen, wo jeder ein mal die Woche einen kostenlosen Schnelltest machen kann. Und sollte dieser positiv sein, wird immer ein PCR Test gemacht. Und diese werden dann auch ans Gesundheitsamt gemeldet.

https://www.bz-berlin.de/berlin/hier-gi...-in-berlin

Zitat von paradox1201:
Nein, ich meine die Stellen, wo jeder ein mal die Woche einen kostenlosen Schnelltest machen kann. Und sollte dieser positiv sein, wird immer ein PCR Test gemacht.

dann meinen wir doch beide das selbe - und jetzt hast du ja auch den einma wöchtentlich erlaubten Test / Person korekterweise als Schnelltest bezeichnet

Zitat von Tahnee:
Blöd ist nur , wenn es einen negativen Schnelltest gibt und man positiv ist.
Dann rennt man weiter durch die Gegend und ist ansteckend.
So wie es aussieht , sind diese Tests nicht ganz zuverlässig.

simmt, allzu zuverlässig sind diese dinger nicht, weil ja jeder anders die Proben entnimmt. Aber auch ohne diese Test gibt es symptomlose, die unwissentlich durch die Gegend streunen und schön verteilen. Das wird auch immer so sein

Zitat von Schmand61:
dann meinen wir doch beide das selbe - und jetzt hast du ja auch den einma wöchtentlich erlaubten Test / Person korekterweise als Schnelltest bezeichnet

Ja, aber wenn dort ein positiver test ist, wird immer ein PCR test gemacht und dieser dann ans Gesundheitsamt gemeldet,
Ich meine nicht die Tests die ich zuhause selber durchführe.
Somit werden die zahlen wie man sieht auch wieder steigen.

Zitat von paradox1201:
Ja, aber wenn dort ein positiver test ist, wird immer ein PCR test gemacht und dieser dann ans Gesundheitsamt gemeldet,
Ich meine nicht die Tests die ich zuhause selber durchführe.

Meine Worte, nur anders formuliert - wir meinen doch das selbe

Zitat von paradox1201:
In Berlin gibt es seit letzter Woche stellen, wo sch jeder ein mal die Woche kostenlos testen lassen kann, diese Stellen waren total überrannt. Von daher werden, wie auch in Österreich ab den Selbsttests, die Zahlen steigen. Es wird einfach nie Enden. Bei einem dort positiven Schnelltest, wird ...

Und ? Das ist doch positiv, wenn die endlich erkannt werden, die sonst ohne es zu wissen Andere angesteckt haben.
Und das hilft schlussendlich die Zahlen zu senken.
Verstehe nicht ganz warum du das jetzt wieder kritisierst ?!

Zitat von Tahnee:
Blöd ist nur , wenn es einen negativen Schnelltest gibt und man positiv ist. Dann rennt man weiter durch die Gegend und ist ansteckend. So wie es aussieht , sind diese Tests nicht ganz zuverlässig.

Blöd ist aber auch wenn man garnicht testet und ebenfalls rum rennt und Andere ansteckt.

In Aachen wurden noch Container aufgestellt für kostenlose Tests

Zitat von Lottikarotti:
Blöd ist aber auch wenn man garnicht testet und ebenfalls rum rennt und Andere ansteckt.

Beides nicht optimal.
Aber es gibt ja den PCR Test , der zuverlässig sein soll.

Und bevor man sich jetzt wieder auf die 3% stützt die Falsch sind, 97% sind Richtig
Dann können wir ja auch die Impferei lassen, weil die wirkt ja auch nur zu 70-96%.
Wir können jetzt immer die wenigen Prozentchen raus kramen und damit alles für Doof und sinnlos erachten.
Oder aber wir sehen die sehr sehr hohe Prozentzahl die funktioniert, die hilft, die Leben rettet !

Zumal die impfwirkungszahl von 70 lediglich heißt das schwere verläufe verhindert werden und nicht die krankheit. Und das allein ist schon sehr viel wert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe nicht von Prozentchen geschrieben , sondern nur darüber ,
dass die Schnelltests auch falsche Ergebnisse anzeigen können.

Ich erzähle euch eine wahre Geschichte von gestern. Passt auch gut zu den Coronatest.

Anruf bei mir in der HNO seitens eines Rettungssanitäters, er wäre zu einem Asyl-Patienten gerufen worden, der seit 1 Woche über Halsschmerzen klagt. Bissle Fieber, aber kein Grund ihn ins Krankenhaus zu bringen, spricht auch wenig deutsch, und kein Hausarzt nimmt ihn.

Ich: Wurde ein Coronatest durchgeführt? Nein? Schnelltest: haben wir nicht ?
Ach, und eine Versichertenkarte hat er auch nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich persönlich bin der Meinung, dass man auch mal unbürokratisch helfen muss, er durfte kommen und tatata! Er hatte einen heftigen Tonsillarabszess, und TATATA! sofort ins Krankenhaus zur chirurgischen Spaltung.

Sodele, das mal zur heutigen Versorgung von Patienten, die 1. Kein Deutsch sprechen, Asylanten sind, 2. Aufgrund von evtl. Corona abgelehnt werden, 3. Hausärzte sich verweigern und 4. Sanitäter nun ja, auch mal eine falsch liegen können und 4. Keine Coronaschnelltest zur schnellen Abklärung dabei haben.

Will damit sagen, wäre so ein Schnelltest durchgeführt worden mit negativem Ergebnis, wäre alles weniger aufwändig gewesen. Selbst ich habe mir echt überlegt, ob wir das Risiko eingehen sollen, zum Glück hat meine Intuition und Risikoabwägung funktioniert. Und, ich gebe es zu, auch mein Zorn auf Praxen, die tatsächlich Hilfe ablehnen.

Zitat von Tahnee:
Ich habe nicht von Prozentchen geschrieben , sondern nur darüber , dass die Schnelltests auch falsche Ergebnisse anzeigen können.

Ja das habe ich verstanden.....und 97% sind aber richtig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore