App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von SaraLinton:
Unser Kind niest momentan was das Zeug hält. Wir sind unschlüssig ob Schnupfen oder Allergie. Aber wir werden überall schräg angeschaut.

Das geht uns leider auch so...mein Sohn hat auch oft Husten seit er in die Kita geht...

Zitat von https://www.psychic.de/forum/member/Schmand61/:
Sowas hätt ich mir von Merkel, Söder und Spahn gewünscht

Womit wir wieder beim Problem der Politiker wären: Egal was sie machen, sie machen es immer falsch! Würde es von der Regierung ein solches Video geben, dann würden wieder andere meckern und sagen: Ja toll für sowas ist Geld und Zeit da! Statt so ein blödes Lied zu singen, sollen die mal lieber was gegen die Krise tun! Ganz ehrlich, ich möchte kein Politiker sein, egal was man macht, es ist immer falsch.

Aber davon abgesehen, ist das Lied echt klasse und es gibt einem tatsächlich ein bisschen Hoffnung.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Der Sorgenmacher:
Womit wir wieder beim Problem der Politiker wären: Egal was sie machen, sie machen es immer falsch! Würde es von der Regierung ein solches Video geben, dann würden wieder andere meckern und sagen: Ja toll für sowas ist Geld und Zeit da! Statt ...

Ich wäre sehr gern Politiker und würde gern in deren Blase leben.

Zitat von Der Sorgenmacher:
ich möchte kein Politiker sein, egal was man macht, es ist immer falsch.

Nicht immer so wörtlich nehmen. Dass die Politiker nicht singen, ist sogar mir klar. Es war eher auf die Motivation gemünzt. Nur ein.... Wir schaffen das..... Reicht bei weitem nicht aus

Zitat von Schmand61:
Nicht immer so wörtlich nehmen. Dass die Politiker nicht singen, ist sogar mir klar. Es war eher auf die Motivation gemünzt. Nur ein.... Wir schaffen das..... Reicht bei weitem nicht aus

Ist ja nun auch nicht so, das die Politiker sich zurück legen und einfach mal sagen, wir schaffen das
Das ist aber mega unrealistisch dein Posting !

Zitat von Lottikarotti:
Ist ja nun auch nicht so, das die Politiker sich zurück legen und einfach mal sagen, wir schaffen das

Nicht unrealistisch., das war und ist auch noch die ständige Aussage von Mama Merkel mit ihren zum Herz gefalteten Händen. Damit motiviert sie mich jedenfalls garnicht, im Gegenteil, mich nervt das nur.

Zitat von Schmand61:

Gestern, bei der Sendung Hart aber Fair wurde deutlich, wie schwierig es überhaupt ist, flächendeckendes Testen bei uns zu installieren. Erst werden die Tests auf Tauglichkeit getestet, dann müssen diese vom Paul-Ehrlich Institut geprüft werden. Danach muss ein ausreichender Bestand organisiert und geplant werden, wo diese verteilt werden. Das ganze klang so kompliziert und zeitlich unbestimmt, dass sogar Herr Plasberg aus der Haut fuhr. Der Vorstoß von Spahn, die großflächigen Testungen Anfang März zu beginnen, lässt sich nicht verwirklichen, und zum derzeitigen Stand kann die Bundesregierung keinen genauen Start der Maßnahme benennen.
Wir schaffen das..., nur wann?

Ja. Das ist hier die Frage, wann wird alles vorbei sei. Ich mache mir Sorgen um meinen Vater, er ist 72 Jahre alt und hat Vorerkrankungen, laut Plan soll er Ende April geimpft werden,

Eins der reichsten und infrastrukturell am besten aufgestellten Länder der Welt, nämlich unseres, blockiert sich selbst durch Geschnatter, Bedenken, Konfusion, Fehlentscheidungen, Egoismus, Geiz und offensichtlichen Rückständen in Digitalisierung und Verwaltung.

In meinen Augen ist das eine Art gesellschaftlicher Autoimmunerkrankung.

Geredet wird viel, umgesetzt wird wenig. Es wird viel versprochen, mehr auch nicht. Im pflegerischen Bereich hat sich in all den Jahren nichts geändert, doch eins mehr Arbeit.

Zitat von Medusa01:
Geredet wird viel, umgesetzt wird wenig. Es wird viel versprochen, mehr auch nicht. Im pflegerischen Bereich hat sich in all den Jahren nichts geändert, doch eins mehr Arbeit.

Das denke ich mir echt jeden Tag wenn ich die Politiker , Experten und wie sie nicht alle heißen, reden höre....Schnute halten und machen...sage ich dann immer laut!

Zitat von Sonnenblume216:
Das geht uns leider auch so...mein Sohn hat auch oft Husten seit er in die Kita geht...

Wenn er in der kita ist, dann kann er sich ja was einfangen. Aber unser Sohn hockt im homeschooling und geht gaaaanz selten mal raus zum spielen. Er hat die wenigsten Kontakte von uns allen. Eigentlich könnte nur mein Mann hier was anschleifen von der Arbeit oder ich vom einkaufen (wo ich mit ffp2 bin...also Risiko recht gering)

Mein Tipp wär es gegen die Ängste etwas mit Hilfe eines Psychologen zu tun

Zitat von Fauda:
Eins der reichsten und infrastrukturell am besten aufgestellten Länder der Welt, nämlich unseres, blockiert sich selbst durch Geschnatter, Bedenken, Konfusion, Fehlentscheidungen, Egoismus, Geiz und offensichtlichen Rückständen in Digitalisierung und Verwaltung. In meinen Augen ist das eine Art gesellschaftlicher Autoimmunerkrankung.

Man könnte auch sagen, Deutschland wird so regiert wie Schalke 04 Fussball spielt.

Hier geht es um Angst vor Corona und nicht um Wahlkampf.

Zitat von Yannick:
Man könnte auch sagen, Deutschland wird so regiert wie Schalke 04 Fussball spielt.

So schlimm ist es Gott sei Dank dann noch nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von klaus-willi:
Hier geht es um Angst vor Corona und nicht um Wahlkampf.

Danke klaus-willi, ich verstehe auch nicht, dass es immer wieder in Richtung politische Diskussionen geht.
Das Psychic-Team hat dazu auch eine klare Regel aufgestellt, nachzulesen auf der ersten Seite dieses Threads
Zitat:Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt: - Ablehnende Haltung gegenüber der Regierung ohne Wohlwollen

Zitat von Angor:
Danke klaus-willi, ich verstehe auch nicht, dass es immer wieder in Richtung politische Diskussionen geht. Das Psychic-Team hat dazu auch eine klare Regel aufgestellt, nachzulesen auf der ersten Seite dieses Threads Zitat:Gleichwohl sind folgende Inhalte nicht erlaubt: - Ablehnende Haltung gegenüber der Regierung ohne Wohlwollen

Das verstehst du nicht? Ich kann das sehr gut verstehen, da die Auswirkungen der Maßnahmen des Corona Virus auch krank macht und mittlerweile viele Menschen davor genau so angst haben...und es sie sehr aufwühlt....vielleicht deswegen.

Zitat von paradox1201:
Das verstehst du nicht?

Nein, Die Regierung kann nichts dafür, dass es den Virus gibt. Und die Maßnahmen sind zum Schutz für uns alle.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore