App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Lottikarotti:
Wo sinken denn die Infiziertenzahlen ? Bei uns stagnieren sie, Deutschlandweit erhöhen sie sich ganz leicht.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/...us-1738210

Zitat von Angor:

Da steht sie steigen leicht, immer im Vergleich zur Vorwoche. Heute 400 mehr wie letzten Montag.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Ja hier auch...aber irgendwann werden die Impfungen Wirkung zeigen

Zitat von Annalehna:

Bei uns tut es das schon
Wir haben im Krankenhaus nur noch einen einzigen Patienten auf Intensiv. Die letzten Monate waren es immer zwischen 5 und 8.

Zitat von Annalehna:

Genau so wird es sein.
Hoffe das es immer besser wird.

Zitat von Acipulbiber:
Die letzten Meldungen über Spahn haben bei mir auch Brechreiz ausgelöst. Da fühle ich mich doch komplett verarsc...

Was erwartest du von einem ehemaligen Banker?

Bitte langsam mit der Kritik an Jens Spahn, die ist wohlfeil. Er wurde von Angeka Merkel daran gehindert, eine effektive Impf-Union mit vier anderen EU-Ländern zu starten, um schnell und viel Impfstoff für uns zu besorgen. Vergeigt haben es Angela Merkel, Ursula von der Leyen und Stella Kyriakides - nicht Gesundheitsminister Spahn. Das muss man sich bewusst machen.

Zitat von Tahnee:
Was erwartest du von einem ehemaligen Banker?

Ich erwarte gar nix mehr.
Ich weiss nur, das Treffen war voll daneben

Zitat von Lottikarotti:
Wo sinken denn die Infiziertenzahlen ? Bei uns stagnieren sie, Deutschlandweit erhöhen sie sich ganz leicht.

Gestern habe ich einen Artikel gelesen, da stand, dass die Infektionszahlen Weltweit zurück gehen. Virologen sehen darin wohl erste Anzeichen, dass die Pandemie langsam abklingt. So ähnlich hat es wohl auch bei vorherigen Pandemien angefangen, dass sie sich dann abgeschwächt haben und schließlich zu Ende gingen. Auch wenn hier bei uns die Zahlen zur Zeit noch steigen, so ist diese Meldung doch ein kleines Licht am Ende des Tunnels...

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/who-c...n-101.html

Fakt ist aber leider, dass dieser Trend in Deutschland offenbar noch nicht so richtig angekommen ist. Immerhin steigen die Zahlen hier bei uns ja zur Zeit. Und mich beunruhigt ehrlich gesagt, dass die Friseure wieder öffnen dürfen. Ok, finanzielle ist das natürlich gut. Aber meine Eltern sind, wie ich auch, Friseure. Und ganz ehrlich, ich mache mir jetzt etwas Sorgen um meine Eltern und auch um meine Gesundheit. Schließlich kann man als Friseur keinen Abstand halten und ist ja nicht nur ein paar Sekunden oder Minuten, wie beim einkaufen, im Gefahrenbereich sondern muss den Sicherheitsabstand ja täglich um mehrere Stunden unterschreiten. Ich habe diesbezüglich ehrlich gesagt ein schlechtes und mulmiges Gefühl. Dazu dann noch die in Deutschland steigenden Zahlen...

Zitat von Der Sorgenmacher:
Gestern habe ich einen Artikel gelesen, da stand, dass die Infektionszahlen Weltweit zurück gehen. Virologen sehen darin wohl erste Anzeichen, dass die Pandemie langsam abklingt. So ähnlich hat es wohl auch bei vorherigen Pandemien angefangen, dass sie sich dann abgeschwächt haben und schließlich zu Ende ...

Hoffentlich hast du Recht und die Pandemie sich abschwächt und dann verschwindet!
Dann bleibt bitte gesund ! Mehr wie euch schützen kann man nicht tun. Vielleicht kommt ihr ja bei der Impferei schneller dran.
So ganz verstehen kann ich die Reihenfolge auch nicht ganz. Ihr seid so eng am Menschen.......

Zitat von Fauda:
Bitte langsam mit der Kritik an Jens Spahn, die ist wohlfeil. Er wurde von Angeka Merkel daran gehindert, eine effektive Impf-Union mit vier anderen EU-Ländern zu starten, um schnell und viel Impfstoff für uns zu besorgen. Vergeigt haben es Angela Merkel, Ursula von der Leyen und ...

Naja.......Frau Merkel ist doch kein Alleinherrscher. Kann sie ihm wirklich was verbieten ?
Herr Spahn macht im Großen und ganzen einen guten Job. Er prescht aber gern auch mal vor, und muss dann zurück rudern. Das schafft kein Vertrauen.
Ich finde die ganze Regierung durchaus in Ordnung. Perfekt ist nie irgendwas und mit unseren ganzen Gesetzen stehen wir uns gerade selbst im Weg. So schnell kann man hier nix beschließen.
Wir stehen im weltweiten Vergleich sehr gut da. Das muss man sich auch immer vor Augen halten.
Was ich sehr schlimm finde, das die nicht regierenden Parteien JEDE Kamera dankend annehmen und auf der Regierung rum hacken.
Sie müssen ja ihren Kopf nicht hinhalten für ihre manchmal unrealistischen Forderungen, oder das drauf hauen wenn irgendwas sich hinterher als nicht richtig erwies.
Ja, es ist schon Wahlkampf!

Die Reihenfolge bei der Impfung ist mir auch ganz schlüssig. Zum Beispiel Menschen, die Krebs krank sind, egal ob alt oder jung, finde ich es wichtig, dass sie geimpft werden.

Schließlich kann man als Friseur keinen Abstand halten und ist ja nicht nur ein paar Sekunden oder Minuten, wie beim einkaufen, im Gefahrenbereich sondern muss den Sicherheitsabstand ja täglich um mehrere Stunden unterschreiten. Ich habe diesbezüglich ehrlich gesagt ein schlechtes und mulmiges Gefühl. Da

Ich denke, dass du die keine allzugroßen Sorgen machen musst. Die ganze Zeit hatte die Physiotherapie immer auf (mit Rezept) und die sind auch sehr eng mit den Patienten in Kontakt. Ich selber gehe regelmäßig hin und weder mein Therapeut noch ein anderer in der grossen Praxis waren infiziert. Und ihr als Friseure steht ja hinter dem Kunden und nur kurzzeitig vor ihm wegen ponnyschneiden., und all das mit maske.

Sagt mal wisst ihr ob Magenschmerzen auch ein Symptom bei Corona sein kann? Meine Mutter hat die seit ein paar Tagen. Die könnten aber auch andere Ursachen haben...

Zitat von Angor:

Und wo steht hier das, was du schreibst (Neuinfektionen sinken, Inzidenz steigt)?

Zitat von Schmand61:
Ich denke, dass du die keine allzugroßen Sorgen machen musst. Die ganze Zeit hatte die Physiotherapie immer auf (mit Rezept) und die sind auch sehr eng mit den Patienten in Kontakt. Ich selber gehe regelmäßig hin und weder mein Therapeut noch ein anderer in der grossen ...

Bei uns war eine Physiopraxis länger geschlossen, wegen Corona leider.

Und ganz ehrlich, ich mache mir jetzt etwas Sorgen um meine Eltern und auch um meine Gesundheit

Willkommen im Club. Seit 1 Jahr in der HNO Praxis tätig, Aerosolen ausgesetzt, und nur durch konsequentes FFP Maske tragen, irgendwie durchgewurstelt.

Euch würde ich empfehlen, dass ihr selbst und auch von den Kunden verlangt, genau diese Masken zu tragen. Nix mit OP- Maske, sondern FFP. Jetzt bekommt man die für unter 1 Euro das Stück, das ihr denjenigen verkaufen könnt, die nur ne OP Maske dabei haben. Am besten schon bei der Terminvergabe , darauf hinweisen.

Für euch sind diese Masken natürlich belastender, ich trage 4 Stunden eine FFP3, aber besser, als ne Ansteckung zu riskieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Icefalki:
Willkommen im Club. Seit 1 Jahr in der HNO Praxis tätig, Aerosolen ausgesetzt, und nur durch konsequentes FFP Maske tragen, irgendwie durchgewurstelt. Euch würde ich empfehlen, dass ihr selbst und auch von den Kunden verlangt, genau diese Masken zu tragen. Nix mit OP- Maske, sondern FFP. Jetzt ...

Kann man das verlangen? ich denke nicht....Gesetzlich vorgeschrieben sind FFP und / oder OP Masken.

Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal wisst ihr ob Magenschmerzen auch ein Symptom bei Corona sein kann? Meine Mutter hat die seit ein paar Tagen. Die könnten aber auch andere Ursachen haben...

Kann eventuell sein, ja. Kann aber natürlich auch eine einfache Magendarmgrippe, Magenschleimhautentzündung oder psychosomatisch (stressbedingt) sein! Oder was ganz anderes. Hatte sie denn näheren, längeren Kontakt zu jemandem, der infiziert ist? Wie geht's ihr ansonsten? Fieber, Erkältungssymptome?
Einfach mal beim Arzt nachfragen. Und nicht zu viele Sorgen machen.
Ich drück die Daumen!

Zitat von paradox1201:
Kann man das verlangen? ich denke nicht....Gesetzlich vorgeschrieben sind FFP und / oder OP Masken.

Als Eigentümer eines Salons kann ich Regeln aufstellen, da Hausrecht. Und mit seinen Kunden ein nettes Gespräch im Vorfeld führen, warum man diese Regel für sich macht. Ich habe das in unserer Praxis, lange vor jeglichen Geboten, so gehändelt. Ich glaube es war 1 Patientin, die daraufhin gegangen ist. Alle anderen hatten null Probleme damit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore