Zitat von klaus-willi:Hier geht es um Angst vor Corona und nicht um Wahlkampf.
Naja, Politik und vor allem ihre Entscheidungen können Ängste nehmen oder anfeuern. Und das betrifft nun auch Corona.
Wo man sich einig sein dürfte ist, dass man auf die großen Entscheidungen leider viel weniger Einfluss hat, als man oft denkt (in einer Demokratie). Man kann eben nur das beste draus machen für sich selbst und andere unterstützen in ihren - in diesem Fall - auch Ängsten.
Es muss auch immer erlaubt sein, seine Meinung zu vertreten, solange es sachlich bleibt und es nicht ausartet. Bei Themen wie Politik oder Religion ist Fingerspitzengefühl (so stand es zumindest sogar mal in den Regeln) gefragt und man sollte auch lieber einmal mehr nachfragen, wie etwas gemeint war, als jemandem etwas zu unterstellen, vor allem, was seine generellen Ansichten angeht.
Zitat:Das Psychic-Team hat dazu auch eine klare Regel aufgestellt, nachzulesen auf der ersten Seite dieses Threads
Zitat:Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt: - Ablehnende Haltung gegenüber der Regierung ohne Wohlwollen
Was bedeutet dieser Passus ohne Wohlwollen?
Ich fände es schon bedenklich, wenn ich nicht mehr Kritik üben dürfte an Dingen oder Institutionen, die mir so in ihrer Funktionsweise nicht gefallen. Etwas anderes wären Aufrufe zu (möglicherweise sogar noch gewalttätigen) Angriffen. Nochmal, sachliche und konstruktive Kritik sollte immer erlaubt sein - das ist ja das was Demokratie inkl. aller ihrer Freiheiten (Meinungsfreiheit, Pressefreiheit) definiert und ausmacht.
Ich finde, das Psychic-Team macht bislang einen guten Job und finde es ebenfalls wichtig und richtig, dass wir auch mal kontrovers diskutieren können, so wie es auch im wahren Leben sein sollte.
Natürlich gefällt auch mir nicht immer alles, und auch anderen nicht immer alles von mir. Aber ich meine, man sollte trotzdem immer offen sein für den Dialog. Das bin ich und das wünsche ich mir. Danke!
02.03.2021 20:41 • x 4 #22041