App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Pauline333:
Glaubst du echt mit einem sehr ansteckenden, heftigen Virus kann man ganz normal weiter leben? Party machen, sich lokal knubbeln?

Es geht doch in erster Linie um die Aufhebung des Lockdowns, dass die Geschäfte wieder offen sind und die Wirtschaft wieder anläuft. Was jeder in seinem privaten Bereich anstellt, ist völlig unwichtig.

Zitat von Pauline333:
Glaubst du echt mit einem sehr ansteckenden, heftigen Virus kann man ganz normal weiter leben? Party machen, sich lokal knubbeln?

Es geht doch in erster Linie um die Aufhebung des Lockdowns, dass die Geschäfte wieder offen sind und die Wirtschaft wieder anläuft. Was jeder in seinem privaten Bereich anstellt, ist völlig unerheblich. Von mir aus können die Kontaktbeschränkungen und die Abstandsregeln bis in alle Ewigkeit bleiben. Dadurch entsteht kein finanzieller Schaden.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Pauline333:
Und ein normales Leben wird es gar nicht geben, wenn alles wieder auf den Zustand 02/2020 zurück kehrt, überleg doch mal: Die Infiziertenzahlen, ergo schweren Verläufe steigen stark an, die Krankenhäuser laufen voll, viele Menschen sterben. Die Menschen verfallen in Panik, hamstern, vielleicht plündern, Gewalttaten ...

Sollen wir ewig wie jetzt weiter leben? Bis 2050 am besten?

Mit lokal knubbeln meine ich z.B. in Geschäften, Restaurants, Freizeitangeboten

Da die Regierung vom Staat und der Staat von der Wirtschaft lebt, werden sich unsere Politiker wohl überlegt haben, dass kein Lockdown der teurere Weg ist.

Mich würde mal interessieren, wo sich die Empörer der Lockdownmassnahmen überhaupt aufhalten. Sitzen sie vornehmlich zuhause, arbeiten sie im relativen geschützen Umfeld, oder müssen sie sich aufgrund ihres Berufes mitten im Geschehen aufhalten? Mitten im Geschehen bedeutet für mich, Kontakt zu vielen Menschen.

Ach, und natürlich das Alter wäre dabei noch interessant, da es in jedem Job auch Menschen gibt, die kurz vor der Rente stehen und nimmer zu den Jungen zählen.

Ab dem Alter von etwa 50 Jahren scheint das Risiko für schwere Verläufe zu steigen, am höchsten ist es bei über 80-Jährigen, unter denen bisher auch die meisten Todesfälle zu verzeichnen sind. Dabei spielt es sicher eine Rolle, dass alte und hochbetagte Menschen oft mehrere chronische Grunderkrankungen haben.

Und schwieriger Verlauf kann recht heftig sein, sprich, das wird sich keiner ab 50 wünschen.

Es sind nicht nur die über 80jährigen, beginnt bereits bei 50 Jahren und diese Menschen befinden sich normalerweise noch ziemlich lange im Arbeitsprozess und zahlen ihre Steuern. Für mich zählen sie durchaus zu denjenigen, die es auch zu schützen gilt.

Zitat von Soulclaw90:
Sollen wir ewig wie jetzt weiter leben? Bis 2050 am besten?

Nö, denn ich glaube an Wissenschaft und Medizin.

Zitat von Angor:
Wieso? Hast Du Deinen Job verloren? Außerdem gibt man doch wegen der Einschränkungen viel weniger Geld aus. Allein was die Jugend spart, wenn sie ihr Geld nicht jedes WE in Clubs auf den Kopf haut

Noch mehr wird dann gespart wenn alle ALG 2 beziehen weil keiner von denen mehr eine Ausbildung bekommt weil vieles nicht mehr da ist wo sie arbeiten könnten und wir Jugendarbeitslosigkeit Quoten haben wir in anderen Teilen der Welt (25%+)

Ich Frage mich echt wie einige diese Maßnahme bewerten werden wenn in einigen Jahren ihre Kids keine Ausbildung bekommen, sie keinen neuen Job finden wenn ihr Betrieb pleite geht. Wenn Sozialleistungen gekürzt werden und gleichzeitig Abgaben steigen, Ausgaben der Bund und Länder gedrosselt werden etc... weil der ganze Kram finanziert werden muss den er jetzt kostet. Geht an keinen direkt und ist nicht böse gemeint , aber wir sind mittlerweile echt an einem Punkt an dem die Langzeit Folgen nicht mehr absehbar sind.

Und auch im hohen Alter (80 und älter) ist Covid-19 kein Todesurteil auch da überlebt der größte Teil der betroffenen (80%+)

Und ab und an gibt es auch im Momente wo ich mir selber denke wieso machen wir das?

Letzte Woche Samstag um 13 Uhr im REWE. Natürlich voll der laden es ist Samstag , meckert irgend ein Opa rum das Kinder (denke waren um die 4 Jahre) keine Maske aufhaben wenn sie mit ihrer Mutter einkaufen.

Dann denke ich mir, muss du unbedingt dann einkaufen wenn man weis das ist am meisten los? Also soviel eigenen Verantwortung muss man auch haben und soweit es kein sein eigenes Risiko minimieren.

Zitat von Pauline333:
Da die Regierung vom Staat und der Staat von der Wirtschaft lebt, werden sich unsere Politiker wohl überlegt haben, dass kein Lockdown der teurere Weg ist.

Ich befürchte, dass die gar nichts überlegt haben.

Zitat von Angor:
Außerdem gibt man doch wegen der Einschränkungen viel weniger Geld aus. Allein was die Jugend spart, wenn sie ihr Geld nicht jedes WE in Clubs auf den Kopf haut

Ja, noch sparen wir aber wie bereits mehrfach geschrieben wurde, wird das Geld in den ich sag mal Wiederaufbau fließen, was wir und unsere Kinder zahlen müssen.
Mir geht es persönlich nicht darum, dass mir die Alten egal wären. Das stimmt nicht. Leider leiden auch die gesunden Alten darunter. Wie beschrieben, meine Nachbarin, robust 88 Jahre alt und lebt unheimlich gerne in Gesellschaft (wie jeder Mensch, in welcher Form auch immer), die sich darüber beklagt, dass ihr die Zeit davon läuft. Zu dem, tut es mir leid, wenn ich das so schreibe. Aber in meiner Wahrnehmung waren es die Alten die sich nie um den Lockdowns gescherrt haben. Man trifft sich weiterhin mit sämtlichen Leuten und hole sich halt ein Kaffee to go dazu. Die haben sich am lautesten beschwert, dass die Cafes schließen mussten. Na gut, dann gehen sie jetzt halt nach draußen. Täglich kommen sie mir zu nahe, um sich über meine Tochter zu erfreuen und mit ihr zu shakern. Sei es ihnen gegönnt. Vielleicht sind sie durch die Nachkriegszeit auch abgestumpft oder sie wollen sich eben nicht die letzten Jahre/Monate einsperren lassen.
Mir ist aber trotzdem nicht egal, was das ganze mit uns Menschen macht! Alles dreht sich nur noch um Corona. Je, länger es dauert, um so länger brauchen wir uns zu erholen. Ich glaube nicht, dass ich meine Gänsehaut so schnell loswerden kann, sobald mir jemand zu nahe kommt. Ich glaube auch nicht, dass ich so schnell wieder mit Umarmungen klar kommen werde (das normalste von der Welt halt). Dafür habe ich das Gegenteilige zu sehr antrainieren müssen. Von der Wirtschaft/Existenzängste ganz zu schweigen. Was ich hier wirklich schade finde ist, wenn man seine Ängste/Meinungen kund gibt, dann kommen einige und tun so als würde es uns egal sein, wie es den Alten geht (ich schreibe bewusst die ganze Zeit Alte, weil das hier so die ganze Zeit geschrieben wurde. Damit meine ich einfach Risikogruppe). Sobald man Angst um die wirtschaftlichen Folgen hat, heißt es, dass einem die Alten egal wären. Bei den meisten stimmt es aber nicht. Man sieht halt auch noch andere Folgen und wünscht sich einfach, dass es noch andere Möglichkeiten als der ewige Lockdown geben muss.

Jeder Mensch hat das Recht auf den Schutz seines Lebens, egal wie alt er ist! Überhaupt darüber zu diskutieren, ob man Ältere opfern sollte, damit die Wirtschaft am Laufen bleibt, finde ich mehr als erbärmlich.

Zitat von Schlaflose:
Ich befürchte, dass die gar nichts überlegt haben.

Bestimmt, denn die sind alle dumm, nicht nur bei uns, die ganze Welt ist dumm.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...5QNvRCC8ae

Zitat von silberauge:
Jeder Mensch hat das Recht auf den Schutz seines Lebens, egal wie alt er ist! Überhaupt darüber zu diskutieren, ob man Ältere opfern sollte, damit die Wirtschaft am Laufen bleibt, finde ich mehr als erbärmlich.

Und ich finde es noch erbärmlicher, das Wohl der Alten über das Leben der Jüngeren zu stellen.

Zitat von Schlaflose:
Und ich finde es noch erbärmlicher, das Wohl der Alten über das Leben der Jüngeren zu stellen.

Aber das tut doch niemand

Zitat von Pauline333:
Aber das tut doch niemand

Doch. Man macht ihnen die Zukunft wegen den Alten kaputt. Das ist schlimmer als sterben.

Zitat von Icefalki:
Mich würde mal interessieren, wo sich die Empörer der Lockdownmassnahmen überhaupt aufhalten. Sitzen sie vornehmlich zuhause, arbeiten sie im relativen geschützen Umfeld, oder müssen sie sich aufgrund ihres Berufes mitten im Geschehen aufhalten? Mitten im Geschehen bedeutet für mich, Kontakt zu vielen Menschen.
Ach, und natürlich das Alter wäre dabei noch interessant, da es in jedem Job auch Menschen gibt, die kurz vor der Rente stehen und nimmer zu den Jungen zählen.

Also ich werde in ein paar Tagen 60, bin also risiko mit Vorerkrankungen. Ich arbeite vollzeit und habe täglich kontakt zu meinen Mietern, die hauptsächlich aus sozial schwachen Schichten kommen. Ich erlebe (anders als die Pflegekräfte) die Sorgen und Nöte der Menschen, die steigende Zahl der Gewaltattacken in den Familien, die immens zugenomme Zahl der Denuzianten, der steigenden Mietschulden wegen Kurzarbeit, Insolvenzen, Krankheiten,; die Vermüllung der Wohnanlagen und all solche Probleme.
Nebenbei habe ich oft meine Enkelin bei mir, weil ihre Mama im systemrelevanten Einzelhandel arbeitet.
Die Gedankengänge meiner 10 jährigen und ihre selbstzweifel treiben mir oft die Tränen in die Augen. Und falls jetzt jemand denkt, kein wunder bei der Oma mit der Einstellung - ihr gegenüber versuche ich den sinn der Maßnahmen zu rechtfertigen. Aber die Kids bilden sich durch ihre leider nicht mehr realen Kontakte sowie durch tiktok und youtupe ihre eigene Meinung und die gibt mir wieder extrem zu denken.

Sorry, aber du verstehst es leider nicht. Es geht nicht darum, alte Menschen zu schützen, sondern ALLE Menschen. Wenn kein Lockdown, dann Gesundheitssystem überlastet, dann sterben auch die u80. Soll ichs aufmalen?

Zitat von Pauline333:
Sorry, aber du verstehst es leider nicht. Es geht nicht darum, alte Menschen zu schützen, sondern ALLE Menschen. Wenn kein Lockdown, dann Gesundheitssystem überlastet, dann sterben auch die u80. Soll ichs aufmalen?

Es ist aber überflüssig, die Jüngeren zu schützen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Klar @angor.....alle paar Tage treiben wir hier die Coronasau durchs Forum und lassen mal so richtig Luft ab. Die bösen Politiker !
Ich kanns auch nicht mehr lesen.......
Weltweit bauen alle Mist, außer Taiwan natürlich!
Ich bin so froh das ich glücklich bin in meiner Welt und mich auch ein Lockdown nicht so erschüttert, das mir Menschenleben egal wären.
Meine Eltern haben doch viel richtig gemacht .

@Schlaflose
Das heißt, ein junger Mensch mit Blinddarmdurchbruch muss nicht operiert werden? Oder ein junger krebskranker Mensch nicht behandelt?

Ich kann deine Logik nicht nachvollziehen. Sind in deinen Augen junge Menschen grundsätzlich gesund und brauchen kein Gesundheitssystem?

Zitat von Lottikarotti:
Weltweit bauen alle Mist, außer Taiwan natürlich!

Du hast noch Nordkorea vergessen.

Zitat von Pauline333:
Das heißt, ein junger Mensch mit Blinddarmdurchbruch muss nicht operiert werden? Oder ein junger krebskranker Mensch nicht behandelt?

Werden sie doch........wenn man nichts weis sollte man sich geschlossen halten.
Ich wurde letztes Jahr operiert trotz Corona.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore