Zitat von Fauda:Öffnen der Schleusen für das Virus ganze Bereiche lahmlegen kann.
Ja, aber diese Bereiche werden doch im Vorraus von den Lockdowns lahmgelegt. Ich möchte das Virus nicht beschönigen oder als nichts abtun. Trotzdem denke ich das es noch andere Möglichkeiten als Lockdowns geben muss. Ich bin halt kein Roboter oder eine Marionette. Ich bin ein Mensch. Ende letzten Jahres habe ich auf die Impfungen gebaut. Ich habe echt gedacht, dass alles wieder gut wird. Statt das alles gut wurde, wurde uns wieder Hausarrest erteilt. Man fühlt sich bestraft, für etwas, wofür man nichts kann. Es fehlt einfach die Belohnung. Erst hieß es ab 50 wird gelockert. Dann 35 und jetzt wird von unter 10 gesprochen. Und dann? Was ist dann? Das wird einem nicht gesagt!
Nach über ein Jahr Pandemie darf man sicher die ein oder andere Maßnahme anzweifeln, die nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat und uns stattdessen noch weiter runter zieht, weil man auch diese Auswirkungen sieht. Sicher ist es schlimm, dass viele Menschen gestorben sind und einsam noch dazu! Meine Nachbarin ist 88 Jahre alt. Sie ist verzweifelt, weil ihr die Zeit davon läuft. Das ist auch schlimm.
20.02.2021 11:08 • x 2 #21641