App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Zitat von Loredana2371:
durch die angst ist automatisch der Appetit weniger. Kennt Ihr das?

Leider nicht

Ja....bei mir ist das meistens so....der Magen ist wie zugeschnürt....auch nicht schön

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Fiora:
Du hast vollkommen recht, no Covid ist unrealistisch. Die Inzidenzzahlen gehen nach langer intensiver Lockdown Zeit wieder leicht nach oben, vermutlich aufgrund der britischen Mutation. Von 35 sind wir weit entfernt. Wenn Zero Covid als Forderung kommt ist das gleichbedeutend mit Lockdown ohne Ende. Das wäre wie ein ...

Ich denke da eher an die Leute die derbe finanzielle Not haben, und an alte und kranke Leute die sich isolieren müssen, um sich zu schützen.
Den meisten von uns gehts doch nicht schlecht, trotz Lockdown.
Ich persönlich kenne echt niemanden der leidet wie ein Hund, der lebt als seih er im Knast.
Wir arbeiten, die anderen bekommen Kurzarbeitergeld.
Wir gehen nicht essen, wir holen es uns, wir gehen nicht shoppen, wir bestellen was wir brauchen, wir haben im privaten keine sozialen Kontakte, wir haben Telefon und Pc.
Wir haben uns !
Die die wirklich allein sind, sind es heute leider noch mehr.
Ich denke aber vor allem an die Leute die erkrankt sind, die Familienmitglieder verloren haben.
Die heute noch an den Folgen leiden usw.
Davon kenne ich leider einige......

Zitat von Lottikarotti:
Den meisten von uns gehts doch nicht schlecht, trotz Lockdown.

In letzter Zeit wurden immer mehr Leute im Fernsehen interviewt, denen es durch den Lockdown sehr schlecht, weil sie dadurch ihre Existenzgrundlage verloren haben. Es gibt welche, bei denen noch nicht einmal die vom Staat versprochenen Novemberhilfen angekommen sind, geschweige denn die von Dezember bis jetzt. Und das sind nur Beispiele von sehr vielen. Das darf so nicht weitergehen.

Zitat von Schlaflose:
In letzter Zeit wurden immer mehr Leute im Fernsehen interviewt, denen es durch den Lockdown sehr schlecht, weil sie dadurch ihre Existenzgrundlage verloren haben. Es gibt welche, bei denen noch nicht einmal die vom Staat versprochenen Novemberhilfen angekommen sind, geschweige denn die von Dezember bis jetzt. Und das ...

Nein, die vergesse ich sicher nicht.
Nur es ist nicht die Mehrheit.
Finanzielle Sorgen zu haben ist schlimm, das weiß ich. Bin selbst nicht gerade der Großverdiener .
Die die ihre Existenz verlieren tun mir auch sehr leid.
Nur das Leben ist doch mehr wert.
Würde man einen Friseur fragen was schlimmer ist, den Laden schließen zu müssen, oder einen Menschen zu verlieren ?!
Das muss man sich vor Augen halten.
Ich habe im Leben selbst viel durch und ich weiß für mich, das es immer weiter geht, anders, und leicht ist es auch nicht.
Es geht aber weiter........
Diese Sch....Pandemie ist für alle eine Herausforderung, aber für so manchen alten oder kranken Menschen endet die Reise hier leider.
Wir leben und sollten das Beste draus machen.
Ich habe auch die Nase voll, nur nützt es nix, wir müssen da alle durch. Die die es alleine nicht schaffen können sich Hilfe holen, psychisch gesehen.
Finanzielle Hilfe gibts ja auch, wenn auch viel zu langsam !
Man darf echt den Mut nicht verlieren !

Zitat von Schlaflose:
In letzter Zeit wurden immer mehr Leute im Fernsehen interviewt, denen es durch den Lockdown sehr schlecht, weil sie dadurch ihre Existenzgrundlage verloren haben. Es gibt welche, bei denen noch nicht einmal die vom Staat versprochenen Novemberhilfen angekommen sind, geschweige denn die von Dezember bis jetzt. Und das ...

Wenn dir Menschen, die ihre Existenzgrundlage zu verlieren drohen, so sehr am Herzen liegen, kannst du sie unterstützen und spenden. Es gibt viele Hilfsangebote, zum Beispiel gleich hier für dich: https://www.betterplace.me/aktion/lokalfreunde
Würde man den Lockdown beenden und alles öffnen, würde es innerhalb weniger Wochen noch viel viel mehr Leidtragende geben, zum Beispiel Familien, deren Väter an Covid-19 gestorben sind und die dadurch in Not geraten. Die Corona-Politik ohne Lockdown scheitert überall (außer in Ländern wie Taiwan). In Schweden zum Beispiel kocht jetzt die Volksseele und Politiker mussten teilweise unter Polizeischutz gestellt werden. Hier ein aktueller Bericht von Tagesspiegel.de: https://www.tagesspiegel.de/politik/loc...29118.html

Zitat von Schlaflose:

Nicht zu vergessen das die Psychiatrien einen starken Anstieg zu verzeichnen haben

Zitat von Fauda:
Wenn dir Menschen, die ihre Existenzgrundlage zu verlieren drohen, so sehr am Herzen liegen, kannst du sie unterstützen und spenden. Es gibt viele Hilfsangebote, zum Beispiel gleich hier für dich: Würde man den Lockdown beenden und alles öffnen, würde es innerhalb weniger Wochen noch ...

Überall das Gleiche leider.
Wir haben mittlerweile wenig Infizierte und alle schreien nach Lockerungen. Andere Länder haben viele Infektionen, und die Leute halten die Regeln für unnütz usw.... wie man es derzeit macht ist es falsch.
Und das bei den eigentlich recht entspannten Schweden
Eigentlich war klar das ihr Sonderweg, der ja garnicht so anders war wie unser ( es wurde nur immer aufbauschend berichtet ), das dieser Weg nicht so viel besser sein wird wie unser.
Warum auch ?! Ist der gleiche Virus und verbreitet sich einfach genauso wie in Deutschland, Amerika und Himbuktu !
War ein Versuch, der leider sehr viel mehr Tote gefordert hat, wie in anderen Ländern.

Zitat von Fauda:
Wenn dir Menschen, die ihre Existenzgrundlage zu verlieren drohen, so sehr am Herzen liegen, kannst du sie unterstützen und spenden. Es gibt viele Hilfsangebote, zum Beispiel gleich hier für dich: https://www.betterplace.me/aktion/lokalfreunde

So nicht. Ich habe den Lockdown nicht veranlasst, warum soll ich spenden? Da steht der Staat in der Pflicht. Wir werden sowieso bald alle zur Kasse gebeten, um die zig Milliarden Schulden, die der Staat gemacht hat, zurückzuzahlen.

Zitat von Lottikarotti:
Überall das Gleiche leider. Wir haben mittlerweile wenig Infizierte und alle schreien nach Lockerungen. Andere Länder haben viele Infektionen, und die Leute halten die Regeln für unnütz usw.... wie man es derzeit macht ist es falsch. Und das bei den eigentlich recht entspannten Schweden Eigentlich ...

Viele tote gibt es in Deutschland trotz Lockdown auch... Also hat der Schutz der vulnerablen bei uns auch nicht funktioniert trotz des tollen heiligen lockdowns...

Zitat von Schlaflose:
So nicht. Ich habe den Lockdown nicht veranlasst, warum soll ich spenden? Da steht der Staat in der Pflicht. Wir werden sowieso bald alle zur Kasse gebeten, um die zig Milliarden Schulden, die der Staat gemacht hat, zurückzuzahlen.

Reden ist leicht, liebe Schlaflose. Ich möchte dich als Bundeskanzlerin oder Gesundheitsministerin sehen, was hättest du entschieden? Glaubst du, dass du es besser machen würdest als Angela Merkel, Jens Spahn und die Beraterstäbe aus Virologen, Epidemiologen und Wirtschaftsexperten? Glaubst du das wirklich? Reden ist leicht, zu leicht.
Ich möchte auch gerne wieder shoppen gehen, es fehlt mir sehr, unbeschwert durch meine kleine Stadt zu streifen und Freunde zu treffen und ins Café zu gehen, ins Restaurant, ins Kino, in eine Kneipe. Tja.
Liebe Grüße

Zitat von Soulclaw90:
Viele tote gibt es in Deutschland trotz Lockdown auch... Also hat der Schutz der vulnerablen bei uns auch nicht funktioniert trotz des tollen heiligen lockdowns...

Eben und leider ist auch der Schutz, durch Lockdown an den Älteren und Vorerkrankten vorbei gegangen. Die Infiziertenrate geht zwar nach unten. Doch leider steigt er bei dieser Gruppe weiter. Somit darf man auch mal die Geduld verlieren, wenn immer wieder die gleichen Strategien zur Verfügung stehen. Ich weiß. Jetzt kommt ich solle es doch besser machen oder Vorschläge geben. Kann ich leider nicht. Das ist auch nicht meine Aufgabe aber das was mit uns gemacht wird ist verrückt ( Definition laut Albert Einstein: Immer wieder das selbe zu machen und unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten!)

Ja,ich finde auch das es politisch eine sehr undankbare und sehr schwierige Aufgabe ist.

.Entscheidungen zu treffen....bei Dingen die man nicht kennt.... wie bei diesen Mutationen ..da können Fehler entstehen.

Zitat von DieSonne:
Eben und leider ist auch der Schutz, durch Lockdown an den Älteren und Vorerkrankten vorbei gegangen. Die Infiziertenrate geht zwar nach unten. Doch leider steigt er bei dieser Gruppe weiter. Somit darf man auch mal die Geduld verlieren, wenn immer wieder die gleichen Strategien zur Verfügung stehen. ...

Es wäre Aufgabe der Bundesregierung berater aus allen Bereichen zusammen zu stellen und eine Lösung zu erarbeiten aber solange der Lockdown als alternativlos dargestellt wird und kein umdenken in der Politik statt findet hängen wir noch ewig im Lockdown...
Sie müssen eben jetzt Alternativen erarbeiten. Lockdown werden früher oder später kaum noch jemand mittragen

[quote=DieSonne] https://m.focus.de/gesundheit/news/krit...71235.html[/quote

Der Infektologe Mathias Schrapp vergisst, dass auch jüngere Menschen schwere Verläufe haben und schwere Langzeitschäden davontragen können. Er vergisst auch, dass das Öffnen der Schleusen für das Virus ganze Bereiche lahmlegen kann.

Zitat von Soulclaw90:

Nein bei uns hats auch nicht richtig geklappt und klappt noch immer nicht !
Nur Schweden wurde monatelang als DAS Land gelobt, das sie alles richtig machen, obwohl sie schon damals eine sehr hohe Todesrate hatten. Deswegen hatte ich diese Loberei nie verstanden!
Und das obwohl das Land so dünn besiedelt ist, also Null vergleichbar war mit uns.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:
Nein bei uns hats auch nicht richtig geklappt und klappt noch immer nicht ! Nur Schweden wurde monatelang als DAS Land gelobt, das sie alles richtig machen, obwohl sie schon damals eine sehr hohe Todesrate hatten. Deswegen hatte ich diese Loberei nie verstanden! Und das obwohl das Land so ...

Eine Bilanz welches Land richtig lag kann man erst nach der Pandemie ziehen

Zitat von Soulclaw90:
Es wäre Aufgabe der Bundesregierung berater aus allen Bereichen zusammen zu stellen und eine Lösung zu erarbeiten aber solange der Lockdown als alternativlos dargestellt wird und kein umdenken in der Politik statt findet hängen wir noch ewig im Lockdown... Sie müssen eben jetzt Alternativen ...

Machen sie doch ständig !
Es stimmt doch nicht das Frau Merkel mit Herrn Drosten alleine ein Süppchen kocht.
Das wird gern so propagiert, aber sie haben auch Wirtschaftsexperten bei ihren Beratungen dabei.
Warum man das nicht im Altenheim schafft ist mir ein Rätsel !
Es gibt Altenheime die frei von Corona sind. Andere wieder nicht !
Daran ist doch die Politik nicht dran schuld.
Warum schaffen es denn welche ?
Ich würde das wirklich zu gerne erfahren warum das so ist !

Zitat von Lottikarotti:
Machen sie doch ständig ! Es stimmt doch nicht das Frau Merkel mit Herrn Drosten alleine ein Süppchen kocht. Das wird gern so propagiert, aber sie haben auch Wirtschaftsexperten bei ihren Beratungen dabei. Warum man das nicht im Altenheim schafft ist mir ein Rätsel ! Es gibt ...

Frau Merkel hört nur den Hardliner in der Bekämpfung zu.
Hoffe die Kritik nimmt weiter zu das die Politik umdenken muss

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore