App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ich halte zudem auch nichts von der no Corvid Strategie. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn das gelingen würde aber ich finde es sehr realitätsfremd. Mal angenommen, es würde uns wirklich gelingen, den Inzidenzwert auf unter 10 zu bringen ( für welchen Preis?). Dann stell ich mir die Frage, wie man dies halten soll? Immerhin gelang uns bis jetzt weder das Virus (Dezember 2019) von uns fern zu halten noch die Mutationen (und die sogar trotz Lockdown). Wie soll uns dann bitteschön gelingen, diesen Erfolg zu halten, wenn es uns gelingen sollte. Immerhin haben wir das auch im Sommer nicht geschafft. Wenn dann müsste die ganze Welt dieses Ziel verfolgen und diese Maßnahmen auch so extrem umsetzen. Also globale no Corvid Strategien entwickeln. So lange das nicht umgesetzt wird, sehe ich als nicht umsetzbar. Letzten Sommer waren wir ja auch unter 10 und trotzdem sind wir seit Monaten wieder im Lockdown. Klar diesmal haben wir zu dem Impfstoffe aber es dauert sicher noch das ganze Jahr, bis wir alle durchgeimpft haben können, die wollen. Sollen wir uns so lange abschotten? Ist das Realistisch?

Wir sind in meiner Stadt schon seit Wochen unter 35 (mittlerweile bei 27) und dürfen ja trotzdem nichts öffnen, wegen den benachbarten Kreisen. Nun stelle man sich das mal global vor.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von DieSonne:
Ich halte zudem auch nichts von der no Corvid Strategie.

Ds wird es auch nie geben. Bestenfalls wird es so laufen wie bei der Grippe. Da wird auch als selbstverständlich hingenommen, dass es jedem Winter einen Ausbruch gibt, bei dem es auch zu einer relativ hohen Zahl von Todesfällen, vornehmlich bei alten und vorerkankten Menschen, kommt. Das wurde bisher immer als unvermeidlich hingenommen. Nur weil es jetzt Corona ist, ist plötzlich jeder Todesfall ein Drama.

Zitat von Schlaflose:
Ds wird es auch nie geben. Bestenfalls wird es so laufen wie bei der Grippe. Da wird auch als selbstverständlich hingenommen, dass es jedem Winter einen Ausbruch gibt, bei dem es auch zu einer relativ hohen Zahl von Todesfällen, vornehmlich bei alten und vorerkankten Menschen, kommt. ...

Corona ist weitaus gefährlicher als Influenza. Leichter ansteckend, die häufig auftretenden schweren Verläufe sind schlimmer als bei der Grippe, die Todesrate ist höher und die Langzeitschäden schwerwiegender. Ein Tod unter dem Beatmungsgerät ist qualvoll. Ein Freund von mir, der in England lebt (62 Jahre alt und extrem sportlich), hat Covid-19 im Krankenhaus gerade so überlebt. Er hatte sich Weihnachten infiziert und ist jetzt noch so geschwächt, dass er kaum laufen kann. Die Ärzte sagten ihm, er könne mit einem halben Jahr rechnen bis er wieder fit sei.

Dein Satz: "Nur weil es jetzt Corona ist, ist plötzlich jeder Todesfall ein Drama" ist völlig unangebracht und daneben.

Zitat von Schlaflose:
Ds wird es auch nie geben.

Ich hätte auch nie gedacht, dass es sowas wie Lockdowns jemals geben wird und trotzdem haben wir sie. Zudem sprechen sowohl Politiker und Virologenüber die no Corvid Maßnahmen. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn man man nicht nur über die Ziele sprechen würde, sondern uns auch erklärt, wie man die hart erarbeiteten Erfolge auch behalten kann. Wie schon gesagt. Natürlich wünsche ich mir das der Spuk bald ein Ende hat aber es muss halt auch realistisch sein.
Vielleicht habe ich auch einfach nur ein Corona blues

Zitat von DieSonne:
Ich halte zudem auch nichts von der no Corvid Strategie. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn das gelingen würde aber ich finde es sehr realitätsfremd. Mal angenommen, es würde uns wirklich gelingen, den Inzidenzwert auf unter 10 zu bringen ( für welchen ...

Sehe ich auch so. Total realitätsfern... Jetzt nach 4 Monaten Lockdown mit so ner Taktik zu kommen ist schon ziemlich daneben...

Wir hatten seit dieser Woche 22 % der aktuellen Infizierten, die mit der britischen Mutanten betroffen waren. Die Zahlen sollen sich nun wohl von Woche zu Woche verdoppeln, sodass die Kurve im März steil ansteigt.
Darin sind noch nicht die afrikanische/brasilianische Mutanten enthalten.

Nein, ich möchte keine Panik machen. Ist nur leider Fakt.

Für mich fühlt sich das alles wie ein nicht berechenbarer Blindflug an

Zitat von DieSonne:
Wir sind in meiner Stadt schon seit Wochen unter 35 (mittlerweile bei 27) und dürfen ja trotzdem nichts öffnen, wegen den benachbarten Kreisen. Nun stelle man sich das mal global vor.

Das ist genau das was ich nicht verstehe.
Wenn ein Kreis weit unten ist, wieso darf man dann nicht vorsichtig öffnen. Stück für Stück, die Zahlen immer im Blick behalten dabei.

Zitat von Flocke1979:
Wir hatten seit dieser Woche 22 % der aktuellen Infizierten, die mit der britischen Mutanten betroffen waren. Die Zahlen sollen sich nun wohl von Woche zu Woche verdoppeln, sodass die Kurve im März steil ansteigt. Darin sind noch nicht die afrikanische/brasilianische Mutanten enthalten. Nein, ich möchte keine ...

Woran erkennt man ein Beitrag der Angst auslöst. Derjenige schreibt drunter das er keine Panik machen will

Zitat von Lottikarotti:
Das ist genau das was ich nicht verstehe. Wenn ein Kreis weit unten ist, wieso darf man dann nicht vorsichtig öffnen. Stück für Stück, die Zahlen immer im Blick behalten dabei.

Das geht nicht, weil alle dann dahin strömen, um zu shoppen, feiern oder essen zu gehen.

Zitat von Fauda:
Corona ist weitaus gefährlicher als Influenza. Leichter ansteckend, die häufig auftretenden schweren Verläufe sind schlimmer als bei der Grippe, die Todesrate ist höher und die Langzeitschäden schwerwiegender.

Das ist mir schon klar, aber es wird trotz der Impfungen niemals zum Zustand No-Covid kommen. So wird es auch weiterhin zu Todesfällen kommen, die zahlenmäßig vergleichbar sein werden mit denen von Influenza. Damit wird man leben müssen, da es nicht möglich ist, für alle Zeiten Maßnahmen und Lockdowns durchzuführen, damit es gar keine Todesfälle mehr gibt.

Zitat von Pauline333:
Das geht nicht, weil alle dann dahin strömen, um zu shoppen, feiern oder essen zu gehen.

Ja, genauso.
Alle aus umliegenden Städten würden dann dahin pilgern.
Da wäre dann full house und die Inzidenz würde rapide steigen.
Ein sehr kurzweiliges Vergnügen mit fatalen Folgen.

Zitat von Schlaflose:
Ds wird es auch nie geben. Bestenfalls wird es so laufen wie bei der Grippe. Da wird auch als selbstverständlich hingenommen, dass es jedem Winter einen Ausbruch gibt, bei dem es auch zu einer relativ hohen Zahl von Todesfällen, vornehmlich bei alten und vorerkankten Menschen, kommt. ...

Bei der Grippe werden Tote toleriert, weil wir bei dem Virus maximal gut medizinisch aufgestellt sind: eine funktionierende Impfung, Medikamente, außerdem scheint die Sterblichkeit nicht ganz so hoch zu sein wie bei Covid. Diejenigen, die trotz allem daran sterben, sind für das Gesundheitssystem zu verkraften.

Wenn wir Covid im Griff haben mit Impfungen und Medikamenten kann man es vielleicht mit der Grippe annähernd gleich setzen. Aber erst dann.

Genau so habe ich das ja auch gemeint.

Zitat von Pauline333:

Das stimmt allerdings........es ist wirklich schade das der gesunde Menschenverstand einigen abhanden gekommen ist.

Zitat von Schlaflose:
Das ist mir schon klar, aber es wird trotz der Impfungen niemals zum Zustand No-Covid kommen. So wird es auch weiterhin zu Todesfällen kommen, die zahlenmäßig vergleichbar sein werden mit denen von Influenza. Damit wird man leben müssen, da es nicht möglich ist, fü...

Sars cov 2 wird nach ein einem pandemischen Virus zur endemie, ähnlich wie die 4 anderen coronaviren. Pandemie enden erst wenn ausreichend Menschen immunisiert sind (entweder durch Infektion oder Impfung) dann wird es wenig schwer kranke geben...

Zitat von Schlaflose:
Das ist mir schon klar, aber es wird trotz der Impfungen niemals zum Zustand No-Covid kommen. So wird es auch weiterhin zu Todesfällen kommen, die zahlenmäßig vergleichbar sein werden mit denen von Influenza. Damit wird man leben müssen, da es nicht möglich ist, fü...

Deshalb ist das Impfen der Bevölkerungen so wichtig. Wie bei den Pocken, Masern und Kinderlähmung. Dann können wir das Virus besiegen bzw. kontrollieren. Bei der Grippe ist das nicht möglich. Bei Sars-Cov-2 schon.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo
ich hab heute auch mal Angst vor dem blöden Virus.
Hatte die Nacht so ein Räuspern, und bin heute mittig so unentspannt. Denke dann gleich an Corona. Blutdruck und puls 110/78 Puls 62 ...durch die angst ist automatisch der Appetit weniger. Kennt Ihr das? Körpertemperatur misst 36,0 Grad.

Kennt jemand von Euch Symptome, wie der Virus meist anfängt?
hab das gefühl ich kann schwer atmen, aber atme ich dann kann ich schön tief atmen

lg

Man muss dazu sagen, die Natur draußen explodiert. Es blüht.
Und es reagieren auch immer wieder Menschen, die sonst mit Heuschnupfen nix am Hut hatten.

Edit:
Bei mir legt sich das momentan ordentlich auf die Bronchien und ich musste in den letzten Tagen schon paar Mal Spray nehmen.

Zitat von DieSonne:
Ich halte zudem auch nichts von der no Corvid Strategie. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn das gelingen würde aber ich finde es sehr realitätsfremd. Mal angenommen, es würde uns wirklich gelingen, den Inzidenzwert auf unter 10 zu bringen ( für welchen ...

Du hast vollkommen recht, no Covid ist unrealistisch. Die Inzidenzzahlen gehen nach langer intensiver Lockdown Zeit wieder leicht nach oben, vermutlich aufgrund der britischen Mutation. Von 35 sind wir weit entfernt. Wenn Zero Covid als Forderung kommt ist das gleichbedeutend mit Lockdown ohne Ende. Das wäre wie ein Leben im Dauerknast.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore