App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat:
Ich weiß noch etwas was du tun könntest. Morgen früh nicht direkt wieder danach Googlen .

Zitat von Steve83:
Ich weiß noch etwas was du tun könntest. Morgen früh nicht direkt wieder danach Googlen .

Ein Schritt nach dem anderen haha. Muss es wenn langsam reduzieren krieg das so konsequent leider nicht hin hab das schon versucht indem ich immer mein Handy komplett abgeschaltet hab

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Vivix:
Ein Schritt nach dem anderen haha. Muss es wenn langsam reduzieren krieg das so konsequent leider nicht hin hab das schon versucht indem ich immer mein Handy komplett abgeschaltet hab

Ich habe mir feste Zeiten festgelegt. Morgens und abends, wenns die Arbeit zulässt dann schau ich auch mittags nochmal rein. Ansonsten lass ich die Finger davon

Zitat von derbenutzer:
Ich habe mir feste Zeiten festgelegt. Morgens und abends, wenns die Arbeit zulässt dann schau ich auch mittags nochmal rein. Ansonsten lass ich die Finger davon

Ist vielleicht echt gar nicht mal so blöd mit den festen Zeiten vielleicht versuche ich das auch. Aber fällt mir derzeit halt auch so schwer weil ich sonst kaum was zutun hab und nur am Handy hocke da ist das googeln dann schon so automatisch

Zitat von Vivix:
Ist vielleicht echt gar nicht mal so blöd mit den festen Zeiten vielleicht versuche ich das auch. Aber fällt mir derzeit halt auch so schwer weil ich sonst kaum was zutun hab und nur am Handy hocke da ist das googeln dann schon so automatisch

Ich höre ansonsten Hörbücher und beschäftige mich damit. Vielleicht hast du ja auch sowas womit du dich ein bisschen ablenken kannst.

Wenn du magst, können wir sonst auch gerne schreiben, das lenkt vielleicht ein bisschen ab.

Gute Idee, muss ich auch mal versuchen mir festen Zeiten für Dinge, die mir nicht gut tun einzurichten. Morgens und abends finde ich auch dafür sehr geeignet. Dann geht's mir morgens direkt nach dem Aufstehen schon schön sch.eisse zum Start in den Tag und abends zum einschlafen noch. .

In der heutigen Zeit von Internet kann man, wenn man sich unsicher ist, wenigstens um sein Gewissen zu beruhigen eine ABC Kampfstoff Maske mit passender Kleidung und ein paar wechselfilter kaufen. Für denn Ernstfall sicher hilfreich.

Also für jeden ABC Fall hilfreich.

Sonnst schaut man mal wie Eine Dekontamination Abläuft und kann sich ja zuhause sicherheitshalber selbst Dekontaminneren naja so weit es möglich wäre....

Wobei sich das wohl nicht lohnt wegen Conora.

Wenn es nicht schon zu spät ist. Vielleicht ist die Menschheit einfach am Ende angekommen und man sollte die letzten paar Monate noch sinnvoll nutzen, bevor das Elend endlich ein Ende hat

Ja Coronavirus stellt ernste Gefahr dar, sogar Experten sprechen mittlerweile von drohender Pandemie. Etwa 2% Todesfälle sind bei dieser Erkrankung möglich.

Es ist leicht ansteckend und ist aktiv auf Flächen lange Zeit.

Zitat von Steve83:
Wenn es nicht schon zu spät ist. Vielleicht ist die Menschheit einfach am Ende angekommen und man sollte die letzten paar Monate noch sinnvoll nutzen, bevor das Elend endlich ein Ende hat

Pass auf, das das niemand in den falschen Hals bekommt. Nicht jeder kann mit Ironie umgehen...

Zitat von derbenutzer:
Pass auf, das das niemand in den falschen Hals bekommt. Nicht jeder kann mit Ironie umgehen...

In 2-3 Monaten spricht doch kein Mensch mehr drüber. Ist doch nicht das erste mal.

Wir haben im neuen Jahr bis jetzt 130 Grippetote, und wieviel vom Corona Virus?
Alle die Angst davor haben, habt Ihr auch Angst vor Grippe und habt Euch impfen lassen?

Coronavirus kommt ja erst noch, bis jetzt etwa 2600 Tote.

Zitat von Elontril:
Coronavirus kommt ja erst noch, bis jetzt etwa 2600 Tote.

Aber nicht bei uns.

10 Millionen Menschen erkranken jährlich an Tuberkulose, im Jahr 2017 starben daran 1,6 Millionen Menschen
bis 4 Millionen erkranken jährlich an Cholera, bis 140 000 Menschen sterben jährlich daran,
!40000 Maserntote weltweit im Jahr 2019
das sind jetzt nur ein paar Beispiele, es gibt unzählige, aber sowas wird von den Medien natürlich nicht aufgebauscht wie dieser Corona Virus.

Zitat von Angor:
das sind jetzt nur ein paar Beispiele

Aber nicht bei uns..

Ich empfehle Zink Vitamin C Komplex, regelmäßiges gründliches Hände waschen und kein Google und wenn bitte seriöse Seiten und nicht gerade Bild
Es bringt doch ohnehin nichts. Wenn es sich ausbreitet, dann breitet es sich aus, ob ich das jetzt Google oder nicht.

Ich verstehe hier beide Argumente: Die Leute, die panische Angst vor diesem Virus haben, als auch die, die es nicht (so sehr) beunruhigt .

Bei mir ist es so: Bisher war ich nicht sonderlich beunruhigt, solange die Krankheit ja nur in China auftrat. Nach den neuesten Nachrichten wurde mir schon etwas mulmig: In Italien ist inzwischen der nationale Notstand ausgerufen worden und es findet z.Z. kein Reisezugverkehr von Österreich nach Italien sowie umgekehrt mehr statt!

Jedem Ängstlichen (aber auch allen anderen) würde ich jedoch den folgenden kostenlosen und seriösen Artikel der Apotheken-Umschau (mit weiteren Links zum Thema!) empfehlen:

https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus

Hier noch ein wichtiger Auszug für alle, die den Artikel z.B. aus Zeitgründen nicht anklicken können/wollen:

... Todesfälle traten bisher vor allem bei Patienten mit Vorerkrankungen auf.

Der Virus wird vermutlich ähnlich wie die Grippe per Tröpfcheninfektion übertragen. Um sich vor einer Ansteckung zu wappnen, raten die Behörden, auf Händeschütteln zu verzichten, auf eine gute Handhygiene zu achten und sich oft die Hände zu waschen. In möglicherweise betroffenen Gebieten ist es ratsam, größere Menschenansammlungen zu meiden und Abstand zu Infizierten zu halten. Um selbst andere zu schützen, sollte man beim Husten oder Niesen stets ein Taschentuch verwenden, zur Not die Ellenbeuge. Auch ein Mundschutz bewirkt am ehesten, dass man als Infizierter seine Umgebung nicht so leicht ansteckt. (x)

Soviel von mir zum Thema Coronavirus ...

Herzliche Grüße vom
angstraben

Anmerkungen:
(x) Hervorhebungen durch mich
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie haben schon so viel Killer Grippe überstanden

Schweine Grippe
Vogelgrippe
Ebola

Ha bestimmt was vergessen.....

Warum hat man nun wegen Coronavirus Angst ?

Klar jetzt muss ich leider darauf verzichten im Bus die Stangen abzulutschen, kann wildfremden nicht mehr die Hand geben, um sie mir im Anschluss dann direkt in denn Mund zu stecken oder in denn Augen zu reiben.
Geschweigeden Freunde Leute feuchte Küsse aufzurücken. Was ich auch vermissen werde ist es, Fremden bis auf 5cm nah zu kommen.

Damit will ich sagen, solange man wie sonnst auch aufpasst ist die Gefahr corona zu bekommen so wahrscheinlich wie Grippe zu bekommen. (Sollte es in deiner Stadt ausbrechen ) Theoretisch ist Schnupfen ja auch so ähnlich wie Grippe, mal was denn Erreger angeht. Und gefühlt jeder 2 hustet und schnupft gerade vor sich hin.

Zitat von Elontril:
Aber nicht bei uns..

An Tubekulose sterben bei uns in Deutschland mehr Menschen, als es jemals Tote wegen dem Corona Virus geben würde. Und Masern hat wegen der Impfmüdigkeit von Deutschen auch schon Todesopfer gefordert.

@Danny94
Naja Corona soll schon ansteckender sein, ein Mensch mit Grippe soll im Schnitt 1-2 weitere Menschen anstecken und ein Mensch mit Corona 3-4. So hab ich es zumindest gelesen.
Und in Italien gibt es den 4 toten von 150 Infizierten. Im Iran noch mehr tote und weniger Infizierte. Ne höhere Sterblichkeitsrate als in Asien. Hatte immer gehofft, dass dort nur so viele sterben aufgrund des schlechten Gesundheitssystems..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore