App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich würde nach 4 Monaten einfach liebend gern wieder arbeiten gehen dürfen.... Viele würden wahrscheinlich auch ganz anderes reden, wenn deren Existenz und Leben auf der Schippe stehen würde.

Ich wünsche mir auch, dass endlich wieder alles so wird wie vor Corona. Ich lebe nicht alleine, aber ich vermisse die sozialen Kontakte, oder einfach mal gemütlich in einem Cafe oder einer Eisdiele sitzen. Ich weiß, es ist jammern auf hohem Niveau. Ich weiß auch, dass das zurzeit nicht möglich sein wird. Ich hoffe nur, dass es endlich mit dem impfen vorwärts geht. Dann können wir alle aufatmen

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Yannick:
Ich möchte Menschen hier die Angst nehmen

Das müssten die User , die immer wieder hier Horrormeldungen verbreiten , endlich mal kapieren.

Unsere tolle Politik lebt es ja auch alles super vor....Frau Merkel immer mit tollem Haarschnitt, es wird schön zusammen Mittag gegessen ohne Abstand in der Mensa ( natürlich nur die Mensas in den Paramenten versteht sich) unser toller Herr Spahn fährt in vollen Aufzügen und fährt lecker Essen auf Banketts und sammelt spenden ....ein Tag später wird er positiv getestet.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich .... möchte.

Zitat von kritisches_Auge:
Vielleicht gehöre ich zu den wenigen die diese soziale Kommunikation nicht vermisst, im Gegenteil, sie erspart mir manchen Smalltalk, allerdings lebe ich nicht allein, das macht sicher einiges aus und ich zwinge mich dazu, täglich eine halbe Stunde spazieren zu gehen und so Menschen zu beobachten. ...

Ich denke ähnlich. Ich bin eh kein Mensch der immer ne Horde Bekannte um sich braucht.
Zwei, Drei Freunde vermisse ich zwar, aber ich kann das gut aushalten.

Zitat von paradox1201:
War doch klar das dieses Jahr das Virus Mutiert, Macht das Influenza Virus genau so jedes Jahr. Dieses war übrigens 2018 auch sehr aggressiv. Es wird immer so getan, als ob das was ganz besonderes ist....ist es aber nicht.

Wer tut denn bitte das das was Besonderes ist ?
Die Berichte die ich immer sehe, haben von Anfang an gesagt das man das so erwartet hat, und völlig normal sei.
Deine Beiträge sind gespickt von schlechter Stimmung machen. Schade......

Wir waren heute wieder spazieren und kamen auf der Strecke durch einen großen Park mit Spielplätzen. Da waren Horden an Menschen. Alle ohne Maske. Und was uns entgegenkam, das müssen lauter Megahaushalte sein oder viel zu große Gruppierungen.

So ähnlich auch hier. Ca. 20 Erwachsene
plus Kinder ohne Abstand auf der Wiese und danach im Wasser. Zur Begrüssung umarmt und geküsst .

Zitat von paradox1201:
Macht das Influenza Virus genau so jedes Jahr. Dieses war übrigens 2018 auch sehr aggressiv.

Ja. Mit 25000 Todesfällen.

Zitat von paradox1201:
Es wird immer so getan, als ob das was ganz besonderes ist....ist es aber nicht.

Im Gegensatz zum schlimmsten Influenzajahr seit langem mit 70000 Toten. Finde den Fehler.

Zitat von Lottikarotti:
Wer tut denn bitte das das was Besonderes ist ? Die Berichte die ich immer sehe, haben von Anfang an gesagt das man das so erwartet hat, und völlig normal sei. Deine Beiträge sind gespickt von schlechter Stimmung machen. Schade......

Hmm, vielleicht liegt es daran, das meine Stimmung mittlerweile echt schlecht ist.

Zitat von Calima:
Ja. Mit 25000 Todesfällen. Im Gegensatz zum schlimmsten Influenzajahr seit langem mit 70000 Toten. Finde den Fehler.

Danke, schon aus dem Kontext gerissen.

Bei uns sind die Spielplätze auch immer voll. Ich gehe da trotzdem mit meiner 3 jährigen Tochter hin. Was soll man denn machen? Die Kinder in dem Alter schon Corona Komform erziehen oder eine spätere soziale Phobie antreiben (überlegt was das später für Auswirkungen für z.B meiner Tochter haben kann. Immerhin gibt es Corona schon seit einem Drittel ihres Lebens!)? Sie dürfen seit Monaten, wenn überhaupt, nur noch begrenzt in den Kindergarten oder zur Schule und jetzt soll man sie bei endlich mal schönem Wetter nicht spielen lassen? Der Mensch ist ein soziales Wesen und ich habe so gut ich es kann, ohne gegen Gesetze zu verstoßen vor, meinem Kind das soziale zu geben, was z.b. Ich im Rahmen der Möglichkeiten machen kann. Dazu gehört nunmal ein Spielplatz. Wollt ihr zu dem ein total sozial und physisch unausgeglichens Kind zu Hause haben und nebenbei noch von zu Hause aus arbeiten und am Besten noch mit gutem Gewissen? Das Widerspricht sich nunmal auf allen Seiten.
Natürlich halte ich mich dabei an die Abstandsregeln etc. Von Kindern kann man das allerdings nicht erwarten. Dieser Gefahr bin ich mir bewusst. Ich versuche nur irgendwie die Wage zu halten (möglichst keine späteren Folgen für mein Kind und trotzdem versuchen sich nicht anzustecken), was nicht immer möglich ist.
Ich finde es allerdings viel befremdlicher das gerade die ältere Generation (um die es ja hauptsächlich geht) es nicht schaffen, an einem Kind vorbei zu gehen, ohne das die Abstandsregeln überflüssig werden und es oft auch angefasst und angesprochen wird. Im Ernst. Uns passiert das wirklich jedes Mal, wenn wir raus gehen.

Zitat von paradox1201:
Hmm, vielleicht liegt es daran, das meine Stimmung mittlerweile echt schlecht ist.

Das kann ich gut verstehen. Ich gehöre zu den Menschen, die immer versuchen, den Kopf irgendwie oben zu halten, auch wenn die Drecksbrühe schon in den Kragen läuft, und ich bin ziemlich gut darin, auch den blödesten Situationen noch etwas Positives abzugewinnen.

Dennoch reicht es mir in Sachen Corona und dem ganzen Drumherum auch. Blöderweise ist das dem Virus schnurz. Das schert sich nicht um unsere Befindlichkeiten - im Gegenteil: Es hätte richtig viel Spaß, wenn wir ab morgen in den Normalzustand schalten würden.

Also bleiben mir zwei Möglichkeiten: Ich kann vor Frustration um mich hauen und alles in Frage stellen, was aber nichts nützt, weil das Virus halt nun mal davon nicht weggeht. Oder ich kann zusehen, dass ich meine Energien darauf konzentriere, mich so gut es irgendwie geht weiter da durch zu lavieren.

Wir haben mit den Impfungen ja tatsächlich eine Perspektive. Das ist der Silberstreif am Horizont, der uns mit Recht darauf hoffen lässt, in absehbarer Zeit den Ausnahmezustand verlassen zu können. Dafür bin ich dankbar und darauf vertraue ich auch. Das hilft, den Mut und die Kraft nicht zu verlieren.

Zitat von paradox1201:

Ja das verstehe ich gut. Mich nervt das auch alles !
Ich versuche das Positive zu sehen, dann gehts mir wenigstens was das anbelangt besser.
Sicher läuft nicht alles optimal, und es werden Fehler gemacht.
Mehr noch regen mich aber die Leute auf die sich nicht dran halten.
Die machen es nur schlimmer, und die Regierung muss sich dann den nächsten Coup einfallen lassen.
Das ist doch Mist !
Aber es ist auch unrealistisch zu hoffen das sich alle an die Regeln halten. Dann wäre bei uns die Pandemie schon fast Geschichte.
Wäre, hätte .........
Wir müssen uns etwas aufmuntern. Ist doch schon alles schwierig genug.

@diesonne: ich würde auch auf den Spielplatz gehen, wenn ich noch so kleine Kinder hätte. Nur vermutlich nicht Sonntags auf einen so großen. Das hat jetzt aber nicht nur mit corona zu tun. Auch ohne wären mir das zu viele Menschen gewesen.

Ich finde es auch erschreckend, wie die Kleinen aufwachsen. Im stuhlkreis mit riesigen Abstand und umarme bitte weder deine Freundin noch die Erzieherin. Dabei brauchen die Kleinen so viel Nähe.

Zitat von paradox1201:
Unsere tolle Politik lebt es ja auch alles super vor....Frau Merkel immer mit tollem Haarschnitt, es wird schön zusammen Mittag gegessen ohne Abstand in der Mensa ( natürlich nur die Mensas in den Paramenten versteht sich) unser toller Herr Spahn fährt in vollen Aufzügen ...

Die letzten Meldungen über Spahn haben bei mir auch Brechreiz ausgelöst. Da fühle ich mich doch komplett verarsc...

Eigenlich bin ich ja nicht aus Dummsdorf, denke ich mal , aber ich verstehe eins einfach nicht.
Die Zahl der Coronainfizierten sinkt, damit auch die Todeszahl, aber warum zum Geier faseln die davon, dass der Inzidenzwert weiter ansteigt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Also bei uns steigt die Infiziertenzahl und damit der Inzidenzwert seit 2 oder 3 Wochen wieder. Wir waren schon bei unter 20 (I-Wert) und sind nun bei über 60.

Sinkende Infiziertenzahl bei steigendem I-Wert ergibt keinen Sinn, da die Werte ja positiv korrelieren.
Oder meinst du den R-Wert?

Wo sinken denn die Infiziertenzahlen ? Bei uns stagnieren sie, Deutschlandweit erhöhen sie sich ganz leicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore