App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Schlaflose:
Ich denke jetzt in erster Linie an diejenigen, die ihr Existenz opfern müssen, weil sie durch den Lockdown keine Einnahmen haben. Und alle Jüngeren, die für alles später in irgendeiner Form für den ganzen Schlamass zur Kasse gebeten werden. Dann sind die über 80-Jährigen sowieso schon (nicht an Corona)gestorben , aber die anderen müssen den Rest ihres Lebens mit dem enstandenen finanziellen Schaden leben.

Liest du dir deine Texte Eigentlich mal durch, oder schreibst du schneller als du denken kannst.
Es hat auch kein Sinn weiter mit dir darüber zu Diskutieren was ich auch nicht mehr mache.
Aber ich musste mal meine Meinung äußern, was ist Geld, was ist Vermögen, Materielles.
Du bist Gesund, schön für dich und ich hoffe das es auch so bleibt, aber es gibt leider keine Garantie dafür. Und sag niemals das bei dir nicht doch mal was ganz schnell Ändern kann, dann nützt dir dein ganzes Geld nix mehr.

Zitat von Schmand61:
hauptsache die über 80 jährigen dürfen noch ein paar Monate/Jahre dahinvegitieren, dann auch für die ist es kein Leben mehr.

Wieso glaubt Ihr eigentlich alle, dass ältere Menschen nur krank sind, und dahin vegetieren? Ich habe erst letzens einen Film gesehen, da haben sich die alten Leutchen über die Impfung gefreut wie Bolle.
Zitat von Schmand61:
Mich kotzen diese meinungen an, um mal Deine Worte zu verwenden.

Hab ich nicht geschrieben, aber ok, wenn ich schon falsch zitiert werden dann jetzt richtig, ja mich kotzt es an, das einigen ganz Recht wäre, wenn so viele alte Menschen wie möglich sterben, damit man sein Leben wieder geniessen kann.

Euch hat schließlich nicht der Klapperstorch gebracht, Ihr habt und hattet alle Eltern, Großeltern und Urgroßeltern, schlimm dass Euch dann sowas egal ist. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. (Das ist eine alte deutsche Redwendung und hat nichts mit Rassismus zu tun)

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Uropanoel:
Aber ich musste mal meine Meinung äußern, was ist Geld, was ist Vermögen, Materielles.

Du darfst gern Deine Meinung kund tun, aber das darf Schlaflos auch. Und ´Geld , Vermögen usw. ist für die Zukunft wichtig. Ohne dies können die jetzt Überlebenden nicht mehr vernünftig leben. Man sollte auch realistisch sein und in die Zukunft blicken und nicht nur im Jetzt leben.

Zitat von Angor:
Euch hat schließlich nicht der Klapperstorch gebracht, Ihr habt und hattet alle Eltern, Großeltern und Urgroßeltern, schlimm dass Euch dann sowas egal ist. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. (Das ist eine alte deutsche Redwendung und hat nichts mit Rassismus zu tun)

Diese Unterstellung verbitt ich mir

Zitat von Schmand61:
Du darfst gern Deine Meinung kund tun, aber das darf Schlaflos auch. Und ´Geld , Vermögen usw. ist für die Zukunft wichtig. Ohne dies können die jetzt Überlebenden nicht mehr vernünftig leben. Man sollte auch realistisch sein und in die Zukunft blicken und ...

Schlaflose ist menschenverachtend und egoistisch, Opa ist schwer krank und muss diesen sch. lesen, das nennt man Elefant im Porzellanladen.

Zitat von Schmand61:
Diese Unterstellung verbitt ich mir

Und ich verbitte mir, dass mir falsche Aussagen in den Mund gelegt werden.

Zitat von Angor:
Und ich verbitte mir, dass mir falsche Aussagen in den Mund gelegt werden.

wenn ich suche, finde ich deine Worte

Zitat von Angor:
Soll das Thema jetzt schon wieder durchgekaut werden ala: Opfert die Älteren, damit die Jüngeren wieder in Wohlstand leben können?

Wir leben zur Zeit nun einmal in einer Zwickmühle, deshalb bleibt das Thema aktuell. Auf der einen Seite die Gefahren durch Covid-19 und auf der anderen Seite die Belastungen durch Kontaktsperren und Schließungen. Diese Zwickmühle ist die Folge der schwierigen Pandemiebekämpfung, weil man Datenschutz und persönliche Freiheiten dieser nicht unterordnen wollte bzw. konnte. Dazu kommt nun das Wettrennen zwischen Impfungen und Neuansteckungen. Und dazu gesellen sich Mutationen und Impfskeptiker. Jede/r ist in irgendeiner Weise direkt betroffen. Es gibt zur Zeit keinen einfachen Weg, mit dem alle einverstanden wären (meiner würde lauten, 75 Prozent der Bürger per Pflicht zu impfen, aber selbst das würde fast vier Jahre dauern, vorausgesetzt es wäre ausreichend Impfstoff und Personal vorhanden). Es wird also noch eine lange Hängepartie werden. Der Preis für unsere Freiheiten ist also gewissermaßen Unfreiheit.
Interessant ist, dass es in den asiatischen Ländern wie Taiwan oder Japan, die mit ihren Pandemieplänen extrem erfolgreich waren, nun Probleme mit den Impfungen gibt, denn deren Bevölkerungen stehen ihnen noch skeptischer gegenüber als wir. Die Corona-Krise ist doch viel größer als man denken möchte.

Zitat von Schmand61:
wenn ich suche, finde ich deine Worte

Viel Spaß dabei!

Zitat von Angor:
Schlaflose ist menschenverachtend und egoistisch, Opa ist schwer krank und muss diesen sch. lesen, das nennt man Elefant im Porzellanladen.

Muss er nicht. Und seine Krankheit hat weder etwas mit Corona noch mit Altenheimen zu tun. Und dass die meisten über 80-Jährigen damit rechnen müssen, in absehbarer Zeit zu sterben, ist kein Geheimnis. Es ist höchstens ein Tabu, das zu äußern, aber das ändert nichts an der Tatsache.

Zitat von Angor:

Hast recht Angor.
Und mein ganzes Geld nütz mir auch nix mehr, man kann sich für Geld keine Gesundheit kaufen.
Lieber Arm als Krank, besser währe Reich zu sein und Gesund. Schlaflose schreibt ihre Meinung und ich die meine. Und mansche sollten mal in eine Krebspraxis vorbei schauen, wie alte und sehr alte Menschen dort um ihr Leben kämpfen und das hat nix mit Corona zu tun, sondern mit Krebs.
Infusionen mit starken Nebenwirkungen. Sie wollen einfach nur Überleben so lange es geht.

Zitat von Schlaflose:
Aber überwiegend. Und wenn man hier viele Beiträge liest, geht es ihnen dauernd vornehmlich um den Schutz der Alten und wie schlimm es ist, dass die Alten-und Pflegeheime nicht besser geschützt werden usw. Als ob das allein wichtig ist und alles andere dafür geopfert werden muss. Das k.otzt mich dermaßen an.

Nein, da liegst du absolut falsch! In aller ersten Linie geht es darum, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten mit Covidpatienten, die es auch in jüngeren Altersklassen gibt. Ab 50 steigt die Wahrscheinlichkeit eines schwereren Verlaufs stark an. Im überalteten Deutschland sind sehr viele Menschen 50+. Ich lese auch von 30/40jährigen, die zumindest mal in die Notaufnahme mussten oder sogar einige Tage stationär waren.

Die Diskussion darüber, die Menschen in Altersheimen zu schützen rankt sich vornehmlich um das Unverständnis darüber, dass dies sehr leicht möglich wäre. Impfung, Schnelltests und Hygienemaßnahmen von Personal und Besuchern sollte dazu führen, dass die Senioren dort geschützt sind. Dennoch kommt es immer wieder zum Massensterben, was absolut zu vermeiden wäre.

Zitat von Uropanoel:
Und mein ganzes Geld nütz mir auch nix mehr, man kann sich für Geld keine Gesundheit kaufen.

Das gibt dir aber nicht das Recht, zu sagen, dass andere, die gesund sind kein Geld haben sollen. Es wird immer Leute geben, die Geld haben und schwerkrank werden und sich keine Gesundheit kaufen können. Das hat nichts mit Coronazeiten zu tun, das war schon immer so. Aber deswegen müssen gesunde Menschen ihr Leben nicht Armut fristen müssen.

Oh..oh...es wird wieder ausgeteilt!

Zitat von Pauline333:
Nein, da liegst du absolut falsch! In aller ersten Linie geht es darum, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten mit Covidpatienten, die es auch in jüngeren Altersklassen gibt. Ab 50 steigt die Wahrscheinlichkeit eines schwereren Verlaufs stark an. Im überalteten Deutschland sind sehr viele Menschen 50+. Ich lese auch von 30/40jährigen, die zumindest mal in die Notaufnahme mussten oder sogar einige Tage stationär waren.

Nein, ich liege nicht falsch, zumindest was das Forum anbelangt. Hier sind definitiv etliche User, denen Alte Leute über alles andere gehen, völlig unabhängig vom Gesundheitssystem.
Na und, ich bin 59 und somit auch in der gefährdeten Altersklasse. Wenn ich mich anstecke und einen schweren Verlauf habe, habe ich eben Pech gehabt. Und wenn ich wegen überlasteten Krankenhäusern sterbe, dann ist das so. Das nehme ich gerne in Kauf, wenn im Gegenzug dazu das normale Leben wieder einkehrt.

Zitat von Schlaflose:
Aber deswegen müssen gesunde Menschen ihr Leben nicht Armut fristen müssen.

Wieso? Hast Du Deinen Job verloren? Außerdem gibt man doch wegen der Einschränkungen viel weniger Geld aus. Allein was die Jugend spart, wenn sie ihr Geld nicht jedes WE in Clubs auf den Kopf haut

Zitat von Angor:
Wieso? Hast Du Deinen Job verloren?

Ich nicht, aber es gibt genug andere, die das haben.

Zitat von Angor:
Außerdem gibt man doch wegen der Einschränkungen viel weniger Geld aus. Allein was die Jugend spart, wenn sie ihr Geld nicht jedes WE in Clubs auf den Kopf haut

Alles, was die Jugend nicht ausgibt, ist ein Schaden für die Clubs etc. wo sie normalweise hingehen würden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Nein, ich liege nicht falsch, zumindest was das Forum anbelangt. Hier sind definitiv etliche User, denen Alte Leute über alles andere gehen, völlig unabhängig vom Gesundheitssystem. Na und und, ich bin 59 und somit auch in der gefährdeten Altersklasse. Wenn ich mich anstecke und einen schweren ...

Ich empfinde es so, dass diejenigen, die sich für die ältere Menschen einsetzen, dies dann tun, wenn das Argument kommt weg mit dem Lockdown, sterben halt die Alten.
Ich persönlich finde das Argument, dass dann auch junge Menschen sterben (wegen überlasten Gesundheitssystem) noch viel stärker als der emotionale Faktor, dass alt nicht gleicht kann weg heißt.

Deine Einstellung bezüglich deiner Sterblichkeit finde ich total nachvollziehbar. Ich bin mit ü40 auch nicht auf der sicheren Seite und habe Sorge, dass ich mich anstecken könnte, denn ich möchte weder länger für meine Kinder und meinen Mann ausfallen, geschweige denn sterben und damit ne Menge Menschen traurig machen.

Zitat von Angor:
Allein was die Jugend spart, wenn sie ihr Geld nicht jedes WE in Clubs auf den Kopf haut

Das geben sie aber mindestens in App´s, PC Spiele und all das aus. und das birgt ja nebenher auch noch gesundheitliche Probleme - wurde mittlerweile auch mehrfach im TV bestätigt

Zitat von Schlaflose:
wenn im Gegenzug dazu das normale Leben wieder einkehrt.

Und ein normales Leben wird es gar nicht geben, wenn alles wieder auf den Zustand 02/2020 zurück kehrt, überleg doch mal: Die Infiziertenzahlen, ergo schweren Verläufe steigen stark an, die Krankenhäuser laufen voll, viele Menschen sterben. Die Menschen verfallen in Panik, hamstern, vielleicht plündern, Gewalttaten steigen an, z.B. weil irgendwas knapp wird, weil Teile der Wirtschaft zusammen brechen.

Glaubst du echt mit einem sehr ansteckenden, heftigen Virus kann man ganz normal weiter leben? Party machen, sich lokal knubbeln?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore