App im Playstore
Pfeil rechts
45453

In Italien ist es ja heftig!
Würde mich mal interessieren, warum es dort so schlimm ist?

Gut das es verschiedene Meinungen gibt, normalerweise sollte das Personal es schon wissen,doch zwischen Theorie und Praxis liegen oft Welten!

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Wenn man das ganze noch aus Seite der Natur sieht, ergibt Corona noch mehr sinn.

Krankheiten waren schon immer dazu da, Arten ausgleich vorzunehmen. Kranke, und Schwache Lebewesen auszurotten.
bzw. sind dazu eigentlich die Raubtiere da, aber in unserem Fall, da wir über denn Raubtieren stehen, Trickst die Natur halt anders.
Das ist völlig natürlich. Wir sind einfach viel zu viele Menschen, auf diesem Planten. Also sagt sich die erde, bzw. der natürliche Kontrollor, wir müssen das ändern. Somit treten wieder neue Krankheiten auf, um uns zu dezimieren.

So was kann man im Tierreich zb. wunderbar beobachten.
Was also, lässt uns in dem glauben, wir sind hier die Ausnahme, der Natürlichen Ordnung ?
Weder die Erde, noch die Natur juckt es, wie wir uns fühlen, wenn Menschen Sterben, sie tut nur was Ökologisch sein soll.

Und eines tages wird auch sicher ein Virus kommen, gegen denn es keine Medikamente geben wird, keine Behandlung oder so. Dieser Virus wird dann eine Todesrate weit über denn X Komma 0 stellen haben.
Und selbst wenn keins kommt, wird unsere Überbevölkerung zu Lebensraum und Nahrungsknappheit führen, und so dezimieren wir uns am ende selbst.

Nur weil wir weiter denken können als manches Tier bzw. über die Konsequenzen bescheid wissen, macht uns das nicht zu Ausnahme.

Ich hatte hier schon vor einer Woche einen link gepostet, wo der Drosten im Podcast sagt, das der Virus sich etablieren wird, wie auch die Influenza. Es geht nur noch darum, es zeitlich hinaus zu zögern, damit das Gesundheitssystem das wuppen kann. Das ist keine brandneue Info.

Zitat von rabbitmaker:
Würde mich mal interessieren, warum es dort so schlimm ist?

Vermutlich weil es schon lange vor dem Bekanntwerden in Italien sich weitläufig ausbreiten konnte. Wahrscheinlich ging es in Europa eben von Italien aus. Daher verhält es sich in Italien ähnlich wie in Wuhan. Es kam halt dann auf einmal Schlag auf Schlag und die Gesundheitssysteme waren akut überfordert und eine Kontrolle der Ausbreitung nicht mehr möglich. So wird zumindest gemutmaßt.

Deutschland konnte sich im Vergleich deutlich besser darauf einstellen. Man hat auch immer die Infektionsketten in Deutschland ermittelt und dadurch gezielt einen schlagartigen Ausbruch verzögern können.

Zitat von Zephyr:
und dadurch gezielt einen schlagartigen Ausbruch verzögern können.

Dann hoffen wir mal, es bleibt so.

Zitat von Akinom:
Die Wahrscheinlichkeit das die Leute sich bei dem Personal anstecken ist wesentlich größer,denn soviel Besuch bekommen dort die Menschen nicht!Deswegen finde ich wenn die Hygienemaßnahmen eingehalten werden sollte man den alten Menschen die Freude nicht nehmen ,ist sowieso sehr selten.

Hier in Bawü geschehen. Nicht die Besucher waren schuld, sondern ein Pfleger hat es eingeschleppt, der in Italien im Urlaub war und dann die Empfehlung ignoriert hat zu Hause zu bleiben. Hier waren ja Ferien und auch Schüler die in Italien Iran oder China waren sollten zu Hause bleiben.

Zitat von mcadam:
Er geht davon aus, dass die Ausbreitung des Virus erst gestoppt wird, wenn 2 von 3 Personen die Ansteckung hinter sich und somit eine (zumindest zeitweise) Immunisierung haben. Das würde bei 80Mio Bürgern 50Mio Menschen bedeuten, die immun (also vorher angesteckt worden) sein müssten. Er rechnet mit einer (im Moment eher moderaten) Mortalität von lediglich 0,5%. Das wären also auf Dauer ca. 250.000 Tote durch Covid 19 in Deutschland. (Übrigens liegt die Sterberate bei Grippe bei ca.0,1%).
*Langfristig* heißt wohl, je nach Ausbreitungsheschwindigkeit kann das dann zwei, drei oder 15 Jahre dauern. Und je länger die Ausbreitung braucht, umso eher gehen die Todesraten im normalen Rauschen unter...

Ich denke nicht, dass man bei Corona eine dauerhafte Immunisierung haben wird, wenn man die Krankheit einmal durchlaufen hat. Es wird so sein wie bei der Influenza, dass es jedes Jahr einen neuen Erregertyp geben wird und man sich immer wieder anstecken kann.

Zitat von Schlaflose:
Ich denke nicht, dass man bei Corona eine dauerhafte Immunisierung haben wird, wenn man die Krankheit einmal durchlaufen hat. Es wird so sein wie bei der Influenza, dass es jedes Jahr einen neuen Erregertyp geben wird und man sich immer wieder anstecken kann.

Und bis dahin wird es einen Impfstoff geben. Allerdings denke ich, wird sich das Impfverhalten nicht groß ändern. Wer sich bis jetzt nicht gegen Influenza impfen lässt, wird es bei Corona auch nicht tun.

@Angor ich schrieb ja schonmal, dass trotz meiner Ängste vor Krankheiten und Hypochondrie die grippe bei mir voll ausm Kopp raus war. Ich hatte bestimmt 15 Jahre keine mehr und hatte eher so an herzinfarkt, Schlaganfall usw gedacht.

Corona hat bei mir bewirkt, dass mir bewusst geworden ist, wie schlimm natürlich auch solche Krankheiten werden können.

Ich werde mich daher definitiv gegen Grippe impfen lassen. Und gegen die bakterielle lungenentzündung. Und sowieso nochmal meinen impfstatus checken lassen (war das letzte Mal 2015).

Als mich habt ihr überzeugt!

Im Radio scheinen die auch schon Panik zu schieben. Der Nachrichtensprecher hatte gerade verkündet dass 16000 Millionen Italiener in Quarantäne sind.

Zitat von petrus57:
Im Radio scheinen die auch schon Panik zu schieben. Der Nachrichtensprecher hatte gerade verkündet dass 16000 Millionen Italiener in Quarantäne sind

Das Virus greift zuerst das Rechenzentrum im Gehirn an.

In der Bild schreiben sie, das betrifft 10 Millionen.

Es gibt tatsächlich ein Medium, das mehr übertreibt, als die Bild?! Kaum zu glauben!

(ja, ich lese auch Bild. Die übertreiben meistens und dann ist immer erst alles ganz schlimm und dann aber doch nicht.Außerdem sind die schnell. Ich lese aber natürlich auch andere (vermeintlich) seriöse Zeitungen und nutze verschiedene Quellen (ja, auch who, rki usw.).

Was ist der Unterschied zwischen der Bild-Zeitung und einer Rolle Klopapier?
In der Bild-Zeitung ist die Sch.eisse schon drin.

Zitat von Nannsen:
@Angor ich schrieb ja schonmal, dass trotz meiner Ängste vor Krankheiten und Hypochondrie die grippe bei mir voll ausm Kopp raus war. Ich hatte bestimmt 15 Jahre keine mehr und hatte eher so an herzinfarkt, Schlaganfall usw gedacht. Corona hat bei mir bewirkt, dass mir bewusst geworden ist, wie schlimm natürlich auch solche Krankheiten werden können. Ich werde mich daher definitiv gegen Grippe impfen lassen. Und gegen die bakterielle lungenentzündung. Und sowieso nochmal meinen impfstatus checken lassen (war das letzte Mal 2015). Als mich habt ihr überzeugt!

Moin!
Habe ja auch gedacht, dass ich was am Herz bekomme! Habe schon seid Wochen ziehen in der linken Brust!
Naja du kennst das ja wohl! Gedanken über Gedanken und zum Schluss, kommt es vom Rücken!
Hatte mich bis vor zwei Jahren auch nie gegen Grippe geimpft.
Ein Jahr davor, hatte ich, so meine ich, meine erste richtige Grippe!
Zwei Wochen Fieber zwischen 39-40! Nur im Bett gelegen! Danach noch vier Wochen erhöhte Temperatur!
Davor muss ich sagen, dass ich nur Infekte hatte! Zwei drei Tage Fieber, husten und so. Ihr kennt das ja!
Da ich Bluthochdruck habe, aber gut eingestellt, lasse ich mich jetzt jedes Jahr impfen!
Gibt ja immer ein für und wieder, aber fühle mich so irgendwie sicherer.
Habe bis jetzt auch nie Probleme mit Nebenwirkungen gehabt!

Ich werde jetzt gleich wieder ins Pflegeheim gehen und in traurige Augen schauen,manche haben keine lange Lebenserwartung mehr und warten nur auf ihr Kinder!
Man kann nicht nur nach Statistiken gehen und sollte den Einzelfall betrachten,wenn nicht jemand im Geschehen drin ist sollte sich solch eine Empathielose Meinung ersparen.
Jeder kann ein Schild aufhängen mit der Aufschrift zur Zeit keine Besucher,dich was dahinter steckt das fragt niemand!Es wären eh nur eine geringe Anzahl von Besuchern,da könnte man schon andere !Lösungen finden.Das war's für mich zum Corona Virus

Zitat von Nannsen:
Ich lese aber natürlich auch andere (vermeintlich) seriöse Zeitungen und nutze verschiedene Quellen (ja, auch who, rki usw.).

Claas Relotius hat nicht für die BILD geschrieben..............
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Diese Zahlen sind doch alles nur Vermutungen, ich gehe nach Fakten. Es sind Leute an Grippe gestorben, bis jetzt noch keiner an Corona...Ich mag diese Weltuntergangsstimmung nicht, nicht diese Panikmache und irgendwelche Vorhersage...Nichts ist unmöglich, aber noch unmöglicher finde ich eigentlich gestandene Wissenschaftler und Ärzte, die noch mehr Panik verbreiten als notwendig.Mit ruhiger und sachlicher Aufklärung ist mehr geholfen...

Ich sehe das ganz anders. Wenn stärker betroffene Industrieländer, wie derzeit China und Italien ganze Städte und Regionen mit Millionen von Menschen abriegeln und damit trotz Lobbyismus absehbar eine ausgewachsene (Welt-)Wirtschaftskrise riskieren, dann steckt da mehr dahinter, als nur eine Grippe.

Was ist, wenn wir weitestgehend von einer Panikmache entfernt sind, vielmehr nichtmal einen Bruchteil der Wahrheit kennen? Was ist wenn es sich hier um ein schnell mutierendes Killervirus handelt, von dem nur Eingeweihte wissen, das es das Potential hat, ganze Landstriche zu dezimieren oder gar auszulöschen?
Klar ist das jetzt bewusste, pessimistische Provokation meinerseits. Aber Deine Annahme, das sei mal wieder nur eine übertriebene Panikmache, ist genauso eine willkürliche These. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Und machen wir uns nichts vor, irgendwann wird mal wieder eine neue Seuche geben, die die Erdbevölkerung auf ein für unseren blauen Planeten erträgliche Anzahl reduzieren wird.
Das kann man in der Natur, bei Pflanzen und Tieren gleichermaßen immer wieder beobachten... Überpopulationen bestehen nie lang. Also nochmal provokativ: was ist, wenn Covid19 die Vorstufe einer (womöglich sogar künstlich hergestellten) Killermaschine ist? Und das wissen nur eine Handvoll Wissenschaftler und Eingeweihte? So... Panikmodus wieder aus.

Momentan wird in alternativen Medien zurecht kritisiert, dass jedes Land, auch mit unter hundert Infizierten schon Tote zu beklagen hat. Nur Deutschland mit über 800 keinen einzigen. Dass hier manipuliert wird, liegt auf der Hand.

Das würden deutsche Medien nie berichten, man muss schon im Ausland recherchieren. London rechnet mit 100.000 Toten:

Zitat von Angor:
Was ist der Unterschied zwischen der Bild-Zeitung und einer Rolle Klopapier?In der Bild-Zeitung ist die Sch.eisse schon drin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore