App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Icefalki:
Bestimmt, denn die sind alle dumm, nicht nur bei uns, die ganze Welt ist dumm.

So siehts aus ......alle dumm, außer die Facebookuser und Forumleute, die wissen alles und vor allem alles besser !

Zitat von Lottikarotti:
So siehts aus ......alle dumm, außer die Facebookuser und Forumleute, die wissen alles und vor allem alles besser !

Grinns ja..wir habe da ne Menge Fachleute.
Manchmal wäre mir etwas mehr künstliche Intelligenz lieber.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von klaus-willi:
Du hast noch Nordkorea vergessen. Werden sie doch........wenn man nichts weis sollte man sich geschlossen halten. Ich wurde letztes Jahr operiert trotz Corona.

Hä? Verstehe ich nicht. Was weiß ich nicht?

Die Einteilung der Gesellschaft in lebenswert und nicht lebenswert aufgrund ihrer Herkunft, ihres Glaubens, aber auch aufgrund natürlicher Eigenschaften, prägt unsere Geschichte. Aber - halt! Was verleiht denn denjenigen, die eine solche Einteilung vorgenommen haben (oder am liebsten vornehmen würden) soviel Wert, um über den Wert anderer urteilen zu dürfen?

In einer Krise sucht man gerne Sündenböcke. Sind die dann weggestorben, rücken andere nach! Dem Virus ist es egal; es befällt die Menschen dort, wo es ihnen begegnet.

Zitat von Pauline333:

Du hast geschrieben das jüngere nicht operiert werden weil
Zitat von Pauline333:

Oh je..habe da was falsch verstanden...sorry.
Klar muß denen auch geholfen werden und das wird es ja zum Glück auch.
Entschuldigung war mein Fehler...

Wenn ich das richtig gelesen habe, ging die Pandemie (Spanische Grippe vor 100 Jahren) auch mehrere Jahre. In einem Jahr sind wir schon recht weit gekommen.

@klaus-willi
Kein Problem
Genau: alle können behandelt werden, weil der Lock Down und andere Maßnahmen einen Corona-Flächenbrand verhindern.

Zitat von Pauline333:
Genau: alle können behandelt werden, weil der Lock Down und andere Maßnahmen einen Corona-Flächenbrand verhindern.

Genau so sehe ich das auch....nächstes mal werde ich was gründlicher lesen.

Zitat von Schlaflose:
Doch. Man macht ihnen die Zukunft wegen den Alten kaputt. Das ist schlimmer als sterben.

Hast du es mal eine Nummer kleiner? Die jungen Menschen mit denen ich rede (und das sind eine ganze Menge) sind überhaupt nicht der Meinung, dass die Corana-Maßnahmen ihnen ihre Zukunft stehlen. Die treiben ganz andere Dinge um und wenn du dich mal dafür interessieren würdest, was andere denken wüsstest du das auch.

Zitat von Pauline333:
@Schlaflose Das heißt, ein junger Mensch mit Blinddarmdurchbruch muss nicht operiert werden? Oder ein junger krebskranker Mensch nicht behandelt? Ich kann deine Logik nicht nachvollziehen. Sind in deinen Augen junge Menschen grundsätzlich gesund und brauchen kein Gesundheitssystem?

Seit wann schützt der Lockdown vor Blinddarmdurchbruch und Krebs? Und warum müssen Millionen von Kindern und Jugendlichen den Lockdown mitmachen, obwohl keiner von ihnen ernsthaft an Corona erkrankt und keine medizinische Hilfe benötigt, selbst wenn sie infiziert sind? Damit sie Oma und Opa nicht anstecken, womit wir wieder Anfang sind.

Zitat von Luna70:
Die jungen Menschen mit denen ich rede (und das sind eine ganze Menge) sind überhaupt nicht der Meinung, dass die Corana-Maßnahmen ihnen ihre Zukunft stehlen.

Die überblicken doch überhaupt nicht die Konsequenzen.

Zitat von Schlaflose:
Seit wann schützt der Lockdown vor Blinddarmdurchbruch und Krebs? Und warum müssen Millionen von Kindern und Jugendlichen den Lockdown mitmachen, obwohl keiner von ihnen ernsthaft an Corona erkrankt und keine medizinische Hilfe benötigt, selbst wenn sie infiziert sind? Damit sie Oma und Opa nicht anstecken, ...

Du verstehst es nicht, oder möchtest es nicht ?!
Es wurde jetzt schon gefühlt 100 mal erklärt, das der Lockdown dafür ist das das Gesundheitssystem nicht kollabiert !
Damit werden nicht nur die alten und vorerkrankten Leute geschützt, sondern ALLE die mal ins Krankenhaus müssen.
Sind die voll, was passiert dann mit einem Infarkt ?

Zitat von Schlaflose:
Die überblicken doch überhaupt nicht die Konsequenzen.

Das ist genau die Einstellung, die junge Menschen auf die Palme bringt. Besserwisserei der Generation die für so viele Miss-Stände verantwortlich ist. Wie sagte doch ein Politiker, Politik wäre eine Sache für Profis. (nicht für junge Leute, die nichts überblicken meinte er wohl) Kam wunderbar an bei den jungen Leute.

Die jungen Leute, die abends an meinem Tisch sitzen sind übrigens Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker und Handwerksmeister. Ich werde ihnen dein Urteil ausrichten, wird sie amüsieren. Die anderen, mit denen ich häufig spreche, Freunde der Kinder, Neffen, junge Kunden sind auch nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen wie man hier sagt sondern durchaus zu eigenem Denken fähig.

Zitat von Schlaflose:
Und warum müssen Millionen von Kindern und Jugendlichen den Lockdown mitmachen, obwohl keiner von ihnen ernsthaft an Corona erkrankt und keine medizinische Hilfe benötigt, selbst wenn sie infiziert sind? Damit sie Oma und Opa nicht anstecken, womit wir wieder Anfang sind.

Das heißt: den Kindern ginge es besser, wenn sie ihre Großeltern anstecken?

Zitat von Lottikarotti:
Du verstehst es nicht, oder möchtest es nicht ?! Es wurde jetzt schon gefühlt 100 mal erklärt, das der Lockdown dafür ist das das Gesundheitssystem nicht kollabiert ! Damit werden nicht nur die alten und vorerkrankten Leute geschützt, sondern ALLE die mal ins Krankenhaus müssen. ...

Himmel, dann hätte man in der Zeit mit den ganzen Milliarden, die für die Lockdowns rausgeschmissen wurden, neue Krankenhäuser bauen sollen. In China wurde im letzten Frühjahr innerhalb von ein paar Tagen ein Riesenkrankenhaus aus dem Boden gestampft.

Zitat von Quasinemo:

Ja, und dann hoffen dass sie sterben, weil wie hier schon mal geschrieben wurde, man solle der Natur ihren Lauf lassen.

Und was die Versorgung in der Coronazeit angeht, der Freund meiner Tochter hätte schon seit Monaten zur Untersuchung wegen seiner Krebserkrankung gemusst.
Eine Arbeitskollegin meines Sohnes wurde aus der Notaufnahme nach Hause geschickt, nach einer qualvollen Nacht stellte sich am nächsten Tag heraus, dass sie einen doppelten Armbruch hatte.

Und es sind nicht nur alte Menschen, die wegen Corona im KH liegen oder notwendige Untersuchungen blockieren.
Nicht nur alte Menschen erkranken und sterben. Es wird nur immer so ein Medienrummel gemacht, weil es meistens mehrere Personen in einer Einrichtung betrifft, was ist denn mit all den anderen Kranken und Toten?

Zitat von Luna70:
Die jungen Leute, die abends an meinem Tisch sitzen sind übrigens Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker und Handwerksmeister. Ich werde ihnen dein Urteil ausrichten, wird sie amüsieren. Die anderen, mit denen ich häufig spreche, Freunde der Kinder, Neffen, junge Kunden sind auch nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen wie man hier sagt sondern durchaus zu eigenem Denken fähig.

Die werden sich noch umschauen, wenn die große Abrechnung kommt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Quasinemo:

Wenn man ihnen nicht dauernd vorhält, dass sie Schuld sind, ja.

Zitat von Schlaflose:
Seit wann schützt der Lockdown vor Blinddarmdurchbruch und Krebs? Und warum müssen Millionen von Kindern und Jugendlichen den Lockdown mitmachen, obwohl keiner von ihnen ernsthaft an Corona erkrankt und keine medizinische Hilfe benötigt, selbst wenn sie infiziert sind? Damit sie Oma und Opa nicht anstecken, ...

Ich glaube langsam, dein Konto wurde von einem Aluhut gehackt. Ich habs doch eigentlich so erklärt, dass es auch Kinder verstehen...

Wenn kein Lockdown, dann erkranken viel, viel, viel mehr Menschen an Corona. Die Krankenhäuser werden durch schwerkranke Coronapatienten geflutet (auch viele u80 oder vielleicht sogar nur noch u80, da Triage) und der Anteil an infizierten und damit potenziell nicht einsetzbarem medizinischen Personal steigt exorbitant .
Dann stirbt der 16jährige Blinddarmdurchbruch leider an der Patientenaufnahme, da kein Chirurg da und sowieso auch kein Intensivbett frei und der 25jährige Leukämiepatient verstirbt, weil ihm leider keiner die lebensrettende Chemo verabreichen konnte.

Na? Klingelt es jetzt?

Also wer immer noch daran festhält das Kinder und jugendliche nicht an Corona sterben der lebt eindeutig in einer Scheinwelt...

Das ist echt traurig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore