ich muss jetzt mal meinen Frust über den Ablauf bei Corona Verdacht hier los werden. Ich weiß, dasss das keinem hilft, aber mir hilft es gerade zum runterkommen
Seit ungefähr 4 Wochen hab ich das Gefühl, eine Erkältung steckt bei mir in den löchern, sie kommt aber nicht durch. Seit einer Woche bin ich richtig kaputt und durcheinander - nichts bedenkliches, alles soweit ok.
Seit gestern nun habe ich über 38 Fieber mit leichtem Schüttelfrost..... ich , die seit über 25 Jahren kein Fieber mehr hatte. Habe vormittags die 116117 Coroana Hilfe angerufen, was ich machen soll. Auskunft: was soll ich hier tun? Haben Sie einen Schnelltest zu hause? Oder zur Notapotheke wegen Schnelltest - ansonsten am Montag zum hausarzt.
Da das Fieber mittags über 39 war, ging ich zum Bereitschaftsarzt. Ihre Frage auch an mich, was sie jetzt machen soll, ein Bluttest geht auf die Schnelle nicht, abgehorcht, in hals geschaut und Fieber durch Messung bestätigt - ich soll morgen zum Hausarzt.
Heute früh beim Hausarzt - er darf mich bei Fieber = Coronamöglichkeit - nicht behandeln. Ich soll in die Teststation zum testen. Dort online Termin versucht zu vereinbaren: mit Symptomen erst ab Morgen 17 Uhr....aber .... ohne Symptome schon um 11:00 uhr.
Ich verstehe die Welt nicht mehr - ich bekam keine Verhaltsenshinweise oder Hinweise, ob ich raus kann oder zur Sicherheit zu hause bleiben soll. Ich könnte rein theoretisch auf Arbeit und wie sonst auch mein Enkelkind betreuen. Mal angenommen, ich bin positiv, könnte ich seit Sonntag einige Personen anstecken. Mein Enkelkind geht in die Schule, meine Tochter arbeitet im systemrelevanten Einzelhandel - eine schwer nachvollziehbare Kette.
Kein Wunder, wenn die Zahlen steigen, weil alle oder viele so behandelt werden. Es sind nicht nur die Menschen, die sich nicht an die Regeln halten, es sind oft die Behörden, die das alles so behandeln, als wenn es nichts wäre.
Für die Skeptiker - ich habe Urlaub und bleib brav zu Hause - aber ich finde das alles schrecklich und es macht mich noch wütender, da ich mich jetztn wie ein Hamster in einem Rad fühle
08.03.2021 12:41 •
x 9 #22157