Wieweit sind die denn mit der Impfung der über 80jährigen? Ich bin mal bissle sarkastisch, und denke nur mal laut, und nix ist echt, sondern nur meinen Überlegungen entsprungen.
1. Haben wir ein Wahljahr, und die Bevölkerung mault.
2. Wenn die Pflegeheime ziemlich durchgeimpft sind, werden die intensivstationsbelegungen und die Sterbenden an oder mit Corona deutlich weniger.
3. Der AstraZeneca liegt auf Halde, sprich, der muss unters Volk, und wird nur Akzeptanz erreichen, wenn die Zahlen wieder hoch gehen, nach dem Motto, wer nicht will, trägt eben das Risiko.
4. Und wenn sich die Priogruppen impfstoffmässig zurückhaltend anstellen, rücken andere nach.
5. Eigentest werden kommen, gute Masken sind da und auch bezahlbar. Sprich, wenn man mal 1 und 1 zusammenzählt, geht es immer weiter in die Eigenverantwortung und deshalb kann nach und nach geöffnet werden.
Ich bin ja auch maulig bzgl. Astra unterwegs. Denke aber, ich komm nicht drumrum. Und werde im Hinterkopf behalten, im Herbst dann den wahrscheinlich zwischenzeitlich an Mutation angepassten mRNA Impfstoff zu impfen.
24.02.2021 12:01 •