App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Guter Witz. Meine Moralvorstellungen werden hier auch dauernd verletzt und angegriffen und man trampelt auf meinen Gefühlen herum. Ihr müsst damit leben, dass meine Moralvorstellungen anders sind als eure.

Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, aber ich finde es ok, wenn du deine Sicht der Dinge erklärst. Das darf jeder andere hier ja auch

Zitat von Violetta:
Materielle Dinge machen auch nicht glücklicher. Wir konnten, als ich noch ein Kind war, nicht in den Urlaub fahren. Wir waren trotzdem glücklich. Ich habe nichts vermisst. Heute geht es nach dem Schema: Je mehr er hat, je mehr er will. Und eins in ...

Mich machen materielle Dinge auch nicht glücklich.
Ich arbeite eh nur soviel das ich rum komme.
Mir ist anderes wichtiger !
Ich würde mir auch wünschen das Restaurants und Cafés öffnen dürften. Sie haben gute Konzepte.
Wenn die Leute sich im privaten weiterhin einschränken würden, wäre das auch möglich.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Mir fällt auch auf wie oft du dich einmischt @Angor wir sind alle groß und können für uns selber sorgen, Ausnahmen gibt es natürlich. Eine gute alte Forenweisheit sagt die Leute ihre Konflikte selber austragen zu lassen, auch hier habe ich schon oft beobachtet, ...
du machst es aber gerade auch, dich einmischen, und auch nicht zum ersten Mal.

Zitat von Schlaflose:
Ihr müsst damit leben, dass meine Moralvorstellungen anders sind als eure.

Nein muss ich nicht, wenn hier jemand zynisch abgefertigt wird, dem es finanziell und gesundheitlich nicht gut geht.
Warum darf ich mich da nicht einmischen? Komisch finde ich es, wenn sich jemand einmischt und Dich verteidigt, grade dass, was man mir vorwirft.

Ich bin auf der Seite der Schwächeren, und Du bist nicht schwach.

Zitat von DieSonne:
Wir haben ein Auto, welches mein Mann für den Arbeitsweg benötigt. Ich klapper alles mit dem Fahrrad ab. Marken Klamotten kaufe ich für meine Tochter, wenn dann gebraucht. IPHONE etc. Haben wir auch nicht. Wir haben zwar Smartphones und ein Laptop, was man Dank sä...

Ich Jubel doch auch nicht.
Ich will doch dich damit auch nicht angreifen.
Ich sehe es einfach anders. Vielleicht bin ich auch in dem Thema optimistischer.
Ich kann es auch nachvollziehen wenn man Existenzangst hat. Ich weiß sogar wie sich das anfühlt.
Ich denke nur gerne positiver, an das was ich habe, und nicht an das was ich nicht habe.

Zitat von Lottikarotti:
Ich sehe es einfach anders. Vielleicht bin ich auch in dem Thema optimistischer.

Ich wünschte ich könnte das auch.

Zitat von Angor:
Ich bin auf der Seite der Schwächeren

Wenn du Angst hast, dass es den Schwächeren runter zieht (dein Gefühl), dann kannst du auch per PN mit ihm Kontakt aufnehmen und speziell nachfragen, wie es ihm damit geht und dass er es sich nicht zu Herzen nehmen soll, dass es einfach verschiedene Meinungen gibt......
Ihn zu motivieren den Kampf selbst aufzunehmen ist die bessere Hilfe als den Kampf für ihn zu tun.

Waren jetzt so meine Gedanken dazu.

Bei jedem Thread im Forum, wo es um Angst geht, wird versucht zu beschwichtigen, den Usern die Angst zu nehmen, die Sicht auf positivere Dinge zu lenken, hier ist genau das Gegenteil, die Angst wird ständig nur befeuert.
So, vielleicht kommen jetzt noch mehr User, die auf mich drauf hauen, aber ist mir egal, ich habe was, was mir durch die Zeit hilft, nämlich die Hoffnung, dass es nur noch besser werden kann.

Zitat von Angor:
Nein muss ich nicht, wenn hier jemand zynisch abgefertigt wird, dem es finanziell und gesundheitlich nicht gut geht. Warum darf ich mich da nicht einmischen? Komisch finde ich es, wenn sich jemand einmischt und Dich verteidigt, grade dass, was man mir vorwirft. Ich bin auf der ...

Ich erwarte auch nicht, dass mich jemand veteidigt. Das kann ich sehr gut selbst. Und wenn es jemand tut, kann ich doch nichts dafür. Wenn du das Bedürfnis hast, Schwache zu verteidigen, ist das dein Problem, aber dann darfst du dich nicht wundern, wenn du selbst zur Zielscheibe wirst und sich andere über solch ein Verhalten deineseits aufregen.

Zitat von hereingeschneit:
Ihn zu motivieren den Kampf selbst aufzunehmen ist die bessere Hilfe als den Kampf für ihn zu tun.

Aber es geht doch hier nicht ums kämpfen, sondern darum, dass man nicht noch auf User drauf haut, denen es eh nicht gut geht. Ich glaube nicht, dass Tom was dazu schreiben wird, es hat ihn schon viel Kraft gekostet, den Beitrag zu schreiben.

Zitat von NIEaufgeben:
Bist du eigentlich in Therapie?das wäre meiner Meinung nach sehr dringend nötig...

Warum soll ich in Therapie sein? Mich stört es nicht, dass ich so bin

Zitat von Angor:
Aber es geht doch hier nicht ums kämpfen, sondern darum, dass man nicht noch auf User drauf haut, denen es eh nicht gut geht. Ich glaube nicht, dass Tom was dazu schreiben wird, es hat ihn schon viel Kraft gekostet, den Beitrag zu schreiben.

Ich kenne Tom nicht, habe bisher noch nie mit ihm geschrieben. Meine Antwort an ihn war genauso wie ich jedem auf so etwas geantwortet hätte.

Bleibt doch mal friedlich. Das Leben ist ist ja so schon beschissen genug.

Zitat von Angor:

es tut mir leid wegen Tom, aber jeder User hier, der einen Beitrag beisteuert, hat zu kämpfen und schildert seine eigenen Ängste und Sorgen. Warum schiesst und man dann ständig gegen die Andersdenkenden? Ich gehöre auch zu denen und werde wegen meiner Meinung oft in die Mangel genommen. Warum soll man nur die Meinung der Befürworter akzeptieren und Rücksicht nehmen? Ich und bestimmt auch viele andere User mit abweichenden Meinungen sind auch Persönlichkeiten mit viewwlen Ängsten udn Sorgen, auch die sollten akzeptiert werden und auch auf diese Rücksicht genommen werden.
Es verursacht ja schon eine halbe Panikattacke, hier etwas entgegen der Befürwortermeinung zu posten, weil dann sofort geschossen wird. Empathielosigkeit und Gefühlskälte sind noch die harmlose Angriffe.
Wenn einigen unsere Meinung nicht gefällt, dann lasst sie stehen - fertig.

Zitat von Angor:
ich habe was, was mir durch die Zeit hilft, nämlich die Hoffnung, dass es nur noch besser werden kann

Genau diese Hoffnung habe ich auch und so komme ich durch die Zeit. Wir sollten uns gegenseitig aufbauen, auch mal schönreden, wenn es denn hilft. Zahlen, Daten, Fakten kann ich mir woanders suchen.

Zum einmischen finde ich übrigens ist so ein Forum auch da. Deshalb finde ich persönlich es gut, wenn ein Schwächerer verteidigt wird. Ich kenne Tom nicht, aber wenn Angor einen Draht zu ihm hat, wird sie schon wissen, was sie tut.

Und - zum wiederholten Mal - @schlaflose, lies mal Deine Kommentare! Das ist unsozial, verachtend und für mich grenzüberschreitend, was Du von Dir gibst. Das gehört nicht in so ein Forum, dafür gibt es andere Orte.

Ich bin seit fast 3 Jahren in diesem Forum und habe in der Zeit sehr viele Leute kennengelernt..einige wurden dauerhaft gesperrt und bei denen hab es weitaus weniger Grund dazu als bei Schlaflose...ich versteh nicht wieso da keine Grenzen gesetzt werden denn sie hat die Mode das sie solche Beiträge in jedem Thema postet und sehr oft unter die gürtellinie geht...

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht...

Ihre Beiträge sind zu 95%verachtend,sie zieht Ängste ins lächerliche und sie sind arrogant bis zum geht nicht mehr...

Aber klar,hätte sie keine massiven psychische Probleme wäre sie wohl nicht schon so viele Jahre in diesem forum...schade anscheinend bringt es ihr nichts

Zitat von Schmand61:
Wenn einigen unsere Meinung nicht gefällt, dann lasst sie stehen

Eine gegenteilige Meinung zu akzeptieren , diese Gabe besitzt nicht jeder. Man kann auch mal etwas unkommentiert lassen und muss nicht immer mit dem Fuß aufstampfen und sagen , ich habe recht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose kann hier gut ihren Frust loswerden, grins, hat sie selbst schon geschrieben. Allerdings besitzt sie die Fähigkeit, das so auszudrücken, dass keine Forenregel verletzt wird.

Und manchmal braucht man das auch, auf beiden Seiten.

Was anderes.

Als dieses Jahr der Soli abgeschafft wurde, hab ich mich wirklich gefragt, warum man den nicht zum Coronasoli umfunktioniert hat. Die waren eh nicht auf dem Gehaltskonto, insofern gewohnt, dass die paar Euro weg sind. 19,65 Milliarden Euro waren 2019 die Einnahmen des Solis. Die fallen nun auch weg. Damit hätte man schon was tun können, oder?

ich verstehe ja eins nicht: es ist eine Grundregel der Pädagogik unliebe Dinge nicht zu beachten weil der Betreffende dann genau die Aufmerksamkeit bekommt die er erstrebt.

Seit Ewigkeit schreibt Schlaflose hier, seit Ewigkeiten sind ihre Ansichten bekannt, warum schenkt man ihnen immer noch Aufmerksamkeit?

Was Tom betrifft den ich sehr gerne habe so kann man ihn positiv unterstützen, schreiben wie gut durchdacht seine Meinung ist und ihm eine PN schreiben und auf Schlaflose nicht eingehen.

Ich habe fertig.

Zitat von Fiora:
Es wurde und wird viel vom Staat im Rahmen von Corona finanziert, und die Gelder müssen irgendwann zurück in die staatliche Haushaltskasse. Ich gehe davon aus, dass über einen Soli von den Reichen einiges abzufangen wäre.

Man kann auch einen Schuldenschnitt machen..die Banken hat man so auch gerettet..jetzt sind wir mal drann.

Zitat von Violetta:
Ein Gehalt von 3.5000

Also mit 35ooo Euro im Monat kann man aber schon eine kleine Reise in die Eifel machen.

Zitat von Angor:
Wir leben jetzt, nicht morgen, was morgen ist, weiß man nicht. Aber deshalb darf man das Leben vor Sorgen und Angst nicht vergessen, sondern das Beste draus machen.

Ich habe schon soviel Mist in meinem Leben erlebt, und ich bin wie ein Stehaufmännchen, ich lass mich nicht unterkriegen, was wir aus unserem Leben machen, bestimmer wir ganz allein.

Bin auch ein Stehauf-Männchen.
Manchmal fast unmöglich ,aber bis jetzt habe ich es immer noch geschafft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore