Zitat von Angor:Außerdem gibt man doch wegen der Einschränkungen viel weniger Geld aus. Allein was die Jugend spart, wenn sie ihr Geld nicht jedes WE in Clubs auf den Kopf haut
Ja, noch sparen wir aber wie bereits mehrfach geschrieben wurde, wird das Geld in den ich sag mal Wiederaufbau fließen, was wir und unsere Kinder zahlen müssen.
Mir geht es persönlich nicht darum, dass mir die Alten egal wären. Das stimmt nicht. Leider leiden auch die gesunden Alten darunter. Wie beschrieben, meine Nachbarin, robust 88 Jahre alt und lebt unheimlich gerne in Gesellschaft (wie jeder Mensch, in welcher Form auch immer), die sich darüber beklagt, dass ihr die Zeit davon läuft. Zu dem, tut es mir leid, wenn ich das so schreibe. Aber in meiner Wahrnehmung waren es die Alten die sich nie um den Lockdowns gescherrt haben. Man trifft sich weiterhin mit sämtlichen Leuten und hole sich halt ein Kaffee to go dazu. Die haben sich am lautesten beschwert, dass die Cafes schließen mussten. Na gut, dann gehen sie jetzt halt nach draußen. Täglich kommen sie mir zu nahe, um sich über meine Tochter zu erfreuen und mit ihr zu shakern. Sei es ihnen gegönnt. Vielleicht sind sie durch die Nachkriegszeit auch abgestumpft oder sie wollen sich eben nicht die letzten Jahre/Monate einsperren lassen.
Mir ist aber trotzdem nicht egal, was das ganze mit uns Menschen macht! Alles dreht sich nur noch um Corona. Je, länger es dauert, um so länger brauchen wir uns zu erholen. Ich glaube nicht, dass ich meine Gänsehaut so schnell loswerden kann, sobald mir jemand zu nahe kommt. Ich glaube auch nicht, dass ich so schnell wieder mit Umarmungen klar kommen werde (das normalste von der Welt halt). Dafür habe ich das Gegenteilige zu sehr antrainieren müssen. Von der Wirtschaft/Existenzängste ganz zu schweigen. Was ich hier wirklich schade finde ist, wenn man seine Ängste/Meinungen kund gibt, dann kommen einige und tun so als würde es uns egal sein, wie es den Alten geht (ich schreibe bewusst die ganze Zeit Alte, weil das hier so die ganze Zeit geschrieben wurde. Damit meine ich einfach Risikogruppe). Sobald man Angst um die wirtschaftlichen Folgen hat, heißt es, dass einem die Alten egal wären. Bei den meisten stimmt es aber nicht. Man sieht halt auch noch andere Folgen und wünscht sich einfach, dass es noch andere Möglichkeiten als der ewige Lockdown geben muss.
20.02.2021 14:58 •
x 3 #21689