App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Icefalki:
Dann soll der ihr eine FFP mit Ausatemventil besorgen.

Tut er sicher nicht, die FFP2 Masken muss sie auch selber mitbringen.
@Lottikarotti : Krieg Dich bitte wieder ein, ich wollte Dich nicht angreifen, sorry

Zitat von Angor:
Tut er sicher nicht, die FFP2 Masken muss sie auch selber mitbringen


Maskenpflicht: Muss der Arbeitgeber die FFP2-Masken bezahlen?

Tatsächlich muss der Arbeitgeber die Kosten für die FFP2-Masken übernehmen, wenn er sie anordnet oder eine Maskenpflicht aufgrund einer gesetzlichen Regelung besteht. "Denn letztlich handelt es sich dabei um eine Arbeitsschutzmaßnahme, deren Kosten der Arbeitgeber zu tragen hat", bestätigt der Rechtsanwalt. Laut Arbeitsschutzgesetz ist es sogar verboten, Kosten für Arbeitsschutzmaßnahmen den Beschäftigten aufzuerlegen (§ 3 Absatz 3 ArbSchG).

Auch die Gewerkschaft Verdi sieht Arbeitgeber bei der FFP2-Maskenpflicht in der Verantwortung: "In jedem Fall müssen die Unternehmen ihren Beschäftigten FFP2-Masken kostenfrei und in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stellen", sagte Verdi-Chef Frank Werneke laut eines Berichts der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Arbeitnehmern müsse es außerdem möglich sein, zusätzliche kurze Pausen einzulegen, um die Maske abzusetzen und richtig durchatmen zu können.

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Danke @Icefalki , ich werds meiner Tochter so weitergeben

Zitat von Calima:
Wer tut das denn? Ist doch außerdem primär dein eigener Schaden. FFP schützt auch dich, OP nur andere. Das verstößt definitiv gegen jede Hygienevorschrift und kann mit Recht richtig teuer für sie werden. Ich möchte mal das Geschrei hören, wenn wir ...


Naja Logo MIT Maske macht einfach wenig Sinn und je nachdem wie alt das Kind ist besteht für das Kind ja auch keine Maskenpflicht. Klar ist es sinnvoll wenn zumindest beim bringen und holen eine Maske getragen wird, der oder die Logo eine spezielle Maske mit Klarsichteinsatz tragen würde nach jedem Patienten ausgiebig der Raum gelüftet und gereinigt wird. Aber wenn ich mir vorstelle dass meine Mutter hätte Atem- und Sprech- und Schlucktraining beim Logo MIT Maske machen müssen das wär gar nicht gegangen weil der Logo ihr zeigen musste wie genau sie das machen musste und sie unter Anleitung üben musste.

Zitat von Angor:
Zur Erklärung warum mich das ein bischen sauer macht: Meine Tochter würde am liebsten Im Geschäft auch nur eine OP Maske tragen, aber darf sie nicht, obwohl sie unter der FFP2 nicht so gut Luft bekommt (Sie hat Asthma, interessiert den AG einen Sch...)

Ich würde mal vermuten das es den Arbeitgeber aber interessiert dass sie sich nicht ansteckt deswegen eben FFP 2 weil die OP Maske zwar andere schützt aber eben sie nicht. Falls nicht schon passiert soll sie mal verschiedene FFP 2 testen da gibt es teilweise echt grosse Unterschiede wie gut oder schlecht man darunter atmen kann. Ich hab welche hier da bekomm ich die Krise und manche stören gar nicht.

Ich hasse das Virus, denn es zwingt uns, nicht mehr so frei atmen zu können, wie es für uns natürlich ist. Es schränkt unser Leben sehr ein.

Nicht nur mehr frei atmen, auch nimmer lustig und frei tun und lassen, was einem gerade gefällt.

Ich habe gestern in der Fußgängerzone wirklich mal wieder Spass gehabt. Da waren die Klamottenständer draussen , ich hätte reingehen können und man hatte ein bisschen wieder ein normaleres Gefühl.

habe gerade mein Ergebnis bekommen - wie schon geahnt negativ .. jetzt muss ich alle meine für diese woche abgesagten Termine neu vereinbaren und morgen gleich einen Termin bei meinem HA machen - und wehe, der nimmt mich nicht gleich dran

Sehr schön. Ich freu mich für Dich

Ich werde mich nach der Arbeit auch mal zum shoppen gehen und einen Baumarkt aufsuchen. Ich brauche Farbe und ein paar Sachen für den Garten. Immerhin ein bisschen Shopping-Feeling.

Bei uns hat heute das Oberverwaltungsgericht die Pflicht zur Terminvereinbarung gekippt Es dürfen alle Geschäfte ohne Termine öffnen, wenn pro Kunden 15qm zur Verfügung stehen.

Zitat von Schmand61:
habe gerade mein Ergebnis bekommen - wie schon geahnt negativ

Das freut mich , eine Sorge weniger.


Zitat von Schmand61:
morgen gleich einen Termin bei meinem HA machen - und wehe, der nimmt mich nicht gleich dran

Dann haust du ordentlich auf den Tisch und schmeißt den Testbefund auf selbigen.

Zitat von Tahnee:
Dann haust du ordentlich auf den Tisch und schmeißt den Testbefund auf selbigen.

mein armes handy - das Ergebnis kam zuerst per SMS

Zitat von Schmand61:
:haha: mein armes handy - das Ergebnis kam zuerst per SMS

Na dann nur mit der Faust

Zitat von Schmand61:
habe gerade mein Ergebnis bekommen - wie schon geahnt negativ .. jetzt muss ich alle meine für diese woche abgesagten Termine neu vereinbaren und morgen gleich einen Termin bei meinem HA machen - und wehe, der nimmt mich nicht gleich dran

Na, Gott sei Dank! Siehste, der Virus mag dich nicht. Du bist ihm wohl zu aufmüpfig.
Und nun zu deinem HA:
wenn er dich nicht zeitig dran nimmt, musst du im Wartezimmer einfach lautstark husten und nießen. Das bewirkt Wunder.

Zitat von Fiora:
Na, Gott sei Dank! Siehste, der Virus mag dich nicht. Du bist ihm wohl zu aufmüpfig.
Und nun zu deinem HA:
wenn er dich nicht zeitig dran nimmt, musst du im Wartezimmer einfach lautstark husten und nießen. Das bewirkt Wunder

mitunter ist die Aufmüpfigkeit doch zu etwas gut , und danke für den Tip. Aber bis ins Wartezimmer komm ich nicht, da er nur soviel Termine macht, wie er Behandlungszimmer hat - in eines von diesen komm ich dann immer gleich. Ich denke, wenn ich morgen früh gleich anrufe, darf ich zeitnah kommen. Er ist eigentlich ganz in Ordnung und da er auch zur Risikogruppe wegen seiens Alters gehört, ist er warhscheinlich auch etwas vorsichtiger.

Ich schreibe nun auch mal hier.

@Schmand61 freut mich!

Gestern hatte ich solche Angst, ich kann mich dann garnicht beruhigen.
Bei mir kommt Burnout bedingt starke Erschöpfung immer wieder, sobald ich übertreibe , also Versuche, wie immer zu sein. Dazu stellen sich Gliederschmerzen ein und allgemein ein schwäche Gefühl.

Gestern Und vorgestern noch,vielleicht pms bedingt, Wechsel von schwitzen zu frieren.

Ich habe große Angst vor Influenza und nun auch vor covid. Schütze mich, gehe aber auch raus einkaufen usw wie immer eigentlich.

Nun gestern also extrem erschöpft, extrem müde, grippig, Nase zu , Reizhusten (Habe ich wohl durch trockene Schleimhäute schon den ganzen Winter über immer wieder) Gliederschmerzen. Alles kenne Ich eigentlich.

Dann im Bett nach dem ersten aufwachen, total heißes Gesicht, frösteln, habe so gefroren unter der warmen decke, Gesicht glühte... Bin dann aufgestanden an die warme Heizung gesetzt,heizöfchen an Und hab bestimmt 15 Minuten mit mir gekämpft, ob ich Fieber messen soll.
War überzeugt, mindestens 38 zu haben.
Habe mich dann getraut und hatte 37.3 im po gemessen. Also wohl nix.

Aber was tut mein Körper da. Ich kann es nicht verstehen. Klar hatte ich mich da Tags schon reingesteigert... Wie kann ich gut damit umgehen?
Das war so schrecklich gestern Nacht,bzw heute Nacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich schreibe nun auch mal hier. @Schmand61 freut mich! Gestern hatte ich solche Angst, ich kann mich dann garnicht beruhigen. Bei mir kommt Burnout bedingt starke Erschöpfung immer wieder, sobald ich übertreibe , also Versuche, wie immer zu sein. Dazu stellen sich Gliederschmerzen ein und allgemein ...


liebe Cloudsinthesky, ich kann deine Ängste und Sorgen voll und ganz nachvollziehen. Die Symptome bei dir sind ähnlich meinen (bis auf die Angst vor Covid) und ich weiß auch nie, ob es wirkliche Krankheitssymptome sind oder auch nur psychosomatischer Natur sind. Mein Bournout war zwar schon 2019, aber ich schließe auch nicht aus, dass es wieder beginnt.
Mit PMS bist du auf jeden Fall schon mal richtig, mir hilft auch sehr gut folgende Entspannungsmusik - Heilende Frequenzen - Ängste loslassen - und andere. Hierzu mach ich einfach nur die Augen zu oder ich rätsel oder mach irgendwas anderes sinnloses.

Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung und dass du einen für dich optimalen weg der Ruhe und Entspannung findest.

wollte eigentlich nur den link mitteilen, dass gleich das video geladen wird, wollt ich nicht.

Zitat von Cloudsinthesky:
Aber was tut mein Körper da. Ich kann es nicht verstehen. Klar hatte ich mich da Tags schon reingesteigert... Wie kann ich gut damit umgehen?

Was mir immer hilft ist, mir zu sagen, dass ich das JETZT erst mal nicht ernst nehme und mich bewusst angenehmen Dingen zuwende. Wenn es mich erwischt hat -sei es mit Influenza, Covid oder Fußpilz - wird das auch morgen und übermorgen noch da sein. Dann kann ich mich immer noch damit beschäftigen.

Für den Moment gehe ich aber erst mal davon aus, dass ich nichts habe außer halt ein bisschen Bäh. Klappt mit ein wenig Übung tatsächlich ziemlich gut.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore