App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Der Sorgenmacher:
Schnelltest brauch ich auch nicht, aber gegen eine schnelle Impfung hätte ich keine Einwände. Allerdings glaube ich, dass Herr Spahn da die falsche Adresse für Beschwerden ist. Ihr glaube es liegt eher an der EU. Wenn man sieht, dass Großbritannien, die USA und Israel ...

Ja das wird leider immer vergessen, das wir zusammen mit der EU bestellt haben und den Impfstoff fair aufgeteilt haben.
England hat ja nun nix mehr zu tun mit der EU, und in die davon so viele Vorteile haben, außer schneller den Impfstoff zu bekommen, schauen wir mal.
Aber, falsches Thema.
Die Impferei an sich ist viel zu langsam. Wir verimpfen lange nicht die Menge die wir könnten.
Warum ? Keine Ahnung!

das wird sich ändern ...wenn die Hausärzte mit impfen.....ich sehe das positiv

A


Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3


Zitat von Annalehna:
das wird sich ändern ...wenn die Hausärzte mit impfen.....ich sehe das positiv

Hoffe ich auch.
Verstehe es nur nicht. In unseren Impfzentrum gibts drei Impfstrassen, nur eine ist belegt.
Angeblich haben wir ja nun genug Impfstoff.
Da sind wir echt zu langsam !

Zitat von Lottikarotti:
Die Impferei an sich ist viel zu langsam. Wir verimpfen lange nicht die Menge die wir könnten.
Warum ? Keine Ahnung!

Weil 1. Impfungen für die 2 Impfungen zurückgelegt wurden (was jetzt von den Politikern untersagt wurde. Zum einen wird mit mehr Impfstoff gerechnet, welche für die 2. Impfung reichen würde und zum anderen ist eine Teilimpfung besser als keine. Man kann dann auch ein paar Wochen länger auf die 2. Impfung warten) und 2. Ist ja, wie wir alle wissen mit der Terminvergabe einiges schief gelaufen, was die Hausärzte jetzt hoffentlich besser machen. Zudem sind dann ja noch einige, viele nicht zum Termin erschienen und es konnten auf Grund der Logistik nicht spontan andere nachrücken, was hoffentlich auch besser wird durch die Hausärzte.

Da eine Coranaimpfung beim Arzt mit 25 Euro vergütet wird, ist das absolut lukrativ, zudem deren Etat da nicht eingerechnet wird.

Witzig ist, dass jetzt natürlich wieder erstmals geübt werden muss, anstelle das dem Praxisteam zu überlassen, wie vorzugehen ist. Typisch deutsch. Und mal gespannt, ob genügend Spritzen und Kanülen zur Verfügung stehen, oder hier das nächste Problem entsteht.

Zitat von Icefalki:
Da eine Coranaimpfung beim Arzt mit 25 Euro vergütet wird, ist das absolut lukrativ, zudem deren Etat da nicht eingerechnet wird. Witzig ist, dass jetzt natürlich wieder erstmals geübt werden muss, anstelle das dem Praxisteam zu überlassen, wie vorzugehen ist. Typisch deutsch. ...


Weil die Praxen ja noch nie gegen Grippe und andere Krankheiten geimpft haben...warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Haben ja genug Zeit

hier ein Licht am ende des Tunnels

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgntp

Glaub ich nicht.

Jetzt habe ich heute auch die Astrazeneca Impfung bekommen. Habe zwar im Impfzentrum einen kleinen Aufstand gemacht, der Chef musste kommen, haha, hat aber null gebracht. Entweder Astra oder nix.

Immerhin, so ganz kampflos habe ich mich nicht geschlagen gegeben, meine Argumente waren aber für die Katz, da ich eine echte Alternative, rein jobbedingt, nicht habe, naja, jetzt ist der erstmals drinne.
Der Doc, der mich dann geimpft hat, war echt nett. Ich soll mal husten und schwups, war ich geimpft.
Sodele, jetzt ist rum mit ich wünsch mir was, weil......
Wünsche werden nämlich NICHT berücksichtigt. Punkt, ich habe fertig.

Zitat von Icefalki:
Jetzt habe ich heute auch die Astrazeneca Impfung bekommen. Habe zwar im Impfzentrum einen kleinen Aufstand gemacht, der Chef musste kommen, haha, hat aber null gebracht. Entweder Astra oder nix. Immerhin, so ganz kampflos habe ich mich nicht geschlagen gegeben, meine Argumente waren aber für die Katz, ...



dann halte uns mal bitte auf dem laufenden

Zitat von Acipulbiber:
dann halte uns mal bitte auf dem laufenden


Mach ich gerne. Da ich heute um 15.00 Ihr gepiekst wurde, diesen Pieks aber wirklich null gespürt habe, hatte ich ca. nach 30 Minuten für 1 Stunde sehr, sehr leichte Schmerzchen im Oberarm.

Jetzt hab ich, ausser leichter Frustration, einen verbalen Kampf verloren zu haben, gar nix. Ich denke, dass das morgen Mittag anders aussehen wird, hat der Doc so angedeutet. Mal sehen. Ich berichte.

Zitat von Icefalki:
Mal sehen. Ich berichte.

Würde mich freuen, wenn du das im Erfahrungen mit Corona Impfungen Thread machen würdest.

Dafür gibt es doch schon einen Thread, glaube ich.

Ich habe ihn gefunden:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-nach-covid-impfung-t107445.html

Zitat von Icefalki:
Jetzt hab ich, ausser leichter Frustration, einen verbalen Kampf verloren zu haben, gar nix.

Ich hab' den Kampf um den Impfstoff noch nicht aufgegeben. Ich habe jetzt bei der Meldestelle mal meine beiden Autoiummunerkrankungen und die Lebensgemeinschaft mit einer pflegebedürftigen Person ins Rennen geführt.

Nun hoffe ich mal, dass ich vielleicht gemeinsam mit meinem Mann doch noch mit Biontech geimpft werde. Astra läuft mir ja nicht weg .

Zitat von Calima:
beiden Autoiummunerkrankungen und die Lebensgemeinschaft mit einer pflegebedürftigen Person ins Rennen geführt.


Ich denke, wenn Astra erstmals für alle gilt, kann es durchaus sein, dass man Glück haben kann, eben Astra nicht zu bekommen. Nach dem Motto, insgesamt stehen xy Impfstoffdosen zur Verfügung und soviel Termine kann man dann vergeben. Und dann kriegt man eben, was gerade auf dem Tablett liegt.

Ich denke mir sowieso, dass frühe Geimpfte irgendwann im Herbst/Winter eine Nachimpfung mit einem gegen weitere Mutationen wirkenden mRNA-Impfstoff nachgeboostert werden müssen, auch die Astraleute, wegen der Immunität bzgl. des Vektors.

Man wird sehen, das letzte Wörtchen ist da noch lange nicht gesprochen.

Zu Long Covid habe ich mal ein Separaten Thread eröffnet.
Den das ist was ich bei einer allfälligen Covid Erkrankung am meisten sorgen macht.
Siehe
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-long-covid-covid-19-t107434.html

- bleibt Gesund

ich muss jetzt mal meinen Frust über den Ablauf bei Corona Verdacht hier los werden. Ich weiß, dasss das keinem hilft, aber mir hilft es gerade zum runterkommen
Seit ungefähr 4 Wochen hab ich das Gefühl, eine Erkältung steckt bei mir in den löchern, sie kommt aber nicht durch. Seit einer Woche bin ich richtig kaputt und durcheinander - nichts bedenkliches, alles soweit ok.
Seit gestern nun habe ich über 38 Fieber mit leichtem Schüttelfrost..... ich , die seit über 25 Jahren kein Fieber mehr hatte. Habe vormittags die 116117 Coroana Hilfe angerufen, was ich machen soll. Auskunft: was soll ich hier tun? Haben Sie einen Schnelltest zu hause? Oder zur Notapotheke wegen Schnelltest - ansonsten am Montag zum hausarzt.
Da das Fieber mittags über 39 war, ging ich zum Bereitschaftsarzt. Ihre Frage auch an mich, was sie jetzt machen soll, ein Bluttest geht auf die Schnelle nicht, abgehorcht, in hals geschaut und Fieber durch Messung bestätigt - ich soll morgen zum Hausarzt.
Heute früh beim Hausarzt - er darf mich bei Fieber = Coronamöglichkeit - nicht behandeln. Ich soll in die Teststation zum testen. Dort online Termin versucht zu vereinbaren: mit Symptomen erst ab Morgen 17 Uhr....aber .... ohne Symptome schon um 11:00 uhr.
Ich verstehe die Welt nicht mehr - ich bekam keine Verhaltsenshinweise oder Hinweise, ob ich raus kann oder zur Sicherheit zu hause bleiben soll. Ich könnte rein theoretisch auf Arbeit und wie sonst auch mein Enkelkind betreuen. Mal angenommen, ich bin positiv, könnte ich seit Sonntag einige Personen anstecken. Mein Enkelkind geht in die Schule, meine Tochter arbeitet im systemrelevanten Einzelhandel - eine schwer nachvollziehbare Kette.

Kein Wunder, wenn die Zahlen steigen, weil alle oder viele so behandelt werden. Es sind nicht nur die Menschen, die sich nicht an die Regeln halten, es sind oft die Behörden, die das alles so behandeln, als wenn es nichts wäre.

Für die Skeptiker - ich habe Urlaub und bleib brav zu Hause - aber ich finde das alles schrecklich und es macht mich noch wütender, da ich mich jetztn wie ein Hamster in einem Rad fühle
Sponsor-Mitgliedschaft

ohne Worte, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich wünsche Dir jedenfalls, daß das Fieber schnell runtergeht und Du Dich bald wieder fit fühlst

Zitat von Schmand61:
ich muss jetzt mal meinen Frust über den Ablauf bei Corona Verdacht hier los werden. Ich weiß, dasss das keinem hilft, aber mir hilft es gerade zum runterkommen Seit ungefähr 4 Wochen hab ich das Gefühl, eine Erkältung steckt bei mir in den löchern, sie ...


Meine Hausarzt Praxis empfängt überhaupt keine Patienten mehr. Auch ein Unding....als Ob Soldaten im Kriegsfall sagen, nee, lieber nicht.
Alle Fachärzte empfangen Patienten.....Allgmein Arzt nicht, die rufen dich an und du sollst ( in meinem fall waren es Bauchschmerzen) die dann erklären. Ihre Antwort, wenn es nicht besser wird , soll ich in die Notaufnahme gehen.

Zitat von Schmand61:
Heute früh beim Hausarzt - er darf mich bei Fieber = Coronamöglichkeit - nicht behandeln.


Aber hätte er nicht die Möglichkeit dich zu testen , inzwischen macht das doch jeder HA. Die Patienten sind isoliert und bekommen einen Abstrich. Ich finde es unter aller S....., dich mit Fieber und einer eventuellen Infizierung durch die Gegend zu schicken. So traurig es ist , versuche bis morgen durchzuhalten.
Gute Besserung

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore