App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Fauda:
Öffnen der Schleusen für das Virus ganze Bereiche lahmlegen kann.

Ja, aber diese Bereiche werden doch im Vorraus von den Lockdowns lahmgelegt. Ich möchte das Virus nicht beschönigen oder als nichts abtun. Trotzdem denke ich das es noch andere Möglichkeiten als Lockdowns geben muss. Ich bin halt kein Roboter oder eine Marionette. Ich bin ein Mensch. Ende letzten Jahres habe ich auf die Impfungen gebaut. Ich habe echt gedacht, dass alles wieder gut wird. Statt das alles gut wurde, wurde uns wieder Hausarrest erteilt. Man fühlt sich bestraft, für etwas, wofür man nichts kann. Es fehlt einfach die Belohnung. Erst hieß es ab 50 wird gelockert. Dann 35 und jetzt wird von unter 10 gesprochen. Und dann? Was ist dann? Das wird einem nicht gesagt!
Nach über ein Jahr Pandemie darf man sicher die ein oder andere Maßnahme anzweifeln, die nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und uns stattdessen noch weiter runter zieht, weil man auch diese Auswirkungen sieht. Sicher ist es schlimm, dass viele Menschen gestorben sind und einsam noch dazu! Meine Nachbarin ist 88 Jahre alt. Sie ist verzweifelt, weil ihr die Zeit davon läuft. Das ist auch schlimm.

Zitat von DieSonne:
Ja, aber diese Bereiche werden doch im Vorraus von den Lockdowns lahmgelegt. Ich möchte das Virus nicht beschönigen oder als nichts abtun. Trotzdem denke ich das es noch andere Möglichkeiten als Lockdowns geben muss. Ich bin halt kein Roboter oder eine Marionette. Ich ...

Manchen Politikern dämmert es ein bisschen was der Lockdown anrichten kann. Das war auch der Grund wieso Grundschulen und Kitas öffnen, es ist ein Risiko aber dieses muss man eingehen sonst wird den Kindern die Zukunft komplett verbaut

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Soulclaw90:
Das war auch der Grund wieso Grundschulen und Kitas öffnen, es ist ein Risiko aber dieses muss man eingehen sonst wird den Kindern die Zukunft komplett verbaut

wenn es nicht schon fast zu spät ist. Es melden sich mittlerweile immer mehr kinderärzte zu wort, die die schon vorhandenen Folgen der Isolierung der Kinder benennen - erschreckend. Auf die Langzeitfolgen dieser Lockdowns bei den Kindern, die man noch garnicht abschätzen kann, will ich hier garnicht eingehen.

Zitat von Soulclaw90:
Eine Bilanz welches Land richtig lag kann man erst nach der Pandemie ziehen

Nein, schon jetzt kann man sehen, dass Taiwan und Südkorea völlig richtig lagen.

Zitat von Fauda:
Nein, schon jetzt kann man sehen, dass Taiwan und Südkorea völlig richtig lagen.

stimmt, die Regierungen haben sofort reagiert, wir haben dagegen erst wochenlang diskutiert und überlegt und beraten und was weiß ich nicht alles.

Unser virus wartet ja auch, bis die Entscheidungen gefallen sind und verbreite sich in diese Wartephase nicht

Zitat von Fauda:
Ich möchte dich als Bundeskanzlerin oder Gesundheitsministerin sehen, was hättest du entschieden?

Ich habe schon mehr als einmal hier vorgebracht, wie ich entschieden hätte. Mir ist das Wohlergehen der Mehrheit der Gesellschaft wichtiger als einzelne Menschenleben und erst recht, wenn es sich in der Mehrheit um über 80-Jährige handelt.

Zitat von Schlaflose:
Ich habe schon mehr als einmal hier vorgebracht, wie ich entschieden hätte. Mir ist das Wohlergehen der Mehrheit der Gesellschaft wichtiger als einzelne Menschenleben und erst recht, wenn es sich in der Mehrheit um über 80-Jährige handelt.

Meinst du das hier:
Zitat von Schlaflose:
der Lockdown ist eine falsche Maßnahme und müsste sofort aufgehoben werden. Die Ansteckungen erfolgen nicht in Geschäften, sondern im privaten Bereich.

Und warum ist Schweden jetzt in Panik und steht heute vor seinem ersten Lockdown? Irgendetwas stimmt nicht mit deinen Einschätzungen und Forderungen. Sie scheinen nur dann wirklich Sinn zu machen, wenn es nur noch dich gibt, praktisch eine Ein-Personen-Gesellschaft. Wir sind aber über 80 Millionen.

Zitat von Schlaflose:

Ich dachte, es sei inzwischen allen klar, dass der Lockdown nicht gemacht wird, um (nur) die alten Menschen zu schützen...

Zitat von Fauda:
Meinst du das hier:

Auch das.

Zitat von Fauda:
Irgendetwas stimmt nicht mit deinen Einschätzungen und Forderungen. Sie scheinen nur dann wirklich Sinn zu machen, wenn es nur noch dich gibt, praktisch eine Ein-Personen-Gesellschaft. Wir sind aber über 80 Millionen.

Die Statistiken besagen, immer noch, dass von den Infizierten 80 Prozent keine oder nur sehr schwache Symptome aufweisen. Das ist für mich das Entscheidende.

Zitat von Pauline333:
Ich dachte, es sei inzwischen allen klar, dass der Lockdown nicht gemacht wird, um (nur) die alten Menschen zu schützen...

Aber überwiegend. Und wenn man hier viele Beiträge liest, geht es ihnen dauernd vornehmlich um den Schutz der Alten und wie schlimm es ist, dass die Alten-und Pflegeheime nicht besser geschützt werden usw. Als ob das allein wichtig ist und alles andere dafür geopfert werden muss. Das k.otzt mich dermaßen an.

Ja aber die alten Menschen können sich nicht selber schützen...Darum geht es doch

Boah wenn ich das schon wieder lese, opfern, jaja man opfert seine Freizeit, sein geliebtes shoppen, seine Partys, aber die älteren Menschen opfern dafür ihr Leben.
Was ist denn wichtiger? Auch Menschen jenseits der 80 Jahre möchten noch leben, und das ist auch ihr gutes Recht.

Zitat von Angor:
Boah wenn ich das schon wieder lese, opfern, jaja man opfert seine Freizeit, sein geliebtes shoppen, seine Partys, aber die älteren Menschen opfern dafür ihr Leben. Was ist denn wichtiger? Auch Menschen jenseits der 80 Jahre möchten noch leben, und das ist auch ihr gutes Recht.

Ich denke jetzt in erster Linie an diejenigen, die ihr Existenz opfern müssen, weil sie durch den Lockdown keine Einnahmen haben. Und alle Jüngeren, die für alles später in irgendeiner Form für den ganzen Schlamass zur Kasse gebeten werden. Dann sind die über 80-Jährigen sowieso schon (nicht an Corona)gestorben , aber die anderen müssen den Rest ihres Lebens mit dem enstandenen finanziellen Schaden leben.

Soll das Thema jetzt schon wieder durchgekaut werden ala: Opfert die Älteren, damit die Jüngeren wieder in Wohlstand leben können?

Ja das sollte man schon differenzieren.....ja hatten wir alles schonmal

Zitat von Angor:
Boah wenn ich das schon wieder lese, opfern, jaja man opfert seine Freizeit, sein geliebtes shoppen, seine Partys, aber die älteren Menschen opfern dafür ihr Leben.

es geht mittlerweile um mehr als nur das - der größte teil der Kinder und Jugend, die uns im Alter schützen und unsere renten finanzieren, sind jetzt schon gestört. viele Existenzen sind schon oder bald kaputt - aber das ist ja egal, hauptsache die über 80 jährigen dürfen noch ein paar Monate/Jahre dahinvegitieren, dann auch für die ist es kein Leben mehr.

Mich kotzen diese meinungen an, um mal Deine Worte zu verwenden.

Zitat von Angor:
Soll das Thema jetzt schon wieder durchgekaut werden ala: Opfert die Älteren, damit die Jüngeren wieder in Wohlstand leben können?

Das kann man nicht oft genug durchkauen, bis es sich vielleicht endlich durchsetzt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich frag mich echt was noch kommen soll... Wir haben nen Lockdown der aber nichts gegen die mutierte Variante bringt... Wenn die Menschen immer weniger mitmachen? Siehe Tschechien... Dann werdrn die Lockdowns eh nichts mehr bringen

Zitat von Soulclaw90:
Dann werdrn die Lockdowns eh nichts mehr bringen

Hoffentlich, dann kann man sie endlich beenden.

Zitat von Schlaflose:
Hoffentlich, dann kann man sie endlich beenden.

Sieht die Politik bisher nicht so, siehe Flensburg...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore