App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von gefuehlsmensch:
Wow, jetzt sagt sogar der Kekule (bei lanz) Schluss mit lockdown. Mehr erreichen wir damit nicht, wir können nicht ewig lockdown machen. Die Schäden dadurch werden sonst auch zu hoch.

Ich liebe ihn dafür

Wow, jetzt sagt sogar der Kekule (bei lanz) Schluss mit lockdown. Mehr erreichen wir damit nicht, wir können nicht ewig lockdown machen. Die Schäden dadurch werden sonst auch zu hoch.

Eine aufschlußreiche Sendung.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Ich liebe ihn dafür

Wenn das Virus sich weiterhin so verhält wie bisher, wird auch das Ampelsystem nach meiner Einschätzung in vielen Regionen schnell dazu führen, dass wieder alles dicht ist, weil die Zahlen zügig steigen.

Zitat von Calima:
Wenn das Virus sich weiterhin so verhält wie bisher, wird auch das Ampelsystem nach meiner Einschätzung in vielen Regionen schnell dazu führen, dass wieder alles dicht ist, weil die Zahlen zügig steigen.

Ja, ich befürchte du hast Recht.

Mir geht das Thema mittlerweile ganz schön an die Substanz. Jeden Tag lese ich Zahlen, Nachrichten etc. Ich weiß, dass ich mich damit nur stresse, aber es ist wie eine Sucht. Warten, hoffen...

Da kann ich mitfühlen. Manchmal fühle ich mich wie ein eingesperrtes Tier. Hoffen wir, dass das Wetter und die Impfungen auf unserer Seite sind langsam alles besser wird.

Wieweit sind die denn mit der Impfung der über 80jährigen? Ich bin mal bissle sarkastisch, und denke nur mal laut, und nix ist echt, sondern nur meinen Überlegungen entsprungen.

1. Haben wir ein Wahljahr, und die Bevölkerung mault.
2. Wenn die Pflegeheime ziemlich durchgeimpft sind, werden die intensivstationsbelegungen und die Sterbenden an oder mit Corona deutlich weniger.
3. Der AstraZeneca liegt auf Halde, sprich, der muss unters Volk, und wird nur Akzeptanz erreichen, wenn die Zahlen wieder hoch gehen, nach dem Motto, wer nicht will, trägt eben das Risiko.
4. Und wenn sich die Priogruppen impfstoffmässig zurückhaltend anstellen, rücken andere nach.
5. Eigentest werden kommen, gute Masken sind da und auch bezahlbar. Sprich, wenn man mal 1 und 1 zusammenzählt, geht es immer weiter in die Eigenverantwortung und deshalb kann nach und nach geöffnet werden.

Ich bin ja auch maulig bzgl. Astra unterwegs. Denke aber, ich komm nicht drumrum. Und werde im Hinterkopf behalten, im Herbst dann den wahrscheinlich zwischenzeitlich an Mutation angepassten mRNA Impfstoff zu impfen.

Zitat von Icefalki:
Wieweit sind die denn mit der Impfung der über 80jährigen? Ich bin mal bissle sarkastisch, und denke nur mal laut, und nix ist echt, sondern nur meinen Überlegungen entsprungen. 1. Haben wir ein Wahljahr, und die Bevölkerung mault. 2. Wenn die Pflegeheime ziemlich durchgeimpft sind, werden die intensivstationsbelegungen ...

Hier wird das Impfgeschehen in Deutschland dargestellt: https://impfdashboard.de/

Zitat von Icefalki:
Wieweit sind die denn mit der Impfung der über 80jährigen? Ich bin mal bissle sarkastisch, und denke nur mal laut, und nix ist echt, sondern nur meinen Überlegungen entsprungen. 1. Haben wir ein Wahljahr, und die Bevölkerung mault. 2. Wenn die Pflegeheime ziemlich durchgeimpft sind, werden die intensivstationsbelegungen ...

Gerade heute Morgen sagte ein Intensivmediziner im Tv das wir keinesfalls alles wieder lockern dürfen nur weil die Risikogruppe geimpft ist.
Es liegen nämlich ne ganze Menge Menschen mittleren Alters unter Beatmung auf Intensiv. Und das wird dann massiv, wenn alles gelockert wird und diese Gruppe sich überall anstecken kann.
Auch wenn alle schreien, die Alten sind geimpft, auf zum shoppen und feiern......ne dann wird gemault wenn Herr Drosten recht hat und wir ne dritte Welle kriegen.......
Man muss der Realität ins Auge schauen. Wir müssen noch ein paar Monate durchhalten......

Ich denke ,dass corona irgendwann einfach zum Alltag sozusagen dazu gehören wird ,sowie andere Krankheiten auch

Eine dritte Welle wird es geben, das eher nicht die Frage und kein Thema. Aber was soll, wenn niemand mehr schwer erkrankt

Man wird ja verfolgen, wie sich die Lockerungen nun gestalten. Bin mal gespannt.

Eine dritte Welle wird es geben, das eher nicht die Frage und kein Thema. Aber was soll, wenn niemand mehr schwer erkrankt

Das ist klar, nur müssen dafür alle geimpft sein. Dann kann die dritte Welle ruhig kommen.
Deswegen wird ja auch so vorsichtig gelockert, damit wir noch Zeit haben.
Wenn nur die Impferei schneller ginge !

Zitat von Lottikarotti:
Auch wenn alle schreien, die Alten sind geimpft, auf zum shoppen und feiern......ne dann wird gemault wenn Herr Drosten recht hat und wir ne dritte Welle kriegen.......

Ach ne..das geht mir alles auf den Senkel liebe Lottikarotti.
Ne dritte Welle ..ich dachte die zweite ist noch nicht vorbei.
Ich frage mich immer wie die Mutanten hierher gekommen sind.
Vieleicht sollte man mal das reisen ganz verbieten ,denn so geht es ja nicht weiter.
Die Altenheimbewohnen müssen den Mist auch irgendwo her haben..das man das mal nicht genauer untersucht.
Ich verstehe das nicht ,wenn sich alle an die Regeln halten.

Zitat von klaus-willi:
Ach ne..das geht mir alles auf den Senkel liebe Lottikarotti. Ne dritte Welle ..ich dachte die zweite ist noch nicht vorbei. Ich frage mich immer wie die Mutanten hierher gekommen sind. Vieleicht sollte man mal das reisen ganz verbieten ,denn so geht es ja nicht weiter. Die ...

Ja, da bin ich ganz deiner Meinung!
Ich verstehe auch nicht das die Altenheime so schwer betroffen waren. Im letzten Frühjahr okay, da wusste man es nicht besser.
Aber diesen Herbst/Winter hätte das deutlich besser funktionieren müssen. Ich finde auch nicht das da erst ein Konzept von der Regierung kommen muss. Wie Hygiene geht sollten Altenheimleiter können.
Auch das mit dem Reisen......wenn das Jobtechnisch nicht anders geht okay, aber nicht für Urlaube.
Man kann doch durchaus mal Urlaub im eignen Land machen, wenns unbedingt sein musste.
Aber man sieht ja jetzt wie sich auf die Hinterbeine gestellt wird, weil wir Grenzkontrollen eingeführt haben.
Eigentlich viel zu spät, wie so oft !

Zitat von Lottikarotti:
Eigentlich viel zu spät, wie so oft !

Ja leider.
Mein Bruder und mein Neffe waren letztes Jahr beide in Griechenland..ich gönne denen das ,aber die machen jedes Jahr mehrere mal Urlaub und hätten ja mal ein Jahr Pause machen können

Bezüglich Altenheime kann ich sagen, dass meist die Angehörigen sind, die Corona ins Haus bringen, da sie sich nicht an die Hygieneregeln halten. Ich bin Altenpflegerin und kann dies aus Erfahrung sagen. Wir haben ein strenges Hygienekonzept und werden alle 2 Tage durch einen Schnelltest getestet. Bezüglich Urlaub bin ich auch der Meinung, erstmal die Wirtschaft im eigenen Land wieder ankurbeln. Durch die Auslandsreisen sind die Mutationen erst nach Deutschland gekommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Medusa01:
Bezüglich Altenheime kann ich sagen, dass meist die Angehörigen sind, die Corona ins Haus bringen, da sie sich nicht an die Hygieneregeln halten.

Aber das ist doch sehr traurig.
Es geht ja um Menschenleben.

Das ist es. Leider sind einige Angehörige überhaupt nicht einsichtig. Zum Glück ist das eine geringe Anzahl.

Zitat von Medusa01:
Zum Glück ist das eine geringe Anzahl.

Ja..aber einer kann ja schon reichen um alle anzustecken.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore