App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Dem Staat traue ich gar nix mehr zu. Die haben bisher doch fast gar nix hinbekommen.

Die Studie ist von der TU Berlin, als seriös, und ganz frisch. https://www.google.de/amp/s/www.merkur....9.amp.html

Zitat von gefuehlsmensch:
Wer freut sich schon alles auf die dritte Welle, die spätestens ab morgen durch die schulöffnungen befeuert wird. Und lockdown bis mindestens Juli? Das kann dich nicht gut gehen, Grundschulen haben laut einer vor kurzem veröffentlichten Studie einen R Wert von 8 und sind ...

ende Mai/Juni wird es ziemlich warm draußen und Menschen sind eher draußen wo das Ansteckungsrisiko geringer ist...das Wetter tut sein übliches

sollen die kleinen Kindern jetzt das ganze Jahr zuhause lernen? dann können wir schulen gleich abschaffen. Homeschooling ist eh fürn a...lernen brauch kein mensch.
das sich nicht vorbereitet wurde auf grundschulöffnungen war doch eh klar...geiz ist da eben höher angesiedelt

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Soulclaw90:
ende Mai/Juni wird es ziemlich warm draußen und Menschen sind eher draußen wo das Ansteckungsrisiko geringer ist...das Wetter tut sein übliches sollen die kleinen Kindern jetzt das ganze Jahr zuhause lernen? dann können wir schulen gleich abschaffen

Bezüglich Ende Mai/Juni bin ich absolut bei dir, da werden die Temperaturen wie auch im Vorjahr dem Virus sicher zusetzen. Und auch bezüglich der kleinen Kinder, aber da braucht es ein sehr gutes Hygienekonzept.

Dem Staat traue ich gar nix mehr zu. Die haben bisher doch fast gar nix hinbekommen. Die Studie ist von der TU Berlin, als seriös, und ganz frisch.

Du scheinst in einem anderen Land zu leben wie ich !

Zitat von Lottikarotti:
Du scheinst in einem anderen Land zu leben wie ich !

Dass denke ich auch.

Dem Staat traue ich gar nix mehr zu. Die haben bisher doch fast gar nix hinbekommen. Die Studie ist von der TU Berlin, als seriös, und ganz frisch.

Tolle Studie
Zitat:Hierzu errechneten Martin Kriegel und Anne Hartmann von der Technischen Universität Berlin mithilfe eines Corona-Infektionsrisikomodells einen situationsbedingten R-Wert.
Zitat:
Das größte Corona-Risiko bieten laut Kriegel und Kollegen weiterführende Schulen. Wenn keine Maske getragen wird und der Klassenraum voll besetzt ist, berechnet die Studie einen R-Wert von 11,5. Auch Mehrpersonenbüros und Fitnessstudios bergen ohne Maskenschutz ein vergleichsweise hohes Risiko.
Was soll das aussagen? In weiterführenden Schulen werden doch Masken getragen, auf Hygiene und Frischluftzufuhr geachtet. Fitnessstudios haben dicht und in Großraumbüros, wenns die überhaupt noch gibt, setzen sie vermehr auf Homeoffice.

Diese Studie nennst Du frisch, aber das sind alte Kamellen und schon bekannt.

Zitat von Angor:
Tolle Studie Zitat:Hierzu errechneten Martin Kriegel und Anne Hartmann von der Technischen Universität Berlin mithilfe eines Corona-Infektionsrisikomodells einen situationsbedingten R-Wert. Zitat: Das größte Corona-Risiko bieten laut Kriegel und Kollegen weiterführende Schulen. Wenn keine Maske getragen wird und der Klassenraum ...

Interessant ist das schon......von daher hat die Regierung doch richtig gehandelt das sie erstmal alles dicht gemacht haben, denn es stecken sich ja laut der Studie auch Leute an mit Maske, Abstand und Lüften, egal ob Friseure, Schulen oder wo auch immer.
Aber Neu ist das auch nicht, das stimmt.
Nur schrien vorher immer alle das es ja nicht erwiesen sei wo sich wann oder wieviele anstecken.

Ich glaube,die können in Berlin machen, was sie wollen.Bei vielen Leuten werden sie es nie richtig machen können.Das ist doch schon normal.Dass Astra Zeneca plötzlich die Impfstoffe zurückgehalten hat war ein EU-weites Problem,wie man überall nachlesen kann.Und GB hat sehr schnell sehr viel Impfstoff bekommen weil die riesige Probleme mit dieser britischen Mutante hatten.
Wenn einem die Existenz als Unternehmer wegschwimmt oder vom Job nur Kurzarbeitergeld übrig bleibt....klar.Versteh ich.Große Katastrophe,absolut.
Oft werden aber auch einfach nur Sündenböcke gesucht,der aufgestaute persönliche Frust kanalisiert und die Anonymität im www ermutigt anscheinend zu Dingen,wo mir einfach nur die Spucke weg bleibt.
Ich bin eigentlich sehr viel im Internet aber ich diskutiere nur noch innerhalb der Famil ie.
Ich finde diese Tonlagen nur noch abstoßend und beschämend,das hilft niemandem.Da will ich nicht mehr mitmachen.

Zitat von Susann2543:
Ich glaube,die können in Berlin machen, was sie wollen.Bei vielen Leuten werden sie es nie richtig machen können.Das ist doch schon normal.Dass Astra Zeneca plötzlich die Impfstoffe zurückgehalten hat war ein EU-weites Problem,wie man überall nachlesen kann.Und GB ...

Das ist klar, dass die Regierung es nicht allen recht machen kann. Das kann niemand, nicht einmal Künstliche Intelligenz könnte das. Aber: eine große Mehrheit steht voll hinter den Schutzmaßnahmen wie Lockdown (im Gegensatz zu dem Eindruck, den verschiedenen Medien erwecken): https://www.rnd.de/politik/corona-gross...ATD6U.html
Immer wichtiger wird, die drohenden Insolvenzen abzufedern, es müssen wasserdichte Hilfsprogramme aufgelegt werden, die von Betrügern nicht missbraucht werden können (der Schaden durch Corona-Hilfen-Missbrauch beträgt mehrere hundert Mio. Euro). Und für Kinder müsste ein besonderes Schutzprogramm gestartet werden, dass ihnen den Schulbesuch ermöglicht, bei größtmöglichem Schutz vor Sars-Cov-2. Das sollte man nach einem Jahr Pandemie erwarten können.
Heraus kommen wir aus dem Ganzen nur durch Impfungen. Vielleicht gibt es irgendwann auch wirksame Medikamente ...
Die Corona-Politik wird m. E. die Wahlen in diesem Jahr bestimmen.

Zitat von Fauda:
Das ist klar, dass die Regierung es nicht allen recht machen kann. Das kann niemand, nicht einmal Künstliche Intelligenz könnte das. Aber: eine große Mehrheit steht voll hinter den Schutzmaßnahmen wie Lockdown (im Gegensatz zu dem Eindruck, den verschiedenen Medien erwecken): Immer wichtiger wird, ...

Naja solche Umfragen würde ich mit Vorsicht genießen... Da wird ja meist nur ein bestimmter Teil befragt und das hochgerechnet... Ich nehme in meiner Umgebung definitiv was anderes war. Und 72% ist schon ein Abfall der Zustimmung, das war mal wesentlich höher

Zitat von Soulclaw90:
Naja solche Umfragen würde ich mit Vorsicht genießen... Da wird ja meist nur ein bestimmter Teil befragt und das hochgerechnet... Ich nehme in meiner Umgebung definitiv was anderes war. Und 72% ist schon ein Abfall der Zustimmung, das war mal wesentlich höher

Ich nehme in meinem Freundes- und Bekanntenkreis 100 Prozent Zustimmung zum Lockdown wahr. Und gleichzeitig eine Corona-Müdigkeit und große Sehnsucht nach Normalität.

Zitat von Soulclaw90:

Lieber SoulClaw90,
kann es sein, dass du überall vornehmlich das Schlechte siehst? Mangel, Probleme, Fehler, Konflikte, Düsternis, schlechten Willen? Du scheinst Misstrauen zu pflegen und Vertrauen nicht. Ich bin selbst kritisch und informiere mich ziemlich genau und ändere meine Einschätzungen sofort, wenn ich dadurch andere Kenntnisse gewinne. Beim Astrazeneca-Impfstoff ging es mir so.
Wenn Du deine Denkrichtung nicht generell änderst, von Negativ zu Positiv (das ist eine Entscheidung, kein Schicksal), machst du es dir extra schwer. Kritisch kann man auch als positiv denkender Mensch bleiben, denn Kritik heißt nicht Ablehnung, sondern die Dinge genau auseinanderhalten und genau betrachten.
Liebe Grüße

Zitat von Fauda:
Lieber SoulClaw90, kann es sein, dass du überall vornehmlich das Schlechte siehst? Mangel, Probleme, Fehler, Konflikte, Düsternis, schlechten Willen? Du scheinst Misstrauen zu pflegen und Vertrauen nicht. Ich bin selbst kritisch und informiere mich ziemlich genau und ändere meine Einschätzungen sofort, wenn ich dadurch andere Kenntnisse ...

Ja,genau.Nur,weil man nicht ständig meckert und 6en verteilt wie Bonbons ist man nämlich noch lange nicht unkritisch-wie das so gerne unterstellt wird.

Je mehr hier über Corona geschrieben wird umso schlechter geht es mir damit.
Könnt ihr ENDLICH mal aufhören hier immer nur Horrorgeschichten zu verbreiten.
Wir sind in einem Angst und Panikforum wo die Menschen Aufmunterung haben möchten und nicht ständig noch tiefer in die Sch... geritten werden wollen.
Das mußte meiner MEINUNG nach mal gesagt werden.
Jetzt darf man mich hauen..mir auch egal.

Ich haue dich nicht klaus -willi

Zitat von Fauda:
Ich nehme in meinem Freundes- und Bekanntenkreis 100 Prozent Zustimmung zum Lockdown wahr. Und gleichzeitig eine Corona-Müdigkeit und große Sehnsucht nach Normalität.

Bei mir auch....100% Zustimmung, was ja nicht heißt das man alles toll findet, aber einfach für nötig hält !

Zitat von Susann2543:
Ja,genau.Nur,weil man nicht ständig meckert und 6en verteilt wie Bonbons ist man nämlich noch lange nicht unkritisch-wie das so gerne unterstellt wird.

Schlafschaf wurde ich mal betitelt. Nur weil ich die Maßnahmen richtig finde, und unsere Regierung größtenteils gut durch die Pandemie führt.
Was nicht heißt das man keine Fehler macht.
Nur das darf man natürlich nicht in deren Augen, weil Deutschland ja der Nabel der Welt ist .....hust..
Sponsor-Mitgliedschaft

Mich hat der ganze Lockdown, die Art der Berichterstattung , der Umgang mit uns Bürgern und zu guter letzt, mein jetzt schon fast 4 Monate andauerndes Berufsverbot krank gemacht......mir geht es seelisch und psychisch so schlecht wie sehr sehr lange nicht mehr....lange werde ich das alles auch nicht mehr aushalten.

Hoffe man darf das sagen, ohne gleich Gesteinigt zu werden.

Also, ich halte es für ganz wichtig, Dinge aussprechen zu können, Mutter sagte immer, mache aus deinem Herzen keine Mördergrube.

Und gerade Leuten mit psychischen Problemen, für diese ist ja das Forum gedacht, kann der Lockdown Mut und Energie nehmen und ich finde, diese Menschen können, sollen sogar, die Möglichkeit haben, hier ihrem Unmut freien Lauf zu lassen.

Wir alle können nichts ändern und wenigstens schimpfen und klagen sollte man können ohne gleich als Verräter der guten Sache des Lockdowns angesehen werden, wobei ich nicht für mich spreche, ich habe keine großen Probleme mit ihm.

Vielleicht kann auch notiert werden, was man am meisten vermisst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore