App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von paradox1201:
Hoffe man darf das sagen, ohne gleich Gesteinigt zu werden.

Natürlich! Dafür ist der Thread ja da !

Zitat von kritisches_Auge:
Also, ich halte es für ganz wichtig, Dinge aussprechen zu können, Mutter sagte immer, mache aus deinem Herzen keine Mördergrube. Und gerade Leuten mit psychischen Problemen, für diese ist ja das Forum gedacht, kann der Lockdown Mut und Energie nehmen und ich finde, diese ...

Ich vermisse meinen Neffen......
Er war zwar Weihnachten bei uns, auf Abstand, aber ich wollte ihn letztes Jahr eigentlich in seiner neuen Heimat Hamburg besuchen.
So wie es aussieht wird das auch dieses Jahr nichts.
Er ist mein einziges Familienmitglied und wir haben ein tolles Verhältnis.
Er fehlt mir......

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Das verstehe ich sehr gut, ich habe meine Tochter auch seit Ewigkeiten nicht gesehen, aber wir haben einen regen Austausch online und über Telefon, ebenso mit meinem Sohn.

Vielleicht kann man sich ja doch schneller impfen lassen als man denkt.

Aber man darf sich doch mit einer Person außerhalb des Haushalts treffen @kritisches_auge und @Lottikarotti

Wenn ich meine Kinder und Enkel nicht sehen könnte , läge ich schon eine Etage tiefer.

Zitat von july1986:
Aber man darf sich doch mit einer Person außerhalb des Haushalts treffen @kritisches_auge und @Lottikarotti

Man darf schon, aber meinen Freund seine Eltern sind sehr sehr alt und wohnen mit im Haus.
Da ist mir das Risiko zu hoch. Er arbeitet halt auch als Betreuer in einer Schule. Da ist mir das Risiko zu groß.

Zitat von Lottikarotti:
Man darf schon, aber meinen Freund seine Eltern sind sehr sehr alt und wohnen mit im Haus. Da ist mir das Risiko zu hoch. Er arbeitet halt auch als Betreuer in einer Schule. Da ist mir das Risiko zu groß.

Oh Achso ,verstehe .

Zitat von Tahnee:
Wenn ich meine Kinder und Enkel nicht sehen könnte , läge ich schon eine Etage tiefer.

Ich auch. Wenn ich die Kinder oder die Kleine gefährden würde, okay, dann wäre es sicher anders. Aber solange das Risiko eher auf meiner Seite ist und sich mit meinen 50 Jahren ohne Vorerkrankungen auch noch halbwegs eingrenzbar verhält, hält mich nichts auf dieser Welt davon ab, mich um alle zu kümmern.

Mir ist das Risiko einfach zu hoch.

Wir sehen unsere Kinder und Enkelkinder inzwischen auch regelmäßig, obwohl mein Mann Hochrisikokandidat ist. Wir tun das im Freien mit ausreichendem Abstand. Das funktioniert ganz hervorragend.

Wenn die Mutantenfälle in unserer Region zunehmen, werden wir dabei auch (wieder) Masken tragen, aber den Kontakt werden wir auf jeden Fall aufrechterhalten. Wenn mein Vater seine zweite Impfung hat, kann sich das Zusammensein mit ihm auch noch ein Stück weit mehr entspannen. Aktuell betreten wir seine Wohnung nur mit FFP-Maske, und sein Urenkelkind trifft er nur auf der Terrasse.

Auf diese Weise konnten wir Weihnachten und Geburtstage feiern, was uns alle sehr glücklich gemacht hat. Es war angesichts der Kälte und des schlechten Wetters zwar etwas unbequem, aber eben dennoch möglich.

Da ich vorerkrankt bin sieht die Sache bei m mir schon anders aus.
Meine Nichte arbeitet bei einem Zahnarzt und der kleine geht zur Schule.
Aber ich habe die früher auch nicht oft gesehen.
Nur mein kleiner Großneffe kam mich schon mal besuchen und hat leere Flaschen abgeholt die ich für ihn sammele.
Nicht in der Mülltonne sondern nur die ..die ich selber geleert habe.

Ich habe Panik ohne Ende. Ich habe seit gestern wieder schulwoche. Und jetzt musste heute eine nachhause geschickt werden, da sie in der Arbeit (altenpflege) kontakt hatte zu einem positiven. Jetzt hab ich natürlich Panik ohne Ende. Ich dreh halb durch. Sie muss in der Arbeit ffp2 maske tragen. Und in der Schule müssen wir auch eine ffp2 maske tragen. Aber ich hab so Angst. Weil in der Pause wenn wir draußen sind. Da hat keiner maske an. Ich hab sie schon an. Aiser ich stehe im Abstand. Dann mach ich sie kurz runter. Aber ansonsten hab ich sie auch draußen oben. Ich hab so Angst.

Zitat von MiniMami30:
Dann mach ich sie kurz runter. Aber ansonsten hab ich sie auch draußen oben. Ich hab so Angst.

Wenn du sie nur kurz mal runtergenommen hast brauchst du doch keine Angst zu haben.
Und draußen eh nicht.
Ich denke es ist alles gut.

Zitat von klaus-willi:
Wenn du sie nur kurz mal runtergenommen hast brauchst du doch keine Angst zu haben. Und draußen eh nicht. Ich denke es ist alles gut.

Danke für deine lieben Worte.
Ich hab halt immer so mega Panik. Im Klassenzimmer hockt sie auch sehr weit von mir weg. Wir müssen alle 1,5m Abstand haben von Sitzplatz zu Sitzplatz.
Aber ich hab Angst das ich mich halt draußen angesteckt habe. Wir wissen e noch nicht mal ob sie überhaupt positiv ist. Aber ich dreh hier so am Sender ohne schei..

Zitat von MiniMami30:
Danke für deine lieben Worte. Ich hab halt immer so mega Panik. Im Klassenzimmer hockt sie auch sehr weit von mir weg. Wir müssen alle 1,5m Abstand haben von Sitzplatz zu Sitzplatz. Aber ich hab Angst das ich mich halt draußen angesteckt habe. Wir wissen ...

Nein ich glaube auch nicht das du dir Sorgen machen musst.
Du hast FFP2 an, du hältst Abstand usw.
Außerdem weißt du nicht ob sie es überhaupt hat.
Draußen mal die Maske abzunehmen wenn du Abstand hast ist auch nicht schlimm.
Es ist wirklich sehr sehr unwahrscheinlich!
Ich weiß das solche Sätze immer kaum helfen, wenn man in so einer Panik steckt.
Versuche es aber mal realistisch zu sehen, es ist wirklich unwahrscheinlich!

Zitat von Lottikarotti:
Nein ich glaube auch nicht das du dir Sorgen machen musst. Du hast FFP2 an, du hältst Abstand usw. Außerdem weißt du nicht ob sie es überhaupt hat. Draußen mal die Maske abzunehmen wenn du Abstand hast ist auch nicht schlimm. Es ist wirklich ...

Das ist sehr lieb. Danke. Ich hoffe wir haben bald das Ergebnis von ihr. Sie wird morgen in der Arbeit mit einem pcr test getestet. Die Warterei macht einen irre im Kopf.

Zitat von MiniMami30:
Und in der Schule müssen wir auch eine ffp2 maske tragen.

FFP-Maske und Abstand ist schon mal gut. Wenn ihr auch noch regelmäßig alle 20 Minuten lüftet, ist es noch besser. Setz dich da ruhig durch bei deiner Klasse .

Und draußen mit Abstand mal die Maske abnehmen ist wichtig zum Durchatmen. Deine Chancen, dich heute nicht angesteckt zu haben, stehen jedenfalls nicht schlecht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir gab man heute in der Apotheke noch so ein Teil mit dem man beide Schlaufen verbinden und die Maske so genau passend machen kann.
Man sagte die Maske wäre sehr sicher, aber die meisten Menschen nutzen sie falsch.

Zitat von Calima:
FFP-Maske und Abstand ist schon mal gut. Wenn ihr auch noch regelmäßig alle 20 Minuten lüftet, ist es noch besser. Setz dich da ruhig durch bei deiner Klasse . Und draußen mit Abstand mal die Maske abnehmen ist wichtig zum Durchatmen. Deine Chancen, dich heute nicht angesteckt ...

Ja wir müssen regelmäßig lüften.

Wow, jetzt sagt sogar der Kekule (bei lanz) Schluss mit lockdown. Mehr erreichen wir damit nicht, wir können nicht ewig lockdown machen. Die Schäden dadurch werden sonst auch zu hoch.

https://www.google.de/amp/s/www.hna.de/...2.amp.html

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore