Zitat von kritisches_Auge:ich verstehe ja eins nicht: es ist eine Grundregel der Pädagogik unliebe Dinge nicht zu beachten weil der Betreffende dann genau die Aufmerksamkeit bekommt die er erstrebt.
Seit Ewigkeit schreibt Schlaflose hier, seit Ewigkeiten sind ihre Ansichten bekannt, warum schenkt man ihnen immer noch Aufmerksamkeit?
Da hast du Recht, Auge. Ich habs auch schon bereut, dass ich überhaupt was dazu gesagt habe. Ist ohnehin vergebens. Wer sich in seinen Weltuntergangs-Szenarien ergeben will, der ist vermutlich für für kein Argument dieser Welt offen sein. In ein paar Jahren werden wir sehen, wer Recht hatte.
Zitat:Als dieses Jahr der Soli abgeschafft wurde, hab ich mich wirklich gefragt, warum man den nicht zum Coronasoli umfunktioniert hat.
Ich vermute, weil wir zum Glück immer noch in einer parlamentarischen Demokratie leben (auch wenn es momentan irgendwie anders aussieht) und man ein Bundestags-Beschluss nicht mal eben so ändern kann. Natürlich wird es irgendeine Art von Abgabe geben, das ist ja klar. Aber noch kennt ja keiner die Kosten, die die Pandemie verursachen wird. Dann kann man auch noch keine seriöse Kalkulation machen.
21.02.2021 13:05 • x 2 #21801