App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Wir müssen ja in Bayern schon lange FFP-2-Masken tragen und ich finde, man gewöhnt sich daran. Wir leben angrenzend zu Hessen, wo es keine Pflicht ist, aber ich trage die FFP-2-Maske auch in den hessischen Geschäften. Schwierig finde ich es, damit zu sprechen, das ist wirklich anstrengender als mit OP-Maske. Aber beim Einkaufen hat ja nicht so wahnsinnig viel zu reden, also von daher kein großes Problem.

Zitat von paradox1201:
Und ich würde es wahnsinnig nett finden, wenn ihr das den Leuten selber überlasst. Vorgegeben sind OP oder FFP2.

Kannst doch machen was du willst. Was ist jetzt schon wieder verwerflich dran wenn ich es toll finde das so viele Ffp2 tragen ?
Meine Güte, man muss auch nicht alles persönlich nehmen !

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Super ,danke , das hast du richtig gut gemacht, ich werde mich auch impfen lassen wenn ich dran bin,

Zitat von july1986:
Geht mir genauso und am liebsten würde ich die auch nicht tragen ,das tue ich nur weil es Pflicht ist . Meine Therapeutin trägt keine während der Gespräche mit ihr und ich brauche auch keine tragen und wenn ich mein Kind zur Logopädie bringe ...

Dann wollen wir doch mal hoffen das bei deiner Therapeutin und bei dem Logopäden nix passiert und die nicht reihenweise ihre Patienten anstecken ! Total Verantwortungslos!

Logopädie mit Maske? das geht ja nun mal nur ohne diese dinger

Zitat von Lottikarotti:
! Total Verantwortungslos

Naja, immerhin haben sich da 2 gefunden, die gleicher Meinung sind, was Schutz anbelangt. Und nochmals, deswegen tragen diejenige, die sich schützen wollen, FFP und andere, nix oder Pseudoschutz.

Muss man sich nimmer aufregen, da man sich jetzt selbst gut schützen kann. Wir führen Laryngoskopien durch, schlimmer geht bzgl. Infektionsrisiko auch nicht viel mehr, aber dank Maske bisher alles gut gegangen. Und daher kann ich schon behaupten, FFP ist echt sehr guter Eigenschutz.

Zitat von Icefalki:
Naja, immerhin haben sich da 2 gefunden, die gleicher Meinung sind, was Schutz anbelangt. Und nochmals, deswegen tragen diejenige, die sich schützen wollen, FFP und andere, nix oder Pseudoschutz. Muss man sich nimmer aufregen, da man sich jetzt selbst gut schützen kann. Wir führen Laryngoskopien durch, ...

Du meinst nicht 2....du meinst sie und alle anderen die nur eine OP Maske tragen.

Also wir haben in der Arbeit maskenpflicht mit einer ffp2 maske. Eine andere dürfen wir nicht tragen. Ich arbeite in der altenpflege.
Und da ich es e schon gewohnt bin, trage ich auch außerhalb der Arbeit eine ffp2 maske. Ebenso mein Sohn. Er ist 13 Jahre alt. Mein Mann auch eine ffp2 maske. In einer normalen OP maske würde ich mich nicht wohl fühlen.

Zitat von MiniMami30:
Also wir haben in der Arbeit maskenpflicht mit einer ffp2 maske. Eine andere dürfen wir nicht tragen. Ich arbeite in der altenpflege. Und da ich es e schon gewohnt bin, trage ich auch außerhalb der Arbeit eine ffp2 maske. Ebenso mein Sohn. Er ist 13 Jahre alt. ...

Und machst denn denen, die eine OP Maske tragen denn auch vorwürfe? Ich sage mal, in deinem und ähnlichen Berufen macht es natürlich Sinn eine FFP2 Maske zu tragen. Aber für mal schnell einkaufen gehen, oder in die Tanke bezahlen, reichen eben die OP Masken dicke aus.

Zitat von paradox1201:
Und machst denen, die eine OP Maske tragen denn auch vorwürfe? Ich sage mal, in deinem und ähnlichen Berufen macht es natürlich Sinn eine FFP2 Maske zu tragen. Aber für mal schnell einkaufen gehen, oder in die Tanke bezahlen, reichen eben die OP Masken dicke aus.

Nein ich mache keinen Vorwürfe weil das deren Problem ist wie sie sich schützen. Meine Familie und ich bestehen bei uns auf ffp2 . Ich sehe das mit den op masken etwas anders. Aber jeder hat eine andere Einstellung dazu.

Zitat von MiniMami30:
maskenpflicht mit einer ffp2 maske.

Ich trage FFP3, da wir die gestellt bekommen. Alles eine Frage der Gewöhnung und die Tatsache, dass man selbst geschützt sein möchte.

Und zum schnell mal was beim Bäcker holen, oder Tanke, ja, da trage ich auch nur OP-Maske. Aber auch nur, wenn wenig los ist und blitzschnell geht. Zum Einkauf aber wieder FFP3.

Was geht denn hier ab? Wo es los ging mit der Maskenpflicht, war der Stofflappen gut genug, wenn jemand jetzt keine FFP2 Maske tragen kann warum auch immer, lasst ihnen doch die OP Maske, dadurch werden andere ja geschützt und es entspricht den Vorschriften.

Zur Erklärung warum mich das ein bischen sauer macht: Meine Tochter würde am liebsten Im Geschäft auch nur eine OP Maske tragen, aber darf sie nicht, obwohl sie unter der FFP2 nicht so gut Luft bekommt (Sie hat Asthma, interessiert den AG einen Sch...)

Zitat von Luna70:
Schwierig finde ich es, damit zu sprechen, das ist wirklich anstrengender als mit OP-Maske.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit der OP-Maske kann ich schlechter sprechen, weil sie direkt auf dem Mund anliegt und beim Sprechen die Nase runterrutscht. Die FFP2-Maske hat ja den Hohlraum vor Mund und Nase, so dass man ganz normal sprechen kann.

Meine Frau hat COPD. Sie kommt mit den FFP2 Masken auch nicht klar. Sie trägt auch nur eine OP Maske. Und viel schlechter sind die ja auch nicht.

Zitat von Schmand61:
Logopädie mit Maske? das geht ja nun mal nur ohne diese dinger

Nein, es gibt durchsichtige Schutzschilder, es gibt Maßnahmen wie Plexiglasschutz usw.
Und beim Therapeuten? Auch alles spitze ? Na dann......

Zitat von Angor:
Was geht denn hier ab? Wo es los ging mit der Maskenpflicht, war der Stofflappen gut genug, wenn jemand jetzt keine FFP2 Maske tragen kann warum auch immer, lasst ihnen doch die OP Maske, dadurch werden andere ja geschützt und es entspricht den Vorschriften.

Wer behauptet denn was Anderes. Wer schreibt denn hier wem was vor ?
Ich schrieb nur das ich es NETT finde wenn mein Gegenüber auch Ffp2 trägt, und werd hier blöd angemacht!
Weil ich was NETT finde.......unglaublich diese Stimmung hier, ehrlich !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit der OP-Maske kann ich schlechter sprechen, weil sie direkt auf dem Mund anliegt und beim Sprechen die Nase runterrutscht. Die FFP2-Maske hat ja den Hohlraum vor Mund und Nase, so dass man ganz normal sprechen kann.

Geht mir auch so, und unter Ffp2 krieg ich prima Luft.
So ist das mit den Empfindungen......

Zitat von paradox1201:
Ich trage Vorschriftsmäßig eine OP Maske und möchte deswegen nicht gemaßregelt werden.

Wer tut das denn? Ist doch außerdem primär dein eigener Schaden. FFP schützt auch dich, OP nur andere.

Zitat von july1986:
und wenn ich mein Kind zur Logopädie bringe muss mein sohne keine Maske tragen und ich auch nicht wenn ich ihn bringe und sie selbst hat auch keine auf

Das verstößt definitiv gegen jede Hygienevorschrift und kann mit Recht richtig teuer für sie werden. Ich möchte mal das Geschrei hören, wenn wir Lehrkräfte ohne Maske im Klassenzimmer stünden. Völlig verantwortungsloses Handeln der Logopädin.

Zitat von Angor:
Zur Erklärung warum mich das ein bischen sauer macht: Meine Tochter würde am liebsten Im Geschäft auch nur eine OP Maske tragen, aber darf sie nicht, obwohl sie unter der FFP2 nicht so gut Luft bekommt (Sie hat Asthma, interessiert den AG einen Sch...)

Dann soll der ihr eine FFP mit Ausatemventil besorgen. Kann man besser mit atmen. Oder sie besorgt sich ein ärztliches Attest. So würde ich das händeln. Ich muss zugeben, dass ich bei manch alten Menschen in der Praxis im Behandlungsraum die FFP ablegen lasse, da die manchmal sowas von keine Luft mehr bekommen, dass ich das für deutlich menschlicher halte, als stur nach Schema F vorzugehen. Liegt aber an mir, da ich mir dann das Recht heraus nehme, zwischen Sinn und Unsinn selbst entscheiden zu können, ich trage ja immerhin noch meine Maske .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore