App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von soleil:
BW

In BaWü hat Edeka und Rewe schon bis 22 Uhr auf. Eigentlich alle Geschäfte. Ich finde, das ist Quasi nachts.

Penny hatte doch bei mir in der Stadt mal Testweise 24H auf, aber hat sich nicht gelohnt.

Zitat von Danny94:
In BaWü hat Edeka und Rewe schon bis 22 Uhr auf. Eigentlich alle Geschäfte. Ich finde, das ist Quasi nachts. Penny hatte doch bei mir in der Stadt mal Testweise 24H auf, aber hat sich nicht gelohnt.

Nein, das ist abends. Nachts ist ab 24.00 Uhr.
Bis 22.00 Uhr haben hier auch etliche Geschäfte auf. In BW dürfen die Geschäfte bis 24.00 Uhr geöffnet haben. Aber das macht so viel ich weiss keiner.
Jedes Bundesland regelt seine Ladenschlusszeiten selber. Aber um 24.00 Uhr ist definitiv Schluss.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Klar wollen wir alle leben und unsere Erfahrungen erst machen.

Angst ist in Maßen gut und hilfreich, weil sie vor Gefahren schützt.

Panik ist kontraproduktiv und nicht hilfreich, im Gegenteil.

Es geht schon um Liebe oder Angst. Nur ist Liebe eben kein kitschiges Gefühl, nach dem Motto, wir haben uns alle lieb. Viel eher hat Liebe mit Wahrheit zu tun.

Ich denke, dass es im Augenblick des Todes darauf ankommt, ob man sich hingeben kann an das Sein. Das ist Liebe. Ob man ja sagen kann.

Der Corona-Virus konfrontiert uns mit der Angst vor dem Tod. Der Tod ist ein Tabu in unserer Gesellschaft. Früher war es die Sexualität. Aber Tod und Liebe haben auch Ähnlichkeiten.

Zitat von kritisches_Auge:
Nun ist die Frage was man inter nachts versteht, hier sagt man manchmal schon um acht Uhr abends nachts. Der Rewe ist bis 21 h geöffnet, Kaufland bis 22h.

Bei uns ist spätestens um 20 Uhr überall Schluss. Es gibt nur 2-3 Mal im Jahr sog. latenight Shopping, wo mal manche Einrichtungshäuser oder größere Kaufhäuser bis Mitternacht aufhaben.

Bei uns haben alle bis 22 Uhr auf. Finde ich übertrieben. 20uhr reicht. Früher war samstags um 16 Uhr überall zu. Ging auch alles.

Bitte das ganze mit einem Augenzwinkern sehen, aber das ist die Aussage von meiner Schwägerin, die schon 45 Jahre bei uns im Krankenhaus tätig ist!
Jedes Jahr im Februar ist eine Grippe, mal SARS, mal Schweine......und nun Corona, behandeln kann man Viren eh nicht, ich denke mal, die Überproduktionen von Mundschutz und Desinfektionsmitteln mussten abgestossen werden

Zitat von rabbitmaker:
Bitte das ganze mit einem Augenzwinkern sehen, aber das ist die Aussage von meiner Schwägerin, die schon 45 Jahre bei uns im Krankenhaus tätig ist!Jedes Jahr im Februar ist eine Grippe, mal SARS, mal Schweine......und nun Corona, behandeln kann man Viren eh nicht, ich denke mal, die Überproduktionen von Mundschutz und Desinfektionsmitteln mussten abgestossen werden

Ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube, wir haben viel grössere Gefährdungen als Corona. Und wenn man mal auf die letzten Jahre schaut, dann stellt man fest, dass es immer wieder solche oder ähnliche Dinge gibt. Beispiel BSE. Spricht heute kein Mensch mehr von. Vor einigen Jahren war es das Thema. Tenor: Iss ein kleines Stück Rindfleisch und du bist tot! Ähnliches gilt für Schweine-, Vogelgrippe oder SARS.
Mich erinnert die ganze Corona Sache an EHEC vor ein paar Jahren. Da wurde auch über nichts anderes mehr berichtet und man hatte den Eindruck das Ende der Menschheit steht bevor.

Man sollte dieses Corona-Virus nicht ignorieren und ich finde es auch richtig, dass vom Staat Massnahmen wie Quarantäne eingeleitet werden. Aber wenn man sieht wie panisch manche reagieren, das halte ich für übertrieben. Zumal es sich bei Corona ja offenbar nicht um ein Killervirus handelt. Ja, ich gebe zu, ich wasche mir auch jetzt öfter die Hände, denn ich habe keine Lust auszuprobieren, ob das Corona-Virus nun wirklich harmlos ist. Aber Hamsterkäufe und Mundschutz halte ich für übertrieben.
Und das sage ich, als totaler Hypochonder. Stellen wir also fest: Die Lage ist Hoffnungslos, aber nicht ernst...

In Australien gingen jetzt schon FRAUEN, bei der Schlacht um eine Packung Sch..HausPapier, mit Fäusten aufeinander los und einer zog bei einer ähnlichen Schlacht schon mal das Messer. Frei nach: Bis EINE heulte oder zumindest die Staatsmacht einschritt!

https://www.focus.de/panorama/welt/poli...44894.html

Ist dann doch bisschen übertrieben. Schwesterlich Teilen wäre hier das Zauberwort.
Aber so oder so ähnlich hatten wir alles schon mal:

HURRA, hier zeigt sich wer kämpfen kann!

Da kaufen alle Toilettenpapier und die Regale mit Seife sind voll..

Finde den Fehler!

Ich verstehe es nicht, Klopapier ist doch eigentlich am unwichtigsten .
Im schlimmsten Fall kriegt jeder sein eigenes Handtuch.

Zitat von Lara1204:
Bei uns haben alle bis 22 Uhr auf. Finde ich übertrieben. 20uhr reicht. Früher war samstags um 16 Uhr überall zu. Ging auch alles.

Früher was Samstags um 13:00 zu. Unter der Woche bis 18:30. Die kleinerer Supermärkte und örtlicher Einzelhandel hatte von 13:00-15:00 Mittagspause und Mittwochs Nachmittags war auch zu.

Zitat von Emelieerdbeer:
Früher was Samstags um 13:00 zu. Unter der Woche bis 18:30. Die kleinerer Supermärkte und örtlicher Einzelhandel hatte von 13:00-15:00 Mittagspause und Mittwochs Nachmittags war auch zu.

Hier auf dem Dorf sind die Läden Mittwochnachmittags zu und die Apotheke ausserdem am Dienstagnachmittag. Sauber, wer da nachmittags was aus der Apotheke braucht und kein Auto hat. Die Mittagspause ist zwischen 12.30 - 15.00 Uhr.

Zitat von Lara1204:
Da kaufen alle Toilettenpapier und die Regale mit Seife sind voll..Finde den Fehler!

Ich brauche definitiv den emoji hier, bei dem man sich an den Kopp fasst.

unglaublich, die Leude

Sars-CoV-2
Kinder infizieren sich offenbar genauso häufig, werden aber nicht krank

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med...c4f453d659

Zitat:
Demnach stecken sich Kinder ebenso häufig mit dem Erreger an wie Erwachsene. Sie entwickeln aber keine oder nur leichte Symptome.

Dabei auch interessant, die Kurvengrafik unten: Vergleich orangene zu schwarzer Linie (in China)

Ich verstehe das Theater um das Klopapier einfach nicht.

Zitat von Zephyr:
Ähm, da es gerade aufkommt: Hallo in welchem Land leben wir, dass man nun andere Menschen in zweiter Klasse betrachtet?
Auch wenn jemand rechtsradikal zu sein scheint und rechtsradikal zu wählen scheint, ist es dennoch einfach wichtig und angemessen, jenem die Hand zu geben und gute Gesundheit zu wünschen. Eben weil wir alle nur Menschen sind!

Ja, das ist richtig. Wir sind alle nur Menschen.
Klar, man kann sich auswählen, wen man als Freund wählt. Vielleicht schaut man dann auf die politsch bei dem Menschen gerade vorherrschende Ansicht, die wandelbar sein kann. Man überlegt sich vielleicht mit Recht, ob man Radikalen, die Gewalt ausüben, von links oder rechts, unbedingt die Hand geben will. Nicht aus Gesundheitsgründen.
Aber ja, wir sind alle nur Menschen mit Irrtümern und Fehlern. Wie sagte Jesus noch gleich in der Bibel? ...der werfe den ersten Stein (der Fehlerlose).

In einer Krise kann man außerdem sich selbst kennenlernen.

Zitat von Emelieerdbeer:

Damals waren aber viele Frauen nicht berufstätig und konnten ihre Einkäufe während den kurzen Einkaufszeiten machen. Es gab auch kaum Alleinerziehende, die nach ihrer eigenen Arbeit noch einkaufen mussten, Kinder wurden nicht in die Schule gefahren und abgeholt oder zu sonstigen Terminen kutschiert usw. Man hatte weniger Verpflichtungen und konnte bequem die kürzeren Öffnungszeiten nutzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Da ich es vermeide so wie es nur irgend geht , die Hand zu geben, ich halte es für eine Unsitte, stellt sich die Frage für mich nicht.

Aber rein grundsätzlich würde ich den Kontakt zu manchen Menschen ablehnen.

Zitat von Schlaflose:
Damals waren aber viele Frauen nicht berufstätig und konnten ihre Einkäufe während den kurzen Einkaufszeiten machen.
Und heute sind viele Frauen berufstätig, um diese langen Öffnungszeiten zu ermöglichen. Spaß bei Seite.
Auch wenn es etwas am Thema vorbei geht, ich finde es nicht gut, dass immer mehr gearbeitet werden muss, obwohl gleichzeitig die Technologisierung immer mehr Arbeitsplätze ersetzt. Man müsste eigentlich mal umdenken.

Zitat von kritisches_Auge:
Aber rein grundsätzlich würde ich den Kontakt zu manchen Menschen ablehnen.
Ich meide natürlich auch den Kontakt zu Menschen, deren Gesinnung und/oder Ansichten ich überhaupt nicht für gut heißen kann. Dennoch ist es gegen meine Gesinnung, jemanden, egal wem, nicht gute Besserung zu wünschen. Also selbst meinem größten Feind will und werde ich nicht den Tod wünschen. Ich hege auch keine Schadenfreude, wenn so jemanden die Corona schwer erwischt. Das ist gegen meine eigene Gesinnung.

Wir haben heute bei Fressnapf Desinfektionsmittel zum sprühen bekommen! An den Zoohandel haben die Hamsterer scheinbar nicht gedacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore