App im Playstore
Pfeil rechts
45453

Ah, endlich mal jemand, der vernünftig ist:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan...ehmen.html

Immer nett wie den Altenheimen die Schuld an den Infektionen gegeben wird.
Als Außenstehender finde ich das anmaßend.

A

Angst vor Corona Virus (Covid-19)

x 3

Zitat von Fiora:
ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.

Ja, gib die Hoffnung nicht auf.

Zitat von Hoffnungsblick:
Ja, gib die Hoffnung nicht auf.

Heute bin ich nah dran, sie aufzugeben. Meine sehr betagte Mutter ist soeben ins Krankenhaus gekommen, aufgrund von hohen Entzündungswerten und ich habe von meinem Antrag Teilhabe am Arbeitsleben eine Absage erhalten. Manchmal kommt einfach zu viel auf einmal zusammen.

Zitat von Lottikarotti:
Immer nett wie den Altenheimen die Schuld an den Infektionen gegeben wird. Als Außenstehender finde ich das anmaßend.

Wer gibt denn den Altenheimen die Schuld an den Infektionen? Er stellt lediglich fest, dass es versäumt wurde, entsprechende Schutzkonzepte zu entwickeln. Es ist nicht die Aufgabe von einzelnen Altenheimen das zu tun, sondern von Fachleuten, die sich damit auskennen. Die Altenheime hätten diese Konzepte nur umsetzen müssen.

Zitat von Schlaflose:
Wer gibt denn den Altenheimen die Schuld an den Infektionen? Er stellt lediglich fest, dass es versäumt wurde, entsprechende Schutzkonzepte zu entwickeln. Es ist nicht die Aufgabe von einzelnen Altenheimen das zu tun, sondern von Fachleuten, die sich damit auskennen. Die Altenheime hätten diese Konzepte nur ...

Betonung liegt auf NUR !
Ich seh schon wie die Konzepte für Schulen aussehen, und wer sich da einen abzappelt die um zu setzen.
Ich glaube nach 1 Jahr Pandemie sollten die Altenheime das auch ohne großes Konzept von außen schaffen.
Nur wer mit alten Leuten arbeitet, der weiß auch wie schwierig das ist, ohne die alten Leute in ihren Zimmern ein zu sperren.

Zitat von Fiora:
Heute bin ich nah dran, sie aufzugeben. Meine sehr betagte Mutter ist soeben ins Krankenhaus gekommen, aufgrund von hohen Entzündungswerten und ich habe von meinem Antrag Teilhabe am Arbeitsleben eine Absage erhalten. Manchmal kommt einfach zu viel auf einmal zusammen.

Diesen Antrag hatte ich auch gestellt. Sogar der Widerspruch wurde zurückgewiesen

Zitat von Lottikarotti:
Nur wer mit alten Leuten arbeitet, der weiß auch wie schwierig das ist, ohne die alten Leute in ihren Zimmern ein zu sperren.

Wahrscheinlich ist es auch unmöglich, einen 100 prozentigen Schutz in Altenheimen zu erzielen. Aber inzwischen ist der Großteil der Altenheimbewohner geimpft, deswegen gibt es keinen Grund mehr, auf sie Rücksicht zu nehmen und die Lockdowns könnten aufgehoben werden.

Zitat von Fiora:
Manchmal kommt einfach zu viel auf einmal zusammen.

Das ist eine harte Probe! Aber gerade dann darf man nicht aufgeben. Viel Kraft und Zuversicht dir!

Zitat von Hoffnungsblick:
Das ist eine harte Probe! Aber gerade dann darf man nicht aufgeben. Viel Kraft und Zuversicht dir!

Ich danke dir.

Zitat von Fiora:
Ich danke dir.

Wie geht es denn deiner Mutter ?
Blöd jetzt in der Zeit, wegen besuchen und so.
Die Angehörigen nehmen ja auch den Pflegern ziemlich Arbeit ab.

@Lottikarotti
Es geht ihr zum Glück etwas besser, nur ist die Ursache für ihren Infekt noch nicht klar. Zum Glück kein Corona. Besuchen ist leider nicht, aber es geht das Telefon. Wenn ich näheres weiß, werde ich es hier schreiben. Lieben Dank für deine Nachfrage.

Zitat von Fiora:
@Lottikarotti Es geht ihr zum Glück etwas besser, nur ist die Ursache für ihren Infekt noch nicht klar. Zum Glück kein Corona. Besuchen ist leider nicht, aber es geht das Telefon. Wenn ich näheres weiß, werde ich es hier schreiben. Lieben Dank für deine Nachfrage.

Zum Glück ! Na dann ist ja erstmal vorsichtiger Optimismus angesagt , das ist super

Ich drücke auch die Daumen.

Zitat von Schlaflose:
Aber inzwischen ist der Großteil der Altenheimbewohner geimpft, deswegen gibt es keinen Grund mehr, auf sie Rücksicht zu nehmen und die Lockdowns könnten aufgehoben werden.

Das Problem ist, dass in den Seniorenheimen ein ständiger Wechsel stattfinden, das liegt in der Natur der Sache. Das heißt, selbst wenn heute alle Bewohner geimpft sind, kommen nächste Woche womöglich neue die es nicht sind.

Zitat von Schlaflose:
Aber inzwischen ist der Großteil der Altenheimbewohner geimpft, deswegen gibt es keinen Grund mehr, auf sie Rücksicht zu nehmen

Die Mehrzahl der alten Menschen läuft noch ungeimpft rum, weil sie nicht in Heimen lebt und noch gar nicht "dran" war.

Das Problem an der ganzen Lockdownsache ist, dass zwar die Inzidenz weitestgehend zurückgehen aber leider nicht in den Pflegeeinrichtungen. Leider steigt dort nach wie vor die Infiziertenrate. Somit gehen die ganzen Maßnahmen an den Kern des Problems (ältere und kranke zu schützen) vorbei. Ich hoffe wirklich, dass die Impfungen so schnell wie möglich greifen, weil die Lockdowns nicht den gewünschten Effekt erzielen. Nach wie vor sind die größten Ausbrüche in Pflegeeinrichtungen, was ich sehr schade finde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
Die Mehrzahl der alten Menschen läuft noch ungeimpft rum, weil sie nicht in Heimen lebt und noch gar nicht dran war.

Richtig, und nach den 80jährigen oder älter haben jetzt 7,6 Millionen Menschen im Alter von 70 bis unter 80 Jahren hohe Priorität.
Je jünger, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie in Alten-oder Pflegeheimen leben.

Zitat von Calima:
Die Mehrzahl der alten Menschen läuft noch ungeimpft rum, weil sie nicht in Heimen lebt und noch gar nicht dran war.

Die sind aber nicht in dem Maße gefährdet einen schweren bis tödlichen Verlauf zu haben. Es geht doch darum, die Krankenhäuser nicht zu überlasten.

Zitat von DieSonne:
Das Problem an der ganzen Lockdownsache ist, dass zwar die Inzidenz weitestgehend zurückgehen aber leider nicht in den Pflegeeinrichtungen. Leider steigt dort nach wie vor die Infiziertenrate. Somit gehen die ganzen Maßnahmen an den Kern des Problems (ältere und kranke zu schützen) vorbei. Ich hoffe ...

Und das obwohl Deutschland mit den strengsten Lockdown in Europa hat.

https://m.focus.de/politik/ausland/inde...d=18022021

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore