App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von kritisches_Auge:
Und du trägst sie obwohl sie nicht so sicher sind?

Ja, ich bekomme unter den FFP Masken überhaupt keine Luft mehr.

Ich verstehe.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Ich verstehe ja sowieso nicht, dass immer noch die OP Masken getragen werden anstatt der ffp2 Masken. Wenn ich zum Briefkasten gehe, genügt eine OP Maske für den Fall dass mir jemand begegnet, aber nicht beim Einkaufen, eine Apothekerin erklärte mir noch genau wie die ...

Ich habe nur 1 im Gebrauch. Hängt im Auto zum lüften. Brauche sie aber auch nur genau 1 mal wöchentlich für 10 Minuten.
Nach 4-5 mal tragen kommt sie weg.
Wenn ich die Wahl habe, egal bei welchem Thema, nehme ich immer den Weg der am sichersten ist.
Also FFP 2
Und ich finds auch wahnsinnig nett wenn mein Gegenüber auch so denkt. Das gibt noch mehr Sicherheit.
Bei der Impfung übrigens ähnlich.

Ja, man sollte noch notieren wie oft man die Maske trug, es kommt sicher auch auf die Zeitdauer an und bei einem Termin der nach meinem Ermessen ein Risiko sein könnte, würde ich eine neue nehmen.
Ich habe über die Heizung ein Handtuch gelegt, darauf liegen die Masken

Als segensreich empfinde ich auch die Klammer die die beiden Enden zusammenhält, dann rutscht nichts mehr.

Soweit ich weiß , soll man die Masken nur im Freien lüften , eine Woche.
Im Zimmer oder Auto wäre es nicht angebracht.

Zitat von Lottikarotti:
Ich habe nur 1 im Gebrauch. Hängt im Auto zum lüften. Brauche sie aber auch nur genau 1 mal wöchentlich für 10 Minuten. Nach 4-5 mal tragen kommt sie weg. Wenn ich die Wahl habe, egal bei welchem Thema, nehme ich immer den Weg der am sichersten ...

Und ich würde es wahnsinnig nett finden, wenn ihr das den Leuten selber überlasst. Vorgegeben sind OP oder FFP2.

wieder was neues über FFP2Masken

https://www.merkur.de/welt/corona-deuts...31445.html

Wenn nur der Betreffende selber krank werden würde, könnte ich es ihm gerne selber überlassen, aber leider sind wir alle wie in einer Kette miteinander verbunden, den Schaden durch mangelnde Vorsorge habe ich und das medizinische Fachpersonal.

Bei mir trat auch ein gewisser Gewöhnungseffekt ein, erst war mir die Maske unangenehm, ich habe sie dann im Zimmer getragen, dann kurz auf der Straße und habe so die Tragezeit erhöht.

Es gibt Situationen bei denen ich nur an mich selber denken muss, dass ich keinen Smalltalk mit Nachbarn machen möchte ist nur mir überlassen, anderes eben nicht.

ich war gestern beim Zahnarzt ....weder mein Zahnarzt noch die Schwestern haben eine FFP2 Maske getragen nur OP Masken.
Ich war zu besuch im KH, siehe da....alle dort haben OP Masken getragen.
Ich trage Vorschriftsmäßig eine OP Maske und möchte deswegen nicht gemaßregelt werden.

Zitat von Acipulbiber:
wieder was neues über FFP2Masken

Und meistens nichts gescheites und die Menschen werden
immer mehr verunsichert.

So , ich gehe jetzt zum Frisör , endlich kommt die Wolle ab.
Sorry

Zitat von Tahnee:
So , ich gehe jetzt zum Frisör , endlich kommt die Wolle ab.

du glückliche, meiner ist gestern ausgefallen

Zitat von paradox1201:

Geht mir genauso . Hatte sie nun einmal auf ,bekam kaum Luft ,dadurch hyperventilierte ich und bekam Schwindel und Druck und enge und Atemnot ,es war furchtbar . Nie wieder !

Zitat von Schmand61:
wie geht es dir denn nach deiner Impfung? Hattest du Nebenwirkungen?

Im anderen Thread schon geschrieben, aber antworte dir auch gerne hier nochmals.

Bin ja über 60. Die Einstichstelle merkt man definitiv, aber für mich jetzt kein Grund zur Klage. Ich hatte so ein Gefühl von Muskelkater, oder eine leichte Schwere. Und denke, war etwas müder, hat sich aber nur beim Schlaf gezeigt, sprich, ich schlafe irgendwie tiefer. Meine ich zumindest. Also alles echt easy.

Was zum Lachen: Ich maule ja immer rum, dass ich jetzt den Affenimpfstoff habe. Mein Chef hat gestern gefragt, ob ich schon auf Bäume geklettert bin und mein Mann meinte, guck, habe dir Bananen besorgt, falls du die jetzt brauchst. Haha.

Man merkt, ich werde sehr umsorgt, kann man das jetzt als Nebenwirkungen des Umfelds ansehen?

Zitat von paradox1201:
ich war gestern beim Zahnarzt ....weder mein Zahnarzt noch die Schwestern haben eine FFP2 Maske getragen nur OP Masken. Ich war zu besuch im KH, siehe da....alle dort haben OP Masken getragen. Ich trage Vorschriftsmäßig eine OP Maske und möchte deswegen nicht gemaßregelt werden.

Geht mir genauso und am liebsten würde ich die auch nicht tragen ,das tue ich nur weil es Pflicht ist .
Meine Therapeutin trägt keine während der Gespräche mit ihr und ich brauche auch keine tragen und wenn ich mein Kind zur Logopädie bringe muss mein sohne keine Maske tragen und ich auch nicht wenn ich ihn bringe und sie selbst hat auch keine auf

Zitat von paradox1201:

Mir geht es da anders.
Ich kann die FFP2 Masken besser tragen weil die Brille damit nicht so schnell anläuft und ich finde auch das ich dadurch besser atmen kann.

Ich trage meine OPMaske im Schnitt eine Woche und Hände desinfizieren ich gar nicht ,die wasche ich nur so wie ich es eben schon immer tat .

Zitat von Tahnee:
Und meistens nichts gescheites und die Menschen werden immer mehr verunsichert. So , ich gehe jetzt zum Frisör , endlich kommt die Wolle ab. Sorry

Ich geh heute auch noch zum Friseur
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Gute an FFP ist, dass man für sich selbst relativen Schutz geniesst, was dann das Tragen anderer Masken egal werden lässt. Und wer sich nun wie schützt,oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Hallo Icy ,wie geht's dir nach der Impfung?

Zitat von tuffie 01:
Hallo Icy ,wie geht's dir nach der Impfung?

Prima, alles tutti.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore