App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Himmel, dann hätte man in der Zeit mit den ganzen Milliarden, die für die Lockdowns rausgeschmissen wurden, neue Krankenhäuser bauen sollen. In China wurde im letzten Frühjahr innerhalb von ein paar Tagen ein Riesenkrankenhaus aus dem Boden gestampft.

Ähm genau... und wo bekommt man das medizinische Personal her, das ja jetzt schon überall fehlt?

Das Krankenhaus in Wuhan war explizit auf Coronapatienten ausgerichtet, weil sie diese - trotz schärfster Lock Down Maßnahmen - nicht mehr in ihrem sehr bescheidenen Gesundheitssystem unterbekommen haben. Personal wurde aus Teilen des Landes und international rekrutiert, da es die Chinesen mit ihren krassen Maßnahmen einigermaßen lokal eingrenzen konnten.

Kinder sind keine kleinen dummen Wesen, sie verstehen sehr wohl was, wenn man ihnen was vernünftig erklärt.
Ich hab einige Interviews mit Kindern gesehen im TV, und überwiegend waren sie verständnisvoller und vernünftiger wie einige Erwachsene.
Wer hält ihnen denn vor, dass sie schuld sind? Man merkt, dass Du Dich mit dem Thema Kinder überhaupt nicht auskennst @Schlaflose

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Schlaflose:
Himmel, dann hätte man in der Zeit mit den ganzen Milliarden, die für die Lockdowns rausgeschmissen wurden, neue Krankenhäuser bauen sollen. In China wurde im letzten Frühjahr innerhalb von ein paar Tagen ein Riesenkrankenhaus aus dem Boden gestampft.

Wo du gerade China als Vorbild wählst: dort gab es nicht nur Lockdown, dort wurden Millionen Menschen in ihrer Region eingesperrt und in strengste Zwangsquarantänen gesteckt. Erinnerst du dich?

Zitat:
Ähm genau... und wo bekommt man das medizinische Personal her, das ja jetzt schon überall fehlt?

Man könnte Personal, das schon im Ruhestand ist, wieder einsetzen. Wurde in den 70-er Jahren bei Lehrern auch gemacht, als die geburtenstarken Jahrgänge dran waren und massenweise Lehrer fehlten.

Zitat von Angor:
Kinder sind keine kleinen dummen Wesen, sie verstehen sehr wohl was, wenn man ihnen was vernünftig erklärt. Ich hab einige Interviews mit Kindern gesehen im TV, und überwiegend waren sie verständnisvoller und vernünftiger wie einige Erwachsene. Wer hält ihnen denn vor, dass sie ...

Was nützt es ihnen, wenn sie es verstehen, aber die Lücken, die ihnen durch die Schullockdowns entstehen, ihren späteren Werdegang einschränken?

Erst 50, dann 35, schon kommt die 10 ins Spiel, und nun haben die Inzidenzzahlen in Deutschland einen Aufwärtstrend - es scheint nicht eintreten zu wollen, die ersehnte Freiheit. Die britische Mutante breitet sich aus und dämpft die Hoffnungen. Die Impfungen laufen schleppend, und die Zahl der Insolvenzen steigt.
Nachvollziehbar, dass sich die Unzufriedenheit mehrt. Und doch... Keiner von uns hat eine gute Alternative parat. Im Interesse der Gesundheit von uns allen, egal ob jung, ob alt, wird uns nichts anderes übrig bleiben, als weiter durchzuhalten, auch wenn es schwer fällt. Kein Mensch profitiert von einer zu frühen Lockerung des Lockdowns, wenn anschließend die Infektionszahlen wieder in die Höhe schnellen. Der britische Virus ist viel höher in seiner Ansteckungsaggressivität als Sars-CoV2. Das eigentliche Ziel sollte es bleiben, aus dem Teufelskreis der Pandemie rauszukommen.
Wichtig fände ich hierzu gemeinsame europäische Vereinbarungen zu treffen. Es macht keinen Sinn, an den Landesgrenzen aufzuhören zu denken.

Zitat von Pauline333:
Ich glaube langsam, dein Konto wurde von einem Aluhut gehackt. Ich habs doch eigentlich so erklärt, dass es auch Kinder verstehen... Wenn kein Lockdown, dann erkranken viel, viel, viel mehr Menschen an Corona. Die Krankenhäuser werden durch schwerkranke Coronapatienten geflutet (auch viele u80 oder vielleicht sogar ...

Sie hat doch jetzt erklärt wie es gemacht werden müsste.....mit dem Geld was man hier raus haut, für Lockdown und so, hätten Krankenhäuser gebaut werden können.
Schlaflose for President !

Merkt ihr auch wie sehr Corona die Menschen spaltet, obwohl alle das selbe Ziel haben? Das der Spuk bald vorbei ist. Echt schade drum

Leider war es in diesem Thema nur selten der Fall das man anständig miteinander schreiben konnte...genau aus diesem Grund schreiben sehr viele hier nicht mehr und das ist schade....

Zitat von NIEaufgeben:
Also wer immer noch daran festhält das Kinder und jugendliche nicht an Corona sterben der lebt eindeutig in einer Scheinwelt... Das ist echt traurig

Dann schau dir doch mal die Statistik an:

https://de.statista.com/statistik/daten...eschlecht/

Zitat von Schlaflose:
Dann schau dir doch mal die Statistik an:

Na dann freu Dich doch, wenn es so weiter geht sind die Alten bald weg und Du kannst wieder shoppen gehen.

Es kommt immer drauf an WIE man schreibt.
Dann ist auch bei unterschiedlichen Sichtweisen ein diskutieren möglich.
Wenn man allerdings so an der Realität vorbei argumentiert, und auch noch so unmenschlich dabei ist, dann fällt es sehr sehr schwer.

Mit Covid Idioten diskutieren wolle ist in etwa so sinnvoll wie mit Tauben Schach spielen zu wollen.....

Zitat von Schlaflose:
Man könnte Personal, das schon im Ruhestand ist, wieder einsetzen. Wurde in den 70-er Jahren bei Lehrern auch gemacht, als die geburtenstarken Jahrgänge dran waren und massenweise Lehrer fehlten.

Du meinst die Risikogruppe sollte an die Front? Du bist der Knaller

Zitat von rero:
Mit Covid Idioten diskutieren wolle ist in etwa so sinnvoll wie mit Tauben Schach spielen zu wollen.....

Ganz meine Meinung. Fragt sich natürlich, wer die Idioten sind.

Zitat von Schlaflose:
Ganz meine Meinung. Fragt sich natürlich, wer die Idioten sind.

Du bewegst Dich auf dünnem Eis.

Mal weg von den Toten, und hin zu den nur Infizierten:
Letzte Woche im Tv gesehen, das über die Hälfte derer die einen mittleren bis schweren Verlauf hatten, bleiben über Wochen, sogar Monate krank. Brauchen weiterhin ärztliche Versorgung, ergo kosten Geld und nun ?! Sind unter Umständen chronisch krank.
Auch egal ?
Wer das Thema nicht im kompletten begreifen kann und immer (nur) den 85 Jährigen chronisch Kranken in den Ring wirft, der ja eh bald stirbt ( wie unmenschlich) der solle sich mal belesen.
Argumente zu bringen die so an den Haaren herbei gezogen sind, wie Krankenhäuser bauen und 70 Jahre alte Leute wieder arbeiten lassen. Ausgerechnet die Ratschläge von jemanden kommen, der pünktlich in Rente will, weil schließlich hat man ja dafür geschuftet es sich Alter gut gehen zu lassen.
Mit Zweierlei Maß messen ist da noch nett ausgedrückt!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pauline333:
Du meinst die Risikogruppe sollte an die Front? Du bist der Knaller

Wenn sie geimpft sind und entsprechende Schutzkleidung tragen, spräche nichts dagegen.

Oftmals denke ich echt einige haben den Knall nicht gehört...

Es scheint fast man macht es mit Absicht um zu provozieren oder Aufmerksamkeit zu erhalten...

Denn glauben das man wirklich so ist und denkt scheint mir fast unmöglich

Zitat von Lottikarotti:
Argumente zu bringen die so an den Haaren herbei gezogen sind, wie Krankenhäuser bauen und 70 Jahre alte Leute wieder arbeiten lassen. Ausgerechnet die Ratschläge von jemanden kommen, der pünktlich in Rente will, weil schließlich hat man ja dafür geschuftet es sich Alter gut gehen zu lassen.
Mit Zweierlei Maß messen ist da noch nett ausgedrückt!

Es gibt jede Menge Rentner, die nach dem Ruhestand noch freiwillig weiterarbeiten, weil es ihnen Spaß macht. Ich wette mit dir, es würden sich reihenweise Ärzte und Pfkegekräfte melden, wenn man einen Aufruf mmachen würde. Sie sollen es natürlich nicht umsonst machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore